[Diskussion zur Anleitung] Wiederherstellung der IMEI-Nummer

• 1.638 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gibt es keinen weg das teil wieder gangbar zu machen?! was muss ich machen wenn es gar nicht mehr geht?

Donald_2k11 schrieb:
Tja, herzlichen Glückwunsch.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/207618-anleitung-wiederherstellung-der-imei-nummer.html[/OFFURL]

Siehe dort.

ohne das geht demzufolge gar nichts mehr?

lesen hilft :thumbup:

ja das war nur noch einmal eine sicherstellung. wo bekomme ich den orginal ordner her?

Wenn du dir den nicht gesichert hast, nirgends. Darum sollte man sich vor dem Flashen immer genau einlesen.

befolge einfach die Anleitung und alles wird gut :) (oder auch nicht...)

Zuletzt bearbeitet:
da steht " Wir benötigen den originalen /efs Ordner"

und woher bekomme ich den?

ronny0105 schrieb:
da steht " Wir benötigen den originalen /efs Ordner"

und woher bekomme ich den?

Wenn du ihn nicht gesichert hast, bekommst du ihn nirgendwo her.

Hatte ich doch schon geschrieben. :banghead:

Klarer Fall von "Dummheit schützt vor Strafe nicht!":banghead:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hey ronny,

sieh den Tatsachen ins Auge: Dein originaler efs-Ordner existiert nicht mehr! Das Problem ist nicht der fehlgeschlagene Flash-Versuch, sondern die scheinbar nicht getroffenen Vorkehrungen Deinerseits. Die Sicherung des efs-Ordners ist elementar, das steht auch im kleinen Flash-Einmaleins in den Anleitungen...

Naja, in Deinem Fall ist der Gang zu einem Samsung-Servicepartner wohl unumgänglich, da die IMEI sich halt nicht einfach "eintippen" lässt und ein wiederholtes Flashen einer anderen Firmware behebt das Fehlen der IMEI imho auch nicht.

Nicht unbedingt. Letztens hatte im USP Forum auch jemand nach Flash Versuchen nur noch eine Entwickler IMEI drin. Nachdem er dann zwecks Abgabe bei Samsung auf ältere FW geflasht hat, war seine IMEI auf einmal wieder da. Ob das jetzt Zufall war oder nicht, ist ja nebensächlich.

Ich denke auch, das in den meisten Fällen das Problem bestehen bleibt. Aber bevor ich das S2 abgeben würde, sollte man es zumindest versuchen.

EFS remounten, ... hajo, so isch des!

Hallo,
ich beschäftige mich mit dem Gedanken, meinen Basteltisch mit einer entsprechenden Box, die angeblich die Wiederherstellung der IMEI unterstützt, zu verschönern. Der Preis schreckt mich zur Zeit zwar noch etwas ab, aber ich denke, dass ich mir das u. U. noch "schönreden" könnte ;-) .
Wir schauen mal und wenn's dann so kommt, werde ich mich melden.
Bis dahin,
tonne

Gesendet von meinem Xoom mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt vielversprechend und denke das hier auch Bedarf besteht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

tonne99 schrieb:
Hallo,
ich beschäftige mich mit dem Gedanken, meinen Basteltisch mit einer entsprechenden Box

Kostet die Box nicht mehr als 150€?
also eine Menge Geld für ein paar mal IMEI wiederherstellen.
Da versuch ich lieber Samsung zu verarschen :p

Na ja, das stimmt schon, aber der mögliche Bastelspaß reizt mich schon sehr :D. Zumal ich selbst bisher auch noch immer keine Sicherung der IMEI gemacht habe :eek:.

Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen:unsure:

ich hab n problem nach dem automatischen aufspielen der checkrom v6 mit meiner imei und den noch vorhandenen backups.

imei war weg, hab dann nach ner anleitung aus dem inet, bei einem restore des backups die beiden dateien

nv_data.bin
nv_data.bin.md5

gelöscht ohne vorher den efs ordner zu sichern....

imei ist da, aber immer wenn ich n anderes backup draufziehen will, verschwindet dei imei wieder.

ich bin noch nich so firm mit dem android thema.

imei ordner ist unter /efs/imei vorhanden.

ich hab nur noch ein funktionierendes backup, mit dem die imei wieder da ist wenn ich restore..

kann auch keine neuen machen, ohne dass das problem wieder auftritt.

ich weiss nun nicht welche schritte ich aus der anleitung machen muss, um wieder auf ne saubere rom zu kommen, ohne noch mehr falsch zu machen und ggf einen irreversiblen zustand hervorzurufen.

ich hoffe einer von euch kann mr helfen und ich lerne, wie ich das in zukunft vermeiden kann .;)

lg

tonne99 schrieb:
Hallo,
ich beschäftige mich mit dem Gedanken, meinen Basteltisch mit einer entsprechenden Box, die angeblich die Wiederherstellung der IMEI unterstützt, zu verschönern ...

Bis dahin,
tonne
Box wurde geordert :D.