[Diskussion zur Anleitung] Wiederherstellung der IMEI-Nummer

• 1.638 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thoddü;2822157 schrieb:
Dann les mal die Anleitung ;) Es geht auch ohne .nv_data.
das hatten wir doch schon, das flashen einer anderen fiormware hat keinen erfolg gebracht, das herstellen aus der normalen nv_datei ebenfalls nicht. mit derm imei tool klappt es ebenfalls nicht und auch mit dem terminal habe ich noch nkeinen erfolg gehabt.
ich hab aussagen gbekommen, dass es nur noch mit entsprechender hardware klappen soll....das wiederum ist allerdings sehr kostspielig.

Wie gesagt, es kann funktionieren, muss aber nicht. Und ich muss ehrlich sagen, es tut mir sehr leid für euch :( Ich war ziemlich froh als es bei mir funktioniert hat.

Die User hier im Forum nehmen etwa ab 30 € aufwärts, abhängig vom Fall. Ihr könnt sie ja mal anschreiben: tonne99 und sharks.

@Thoddü, nochmal ne Frage ^^

Die Eingabe im Terminal soll so: chown 1001:radio/efs/nv_data.bin
oder wirklich so wie bei deiner Anleitung:chown 1001:radio /efs/nv_data.bin (mit Lehrzeichen hinter radio) erfolgen ??

Wie in der Anleitung mit Leerzeichen. Ansonsten würde ADB das radio womöglich als einen Ordner betrachten.

chown steht für change owner. Der Befehl lässt sich auch mit Rootexplorer ausführen. Falls es bei einem über ADB nicht geht, ist das immer noch eine Alternative. Nicht getestet!

Lange auf die Datei drücken und gedrückt halten, dann runter scrollen und auf change owner. Dann im Dropdownmenü "Owner" "1001 - radio" wählen.

Thoddü;2856609 schrieb:
Die User hier im Forum nehmen etwa ab 30 € aufwärts, abhängig vom Fall. Ihr könnt sie ja mal anschreiben: tonne99 und sharks.

würd samsung die imei auch wiederherstellen und wenn ja wieviel würd es kosten?

Kommt drauf an. Wenn Kies schuld war, gehts vielleicht auf Garantie ;) Aber ich denke im Normalfall machen die nichts unter 100 €. Kannst ja mal anfragen.

Manchmal lässt sich die IMEI auch mit JTAG nicht wiederherstellen. Dann könnt ihr euch höchstens ein neues Gerät kaufen, weil keine neue IMEI vergeben wird.

Thoddü;2864299 schrieb:
ich denke im Normalfall machen die nichts unter 100 €.

Manchmal lässt sich die IMEI auch mit JTAG nicht wiederherstellen. Dann könnt ihr euch höchstens ein neues Gerät kaufen, weil keine neue IMEI vergeben wird.

wenn ich das lese könnte ich gleich anfangen zu weinen :biggrin:
danke das du mir die Nacht versüßt :p
naja eine teure lektion fürs Leben gelernt

ViinaMilk schrieb:
wenn ich das lese könnte ich gleich anfangen zu weinen

vielleicht bekommen wir ja Mengenrabatt ^^

[Spaß_an]Ich hab ne Handyversicherung...zur Not muss ich aus versehen mit dem Auto drüberfahren ^^[Spaß_aus]

Sobald das update in Deutschland draußen ist, werd ich sagen, dass ich meine imei durch kies verloren habe xD
Mal gucken, ob das klappt :p

Ich hab eins von Vodafone.....ich muss wenn dann warten bis Vodafone ein Update frei gibt :( und das kann dauern......

Habe heute mein sgs 2 mit odin und der firmware ...OXA geflasht. diese funktionierte auch, außer das die verknüpfungen (Anwendungen, Kontakte,Nachrichtenn ...) immer verschwanden. dann habe ich mir die firmware ...EXO (aktuelle 4.0.3.) gezogen. danach habe ich diese firmware drauf gespielt, bei dieser funktionierte die sim karte nicht. was habe ich falsch gemacht? bei allen anderen funktionierte die angeblich?! hilffeeeeeeee:ohmy:

Vorher richtig einlesen, wie etwas geht und was man im Falle eines Fehlers machen soll/kann. :rolleyes:
Und die Suchfunktion nutzen.

Und liefer uns mal präzisere Infos, dann kann dir auch geholfen werden?
Ist deine IMEI korrekt?

ja das habe ich leider mitbekommen müssen. was kann ich denn nun tun damit das galaxy s2 wieder funktioniert??? mir mittlerweile auch egal mit was für einer firmware .... DANKE.

S2 in den Downloadmodus booten und dann die entsprechende FW via Odin nach Anleitung flashen, z.B. die DBT XWKE7. Mit der kannst du dann auch via Kies auf Ics updaten. :)

ich muss mit entsetzen feststellen das die imei nicht stimmt, steht eine andere bei der abfrage als unterm akku. ;(

Tja, herzlichen Glückwunsch.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/207618-anleitung-wiederherstellung-der-imei-nummer.html[/OFFURL]

Das habe ich befürchtet... Und wahrscheinlich auch nicht gesichert?

ich habe vorher über kies eine sicherung gemacht.

Das bringt nichts. Sieht er düster aus.