[Diskussion zur Anleitung] Wiederherstellung der IMEI-Nummer

• 1.638 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Natürlich machen das viele, aber muss man das so dreist in der Öffentlichkeit besprechen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Bisschen rumlesen & fertig :)
Gibt ne menge Stoff über das Thema!
Bitte clooooooosen ;)

Kai44137 schrieb:
Natürlich machen das viele, aber muss man das so dreist in der Öffentlichkeit besprechen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

He was meckerst du den hier so rum und machst auf moralapostel?

Hast du dir nich mit nem Siyahkernel dein Phone zerschossen und hast ein ein Austauschgerät bekommen?

Augen auf beim Eierkauf! :eek:

Send from Hell

triumph61 schrieb:
Jetzt mal Hand aufs Herz, würde das nicht jeder von uns machen?
NEIN und nochmals nein.
Warum unterstellst du, dass jeder hier zum Straftäter wird, der sein Telefon aus eigenem Verschulden schrottet?

Ich merke an, dass jegliche Diskussion darüber, ob es sich um Betrug handelt, sinnlos ist. Die Tatbestandsmerkmale des § 263 StGB sind bei der vom TE erstellten Vorgehensweise alle erfüllt.

Ich denke, jeder hat seinen Standpunkt dargelegt und daher ist hier

images

Sharks schrieb:
Hi.
Zu 99,9% Hardware Defekt,der RF-Chip(U100) ist beschädigt,deswegen die IMEI genullt,mit Software kann man da nichts mehr machen,man muss den RF-Chip tauschen/reballing oder Garantiefall.

Gibt es eine Möglichkeit oder ein Programm zum überprüfen ob dieser Chip auch wirklich defekt ist?

...korrigiere mich, Shark, aber einen Versuch vorab mit Riff JTAG , danach mit Z3X oder SPT wärs doch wert ?! :)

Sharks schrieb:
Beim Galaxy S2 ist es nicht möglich die IMEI durch das kopieren des EFS Ordners die IMEI 1:1 zu kopieren.

Bringt dann die Sicherung des EFS mit den HC.Ktools eigentlich noch etwas. :ohmy:
Die Sicherung sollte doch die verschwundene IMEI wieder herstellen können :confused2:

GeRe
Beim Galaxy S2 ist es nicht möglich die IMEI durch das kopieren des EFS Ordners die IMEI 1:1 zu kopieren.
...bezieht sich aufs Thema EFS Partition von einem SGS II auf ein anderes zu kopieren ... ...das endet mit dem zu erwartenden Resultat: Sendepause :rolleyes2:

Hallo leute ich habe seid ungefähr 4-5 monaten das selbe problem mit meinem SGS 2 und kann ihn nicht updaten weder mit kies noch ohne kies immer diese meldung " Verbindung zum Server Fehlgeschlagen...
Hier mal ein Bild für euch...
Welches von euren versionen kann ich drauf flashen?

[URL=http://www.directupload.net][/URL]

Einmal den *#1234# Screen posten.

Bitteschön ;)

Flash dir mit Odin die XWLP7 oder XWLPI als einteilig wenn du keine Daten verlieren willst. Ich empfehle dir jedoch die Daten zu sichern und dann einen Wipe durchzuführen für eine saubere Basis. Desweiteren schlage ich dir vor, deine jetzige Rom zu rooten und vor dem Upgrade auf die LP7 oder LPI die IMEI-Nummer zu sichern, denn in letzter Zeit tritt gehäuft ein Verlust dieser beim Flashen auf. Garantiezustand kann dann unter ICS mit Root und Triangle Away wiederhergestellt werden.

Was hast du denn da drinstehen? Gingerbread Dummy?

Wie sind denn die ersten vier Stellen deiner IMEI?

Jepp, hast Recht. Einfach mit Odin eine neue FW (LP7) drüber.

meine imei fängt mit 0049 an

Das ist prinzipiell sehr schlecht. Heißt du hast eine Entwickler-IMEI. Flashe erstmal nicht.

Hi...

Ich habe mir nun die Firmware LP7 draufgepackt schön und gut klappt soweit alles nur habe einige probleme:
1. SGS2 fragt nicht nach PIN ich habe Netz (sieht man am balken) aber kann nicht anrufen es steht Nur Notruf, wenn ich die pin sperre ausschalte dann funktioniert es also dann kann ich auch anrufen.
2. Update geht nicht
3. Ich kann keine Displaysperre einrichten weder mit Muster noch mit Pin oder was anderes, wenn ich tastensperre aktiviere und dann wieder deaktiviere kann ich das handy ganz normal benutzen.

Was kann das für ursachen haben?

Das liegt an deiner EntwicklerImei.
Schau mal ob die immer noch mit 0049 anfängt

Eine Lösung wäre:
-Entsperrmuster und SIM-Abfrage werden nach Neustart nicht mehr angezeigt
UND

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/230341-kein-netz-mit-android-4-0-3-dbt-mehr.html"]Kein Netz mit Android 4.0.3 DBT mehr[/OFFURL]
Lösungsansatz:
Habe eine Lösung für die probleme gefunden (root)

Tools Needed:

1. Root Explorer

Steps:'

1. Using root explorer locate the /efs/imei/ folder. In that folder there should be a file called keystr. In my case the file was missing which is why the home-button, power button and the lock screen was missing and was causing my problems.
2. using root explorer create a new file called keystr
3. also in root explorer open the file keystr in text editor and type ON
6. make sure you save the file.
7. reboot.