[Diskussion zur Anleitung] Wiederherstellung der IMEI-Nummer

• 1.638 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin zwar nicht der Meister, meine aber trotzdem mal :D:
Wenn ich Rootexplorer starte, steht oben "mount as...", im Ordner /efs fehlt der Button jedoch. Du musst also im Home-Verzeichnis vom Rootexplorer "mount as r/w" anklicken.

Ich komme per WLAN nicht in den Android Market, weil ich kein Google-Konto verknüpfen kann! Das sagt immer, dass keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden kann (Internet über WLAN geht sonst aber definitiv!).

Vielleicht ist das Handy ja gar nicht gerootet? Wie finde ich das heraus?

Du musst doch wissen ob dein Handy gerootet ist oder nicht!?
Hast du die Superuser oder CWM App?

Ich habe es ja heute erst gebraucht gekauft und noch nichts geändert! Nein, ich weiß es nicht. Nein, habe ich nicht.

Ganz einfach, schau ob du "Superuser" auf deinem Handy installiert hast. Aber das mit dem Market ist komisch. Ich konnte mein google Konto ganz einfach Verknüpfen. Schonmal auf "Konten & Synchronisation" gegangen und es irgendwie dadrüber versucht ?

@Thoddü
Der Button ist bei mir auf im efs Ordner vorhanden, jedoch bleibt er auf r/o stehen. Daneben steht zwar r/w aber das drücken bewirkt nichts..

was denn jetzt erst ROOT oder MODEM???

Mir reichts langsam, da kann ich mich auch anders beschäftigen.

Habe gerade CF-Root KL1 hier liegen damit auch alles passt

ABER ERSTMAL zumindest EIN MOoooooDEM!

Ok , wir machen das so, ich erledige jetzt mit Kadano das
Modem und den root und Thoddü macht dann mit EFS weiter, ok??

Damit wir mal zu Potte kommen :cursing:

Bin ich voll dafür.

@bunseN

halt dich jetzt bitte mal raus!
Was soll der SPAM?

Ach stimmt, war ja gebraucht. Ich steig hier schon nicht mehr durch :D

@ Metzi: Check, aber ich mach erst morgen weiter. Schulanfang...yeah...nicht ;)

@ bunseN: Geh mal in die Superuserapp und schmeiß den Rootexplorer raus. Starte das Handy neu und geh wieder auf den Rootexplorer. Es müsste wieder eine Abfrage kommen. Bestätigen und nochmal versuchen. Und natürlich die neueste Version der App benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Metzi, reg dich mal ab. Falls du es noch nicht mitbekommen hast, habe ich das gleiche Problem wie Kadano und wäre sehr erfreut darüber die Modem methode auszuprobieren.

Superuser ist nicht installiert.
Über "Konten ..." geht's auch nicht. (Maps geht übrigens auch nicht, gleiche Fehlermeldung ... obwohl GPS aktiv ist)
Kann ich vielleicht die App mit dem Laptop runterladen und dann über USB auf das Handy ziehen?

du hast doch ein gaaaanz anderes Problem!

Wenn du root hättest, könntest du auch die Permissions
innerhab des EFS Ordners regeln!

Dann halt dich bitte Standby ansonsten mach ich mit Kadano
per PN weiter :winki::angry:

Ohne IMEI funktioniert der Market auch nicht. Mit der Entwickler-IMEI teilweise recht eingeschränkt.

Kadano schrieb:
Superuser ist nicht installiert.
Über "Konten ..." geht's auch nicht. (Maps geht übrigens auch nicht, gleiche Fehlermeldung ... obwohl GPS aktiv ist)
Kann ich vielleicht die App mit dem Laptop runterladen und dann über USB auf das Handy ziehen?

sag mal liest du eigentlich???

Lass den Marktblödsinn!!

Ich brech gleich zusammen,

was willst du denn da fürn Mist laden, ich denke Odin geht bei dir??

@Thoddü

alles klar, ist verständlich. Ich müsste hier auch schon längst wieder akkern.
Dann halt morgen für Kadano, wenn er denn nun endlich mal zuhört/liest

Metzi... ich habe schon so oft gesagt das ich die Permissions in anderen Ordnern ändern kann, aber komischerweise innerhalb des EFS Ordners nicht. Hab schließlich ne CFW und die neuste CWM und Superuser installiert. Am Root sollte es wohl nicht liegen... Aber was mich jetzt wundert ist, ihr sagt der Market funktioniert ohne IMEI nicht. Ich komm ohne Probleme rein und kann meine Apps downloaden.
Wenn du jetzt einfach anfängst die Modem Sache zu erklären, wär super^^

@Metzi: Thoddü meinte hier, dass ich mit rootexplorer den efs-ordner öffnen muss.
Ich höre eh auf alle, aber wenn mir gegenteilige sachen befohlen werden ist es nicht so leicht :(

bunseN schrieb:
Metzi... ich habe schon so oft gesagt das ich die Permissions in anderen Ordnern ändern kann, aber komischerweise innerhalb des EFS Ordners nicht. Hab schließlich ne CFW und die neuste CWM und Superuser installiert. Am Root sollte es wohl nicht liegen... Aber was mich jetzt wundert ist, ihr sagt der Market funktioniert ohne IMEI nicht. Ich komm ohne Probleme rein und kann meine Apps downloaden.
Wenn du jetzt einfach anfängst die Modem Sache zu erklären, wär super^^

Bei dir wird auch irgendwas mit superuser und cwm nicht stimmen.
Funktioniert bei dir Odin?
Dann flash dir erstmal den CF neu :winki:

Über Odin wird mein Handy erkannt. Bin grad dabei neu zu flashen.

Kadano schrieb:
@Metzi: Thoddü meinte hier, dass ich mit rootexplorer den efs-ordner öffnen muss.
Ich höre eh auf alle, aber wenn mir gegenteilige sachen befohlen werden ist es nicht so leicht :(

ja und das versuche ich mit dir zu machen aber über odin und
nichts anderes und das berührt auch deinen efs gar nicht, vertrau mir!
Du brauchst erstmal einen root-kernel!

Funktioniert nun dein Odin :rolleyes2:????

Nachtrag-------------------------------

@bunseN

ok, dann bekommst du erstmal CWM und passend Superuser.

Kadano und bunseN ...ein und die selbe Person ? :D

Zumindest liest sich das seehr danach :D