The Dark Knight
Stamm-User
- 52
Nadir schrieb:3.) Kapier ich aber noch eine Sache nicht (bitte korrigiert mich, wenn ich mich täusche): ich kann kein /efs backup ohne root-rechte ausführen. Um zu rooten muss ich aber beim SII einen anderen Kernel flashen - dabei kann mir doch schon die IMEI flöten gehen, oder kann das bei einem reinen Kernel-flash nicht passieren ?
frank_m schrieb:Bei einem Kernelflash ist eine EFS Beschädigung sehr unwahrscheinlich. Es sei denn, man schrottet das ganze Handy. Das ist halt das Risiko, das man eingeht.
EFS wird üblicherweise nur bei Änderungen am ProductCode angefasst. Und der ändert sich nur beim Flashen mit CSCs, die den aktuellen Code nicht enthalten.
mangoo schrieb:gestern ist es mir auch passiert.
nach dem flashen eines kernels (speedmod) start das handy im flugmodus.
ich denk mir nichts, drück power button und will den flugmodus ausschalten.
ging nicht.
iwann kam ich auf die idee *#06# einzugeben ... und tada ... es stand nicht meine imei da sondern nur das wort "imei".
hab handy paar mal restartet ging aber nicht...
gott sei dank hatte ich noch nen efs.img vom hcktool auf dem externen sd-karte.
muss sagen ... das tool klappt echt
jetzt klappt wieder alles.
war aber erstaunt das beim flashen eines kernels die imei flöten geht
Ok, bin Anfänger und brauche root für die Firma. Hab mir auch schon einiges angelesen. Wollte eigentlich gleich den CF Root Kernel KE2 flashen und dann mit CWM und Ktool die entsprechenden Backups anlegen. Aber wie es aussieht, besteht ja doch die Gefahr, daß man sich damit das Telefon schon beim rooten unwiederbringlich zerschießt? Kann man /efs nicht auch ohne root sichern?
Thx DK