[Diskussion zur Anleitung] Wiederherstellung der IMEI-Nummer

• 1.638 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der "Glaube" soll ja Berge versetzen, hilft dir aber nicht weiter!

DU MUSST doch wissen ob du schon mit z.B. "ODIN" gefummelt hast.

Ok, dann bin ich erstmal raus, es hat keinen Sinn dir so einen vernünftigen Ratschlag
zu geben OHNE deine Garantie zu verlieren.

Du bist einfach nicht "offen" genug in deiner Aussage, wobei ich nicht
so recht nachvollziehen kann warum das so ist.

FAZIT: Dein SGS2 hat einen DEFEKT, sei es HW oder SW bezogen.

Ich habe mit odin mehrmals ausgespielt das Problem habe ich seit ices cream sandwich Beta 4 als ich die mir drauf gemacht habe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Joel2608 schrieb:
Ich habe mit odin mehrmals ausgespielt das Problem habe ich seit ices cream sandwich Beta 4 als ich die mir drauf gemacht habe

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Und warum sagst du das nicht gleich am Anfang dass du dran rum gefummelt hast ?
Also ein EFS Backup ist nicht vorhanden ?
Dann probiere es mit dem EFS generate Tool oder wie das heißt.
Weiterhin viel Erfolg.

P.S: mal wieder ein User der sich nicht eingelesen hat......

• Danke
Reaktionen: Thoddü
aha, na warum nicht gleich klare Worte????

Dann weisst du auch warum du nun ein Problem hast und ich würde
dir nun anraten, es NICHT einzusenden!!

Nun hilft evtl. nur noch die 9Step-Lösung das du dein SGS2 wieder retten kannst, ich gehe mal davon aus, das es DEIN SGS2 ist?!

Denke jedoch, könnte schwer werden wenn du zwischendurch munter
weiter geflasht hast mit ODIN!

Du kannst nur hoffen, das du nun keinen LUXUS-Briefbeschwerer hast!

Viel Glück erstmal dabei :thumbup:

Nachtrag-----------------------------------------------------------

Lese diesmal in Ruhe, gründlich und mit Bedacht, denn es ist deine "letzte"
Chance die du hast aus meiner Sicht.

Klingt doof, ist aber so!

Nachtrag zum Nachtrag-------------------------------------------------------

Joel2608 schrieb:

Vielleicht hilft auch noch eine 3teilige MIT PIT zu flashen,
hat jedenfalls neulich einem User geholfen, der von ICS
retoure wollte und Probleme ähnlicher Art hatte!

Du musst nun abwägen ob 9Step oder erneuter Flash mit PITfile

Dazu auch wiederum lesen...lesen....lesen!

Gib schebeit wozu du dich entschlossen hast, die Verantwortung
bzw. Entscheidung liegt bei dir alleine!

Handle also nicht übereilt!

Zuletzt bearbeitet:
BlackCorsa schrieb:
P.S: mal wieder ein User der sich nicht eingelesen hat......

Mitleidsdanke ;)

Joel2608 schrieb:

Nur um das mal zu korrigieren: Es ist keine Beta, sondern eine Alpha. Kurzum: Wunder dich nicht wenn nachher nix mehr geht. Genau deswegen sollen Anfänger keine Alphas flashen. Aber die sehen ja sowieso nur die Wörter "ICS" und "4.0" in der Überschrift.

Wie vorhin bereits angemerkt, solltest du erstmal das GSII_repair Tool aus dem Market probieren. Wenn das nicht klappt:
IMEI etc. weg, wird von Kies nicht erkannt, kein Backup (Gebrauchtkauf) - Seite 15 - Android-Hilfe.de

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Hallo,

Ich habe ein riesen Problem!
Ich habe Gestern die neue Firmware erst mal 1-teilig geflasht und dann gerootet und das Modem erneuert.
Meine Daten sind vollständig erhalten geblieben.
Danach ist mir aber aufgefallen, dass ich kein Netz mehr habe.
In den Einstellungen habe ich gesehen, dass beim Basisband "unbekannt" steht, die IMEI ist jetzt auch leer.
Dummerweise habe ich den efs-Ordner nicht gesichert, weil ich mir sicher war, dass ich den noch auf dem PC habe, das ist aber leider nicht so!

Ich habe dann mal 3-teilig auf meine alte Firmware geflasht und einen Hard-Reset gemacht.
Seltsamer Weise sind meine ganzen Fotos und Lieder weiterhin auf dem Handy, allerdings ist die IMEI immer noch weg.
Ich hab sie zwar hier auf einen Zettel stehen, das bringt mich aber auch nicht weiter.

Kann ich das Gerät irgendwie noch retten, oder muss ich es umtauschen?
Vorsichtshalber hab ich schonmal einen USB-Jig bestellt und mir die T-Mobile Provider-Firmware rausgesucht.
Da finde ich:
Version 2.3.5 (Gingerbread):
Product Code: GT-I9100LKADTM
PDA: I9100BOKK1
CSC: I9100DTMKJ3
Phone: I9100BOKJ1

Die FIrmware und den Kernel hab ich gefunden, aber fehlen da noch noch Dateien?

Hallo,

Ich habe Gestern die neue Firmware erst mal 1-teilig geflasht und dann gerootet und das Modem erneuert.
Meine Daten sind vollständig erhalten geblieben.
Danach ist mir aber aufgefallen, dass ich kein Netz mehr habe.
In den Einstellungen habe ich gesehen, dass beim Basisband "unbekannt" steht, die IMEI ist jetzt auch leer.
Dummerweise habe ich den efs-Ordner nicht gesichert, weil ich mir sicher war, dass ich den noch auf dem PC habe, das ist aber leider nicht so!

Ich habe dann mal 3-teilig auf meine alte Firmware geflasht und einen Hard-Reset gemacht.
Seltsamer Weise sind meine ganzen Fotos und Lieder weiterhin auf dem Handy, allerdings ist die IMEI immer noch weg.
Ich hab sie zwar hier auf einen Zettel stehen, das bringt mich aber auch nicht weiter.

Vorsichtshalber hab ich schonmal einen USB-Jig bestellt und mir die T-Mobile Provider-Firmware rausgesucht.
Da finde ich:
Version 2.3.5 (Gingerbread):
Product Code: GT-I9100LKADTM
PDA: I9100BOKK1
CSC: I9100DTMKJ3
Phone: I9100BOKJ1

Die FIrmware und den Kernel hab ich gefunden, aber fehlen da noch noch Dateien?

Kiste auf
Handy rein

und ab zum Support oder nem Vertragspartner

iKai schrieb:
Ich hab die ultimative Lösung!

[GUIDE] Recover your IMEI in 9 steps. - xda-developers

Mit diesem GUIDE habe ich meine IMEI datei wiederhergestellt!

wenn ihr nicht die .nv_data.bin datei habt könnt ihr einfach die .nv_data.bak nehmen! damit funktionierts wunderbar!!!

Jetzt noch die Frage aller Fragen: Was ist die beste Art sein efs Ordner zu sichern?

Wenn es diesen Beitrag jetzt noch in deutsch gäbe,wåre ich mutiger.Mit englisch reicht es bei mir nicht:-(

Didllem schrieb:
Wenn es diesen Beitrag jetzt noch in deutsch gäbe,wåre ich mutiger.Mit englisch reicht es bei mir nicht:-(

hatte ich dir doch in einem anderen Thread bereits geschrieben das
der User Thoddü das eingedeutscht hat, brauchst doch nur in dem
User seinen Beiträgen blättern, dann wüsstest du es bereits!

KLICK MICH MAL

Es gibt auch noch weitere Beiträge/Threads wo auch von GSII_repair die
Rede ist :winki:

Einfach mal ein wenig selbst suchen!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann ja mal jemand die Übersetzung in den Startpost schreiben. Hab damals leider vergessen die Quelle anzugeben. Und als ich es bemerkte konnte ich nicht mehr editieren :D

• Danke
Reaktionen: Didllem
cosmo1987 schrieb:
Hallo,

Damit bist Du hier in guter Gesellschaft ^^

cosmo1987 schrieb:

...und welchen FW Mix hast Du nun bitte im Detail auf deinem SGS II ?

cosmo1987 schrieb:
Sowas verbucht man dann wohl unter "unnötige und kostspielige Erfahrungswerte ..." :rolleyes2:
Dabei hab ich dich noch extra auf die Backup Strategien hingewiesen; egal nun ist das Kind schon im Toaster ..aehm , Brunnen ^^

cosmo1987 schrieb:

Das kannst Du nur durch ein paar Tests herausfinden, denke ich. Nachdem Du am Modem herumgebastelt hast, würde ich dabei und auch bei der CSC eine potentielle Schwachstelle vermuten.

Ein paar Möglichkeiten:
^1 SIM raus, SGS II in den Download Modus booten; flashe das Stock Modem nochmal separat mit Odin, reboote, SIM einlegen, reboote ... ...und drück die Daumen, ..

^2 überprüfe die voreingestellte CSC auf dem SGS II mittels *#272*IMEI#

Alternative: die "IMEI Reparatur Anleitung" hier im Forum ...

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
Ein paar Möglichkeiten:
^1 SIM raus, SGS II in den Download Modus booten; flashe das Stock Modem nochmal separat mit Odin, reboote, SIM einlegen, reboote ... ...und drück die Daumen, ..

^2 überprüfe die voreingestellte CSC auf dem SGS II mittels *#272*IMEI#

Alternative: die "IMEI Reparatur Anleitung" hier im Forum ...

MfG

Nightly

Hallo und Danke.
Also inwzsichen habe ich die [3 parts] GT-I9100LKA_DTM_I9100BOKK1_I9100DTMKJ3_I9100BOKJ1_I9100BOKK1
und den Kernel_I9100BOKK1.tar.md5 drauf.
allerdings ohne Erfolg.
Basisband ist nach wie vor unbekannt und die IMEI gelöscht.

Die CSC kann ich nicht überprüfen!
Da bekomme ich immer MObilnetz nicht verfügbar.
Factory Reset hab ich ebenfalls schon gemacht.

Das ist ja ein Ding mit der IMEI! Ichhab gerade auf GT-I9100_DBT_I9100XWLA4_I9100XXKI4_I9100DBTKH1 (Stock 2.3.6) geflasht und meine IMEI war einfach weg :blink:

Zum Glueck hab ich mein EFS ca. 5x gesichert. Aber ein einfacher Neustart hat es schon behoben :biggrin:

:huh: Wenn ich hier alle paar Tage lese, dass manche hier ihre Schätzchen durch einen an sich harmlosen Vorgang vernichten, frage ich mich, wie man das nur hinbekommt ?! :huh:

Ohne polemisch wirken zu wollen: ich ersetze den Samsung Schriftzug auf meinem SGS II demnächst gegen "Indestructible" ^^:scared:

~ 560 FW´s - immer schön nach Anleitung- geflasht :D
...und nur ein einziges Mal einen dezenten Hauch eines (CWM) Problems ...:winki:

... ^^ ..irgendwas mache ich wohl falsch ? :flapper:

MfG

Nightly

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung, warum die IMEI temporaer weg war. Ich halte mich auch immer schoen an die Anleitung, ist ja nach 20x flashen auch schon verinnerlicht. :D

Meine hat sich bisher schon drei mal verabschiedet...

Und ohne Sakaschi hier etwas unterstellen zu wollen: Jedesmal waren die Saka-Tweaks für MIUI im Boot. Als ich die letztens alleine über CWM geflasht hab, war die IMEI auch weg.

Dabei machen die Tweaks eigentlich nichts, außer eine Kleinigkeit in den Frameworks zu verändern, damit das Scrollen flüssiger wird.

Was vielmehr nervt ist, dass niemand weiß, warum das eigentlich passiert. Ist bei anderen Handys ja nicht auch so.

Anwendername schrieb:
Das ist ja ein Ding mit der IMEI! Ichhab gerade auf GT-I9100_DBT_I9100XWLA4_I9100XXKI4_I9100DBTKH1 (Stock 2.3.6) geflasht und meine IMEI war einfach weg :blink:

Zum Glueck hab ich mein EFS ca. 5x gesichert. Aber ein einfacher Neustart hat es schon behoben :biggrin:

ich hatte ja genau das gleiche problem und das baseband wurd enicht erkannt.
meine sicherung der efs datein, hatte ich aber anscheinend irgendwann mal gelöscht.
ich habe eine ganz ganz alte firmware von t-mobile gefunden, die hat mir eine entwickler-imei gezaubert. nicht die beste lösung, aber das handy funktioniert zumindest wieder!

ich hab das mal anch der anleitung probiert, hat auch alles wunderbar geklappt, allerdings habe ich keine ."nv-datein" die nv-datein mit dem punkt davor fehlen mir. kann man die irgendwie wiederherstellen? mit der nv_data.bin hat es jedenfalls nicht geklappt :(