L
Litetouch
Neues Mitglied
- 4
Nach Eingabe von => *#272*<Meine_IMEI># => erhalte ich die Fehlermeldung => Mobilnetz nicht verfügbar?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nightly schrieb:
Litetouch schrieb:Nach Eingabe von => *#272*<Meine_IMEI># => erhalte ich die Fehlermeldung => Mobilnetz nicht verfügbar?
BananenAffe schrieb:Gibt es auch schon bestätigungen von usern das nach Verlust der IMEI das restoren des EFS Backup mit dem Companion Tool auch zur wiederherstellung der IMEI geführt hat ?
Und ja... Bitte schreibe mir eine ausführliche Anleitung mit screenshots
Inuit schrieb:Hallo Bananenaffe und Nightly,
schön, dass ihr euren Spaß habt. Als Betroffener findet man das ganze dann leider nicht mehr so lustig. Ich hatte ja die Tage das gleiche Problem. Auch ich durfte dann feststellen, dass viele den efs-ordner gesichert haben - aber keiner so genau wusste, wie man den im Bedarfsfall wiederherstellen kann - gelle Bananenaffe (;-)).Und das K-Tool kennt nun mal nicht jeder.
@Litetouch:
Den etscheidenden Tip hat mir dann der User "Estoroth" gegeben
https://www.android-hilfe.de/forum/...-27-sept-2011.157718-page-5.html#post-2145441. Damit hat es dann funktioniert. Wende dich doch mal direkt an ihn. Er ist sehr freundlich und scheint "wirklich" Ahnung zu haben.
Gruß
Inuit
Inuit schrieb:Hallo Bananenaffe und Nightly,
schön, dass ihr euren Spaß habt. Als Betroffener findet man das ganze dann leider nicht mehr so lustig. Ich hatte ja die Tage das gleiche Problem. Auch ich durfte dann feststellen, dass viele den efs-ordner gesichert haben - aber keiner so genau wusste, wie man den im Bedarfsfall wiederherstellen kann - gelle Bananenaffe (;-)).Und das K-Tool kennt nun mal nicht jeder.
BananenAffe schrieb:@ Nightly
Habe jetzt mal ein Backup des EFS mit dem Tool gemacht.Beim Run Check steht dort jedoch "nv_data.bin NOT FOUND in backup!!!"
Ich bitte um sachdienliche Hinweisse zur Ergreifung des nv_data.bin
Nightly schrieb:^^ ich fand efs.img direkt auf der internen SD wieder;
... das rücksichern lief wie in der App ersichtlich mit nur einem "Press Button"
MfG
Nightly
BananenAffe schrieb:Ja da liegt es bei mir ja auch.
Wenn man auf EFS Backup drückt kommt aber ein Integrity Check den man durchführen kann.Dort bekomme ich halt die Meldung das "nv_data.bin NOT FOUND in backup!!!".
Was ja wohl soviel heisst das dies in meinen efs.img fehlt.
Nightly schrieb:gesichert in /sdcard/efs.img ?
Welchen Wert liefert bitte "Match Backup"?
...muss ich direkt nochmal selbst testen
Tante Edith:
BananenAffe schrieb:So sieht es bei mir auch aus.Nur darüber steht halt das :
Nightly schrieb:...was soll ich sagen ?
...sieht bei mir anders aus ^
BananenAffe schrieb:Na das ist doch schon mal eine Aussage Dann weiss ich wenigstens das bei mir was nicht stimmt
Den Hellcat Kernel muss man aber für das Backup nicht drauf haben oder ?
Nightly schrieb:
BananenAffe schrieb:efs.img : 20,00 MB
efs.tar.gz : 198,93K
Nightly schrieb:ich frage mich, wie es zu diesen Unterschieden bezogen auf die Dateigröße kommen kann ?!
Siehe meine Werte:
Dateigröße efs.img: 20.971.520 Bytes
Dateigröße efs.tar.gz: 14.947 Bytes
BananenAffe schrieb:Habe gerade durch Zufall das gefunden :
[TOOL] 23/10/11 - EFS Pro - Advanced '/efs' Backup and Restore! RELEASED!
BananenAffe schrieb:Habe gerade durch Zufall das gefunden :
[TOOL] 23/10/11 - EFS Pro - Advanced '/efs' Backup and Restore! RELEASED!