[Diskussion zur Anleitung] Wiederherstellung der IMEI-Nummer

• 1.638 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ bastard666: Toller Nutzername...ähem^^

Les doch einfach mal die erste Seite dieses Threads und die dort geschriebenen Infos. Ich möchte fast wetten du hast die Entwickler-IMEI. Da du die beiden Dateien ohne Sicherung gelöscht hast - warum auch immer man so etwas tut - wird die IMEI sich wahrscheinlich nicht wiederherstellen lassen.

Du kannst noch GSII_Repair probieren, glaube aber nicht, dass da jetzt noch irgendwas geht.

Habe mein Handy grad abgeben.
Hab den erzählt, das mein Handy mitten beim Update auf 2.3.6 vor paar Monaten abgestürzt ist und setidem nur reboots hat und so. Mal gucken ob denen das aufhält und wieder herstellen.

Dann bin ich mal gespannt, halt uns mal bitte auf dem laufenden.

LG Ronny

Hallo zusammen,

Mir is auch der Fehler unterlaufen "kein Backup gemacht" IMEI weg
Hab es wie beschrieben
schritt für Schritt gemacht brachte rein nix..

gibt es noch mehr möglichkeiten?

zeili schrieb:
Dann bin ich mal gespannt, halt uns mal bitte auf dem laufenden.

LG Ronny
Aufjedenfall bekomm, aber mein Handy erst in 10 Tagen wieder.

@ViinaMilk
Dann drücke ich Dir mal die Daumen :thumbup:.

In zehn Tagen sollte meine Box normalerweise auch da sein.
Gruß,
tonne

tonne99 schrieb:
@ViinaMilk
Dann drücke ich Dir mal die Daumen :thumbup:.

In zehn Tagen sollte meine Box normalerweise auch da sein.
Gruß,
tonne
wenn du die box hast und etwas vertraut bist, kannst dui ja mal bescheid sagen, was ein retten der imei kosten würde ;)
ich hätte da schon interesse dran ;)

cosmo1987 schrieb:
wenn du die box hast und etwas vertraut bist, kannst dui ja mal bescheid sagen, was ein retten der imei kosten würde ;)
ich hätte da schon interesse dran ;)
Geht klar :thumbup:

Gruß,
tonne

Thoddü;2879895 schrieb:
@ bastard666: Toller Nutzername...ähem^^

Les doch einfach mal die erste Seite dieses Threads und die dort geschriebenen Infos. Ich möchte fast wetten du hast die Entwickler-IMEI. Da du die beiden Dateien ohne Sicherung gelöscht hast - warum auch immer man so etwas tut - wird die IMEI sich wahrscheinlich nicht wiederherstellen lassen.

Du kannst noch GSII_Repair probieren, glaube aber nicht, dass da jetzt noch irgendwas geht.

Hi thoddü, hast auch n netten nutzernamen ;)

nein, ich hab keine entwickler-imei..
ist meine eigene, fängt mit 35... .

KLärt meine frage aber leider immer noch nicht wie ich da weiter vorgehen sollte, damit ich die nicht doch noch verliere...

wäre toll, wenn sich einer von euch die mühe machen könnte mir zu helfen :)
lg

Das war ironisch gemeint...

Und naja, lad dir einfach das kTool aus dem Play Store und mach ein Backup. Wenn die IMEI bei einem anderen Rom wieder weg ist, erstmal einen Reboot probieren.

£99.00
da kann man doch nicht meckern.

Thoddü;2884162 schrieb:
Das war ironisch gemeint...

Und naja, lad dir einfach das kTool aus dem Play Store und mach ein Backup. Wenn die IMEI bei einem anderen Rom wieder weg ist, erstmal einen Reboot probieren.

Meins auch :D;)

ktool installiert... efs baackup gemacht check failed:

/sdcard/efs.img not present

/sdcard/efs.tar.gz not present....

Mal ne Stock geflasht? Andere Tools probiert?

Aber wenn du die beiden Dateien gelöscht hast, wundert mich auch ein "not present" nicht weiter ;)

deswegen wende ich mich ja an euch ;)

ich könnte bei dem tutorial anfangen, wo ich die .nv_data kopiere, bzw. in meinem fall die nv_data.bin, da diese die einzige datei ist die bei mir noch vorhanden ist.

"b) Navigiert mit dem Rootexplorer zu der Sicherung eures /efs Ordners auf der SD-Karte. Aus diesem Ordner kopiert ihr die folgende Datei:
.nv_data
Wenn diese Datei nicht vorhanden ist, nehmt ihr stattdessen die nv_data.bin oder besser die nv_data.bin.bak"

ich wollte aber auf nr. sicher gehen und euch erst fragen, da ich nicht wirklich viel hintergrundwissen hab was diese einzelheiten angeht... und da ich halt auch keine volle sicherung des efs ordners habe mit den dateien
nv_data.bin
nv_data.bin.md5

weissich halt nicht, inwieweit das tut bei mir noch sinn macht...

und das ich den zustand, mit meiner vorhanden original imei sichern muss, ist mir auch klar...
da will ich ja hinkommen, um dann neu flashen zu können ;)
lg

Kopier den Ordner einfach mit Rootexplorer. Du brauchst da auch nicht in dem Ordner rumzufummeln, du hast deine richtige IMEI doch?

ja, die richtige imei hab ich noch ;)

ich hab halt bisher nur versucht 2 der anderen backups wieder herzustellen und da war die imei danach halt immer weg auch trotz reboots...

wollte jetzt mal n factory reset und und wipe versuchen, trau mich das allerdings nicht, weil ich befürchte, ggf. die imei wieder zu verlieren und nicht wieder herstellen zu können.

ist das die einzige möglichekeit seine imei zu sichern, wenn ich den efs ordner einfach nur kopiere?

hab die vorahnung das nach m reset wieder keine imei da ist...

lg

Entweder den Ordner kopieren oder eines der Tools nutzen: GSII_Repair, HC kTool oder EFS Pro. Anders geht es nicht.

Mal eine andere Frage kann ich die IMEI auch crashen wenn ich keine Rootrechte hab?

Ich hab bei meinem SGS2 Kernel FW alles belassen und von 2.3.4 auf die 4.0.3 per Odin geflasht, lief ohne Probleme, nur hör ich hier bei so vielen das die IMEI weg ist. Muss ich mir nen anderen Kernel flashen damit ich mit Rootrechten die IMEI sichern kann?

Mal eine andere Frage kann ich die IMEI auch crashen wenn ich keine Rootrechte hab?

Ich hab bei meinem SGS2 Kernel FW alles belassen und von 2.3.4 auf die 4.0.3 per Odin geflasht, lief ohne Probleme, nur hör ich hier bei so vielen das die IMEI weg ist. Muss ich mir nen anderen Kernel flashen damit ich mit Rootrechten die IMEI sichern kann?

McMallow schrieb:

IMEI zerhackseln hat NICHTS mit ROOT zutun, dass kann beim flashen IMMER passieren, deswegen: Rooten->IMEI sichern->happy flashing ;)
MfG. Skie