T
talfay
Neues Mitglied
- 0
Hallo Zusammen,
meine Schwester hat im Thailand Urlaub ein gebrauchtes Samsung Galaxy S2 gekauft.
Keine Ahnung wo oder von wem (oder ob es überhaupt ein original Samsung ist), aber ich wurde nun damit beauftragt dem Teil die deutsche Sprache beizubringen. Es soll irgendwann von einer Kollegin als Geschäftstelefon benutzt werden. So wie ich es verstanden habe, muss es also wirklich nur Telefon und SMS beherrschen.
Aktuell kann es allerdings nur English und irgendwas asiatisches - beides mit Sprachbarrieren für besagte Kollegin verbunden...
Nach etlichen Nachforschungen bin ich zu folgenden Schlüssen gekommen:
1. ein Factory-Reset ist scheinbar nicht möglich. Die Tastenkombination VolUp, Menu- und Power-Button führt lediglich dazu, dass das Handy in einer Art Neustart-Schleife hängt, bis man die Tasten loslässt.
2. Eine Überprüfung der IMEI ergab bei verschiedenen DBs unterschiedliche Ergebnisse. Manche behaupten es wäre ein Nokia-Handy, andere sagen es ist ein Galaxy S4. Beim Start erscheint auf dem Handy-Display allerdings das Logo "Samsung Galaxy SII".
3. Scheinbar ist ein Sim-Lock vorhanden. Mehrere Apps eines Koreanischen Providers (App-Store, Book-Store, Konto-Service und Cloud-Service) lassen mich darauf schließen. Habe meine eigene Sim-Karte versucht (T-Mobile) und konnte niemanden Anrufen (Connection error). Auch der Befehl *#06# zur Überprüfung der IMEI war erfolglos. Komischerweise konnte ich aber über 3G auf den Play Store zugreifen und Apps installieren.
Hat jemand eine Ahnung womit ich es hier zu tun haben könnte? Für mich deutet alles auf einen Fake hin, daher bin ich kurz davor es einfach zu lassen. Eine deutsche locale müsste es doch irgendwo zum download geben?
Vielen Dank für Ratschläge im Voraus!
meine Schwester hat im Thailand Urlaub ein gebrauchtes Samsung Galaxy S2 gekauft.
Keine Ahnung wo oder von wem (oder ob es überhaupt ein original Samsung ist), aber ich wurde nun damit beauftragt dem Teil die deutsche Sprache beizubringen. Es soll irgendwann von einer Kollegin als Geschäftstelefon benutzt werden. So wie ich es verstanden habe, muss es also wirklich nur Telefon und SMS beherrschen.
Aktuell kann es allerdings nur English und irgendwas asiatisches - beides mit Sprachbarrieren für besagte Kollegin verbunden...
Nach etlichen Nachforschungen bin ich zu folgenden Schlüssen gekommen:
1. ein Factory-Reset ist scheinbar nicht möglich. Die Tastenkombination VolUp, Menu- und Power-Button führt lediglich dazu, dass das Handy in einer Art Neustart-Schleife hängt, bis man die Tasten loslässt.
2. Eine Überprüfung der IMEI ergab bei verschiedenen DBs unterschiedliche Ergebnisse. Manche behaupten es wäre ein Nokia-Handy, andere sagen es ist ein Galaxy S4. Beim Start erscheint auf dem Handy-Display allerdings das Logo "Samsung Galaxy SII".
3. Scheinbar ist ein Sim-Lock vorhanden. Mehrere Apps eines Koreanischen Providers (App-Store, Book-Store, Konto-Service und Cloud-Service) lassen mich darauf schließen. Habe meine eigene Sim-Karte versucht (T-Mobile) und konnte niemanden Anrufen (Connection error). Auch der Befehl *#06# zur Überprüfung der IMEI war erfolglos. Komischerweise konnte ich aber über 3G auf den Play Store zugreifen und Apps installieren.
Hat jemand eine Ahnung womit ich es hier zu tun haben könnte? Für mich deutet alles auf einen Fake hin, daher bin ich kurz davor es einfach zu lassen. Eine deutsche locale müsste es doch irgendwo zum download geben?
Vielen Dank für Ratschläge im Voraus!