[Diskussion zur Anleitung] Wiederherstellung der IMEI-Nummer

• 1.638 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich persönlci denke das man zu seinen Fehlern stehen sollte. Die IMEI verschwindet ja nicht von allein.

Die Antwort des Supports wird sicherlich dieselbe sein.

Sanchez7 schrieb:
Habe meine IMEI auch durchs flashen "zerschoßen". Leider hatte ich kein Backup des EFS Ordners gemacht. Jetzt habe ich versucht diese IMEI nach der Anleitung aus dem xda Thread wiederherzustellen. Doch leider ist das nicht möglich, da mir dir mir die "nv_data" Datei fehlt. Deshalb möchte ich das Gerät nun einschicken. Ich hab auch schon die "KE7 (3-teilig) geflasht und mit dem JIG den Counter resetet. Meine Frage: Kann ich dem Support von Samsung einfach sagen, dass die IMEI Nummer falsch ist? Oder wissen die dadurch, dass ich geflasht habe, wenn ich das so sage? Sollte ich besser sagen, dass ich keine SMS versenden kann und das Gerät nicht über Kies updaten kann (das geht bei mir wirklich nicht)?

Es gibt hier keine Empfehlungen wie du am besten den Support betrügst.

MFG

hatte soeben auch erstmals das problem, daß meine imei plötzlich aus heiterem himmel verschwand - nach einem neustart war keine verbindung ins funknetz mehr möglich. *#06# ergab, daß keine imei mehr vorhanden war... *schwitz*
gott sei´s gelobt getrommelt hatte ich zwei backups mit hc ktool erstellt, geht ganz einfach per "klick".
das backup hatte ich sicherheitshalber auf´m desktop und meinem server gesichert, jetzt also wieder auf die sdcard damit und mit hc ktool einfach wiederherstellen lassen - und alles ist in butter :D

cheers @hellcat... dem mann bau ich ´ne statue :drool:

Aber es gibt hier User, die dir die IMEI für kleines wiederherstellen.

Diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar - Tapatalk

Richtig, z.B. tonne99 und sharks. Die Anleitung funktioniert auch ohne die .nv_data.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/207618-anleitung-wiederherstellung-der-imei-nummer.html[/OFFURL]

Eben ist mir der Akku abgeschmiert und das Telefon hat sich ausgeschaltet. Kurz geladen und wieder angeschaltet: IMEI weg.

War nach einem Neustart wieder da. Keine Ahnung woran es lag, ich glaub manchmal hat die einfach kein Bock :D

Man sollte auf jedenfall immer erst einen Neustart probieren und nicht direkt wieder rumflashen oder ein Backup zur Hand nehmen. Dabei können mit Sicherheit auch Sachen schief gehen.

Hey,
Habe auch schon etliche male geflasht (per Odin nur Kernels und per CWM dann die ROMs (zZ CRv6) (falls das einen Unterschied macht.))
Wo ich jetzt gelesen habe das die IMEI bei jedem flash drauf geht, weiss ich nicht ob ich eine Entwickler-IMEI habe oder nicht.
Habe keinerlei Probleme mit dem SII.
Woran erkenne ich also ob es eine Entwickler-IMEI ist oder nicht?
Und wenn es eine Entwickler-IMEI ist, sollte man sich dann den Stress machen und die alte wiederherstellen wenn doch alles funzt? (HC ktool backup habe ich ja)
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Die IMEI geht nicht bei jedem Flash drauf. Sie kann. Das ist der Unterschied.

Die Entwickler-IMEI ist immer dieselbe, steht auch im Opener.

• Danke
Reaktionen: simon1521995
Thoddü;2797627 schrieb:
Die IMEI geht nicht bei jedem Flash drauf. Sie kann. Das ist der Unterschied.

Die Entwickler-IMEI ist immer dieselbe, steht auch im Opener.

Ach so.
hatte aus einen beiträgen so verstanden das die immer verloren geht.
aber dann is bei mir alles gut :D

Hab ein Backup der efs mit kTool gemacht passt das so wie auf dem Bild?

Anhänge

• efs.jpg
    efs.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 385
Einfach auf Backup klicken und fertig. Aber die Dateien danach nicht umbenennen.

Kopier dir die Sicherungen noch auf die Externe und den PC. Mach vielleicht noch ein Backup mit GSII_Repair. Ich hab draus gelernt und mach lieber eins zu viel als zu wenig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Sanchez7 schrieb:
Habe meine IMEI auch durchs flashen "zerschoßen". Leider hatte ich kein Backup des EFS Ordners gemacht. Jetzt habe ich versucht diese IMEI nach der Anleitung aus dem xda Thread wiederherzustellen. Doch leider ist das nicht möglich, da mir dir mir die "nv_data" Datei fehlt. Deshalb möchte ich das Gerät nun einschicken. Ich hab auch schon die "KE7 (3-teilig) geflasht und mit dem JIG den Counter resetet. Meine Frage: Kann ich dem Support von Samsung einfach sagen, dass die IMEI Nummer falsch ist? Oder wissen die dadurch, dass ich geflasht habe, wenn ich das so sage? Sollte ich besser sagen, dass ich keine SMS versenden kann und das Gerät nicht über Kies updaten kann (das geht bei mir wirklich nicht)?
Ich habe das selpe problem in griechenland und habe meine tel nach samsung service (Ich hab auch schon die "KE7 (3-teilig) geflasht und mit dem JIG den Counter resetet.) und sie haben es rebariert.

Hallo zusammen,

ich stehe ebenfalls vor einem Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe das Phänomen das nach vollständiger Entladung des Gerätes meine IMEI verschwunden ist. Sie wird als leer angezeigt (*#06#).
Ich habe vor langer langer Zeit mit Hilfe von Odin mein Handy geflasht um mein Branding zu entfernen. (DTB-Version)
So nun ok habe nun schon seit zwei Tagen versucht eine Lösung zu finden. Mit Hilfe von Google Sufu usw...
Nun bin ich bei diesem Theard gelandet und habe dann nach meinem EFS-Ordner geschaut. Er wird als leer angezeigt und zwar von vielen Datei-Managern (Android Mate, Root Browser, Ghost Commande, Super Manager). Somit stehe ich wohl vor einem größeren Problem. Habe auch mit GSII_Repair was zu bewirken. Fehlanzeige... Bekomme eine Fehlermeldung in Bezug auf die Busybox...
Habt ihr eventuell noch einen Tipp oder einen Lösungsvorschlag? Ansonsten wird nur ein JIG und der Gang zum Händler die Lösung sein?
Vielen Dank im Voraus

Meins ist auch mal ausgegangen als der Akku leer war. Nach dem Laden und Starten war dann die IMEI weg. Nach einem Neustart war sie allerdings wieder da. Schonmal versucht?

Ansonsten würde ich vlt. eine 3-teilige flashen, wenn man danach wenigstens die Entwickler-IMEI hat kann man evtl. noch was machen. Aber das der Ordner ganz leer ist finde ich komisch.

Hi,
ja habe das mit dem Neustart schon mehrmals versucht. Habe den Akku auch für längere Zeit draußen gelassen. Sim im Betrieb gewechselt usw... Leider passiert nichts. Ich habe dann auch nochmal die " XWKE7 DBT" draufgezogen. (Das meintest du ja mit 3teilig oder?(PDA,Phone und CSC-Datei))
Dies hat aber auch nichts geholfen. Ordner bleibt leer und IMEI auch.:bored::bored::bored:
Bin wirklich ratlos.

Hast du überhaupt Root-Rechte auf dem Handy?

Ciao
Toscha

Hi,
wie meinst du das mit Root-Rechten? Wie erlange ich die?
Ich dachte mit den genannten Datei-Browsern erhalte ich Root-Rechte um die Dateien auszulesen!?! (Man merkt habe doch nicht so viel Wissen, wie ich dachte :-( )

"Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst ..." ;)

Um Root-Rechte zu erlangen, musst du das Handy 'rooten', dazu gibt es einen eigenen Thread. Nur dann kannst du mit den genannten Apps überhaupt etwas anfangen. Wenn du also keine Root-Rechte hast, ist völlig klar, dass dir das efs-Verzeichnis als 'leer' angezeigt wird. Du darfst sozusagen den Inhalt gar nicht sehen.

Ciao
Toscha

Ich hab ein kleines Problem, auf meine S2 stimmt die IMEI die in den Einstellungen steht nicht mit der unter dem Akku zusammen.
Bis her hab ich noch keine Einschränkung bemerkt, aber es macht mir doch irgendwie Sorgen das sich die IMEI von 358***** auf 0049**** geändert hat.
Eine Einschränkung hab ich schon bemerkt egal welche ICS Version ich flashe es wird nach keinem PIN gefragt und kann nicht telen, aber unter der Check Rom läuft alles, kann das zusammenhängen?

Kann mir bitte jemand helfen was ich machen soll, hab mit dem HC-kTool vor dem ganzen flashen ein EFS backup gemacht.