Wicki
Ehrenmitglied
- 5.416
Als was flash ich denn eine "EFS_I9100XWKK5_CL754841_REV02_user_low_ship.tar.md5" mit Odin?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
hm, Kies sichert vieles. aber nicht deine Firmware ...vielleicht wurde dort ja ein backup erstellt vor dem originalen update?
wende dich damit an deinen Händler/Provider und schildere dein Problem, verlange ein Austauschgerät, das dürfte am einfachsten seinHabe vor einer Woche das S2 I9100(kein G) bekommen. Über Kies auf ICS 4.03 geupdatet.
sie hätten ja mit Kies eine ältere Firmware wieder aufspielen können....
polskapawel schrieb:. Hab's jetzt bei Mediamarkt in den Service gegeben, der einzige Satz von dennen war ".....sie hätten ja mit Kies eine ältere Firmware wieder aufspielen können...."
Blödmöhre;3623644 schrieb:Falls der EFS-Ordner abhanden gekommen ist, weshalb auch immer -> hat eigentlich schonmal jemand versucht einen EFS-Ordner von einem anderen funktionsfähigen SGS2 zu nehmen?
Wäre das möglich?
Hallo.Blödmöhre;3625987 schrieb:Ich bin nur darauf gekommen, weil ich 2 Hauptplatinen habe.
Bei der Hauptplatine auf der der EFS-Ordner noch vorhanden ist, ist lediglich der Powerknopf defekt. Diese Platine habe ich also gegen eine andere getauscht.
Und auf der zur Zeit eingebauten Platine ist der EFS zerstört.
D.h. ich müsste schlichtweg den EFS von der Einen auf die Andere kopieren?
Beim Galaxy S2 ist es nicht möglich die IMEI durch das kopieren des EFS Ordners die IMEI 1:1 zu kopieren,auch über JTAG nicht möglich,ohne spezielle Hardware ist es nicht möglich die IMEI zu ändern.Thoddü;3625834 schrieb:Theoretisch möglich, dann hätten aber zwei Geräte dieselbe IMEI. Diese zu klonen ist in Deutschland eine Straftat. Wenn zwei identische IMEIs im selben Mobilfunknetz angemeldet sind, wird diese gesperrt und entsprechend Strafanzeige gestellt.
emanuel92 schrieb:ich kam bei meinem problem nicht wirklich weiter. hab ein angebot vom netzbetreiber bekommen - eine frechheit hoch 10.
nunja, die imei ist ja futsch. bekommt man nur über rooten zurück - hab ich gehört. jeder sagt es wär leicht O.o
kann mir bitte jemand helfen? wie funktioniert rooten?
glg