[Diskussion zur Anleitung] Wiederherstellung der IMEI-Nummer

• 1.638 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
na probier doch mal ob du dein Backup wieder restoren kannst.

Aber alles ohne Gewähr.

Erst mal danke für die Hilfe.
Habe nun Root-Rechte und nach der Anleitung gehandelt.
So und nun bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende. (Weiß bin in dem Thema bisschen grün hinter den Ohren)
IMEI bleibt leer.
Nochmal 3-teilig geflasht und bei Eingabe der Imei sagt er mir wieder kein Netz verfügbar...:thumbdn::thumbdn::thumbdn:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/207618-anleitung-wiederherstellung-der-imei-nummer.html[/OFFURL]

Hattest du bei dem Backup noch deine richtige IMEI?

Wenn oben "Kein Dienst" steht, ist die IMEI futsch. Wenn du aber *#06# eingibst, sollte entweder
1) 0049...
2) 00
3) 35...
kommen. Was passiert, wenn du jetzt mit einem rootfähigen Explorer in den /efs Ordner gehst? Siehst du irgendwelche Dateien? Achtung: Bei manchen rootfähigen Explorern muss root vorher extra aktiviert werden, ebenso unsichtbare Dateien anzeigen lassen.

ja muss die richitge sein weil das erste was ich gemacht habe war rooten und das backup
hier kann e nichts schief gehen oder ? wenn ich restore

Womit hast du das Backup gemacht wenn ich fragen darf?

HC-kTool

Dann stell sie einfach wieder her :)

• Danke
Reaktionen: Andi_96_1
wollte nur auf nummer sicher gehen danke hat geklappt und jetzt funk sogar 4.0 richtig auf meine S2 :love: :D

Also ich habe keinen Dienst. (Oben wird der durchgestrichene Kreis angezeigt)
IMEI bleibt immer leer. Es steht nur IMEI und das Feld ist leer.
Ja die Dateien werden mir nun angezeigt.

Dann kannst du ja probieren sie mit GSII_Repair sie wiederherzustellen :) Wenn der Ordner nicht leer ist, ist das ein gutes Zeichen :D

GSII_Repair ausgeführt...bis Step 3 und ändert nichts.
:glare::glare::glare:

Zuletzt bearbeitet:
Aber eine frag hab ich noch wie kann sich die IMEI einfach so ändern?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Fehlermeldung o.ä.? Kannst dann halt noch die manuelle Variante probieren. Ansonsten einschicken oder einen mit JTAG ranlassen (z.B. die User sharks oder tonne99).

• Danke
Reaktionen: TheDonCasi
Fehlermeldungen habe ich keine...Es sieht gut aus und ich habe schon gehofft, doch dann auf einmal ist die Hoffnung wieder weg.
Ich habe nun Tonne mal angeschrieben. Vielen Dank für den Tipp.

Wie sehen denn die Chancen aus von meinem Provider das Gerät auf Garantie wieder ins Leben geholt zu bekommen? Habe bei dem Provider eine Handyversicherung dabei (Ich glaube aber nicht das so etwas abgedeckt ist)
Würde es helfen wenn alle Stricke reißen, den JIG zu benutzen und wieder eine Version vom Provider drauf zu hauen?

Also in der Theorie kann die IMEI auch beim Updaten über Kies verloren gehen. Alles weitere kannst du dir selbst denken ;)

• Danke
Reaktionen: TheDonCasi
also hier mal noch ein erfahrungsbericht :
ich bin ja wieder fleißig am flashen und hab heute mal nur paar fonts über die kitchen runtergezogrn = IMEI weg! mit hc-k tool ließ sich meine IMEI wieder innerhalb von einer minute wied er restoren => aslo ich kann das tool von hellcat nur empfehlen!

ich hab ebenfalls doe 49er imei, bei mir hats zum glück keine negativen auswirkungen, da mir aber die .nv*daten fehlen, hab ich keinerlei möglichkeit die imei wieder herzustellen....wenn ihr dafür inzwischen aber eine lösung habt, dann nehm ich die gerne an ;)