[Diskussion zur Anleitung] Wiederherstellung der IMEI-Nummer

Habe leider nur die eine Sicherung, ja..
Nachdem ich in der Recovery das LPX Modem flashen wollte...
 
Mit GSII Repair kenn ich mich leider nicht aus.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Hallo,

ich habe meine IMEI doch tatsächlich wieder bekommen (der EFS Ordner war komplett gelöscht wohlgemerkt und eine Entwickler IMEI hatte ich auch nicht bekommen!).

Vielleicht für Andere, die ähnliches Problem haben, hier meine Vorgehensweise:

Das System im Recovery Modus komplett gewiped (Speicherkarte vorher sicherheitshalber entnehmen), danach eine 3 teilige (!) original Firmware von hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...dwich-final-releases.226645.html#post-3021635 mit Odin geflasht.
Vor dem Flashvorgang den Haken bei "Phone EFS Clear" setzen und danach auf Start drücken um den Flashvorgang einzuleiten.

Nachdem das System hochgefahren ist war meine korrekte IMEI seltsamerweise wieder da, auch nach einem Neustart ist sie geblieben! :)

Muss man nicht verstehen, oder? :blink:


Um nicht wieder diesen ganzen Zirkus machen zu müssen:

@pro.aggro
kannst du mir kurz erklären wie ich die Sicherung des EFS Ordners mit kTool oder EFSPro mache? Von mir aus auch per PN oder ein Link wo es beschrieben wird, im XDA Forum ist es leider etwas dürftig beschrieben, noch dazu in englisch ;)

Danke & Grüße
 
Eigentlich selbsterklärend aber ich versuchs mal aus dem Kopf hinzukriegen :D

kTool:
App aus dem Market laden. Starten und Backup ausführen. Den Button sieht man direkt.

EFSPro:
Gibt's bei XDA und wird auf dem PC installiert. Weiss jetzt nicht, ob man vor oder nach dem starten das Handy mit dem PC verbinden muss. Siehst du schon :rolleyes:
Dann kannst du noch wählen, ob das Backup auf dem Handy und/oder auf dem PC gespeichert werden soll. Ich würde mal beides machen.

Wenn du eine Step by Step Anleitung haben willst, setz ich mich die Tage mal ran.
Bin grad nicht am PC.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Danke dir!

Das sollte mir erst mal weiterhelfen :)
Kannst du mir noch sagen wo ich den CF-Root Kernel für ODIN finde? Könnte zwar auch den Speedmod nehmen aber der ist nicht so das Wahre finde ich... Unter der Recovery funktioniert die Installation ohne Root nicht :/

Danke & Gruß
 
Im HowTo Root Thread im Anleitungen Bereich ist ein Link zu XDA.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Man merkt, dass ich schon lange keinen Kernel mehr mit Odin geflasht habe :biggrin: Ich hätte nur die tar Datei aus der zip extrahieren und flashen müssen, trotzdem danke! ;)
Sicherung hat geklappt! :)

Gruß
 
Hallo,

habe mir gerade unter CM9 das LPS Modem geflasht.
Dann war meine IMEI Nummer weg.
Jetzt habe ich es gerade auf die Stock Rom zurückgesetzt und unter +#06# wird
meine IMEI wieder angezeigt.

Ist nun alles ok oder muss ich was befürchten?
 
@soxian

Nein, genau so hab ich es auch gemacht! :)
Am Besten sicherst du dir jetzt deinen EFS Ordner wie weiter oben beschrieben mit den 2 Tools, danach kannst du dir wieder ein Custom ROM flashen. Bei mir hat es wie gesagt funktioniert und ich habe jetzt meine IMEI wieder :)

Gruß
 
stimmt das eigentlich das man nicht zu 100% die IMEI zurückbekommen kann wenn man sie verloren hat? Hoffe mal das ist ein Gerücht und man kann die IMEI 100x restoren ohne das was passiert
 
Das habe ich ja noch nie gehört.

Vielleicht kann sich mal einer der Mods dazu äußern oder einer der viel Ahnung davon hat.

Also meine IMEI wird über *#06# zumindest angezeigt, ob nun wieder alles ok ist, weiß ich nicht.
 
Locked schrieb:
stimmt das eigentlich das man nicht zu 100% die IMEI zurückbekommen kann wenn man sie verloren hat? Hoffe mal das ist ein Gerücht und man kann die IMEI 100x restoren ohne das was passiert

Es gibt Fälle, da ist das Phone so dermaßen zerschossen, dass auch JTAG nichts mehr bringt. Aber dann ist das ganze Telefon eigentlich so hinüber, dass der Verlust der IMEI sowieso egal ist.

soxian schrieb:
Also meine IMEI wird über *#06# zumindest angezeigt, ob nun wieder alles ok ist, weiß ich nicht.

Sie wird angezeigt, also ist auch alles okay. Sicherung machen und gut is.
 
  • Danke
Reaktionen: soxian
Thoddü;3382922 schrieb:
Es gibt Fälle, da ist das Phone so dermaßen zerschossen, dass auch JTAG nichts mehr bringt. Aber dann ist das ganze Telefon eigentlich so hinüber, dass der Verlust der IMEI sowieso egal ist.



Sie wird angezeigt, also ist auch alles okay. Sicherung machen und gut is.

Ich mein nicht zerschossen. Wenn ich z.b ein Modem flashe und die IMEI futsch ist, kann ich mir 100% sicher sein dass ich mit einem vorhandenen Backup die IMEI reparieren kann?
 
Bei mir wurde sie wieder angezeigt also gehe ich davon aus das wieder alles okay ist. Die IMEI muss ja nur angezeigt werden denke ich. Hatte sie ja auch wegen Modem Flash futsch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo Sharks

Habe auch das problem mit der imei,0049
Kannst du mir helfen.
Besten Dank im voraus.

Gruss Sammy1
 
Hallo,

ich habe meine IMEI verloren und mein /efs Ordner ist auch fehlerhaft...

gibt es noch eine Chance für mich?
 
pandalow nur ein Posting über deinem und ein ganzer Thread randvoll mit Info´s ^^
 
ja ich weiß, aber alles ungeordnet... leider will ich jetzt nicht 85 Seiten durchlesen. Die die dem hier gefolgt sind, könnte mir doch eine kleine Info geben ob ich noch etwas machen kann.

Ich habe kein /efs bzw. der ist unvollständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
pandalow
leider will ich jetzt nicht 85 Seiten durchlesen.

"leider"
wird sich aber auch niemand besuchen und das Problem für dich lösen, also
werde glücklich mit deinem aktuellen "IST" Zustand ;) ...oder komm mal langsam aus dem Knick :D
Die nötigen Infos hast Du bereits bekommen, nun liegst an dir,diese umzusetzen :)


Ob und was ggf funktioniert, wirst Du selbst dann feststellen, da unser aller Glaskugel derzeit leider beim TÜV ist ;)


https://www.android-hilfe.de/forum/...-entwickler-imei-oder-kein-signal.235433.html


MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
1.751
Nufan
Nufan
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.663
Foh
Foh
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.895
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten