[Diskussion zur Anleitung] Wiederherstellung der IMEI-Nummer

• 1.638 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hej..
Was heisst deine IMEI ist kaputt?
Mach entweder mal ein Foto: Einstellungen - Über das Telefon - Status -> IMEI.
Oder sag uns was da steht..

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/256911-sgs-ii-keine-imei-kein-netz.html[/OFFURL]

Netz habe ich. Nur die Imei Nr auf mein Handy stimmt nicht mit der, die auf der Rückseite des Handys unter dem Akku aufgeklebt wurden ist

Rashiel schrieb:
Hej..
Was heisst deine IMEI ist kaputt?
Mach entweder mal ein Foto: Einstellungen - Über das Telefon - Status -> IMEI.
Oder sag uns was da steht..

Mach das und sag uns was da steht...!

Und die ersten vier Stellen lauten?

laut handy :004999010640000
imeisv 01

Irgendwas ist schief gegangen und ich stand am schluss mit nix mehr da. Habe uber GSII repair das wieder hinbekommen. Aber nun stehe ich wieder am Anfang. Die Imei NR auf den Handy stimmt inicht mit der überein, die auf die rückseite des Handy unter dem Akku ist. Was nun?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hat es nicht geklappt. Am ende hatte ich nix mehr. Mit dem App gsii repair habe ich die oben gelistete Imei bekommen.

Steht doch eigentlich alles im Opener!?

Du sagst du hast die IMEI schon mal repariert. Also wenn man dann kein Backup macht, selbst schuld.

Ja das war sehr lange her das ich das gs2 geflasht habe. Nun ist was an meiner hardware schrott. Wollte das jetzt einschicken. DAbei ist aufgefallen das die imei nihct die gleiche ist. Ich habe es eben versucht und dabei ist die imei ganz verschwunden. Mit gsii repair habe ich die falsche imei wieder hergestellt. Jetzt wollte ich aber meie richtige imei herstellen. Gib es da einee möglichkeit ohne das ich ein backup gemacht habe

Dann hast du nun einen teuren Media Player bzw. einen Türstopper..
Keine Ahnung, wie man dir da nun noch weiterhelfen kann..
Vielleicht wissen die Profis noch einen Rat..

Habe die falsche imei wieder hergestellt. Handy geht also wieder Aber meine originale Imei habe ich immer noch nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

meine falsche imei ist wieder da. Handy geht also. Nur meine originale ist immer noch nciht da

cabiol schrieb:
laut handy :004999010640000
imeisv 01

Die zeigt dein Telefon also momentan an?
Achso, was auf deinem Verpackungskarton vom Handy steht ist scheiss egal^^
Das was zählt, ist das was dein Handy anzeigt.

GEnau diese nummer zeigt er an. Dachte aber das ich die imei haben muss die nciht auf der Verpackung ist sondern die nr die hinten unter mein akku steht

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

welche ist also meine richtige?

Normalerweise sollten beide Nummern übereinstimmen. Entscheidend ist aber die Nummer unter dem Akku.

Diese Möglichkeit ohne Backup wird in diesem Thread beschrieben ;) Opener lesen!

Mach es so wie ich es wieder hinbekommen hab (s.o.), einfacher gehts nicht ;-)

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Bin mir nicht sicher ob am ende #* oder *#

Gesendet von meinem GT-I9100