[Diskussion zur Anleitung] Wiederherstellung der IMEI-Nummer

• 1.638 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Reiss dich gefälligst mal am Riemen!!! Geht ja gar nicht mehr klar...

Ja dann reicht es wenn mein EINEN (z.B. im falschen Bereich) schließt und den ANDEREN offen lässt damit mir dort geholfen wird. Es beschweren sich die Leute weil mir in DIESEM Thread geholfen wird und man dadurch den Überblick verliert. Aber wenn ihr wollt das hier durcheinander gepostet wird bitte. Sinnlose Aktion beide Threads zu schließen.

ok, Kadano ist raus und ich verabschiede mich auch mal vorerst.

@bunseN

deine Art und Weise ist fast schon unfassbar.

Viel Spass noch mit deinem SGS2

Eigentlich müsste der gute Presseonkel alle betreffenden Threads zu machen da es bereits einen gibt (Stickie) ;)

@ kadano: Der EFS-Ordner ist doch noch vorhanden oder? Du hast ihn nicht manuell gelöscht oder? Dann kannst du mit der 9-Schritte-Anleitung die IMEI wiederherstellen.

@ bunseN: Ich würde das Telefon wipen, neu rooten und dann nochmal das k-Tool probieren. Ansonsten nochmal mit Rootexplorer und der 9-Schritte-Anleitung probieren.

Ich weiß nicht wo euer Problem ist ?
Ich erstelle einen Thread wo ich um Hilfe bitte. Erstelle dann in einem anderen Bereich noch einen zweiten Thread weil ich dachte ich wäre im Falschen Bereich. Dann sehe ich hier, jemand hat das gleiche Problem wie ich und beteilige mich am Thema und frage nach. Nun werden beide Threads geclosed und alle flippen auf mich aus.
Erst wird sich hier beschwert das ich auch hier poste aber andererseits werden beide Threads von mir geclosed. Und jetzt regt sich jeder über meine Art und Weise auf ? Ist doch nen Witz. Ist echt Top hier..
Anstatt gesagt wird "bunseN, poste bitte nur in deinem Thread damit wir hier nicht durcheinander kommen".. nöö da wird hier schön geantwortet und im nachhinein regen sich alle auf.

Nein, ich bin noch da, hab nur meinen Laptop neu gestartet. Das hab ich nämlich nicht, seit ich Kies installiert hab, und ich hatte die Hoffnung, dass es jetzt funktioniert.

Kies erkennt das Teil jetzt immer noch nicht -- vorhin hat es sogar gemeint, dass das angeschlossene Gerät nicht unterstützt wird. Merkwürdigerweise kann ich jetzt aber über USB zugreifen (Ordner "Phone", in dem sich Android, Attachments, DCIM etc. befinden ... glaube aber nict, dass mir das was bringt)

@ bunseN: Bitte hab auch für uns Verständnis. Wir wollen euch helfen so gut es geht, auch wir hatten diese Probleme schon und wissen wie man sich damit fühlt. Uns geht hier einfach der Überblick verloren weil viele Leute es genauso machen wie du: Threads zu längst vorhandenen Themen erstellen.
Wenn du einen Thread im falschen Bereich erstellt hast, benutze bitte den Melden-Button oder kontaktiere einen Mod :)

Ja nur das Problem ist ja, dass ich mit den vorhandenen Tips nicht weiter komme. Was soll ich denn machen.. ich bin der letzte der wegen etwas nen Thema aufmacht, was schon vorhanden ist. Ich lese mir vorher alles durch. Wenn man dann aber Probleme hat die nicht in den Threads vorkommen, bleibt mir nichts übrig.

Kadano schrieb:
Nein, ich bin noch da, hab nur meinen Laptop neu gestartet. Das hab ich nämlich nicht, seit ich Kies installiert hab, und ich hatte die Hoffnung, dass es jetzt funktioniert.

Kies erkennt das Teil jetzt immer noch nicht -- vorhin hat es sogar gemeint, dass das angeschlossene Gerät nicht unterstützt wird. Merkwürdigerweise kann ich jetzt aber über USB zugreifen (Ordner "Phone", in dem sich Android, Attachments, DCIM etc. befinden ... glaube aber nict, dass mir das was bringt)

ok, das ist schonmal sehr gut das Treiber funktionieren.

Du hast vorhin geschrieben, das deine Basisband auch UNBEKANNT ist,
richtig?

Es könnte sein, das eben nur der Modemteil nicht richtig geflasht wurde
und resultierend daraus auch keine IMEI angezeigt werden kann.

Übel wäre es wenn es genau umgekehrt wäre, also Basisband da aber
keine IMEI, verstehst du?

Also ein kleine Chance hast du noch!!

Nachtrag------------------------------------------------------

klar das KIES meckert, ist ja auch eine 2.3.6 die du drauf hast, wenn ich nicht irre.

Wollen wir einen Versuch starten??

Zuletzt bearbeitet:
@Thoddü: Du meinst den EFS-Ordner auf dem Handy? Wenn ja, könntest du mir bitte den Thread verlinken, wo erklärt wird, wie ich zu dem komm? Ich werd leider aus den Titeln nicht schlau, was für mich relevant ist?

Edit: @Metzi: Ja, Basisband ist Unbekannt.
Sehr gerne! Vielen Dank für dein Engagemant!

Zuletzt bearbeitet:
Sofern dein Handy gerootet ist, kommst du per "Root Explorer" drauf. Einfach im Root Verzeichnis den Ordner suchen.

Richtig, du öffnest Rootexplorer und müsstest schon einen Ordner namens "EFS" sehen. den brauchen wir!

bunseN schrieb:
Wie soll mir das helfen wenn man nichtmal die Dateien im EFS Ordner löschen kann da Root Explorer die Rechte nicht zulässt? Im Ordner gillt read only und es lässt sich nicht umstellen. Klasse Thread..

1. (MOD Zitat:) lesen bildet :flapper: und es verhält sich mit dem Galaxy wie mit einem PC: je mehr Ahnung man von den verwendeten Tools und dem gerät hat, desto effizienter kann man deren Leistungsmerkmale nutzen. So auch bein Root Explorer; ohne root kann der Root Explorer nur als öder Datei Manager dienen und mit root müsste man eben entsprechend mit dem Root Explorer/der ADB mounten ... :cool2: ...wenn man(n) das kann :razz:

Aber Du hast natürlich mit der Kernaussage recht: Klasse Thread
thumbsup.gif

MfG

Nightly

ok es gibt eigentlich erstmal nur 2 Möglichkeiten,
erstmal eine Basis zu schaffen die auch funktioniert.

Will sagen, wenn du jetzt an der imei rumfummelst und
die oftware nicht stimmt, kann es nie funktionieren!

Eigentlich würde ich zum Modemflash tendieren aber
da das update abgebrochen hat würde ich den weg der dreiteiligen FW
wählen neu aufzuspielen.

Bist du bereit?

Hast du Odin drauf auf dem PC??
Du hattest ja ein notebook, ja?

Nightly.. mein Handy ist gerootet. Ich kann im Root Verzeichnis die Schreibrechte einsellen wie ich will funktioniert Tadellose. Nur im EFS Ordner lässt es sich nicht umstellen, dass ist mein Hauptproblem. Verstehst du was ich mein ?

Okay, dazu muss ich erst einmal wissen, ob mein Handy gerootet ist (-> Frage 1: Wie erfahre ich das?).
Dann muss ich mir ja diesen root explorer über den android market holen. Dazu muss ich aber ein Google-Konto verknüpfen, was nicht klappt (kein Datendienst, weil ja kein Zugriff auf SIM). Bin aber per WLAN verbunden (-> Frage 2: Muss man für diese Verknüpfung eine SIM-Karte laufen haben? Falls ja, wie komm ich dann an den root explorer?)

Edit: @Metzi: Ja, Notebook. Ja, hab Odin 1.85 installiert.

@ Metzi: Da der Ordner noch da ist, würde ich eher die 9-Schritte-Anleitung nehmen. Dafür wird zwingend der originale EFS-Ordner benötigt. Und ich weiß nicht was da nach einem Flash alles verändert wird.

@Kadano

Du kommst per WLAN ohne Probleme in den Market, keine Sim benötigt dafür. Da kannst du dir dann den Root Explorer runterladen. Aber wie gesagt, ein Root ist benötigt.

Weiß denn jemand woran es liegen könnte das der Root Explorer einfach keine Rechte im EFS Ordner vergibt ? Hab immernoch ne CFW drauf und das Ding ist weiterhin gerootet.

Aber ich wär nicht abgeneigt mal die Lösung von Metzi zu hören

@Kadano

das hat mit rooten gar nichts zu tun!
Lass den Marktrootquatsch!
moment......

@Thoddü

ja aber es muss erstmal gewährleistet sein ob das modem überhaupt
korrekt installiert ist, wenn nicht, kann die IMEI nicht kommen!

@Meister Nightly

was würdest du dazu meinen?

Ich wär auch für die Modem Methode.. ^^