D
D!Psycho
Neues Mitglied
- 0
Guten Abend zusammen,
seit einigen Tage habe ich ein Problem mit meinem S2 bzw. genauer gesagt mit dem MP3-Player.
Seit da erhalte ich nämlich folgende Fehlermeldung, sobald ich ein Lied abspielen will:
Doch seit ein paar tagen (ohne erkennbaren Grund -> keine neue App installiert, S2 nicht fallen gelassen o.Ä.) erhalte ich eben diese Fehlermeldung, sobald ich ein Lied mit dem S2 abspielen will.
Das Handy habe ich schon mehrfach neugestartet. Die SD-Karte auch schon entfernt und die Lieder neu aufgespielt. Am Dateityp hat sich nichts geändert (zu 99,9% mp3-Datein) und bislang ging ja auch alles.
Von rund 1000 Liedern auf dem Smartphone werden jedoch noch ungefähr 50 Lieder problemlos abgespielt. Das Problem bzw. die Fehlermeldung tritt also nicht bei jedem Lied auf.
Achja und die ganzen System-Sounds von Samsung sind ebenfalls betroffen..
Was mich nun aber verwundert:
Öffne ich einen Song über "Eigene Dateien", so werden sie alle abgespielt. Es geht also nur speziell mit dem vorinstallierten MP3-Player nicht mehr.
Hat jemand einen Rat? Habe schon gegoogelt und gesucht und einige Keute mit dem gleichen Problem gefunden, doch bislang leider noch keine funktionierende Lösung.
Ein Reset würde ich - wenn möglich - gerne umgehen..
Danke schonmal für eure Hilfe
--
GT-I9100
Android 4.0.4
seit einigen Tage habe ich ein Problem mit meinem S2 bzw. genauer gesagt mit dem MP3-Player.
Seit da erhalte ich nämlich folgende Fehlermeldung, sobald ich ein Lied abspielen will:
Die Musik, die ich versuche abzuspielen habe ich zum größten Teil schon seit Wochen bzw. Monaten auf meiner externen SD Karte (16 GB essential von Samsung) und es gab nie Probleme. Immer wurden alle Songs problemlos abgespielt.Der Player unterstützt diese Art von Audiodatei nicht.
Doch seit ein paar tagen (ohne erkennbaren Grund -> keine neue App installiert, S2 nicht fallen gelassen o.Ä.) erhalte ich eben diese Fehlermeldung, sobald ich ein Lied mit dem S2 abspielen will.
Das Handy habe ich schon mehrfach neugestartet. Die SD-Karte auch schon entfernt und die Lieder neu aufgespielt. Am Dateityp hat sich nichts geändert (zu 99,9% mp3-Datein) und bislang ging ja auch alles.
Von rund 1000 Liedern auf dem Smartphone werden jedoch noch ungefähr 50 Lieder problemlos abgespielt. Das Problem bzw. die Fehlermeldung tritt also nicht bei jedem Lied auf.
Achja und die ganzen System-Sounds von Samsung sind ebenfalls betroffen..
Was mich nun aber verwundert:
Öffne ich einen Song über "Eigene Dateien", so werden sie alle abgespielt. Es geht also nur speziell mit dem vorinstallierten MP3-Player nicht mehr.
Hat jemand einen Rat? Habe schon gegoogelt und gesucht und einige Keute mit dem gleichen Problem gefunden, doch bislang leider noch keine funktionierende Lösung.
Ein Reset würde ich - wenn möglich - gerne umgehen..
Danke schonmal für eure Hilfe
--
GT-I9100
Android 4.0.4