[Diskussion zur Anleitung] Wiederherstellung der IMEI-Nummer

• 1.638 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
domii666 schrieb:
OT]So 19 Seiten durch, ab und zu musste ich den Kopf wegen Fremdschämen auf den Tisch hauen, ab und zu musste ich vor lachen heulen und ab und zu musste ich einfach nur so heulen...einfach genial dieser Thread --> mal sehen was daraus wird [OT

Viel Glück Kendo

LG

Da bin ich aber so etwas von bei dir, dem ist nichts hinzuzufügen.

Cybeth schrieb:
Hast du einen Kaufvertrag gemacht, inkl. aller Angaben?

Wenn ja, mußte dir keine Sorgen machen.

Coole Frage bzw. Feststellung :rolleyes2:

Hast gut gelesen bevor du dich mt ein bringst :thumbup:

Metzi schrieb:
Coole Frage bzw. Feststellung :rolleyes2:

Hast gut gelesen bevor du dich mt ein bringst :thumbup:

Ich lese die ganzen Postings nicht, zu viel Müll dazwischen.

Wenn er das Handy verkauft hat und keinen Kaufvertrag mit allen Angaben gemacht hat, dann war er bestimmt auf der Baumschule "grüner Ast" :flapper:

Ist damit deine Frage beanwortet?

Sags zwar ungern aber die Moderatoren sind mMn unfähig.

Du kannst dich ja gerne mal bewerben und versuchen es besser zu machen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,hat schon jemand mit der KTool seine IMEI hergestellt,oder irgendwie gehört das es bei jemanden geklaptt hat?

Ja Thilo-Katja, es funktioniert :thumbup:

Du kannst ja auch noch mal mit EFSBackup PRO via PC sichern!!

Doppelt hält besser!

• Danke
Reaktionen: neevs
Metzi schrieb:
Ja Thilo-Katja, es funktioniert :thumbup:

Du kannst ja auch noch mal mit EFSBackup PRO via PC sichern!!

Doppelt hält besser!
Ich habe sie auf der internen USB,externen SD,und zusetzlich auf eine 1GBmicro karte.Werde es jetzt noch mit EFSBackup noch sichern,Danke

Thilo-Katja schrieb:
Hallo,hat schon jemand mit der KTool seine IMEI hergestellt,oder irgendwie gehört das es bei jemanden geklaptt hat?

mehrfach getestet und geht problemlos.

• Danke
Reaktionen: Gene S und neevs
Inwiefern gibts den eigentlich ein Problem mit der IMEI? Komm da ned ganz mit...

Thoddü;2474309 schrieb:
Also so ganz krieg ich nicht mehr auf die Reihe wann ich mein Backup gemacht habe, aber da ich es zurückgespielt habe muss es ja zwangsweise vor dem Zerschießen der IMEI gewesen sein :D

Und wie beim durchsehen der Dateien am PC gerade auffällt, ist da gar keine .imei Datei vorhanden!?
Und ja, eine nv_data.bak hab ich auch...
--> In der Sicherung wohlgemerkt, im aktuellen /efs Ordner aber auch.

Same here.

Schreibzugriff aufn /efs per rootexplorer bekomm' ich auch nicht. (Weder per mounten noch per permissions). Bin kurz davor's einzuschicken..:unsure:

Also meins hab ich ja mit der 9-Schritte-Anleitung wieder hingebogen. Und ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum jeder 2. da keine Schreibrechte bekommt?

naiyaa schrieb:
Same here.

.......... Bin kurz davor's einzuschicken..:unsure:

Dann aber vorher nachschauen ob der Counter auf "NO" steht :winki:

Bei mir funktioniert es ja grundsätzlich immer einfach nur mal kurz den Akku raus zu nehmen und dann hab ich meine imei wieder. Was mich viel mehr wundert ist, dass meine imei 2 mal weg war ohne das ich was gemacht hab. Kennt das wer oder weiß den Grund dafür? Also ich hab seit Wochen nix mehr geflasht - Handy liegt einfach nur da und plötzlich ist die imei weg

das Andoid system ist beinahe so anfällig wie windoof.

warum ist imei weg

dazu gibts ein paar hinweise, einmal immer wieder flashen ist nicht gesund für das efs file.

bei dir kann ich mir das nur erklären das dein Gerät abgeschmiert ist und so der kernel die efs daten nicht mehr liest, was zur folge hat das die imei weg ist.

Hier auch mal der tipp, ein Bootloader update mit einem Funktionierenden Kernel durchführen. Wens an dem liegt hast du die imei wieder.

Fals nicht hast du ein anderes Problem was schwerwiegender sein wird.

lg

Metzi schrieb:
Dann aber vorher nachschauen ob der Counter auf "NO" steht :winki:

& dafuer benoetige ich diesen JIG Stecker, richtig? ._.

#werde jetz' gleich dann nach Feierabend mal das 'Tut' von JudgeX mal durchziehen, wenn Erfolg - Laufe ich zu Ihm & bringe ich Ihm nen Kuchen, wenn fail - Wirds zu Vodafone geworfen.. (Das Handy, nicht der Kuchen! XD)

JudgeX schrieb:
das Andoid system ist beinahe so anfällig wie windoof.

warum ist imei weg

dazu gibts ein paar hinweise, einmal immer wieder flashen ist nicht gesund für das efs file.

bei dir kann ich mir das nur erklären das dein Gerät abgeschmiert ist und so der kernel die efs daten nicht mehr liest, was zur folge hat das die imei weg ist.

Hier auch mal der tipp, ein Bootloader update mit einem Funktionierenden Kernel durchführen. Wens an dem liegt hast du die imei wieder.

Fals nicht hast du ein anderes Problem was schwerwiegender sein wird.

lg

Am Kernel liegt's nicht. Den hab ich schon ewig drauf und wenn der abschmiert, dann funktioniert ja wohl weitaus mehr nicht als nur eine verschwundene imei. Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich ja mal alles neu machen, aber ich glaube da wart ich lieber auf ICS.
An was könnte das sonst noch liegen? Jemand ne Idee?

Würde man den Bootloader nicht eher in BOOTLOADER flashen?