[Diskussion zur Anleitung] Wiederherstellung der IMEI-Nummer

• 1.638 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wie stellt es dann die Originale Imei her?

Steht doch alles im ersten Beitrag (meiner Meinung nach sehr ausführlich und verständlich) beschrieben :)

Gruß

cabiol indem Du die Anleitungen und Threads liest, dann sein SGS II einpackst und an W-Support sendest, falls all die HowTo´s keinen Erfolg bringen. ;) :thumbup:

:crying:...beim nächsten Smartphone. erst informieren, dann Backups anfertigen, ... :rolleyes2:

4) Navigiere mittels Rootexplorer in den /efs Ordner. Lösche die folgenden Dateien:
nv_data.bin
nv_data.bin.md5
Im neu generierten ORdner befindet sich laut AStro File manager nix

6) Kopiert die Datei aus Punkt 5b nocheinmal von der Sicherung in den neuen /efs Ordner, sodass dort nun zweimal die Datei .nv_data vorhanden ist.
Wenn ich was kopieren will kommt die Meldung

Fehler beim kopieren
libcore.io.ErnoExeption: open failed: EACCES (Permission denieded)

Habe das Handy mit der Offiziellen LP7 Rom geflasht und mit den CF gerootet

Wenn ich in den cwm gehe stehen die ordner efs,cache und system immer auf unmount. Ändere ich das und starte das Handy neu und gehe nochmal in CWM modus stehen die ORdner wieder auf unmount

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich kann dir bei interesse einen Shop mitteilen, die es dir höchstwahrscheinlich reparieren können! Einfach eine kurze PN!
Habe das gleiche Problem!!

Gruß

habt ihr mit EFS Pro ein ganzes Backup der IMEI gemacht? Hab gehört es funktioniert wenn man über Odin eine 3 Teilige ROM mit Pit flashed und dabei ein häkchen bei EFS Clear macht. Ist nur eine Vermutung, ausprobieren auf eigenes Risiko.

Edit: Also FW mit Pit File und EFS clear flashen und dann IMEI mit dem Tool restoren mit dem ihr es auch ge"backup"ed habt

Locked^^ ...deine Tipps sind vielleicht gut gemeint, aber verdammt riskant !

Nur weil man in Odin diverse Häkchen setzen kann, bedeutet das noch lange nicht, das man dies auch tun sollte ^^

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thoddü und typischAndy
Komisch, haargenau wie es Locked vorschlägt hat es bei mir auch funktioniert, allerdings hat auch sonst nichts mehr geklappt. Daher mein Tipp: erst alles andere versuchen bevor man nach der Anleitung von Locked vorgeht ;-)

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Nightly schrieb:
cabiol indem Du die Anleitungen und Threads liest, dann sein SGS II einpackst und an W-Support sendest, falls all die HowTo´s keinen Erfolg bringen. ;) :thumbup:

:crying:...beim nächsten Smartphone. erst informieren, dann Backups anfertigen, ... :rolleyes2:

Kann ich beim Support angeben das die Imei kapuut ist. muss es einschicken da Mikrofone und TOuchtasten nicht funktionieren.

habt ihr mit EFS Pro ein ganzes Backup der IMEI gemacht? Hab gehört es funktioniert wenn man über Odin eine 3 Teilige ROM mit Pit flashed und dabei ein häkchen bei EFS Clear macht. Ist nur eine Vermutung, ausprobieren auf eigenes Risiko.

Edit: Also FW mit Pit File und EFS clear flashen und dann IMEI mit dem Tool restoren mit dem ihr es auch ge"backup"ed habt

WIe genau. Kenne mich nciht damit gut aus. Bin nicht so technik begabt.

Zuletzt bearbeitet:
j1gga84 schrieb:
Komisch, haargenau wie es Locked vorschlägt hat es bei mir auch funktioniert,

Mag ja sein, allerdings hast Du meine Intention wohl nicht gänzlich erfassen können. Es geht mir schlichtweg darum, dass sich hier so manche ihre tote Oma aufs SII flashen würden wenn dies möglich wäre; Texte werden "nur mal eben so überflogen", dann "bah cool" und gleich Odin gezückt ...

Die Ergebnisse dieser Aktionen kannst DU tagelang in den diversen Heul Threads nachlesen. :thumbup:
Ganz davon ab, ...ich - persönlich- glaub dir nicht, dass Du diesen Weg getestet hast :flapper:

...wer nach Locked´s Methode vorgeht, muss ein tippitoppi EFS Backup besitzen, thats it ...und ein Restrisiko bleibt ;)

@Nightly

DU musst es ja auch nicht glauben ;)
Außerdem habe ich diesen Weg nicht "getestet", er blieb als einziger Ausweg bevor ich das Teil abgeschrieben hätte. Mein efs Ordner war weg bzw. leer, ein Backup besaß ich zu der Zeit nicht bzw konnte dies nicht mehr zurückspielen..

Ich schreibe ja niemandem vor es so zu machen, will damit nur sagen, dass es bei mir geklappt hat. Besteht denn nicht die Möglichkeit, dass die IMEI bei Verlust wieder generiert wird sobald man eine 3-teilige FW flasht?

Gruß

Na Toll,

Hab mein Handy eingeschickt, da ich das problem einfach nicht in den Griff bekommen habe. Heute kam es unrepariert zurück. Die Hauptplatine sei defekt und der Grund warum es abgelehnt wurde ist das der Hersteller die defekte Hauptplatine nicht als Garantie abdeckt

Was kann ich nun tun?

gruss

Zuletzt bearbeitet:
@ cabiol:

Wenn in der CWM steht:
unmount /efs
dann wird mit dem Klicken darauf der Ordner /efs ausgebunden.

Vor dem Flashen unmounte ich den Ordner, um eventuelle Schreibvorgänge in diesem Bereich zu unterbinden. Nach dem Flashen wird der Ordner wieder eingebunden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Navi ...lass mich raten: Du hast den Counter nicht resettet ? ^^

Ne hast falsch geraten ^^ Counter war resetet
Wie gesagt hab auch alle daten gelöscht, sprich fullwipe gemacht und usbspeicher formatiert.

gruss

Navi ... dann - sofern generell noch Gewährleistung/Garantie bestand - wäre die Ablehnung IMHO n.i.O ..

Ok danke,
Ich werde heute mal in den Shop fahren, mit ihm drüber sprechen und wenn alles nichts nützt werde ich rechtsschutz einschalten...

gruss

Mich hats leider erwischt :(
Ich hab in meiner SD-Karte noch eine "efs.autobackup.img". Ich finde leider nichts wie ich das image wiederherstellen kann. Bin für jede Hilfe dankbar!

Wicki schrieb:
Mich hats leider erwischt :(
Ich hab in meiner SD-Karte noch eine "efs.autobackup.img". Ich finde leider nichts wie ich das image wiederherstellen kann. Bin für jede Hilfe dankbar!

- "efs.autobackup.img" in efs.img umbenennen
- nach /sdcard (interne SD Karte) verschieben
- mittels kTool restoren
- reooten :cool2:

Hat leider nichts gebracht. :(
Der efs-Ordner enthält nur eine 1 Byte Große Datei "cryptprop_essiv".

Ideen?