[Diskussion zur Anleitung] Wiederherstellung der IMEI-Nummer

• 1.638 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dank dir

hey leute,

ich habe ein vertragshandy und habe vor 5 tagen eine custom rom auf mein s2 gemacht, so gestern habe ich mein handy verloren -.-, kann man das handy orten bzw sperren lassen durch den provider, weil so wie ich das am ersten post lese, wurde ja eventuell die imei nummer entfernt!, oder kann der dieb jetzt die imei nummer ändern? :(

Du kannst mal davon ausgehen, dass die Wenigsten Ahnung von dem haben, was hier im Forum besprochen wird. Geh zur Polizei, die kann das Hany anhand der IMEI orten. Ansonsten ginge das nur, wenn vorher entsprechende Maßnahmen durch Apps eingeleitet worden wären.

also du sagst die polizei ortet das handy dann, einer schreibt, es wird nur vermerkt, dass wenn ich ein handy gefunden wurde, und der andere sagt, der provider sperrt nichts und wieder einer sperrt dann nur für das providernetz

was den nun?

Den Provider/Polizei fragen? :ohmy: :D

• Danke
Reaktionen: Thoddü
Hallo liebe Leute !

Mein erster Beitrag hier, nachdem ich lange nur ein stiller Mitleser war. Also, hallo an alle :smile:

Ich bin auch auf der Suche nach der EMEI für mein S 2.

Beim Versuch, die Anleitung hier abzuarbeiten, scheitere ich beim Versuch, den Ordner EFS zu löschen.
"Löschen fehlgeschlagen" erhalte ich als Antwort vom Root Explorer auf den Löschversuch.

Rootrechte sind vorhanden für den Root Explorer, das Root-Verzeichnis ist umgestellt auf r/w (Anzeige "installiert als r/w im Root Explorer).

Wenn ich mit dem Root Explorer allerdings in den Ordner EFS selbst wechsle, erhalte ich im Explorer erst wieder die Anzeige "r/o" und die Schaltfläche "Mounten r/w".
Klick drauf verursacht aber keine (sichtbaren) Änderungen, Löschen geht auch dann nicht.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, was mach ich da nur falsch :confused:

LG
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt manchmal vor. Lad dir die App "GSII_Repair" aus dem Play Store. Damit lassen sich Schreibrechte im entsprechenden Verzeichnis erzwingen.

Hallo Thoddü !

Hab ich schon versucht, ändert nichts.

Ich hab die drei Schritte von GS Repair durchführen lassen.
Keine Änderung, SIM-Karte wird nicht erkannt.

Michael

Wenn nichts mehr hilft, muss dir einer der User mittels JTAG helfen. Siehe ein paar Posts vorher.

Abend !

Hab jetzt - nach einem Factory Reset - die Entwickler-IMEI von SAMSUNG.
Die SIM-Karte wird erkannt, PIN wird abgefragt.
Nur bei eigener TelNr steht unbekannt.
Telefonieren ist möglich.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen ?

Michael

Steht alles in diesem Thread. ;)

Abend !

Du meinst, Tonne fragen / bitten ?

Schon passiert.

Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jupp. Weil ohne eigene IMEI kann es zum Beispiel unter ICS schon zu Problemen führen. ;)

Habe auch das Problem von Mikeg das bei eigene NummerTelefonnummer unbekannt steht ist das normal? Also imei hat mir Tonne erfolgreich wider hergestellt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

wenn du O2 hast ist es z.B. ganz normal, da O2-Sims die Eigenschaft haben, keine feste Rufnummer zu haben.

Ja ich habe o2 ok dann weiß ich bescheid danke schön.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mahlzeit !

italy-playa schrieb:
Habe auch das Problem von Mikeg das bei eigene NummerTelefonnummer unbekannt steht ist das normal?

Kann auch für meinen Netzbetreiber (DREI) diesbezüglich Entwarnung geben.
Ist normal, dass hier keine TelNr eingetragen ist.

Michael

Die Telefonnummer interessiert hier auch nicht, nur IMEI und Baseband.

Huhu,

Bin relativ neu hier, zwar schon länger angemeldet, aber stiller mitleser um mich erstmal mit der Materie zu befassen.

Vor einiger zeit habe ich die ersten Customs draufgehauen, hat auch bisher prima funktioniert. Bis dann auch die originale Ics rauskam und ich mir eine davon von samfirmware draufgemacht habe und gerootet habe. Nach 2 Monaten ungefähr hatte ich plötzlich kein netz mehr usw. Nach einigem durchlesen der Threads hier, musste ich feststellen das meine Imei weg ist. Backup war natürlich keines da. Die vielen Vorschläge die ich hier im Forum durchgearbeitet habe, hatten natürlich auch kein erfolg, sodass ich mir dachte: Flashst eine Stockrom, Bestellste dir ein usbjig, setzt den counter zurück, schickst das handy ein und hoffst das samsung keine Probleme macht. Gesagt getan, 2.3.6 geflasht, Jig bestellt und versucht den counter zurückzusetzen. Ging natürlich nicht. Also alten bootloader installiert und nochmal versucht, ging auch nicht abbbeerrr die imei war wieder da, keine entwicklerimei sondern meine vom handy. Ich kann mir nicht erklären warum oder weshalb, naja aufjedenfall war ich glücklich für kurze zeit. Nachdem es ja so prima wieder funktionierte dachte ich mir: Jetzt gehste als erstes nen Backup der Imei machen. Ok thread gelesen, gesehen das man root braucht, root draufgehauen, was war? Imei wieder weg,

jetzt bin ich ratlos, was kann ich denn tun das ich das problem im begriff bekomme? Kann es sein das auch der Simschacht eine Macke hat und deshalb die imei weg ist?
Wie kann ich den counter noch zurücksetzen? btw. wie krieg ich die Imei wieder?

wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte, denn ich bin mitlerweile trotz der menge infos hier echt ratlos

gruss patrick

Guden tonne99 mein Handy müsste nun bei dir sein ich hoffe du bekommst das hin...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App