Die Bohne auch ohne?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cappy0815

cappy0815

Stamm-User
124
Tach zusammen,

ich habe ein root-i9100
Android-Version 2.3.3
Basisband I9100XXKE7
Kernel 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725 root@DELL103 #2
Build GINGERBREAD.XWKF3

Nun zu meiner Frage. Ich habe irgendwo gelesen, daß es bald Jelly Bean für das S2 geben soll.

Seht ihr eine Möglichkeit ein update OHNE Windows und OHNE DatenVerlust zu machen?

Ich nutze schon seit einigen Jahren Ubuntu und habe nur sehr umständlich was WinXiges am Start. Datensicherung am Fon betreibe ich zwar, habe aber ehrlich gesagt überhaupt keine Lust alles neu einzurichten.

GingerBread läuft auch flüssig und ich bin eigentlich zufrieden. Deswegen habe ich mich von ICS schon nicht locken lassen. Wenn nun aber die Bohne kommt, reizt es ja doch langsam.

Vielleicht noch kurz zur Erfahrung.
Ich habe seinerzeit viel mit nem i5800 rumgeflasht. Mein Odys-Cosmo-Tablet ist bisher noch original ICS, ich lese gerade bzgl root. Das S2 ist bisher nur gerootet. Ich würde sagen, ein Linux-Grundverständnis ist ebenfalls im Kopf.
Allerdings auch viel Angst im Spiel :-/

Wäre cool. wenn ihr ne Antwort für "doofis" im Ärmel habt.

Bedankt
Cappy

HB ist gut
ICS auf dem S2 besser
JB? Tja, wer´s braucht...
beim S1 gab es für linus HEIMDAL zum flashen...wird hier wohl genau so sein schätze ich..

Von 2.3.3 auf JB ohne Wipe? Wird wohl gehen, fragt sich wie es dann läuft. Ich würde sogar einen kompletten Factory Reset machen.
BTW.. ich habe heute grad eins von 2.3.3 auf die LPI 4.03 geflasht. Der Kunde bekam ganz große Augen wie sich alles verändert hat und wie schnell es wurde.

Nabend,
vielen dank für die antworten.
allerdings verstehe ich nur die Hälfte.

heimdal ist vermutlich quasi ODIN?
was ist LPI?

könnte ich eventuell ein HOWTO bekommen.

ich bin ehrlich. ich habe weder Zeit noch Lust mich in komplizierte vorgänge einzulesen.

da ich mich nun einmal angefangen habe mich mit dem Gedanken auseinander zu setzen bin ich nun doch angefixt.

meine Frau hat übrigens ein S2 mit ICS. die Optik kenne ich also.

viele grüße
cappy

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

ähm ja.
das ist genau das, wo ich keine Lust drauf habe.
aber ich sehe ein, dass nicht in jedem thread alles neu beschrieben werden kann.

da hab ich wohl Pech :(

cappy

Ein bischen Initiative in Form von lesen sollte doch mal machbar sein.

sehe ich ja ein :D

mache ich, wenn ich wieder mal am Rechner sitze.

cappy