[Diskussion zur Anleitung] Wiederherstellung der IMEI-Nummer

• 1.638 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß nicht ob ich mich nicht verständlich ausdrücke.
Aber ich habe das kTool schon so benutzt wie man es macht. ERST ein Backup erstellen und dann die IMG und TAR wiederherstellen. Bringt nix! Dann hab ich einfach die TAR Datei die er erstellt hat gelöscht und sie mit einem MEINER backup Datein die noch vorhanden sind ersetzt. Auch ohne Erfolg. Er erkennt sie ja und ich kann sie ja auch wiederherstellen. Gibt ja schließlich zwei buttons...

@bunsen: crossposten in 4 verschieden threads ist echt anstrengend ;)

• Danke
Reaktionen: Thoddü
@Metzi: Entschuldige, hab deinen Edit nicht mehr mitbekommen.
*#1234# liefert:
PDA: I9100XXKL1
PHONE: Unknown
CSC: I9100OXAKL1
Build Info: Tue Dec 6 05:34:13 KST 2011
Wenn ich *2767*4387264636# eingebe und dann Wählen drücke, kommt:
Mobilnetz nicht verfügbar ->OK

Telefoninfo: Buildnummer GT-I9100-eng 2.3.6 GINGERBREAD XXKL1 test.keys

Thoddü schrieb:
@ Kadano: Nein, der Zähler ist gestiegen, weil er etwas geflasht hat, das nicht von Samsung autorisiert wurde. Dadurch geht die Garantie verloren. Da er dir dies aber verschwiegen hat, KÖNNTEST du ih anzeigen. Da er das aber tunlichst vermeiden will, wird er das Gerät mit Sicherheit zurücknehmen.

Der EFS-Ordner ist doch noch da? Du hast nur keine IMEI, aber der Ordner ist schon noch da oder nicht?
Okay, dann droh ich ihm mal damit :)
Der letzte Satz war nicht an mich gerichtet, oder?

@the_w1 ja man ich verlier voll den überblick!
So siehts aus wenn ich ganz normal backup erstelle...

s4ualf3z.png

Wenn ichs wiederherstelle hab ich trotzdem noch keine IMEI..

bunseN schrieb:
Ich weiß nicht ob ich mich nicht verständlich ausdrücke.
Aber ich habe das kTool schon so benutzt wie man es macht. ERST ein Backup erstellen und dann die IMG und TAR wiederherstellen. Bringt nix! Dann hab ich einfach die TAR Datei die er erstellt hat gelöscht und sie mit einem MEINER backup Datein die noch vorhanden sind ersetzt. Auch ohne Erfolg. Er erkennt sie ja und ich kann sie ja auch wiederherstellen. Gibt ja schließlich zwei buttons...

du meinst doch nicht im Ernst das, wenn eine IMEI eh defekt ist, du es
durch erneutes sichern der "fehlenden" wieder hin bekommst und indem
du das in /sdcard legst passiert da eh nix.

die tar.gz wurden von einem Kernel angelegt, an dem Teil wurde schon mächtig rumgeflasht, das steht fest!

Nachtrag--------------------------------------

wie auch, wenn du was "leeres" sicherst!!!!!

ok ich bin erstmal raus.....

Man muss halt schauen welches Rom gefällt. Rumgeflasht hin oder her, es wurden aber Backups erstellt. Aber so wie ich dich verstehe sind die Nutzlos?
Aber es kann doch nicht sein das die IMEI einfach so verschwindet. Wenn man den EFS Ordner löscht kommt er ja sofort wieder. Solche Informationen müssen doch fest gespeichert sein. Ich kann die 9-Step Methode ja nicht testen da ich keine Schreibrechte im EFS Ordner selbst bekommen, wieso auch immer!

@Bunsen: warum machst Du einen zweiten Thread auf?
der ist jetzt zu

@bunseN: ein Thread reicht
closed

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Der Verkäufer zeigt sich nicht beeindruckt und meint, er nimmt es nicht zurück. Der glaubt anscheinend nicht, dass ich mit einer Anzeige was erreichen kann.

Edit: Völlig nutz/wertlos (wie AndroidFan meint) ist es doch nicht, oder? Theoretisch bräuchte man ja bloß einen JIG und dann ab zu Samsung damit!?

Zuletzt bearbeitet:
bunseN schrieb:
Hey Leute,

ich bin jetzt auch unter den Leuten mit dem IMEI Problem -.-
Mein SGS2 lief jetzt Monatelang per Root und habe Exynos Rom benutzt, alles ohne Probleme. Habe dann heute auf eine neuere Version geupdatet und zack wurde die Sim Karte nicht mehr erkannt etc.
Hatte noch ein CWM Backup das ich dann aufgespielt habe von August (WO alles noch funktioniert hat) aber hat auch nichts gebracht. Der EFS Ordner ist gefüllt. Weiß nicht was ich machen soll und ich kauf mir bestimmt keine Z3X Box um den scheiß wiederherzustellen. Es gibt ja die Dateien auf meinem handy also muss es doch eine Möglichkeit geben oder ? Komme in den ganzen Threads hier nicht weiter und werde nicht schlauer!
Was soll ich machen ?

Edit:
Und ich seh grade das ich einen EFS Backup Ordner mit einem haufen Backup dateien (.tar.gz) von September und August habe, damit muss ich doch irgendwas anfangen könne!
Hi.
Ist die IMEI genullt,wenn ja,dann ist mit Sicherheit ein Hardwareproblem,da hilft nichts beim i9100,auch die Backups helfen nicht,mit den Boxen kann man so einen Fall bei i9100 auch nicht reparieren,nur die Entwickler IMEI kann man reparieren!
Handy einschicken,wenn Garantie vorhanden oder Platine tauschen.

@ bunsen: hab ich bei dem tool so noch nie gesehen, wie gesagt wenn ich das tool nutze und die restore funktion wähle kommt nur ein kleines "popup" imei restored + aufforderung zu einem reboot und das war's.

@bunsen: Wär nett, wenn du dich hier raushalten könntest, du hast jetzt eh schon zwei oder mehr Threads zu deinem Problem aufgemacht und ich kenn mich hier nicht mehr wirklich aus, was jetzt an mich gerichtet ist und was an dich.

Naja wie gesagt mit dem kTool komm ich nicht weiter auch nicht mit den alten Backup .tar Dateien. Gibt es denn hier ne Anleitung mit der Entwickler IMEI damit ich vorläufig das Ding ersma benutzen kann?..

@ Kadano: Sry, dass ich hier auch rumposte. Hab bei den ganzen Threads von bunseN einfach den Überblick verloren :D

@TE: wieviele Threads zu diesem Thema willst Du denn noch aufmachen?
das ist jetzt der zweite, den ich zumache.
Im dritten mit demselben Thema bist Du ja auch aktiv dabei
closed

Zuletzt bearbeitet:
Da ist nix genullt. Sie wird einfach nicht angezeigt.. wie gesagt kTool funktioniert nicht. Wie komme ich nun zur Entwickler IMEI ?

@bunseN: das ist nicht Dein Privat-Forum.
Bitte halte Dich an die Foren-Regeln!

Sachma Presseonkel wär schön wenn du MEINEN THREAD auflassen würdest!!
Hier habe ich nur nachgefragt weil ich das GLEICHE Problem habe OMG -.-
Mein Thread im Root Bereich war der ERSTE den ich erstellt habe, also hör auf alles Dicht zu machen. Man verliert doch den Überblick wenn hier zwei Leute durcheinander posten -.-

Du hast zwei Threads zum selben Thema aufgemacht - beide bleiben zu!
Und: gewöhne Dir bitte einen freundlichen Umgangston an!