Der ICS - Problem Thread

Icebreaker schrieb:
@all
Habe seit gestern mal ICS, Syiahkernel, druf und bekomme keien Audio Usb Verbindung.(aktuelle C-Klasse)
Ist da was bekannt?
BT Audio bricht nach 2Sek. auch wieder ab.

Hängt das möglicherweise damit zusammen?

"Wie sein Vorgänger unterstützt das Galaxy S II das Bluetooth Profile rSAP (remote SIM Access Profile) zum Betrieb des Telefons an einer dafür geeigneten KFZ-Freisprecheinrichtung, allerdings nur in den Versionen bis Android 2.3.6"
 
Werde ich vermutlich machen Scheint rech hungrig zu sein. Behalte es aber noch 2 Tage unter Beobachtung.
 
holzfrosch59 schrieb:
Hängt das möglicherweise damit zusammen?

"Wie sein Vorgänger unterstützt das Galaxy S II das Bluetooth Profile rSAP (remote SIM Access Profile) zum Betrieb des Telefons an einer dafür geeigneten KFZ-Freisprecheinrichtung, allerdings nur in den Versionen bis Android 2.3.6"

Andere schrieben, dass es schon reicht den USB-Namen des S2 zu ändern und den Bindestrich zu entfernen.
 
holzfrosch59 schrieb:
Ich würde zunächst einen Werksreset inkl. externer Speicherkartenformatierung (Über Telefoninfo -> Datenschutz -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen) durchführen. Anschließend via OTA oder KIES (Antivirensoftware deaktivieren und KIES als ADMIN ausführen.) updaten, wobei über OTA mögliche Fehler beim Update, die mit KIES passieren könnten, möglicherweise ausgeschlossen wären. Obwohl, OTA geht ja nur über WLAN, mit KIES könnte ich ja auch eine direkte Verbindung meines Laptops zum Router mittels Netzwerkabel herstellen.

Wenn WLAN das Einzige ist, was gegen OTA spricht, dann kannst du, sofern auf dem Rechner Windows 7 vorhanden den Rechner als virtuellen WLAN Router verwenden. Hierfür gibt es das Tool Virtual Router kostenlos im Netz. Natürlich müsste dein Laptop eine WLAN-Antenne besitzen, aber davon gehe ich bei einem Laptop einfach mal von aus.
Der Rechner stellt dann ein WLAN-Netz bereit, ähnlich dem Tethering beim Handy. In dieses WLAN könntest du dich mit deinem S2 einwählen und das OTA-Update machen.

Datensicherung und Werksreset kann nicht schaden, ist aber auch nicht immer zwangsweise erforderlich. Er wird hier zwar immer empfohlen, bzw. sogar der Fullwipe, aber solange du bisher nur offizielle Firmwares draufhattest und auch kein Root oder so ist die Wahrscheinlichkeit das du gar nicht resetten musst bereits sehr hoch. Ich persönlich würde es einfach drauf ankommen lassen und nicht zurücksetzen. Ich musste bei mir zwar inzwischen doch auch Wipen, aber ich hatte zwischendurch auch Custom-Firmwares drauf. Und mir ist aufgefallen, dass die App-Wiederherstellung ausm Market seit ICS viel besser funzt - also erst ICS, dann Werkszustand kann durchaus auch Vorteile haben, denn unter GB hat er bei mir immer nur gekaufte Apps wiederhergestellt nach nem Werksreset, unter ICS nun auch alle kostenlosen - kann aber auch Zufall sein und einfach an der inzwischen neueren Market Version liegen. Ein Backup würde ich sofern möglich aber auf jeden Fall machen, man weiß ja nie.
 
HaPe1968 schrieb:
Andere schrieben, dass es schon reicht den USB-Namen des S2 zu ändern und den Bindestrich zu entfernen.
Bitte nichts durcheinander werfen.
rSAP ist etwas anderes als normales BT.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Und hat mit USB garnichts, aber auch wirklich Null zu tun!!
 
seoknecht schrieb:
In dieses WLAN könntest du dich mit deinem S2 einwählen und das OTA-Update machen.

Also, OTA wird mir beim SG2 über Aktualisierung angeboten.
WLAN zum Router habe ich, also WLAN Einbindung des SG2 ist vorhanden.
Das Einzige, was mir noch Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass es bei eingeschalteten WLAN zu einem spontanen Reboot kommen könnte, dann hätte ich ein Problem.
Vielleicht ist da die beste Lösung, den Laptop über Netzwerkkabel mit dem Router zu verbinden, um dann mit KIES upzudaten. Es sei denn, der Router startet mal neu, passiert auch ab und an mal aus unerfindlichen Gründen zu verschiedenen Zeiten, obwohl wir hier VDSL haben. :scared:
 
Themenstarter

Hi, ich habe mir leider Android 4.0 ICS aufs Handy gezogen.
Kopplung mit der FSE klappt.
Nur reißt leider immer die Bluetoothverbindung während des Gesprächs ab. Immer nach ca. 3 min.

Kopplung klappt dann machmal manuel manchmal auch nicht.........

Mit Android 2.3 war das kein Problem

Hat jemand einen Tip fuer mich?

Danke
 
1000

Ich habe ab und zu das Problem das es Neustarten... BA BA ja ich weiß aber ich habe ics drauf und die Neustarts sind nur etwa alle 3-4 tage einmal aber dennoch wollte ich es hier melden

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
triumph61 schrieb:
Bitte nichts durcheinander werfen.
rSAP ist etwas anderes als normales BT.

hast Recht, ich hab den falschen zitiert, der Orginalposter (icebreaker) hatte Probleme mit seine C-Klasse, die zumindest mit dem Standard-Radio rSAP gar nicht kann.
Hab dummerweise die erste Antwort zitiert und das passt dann nicht zusammen.
 
ich möchte aber meine garantie nicht verlieren bzw. eigentlich nur "original2 vorgehen. muss ich dann das gerät jetzt einschicken?
 
Hey Leute,
Seit dem Update auf 4.0.1 habe ich massive Probleme mit dem MP3- player..
Ich kann weder den Equalizer noch den 5.1- Channel verwenden. Wenn ich ejns von beidem einschalte, stockt die Musik grässlich...
Weiß jemand, was das sein kann?
 
Ob du per Kies oder per Odin flashst ist irrelevant, es kommt darauf an, was du flashst, wenn es dir um die Garantie geht. Hast du ein deutsches DBT-Gerät, solltest du logischerweise nicht Optus' LP8 aus Australien draufpacken. :)
Im Root-Forum gibt es einen tollen Thread von Nightly mit offiziellen Versionen, da kannst du ja mal reingucken.
 
danke....ich hab das gerät vor fast genau 1 jahr bei o2 erworben. was heisst dbt-gerät?

und steht dort auch ein anleitung? und das ist soweit alles ok, ja. ichj überleg schon es einzuschicken bzw wollte mal bei der samsung hotline anrufen.
 
holzfrosch59 schrieb:
Das Einzige, was mir noch Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass es bei eingeschalteten WLAN zu einem spontanen Reboot kommen könnte, dann hätte ich ein Problem.

Bei OTA wird erst die komplette Firmware runtergeladen und dann das Update getätigt...
Also entweder du hast nen reboot und musst OTA neu anschmeißen, bis er die Firmware einmal vollständig geladen hat, oder er lädt sie und startet den Update-Vorgang, dann ist auch egal, ob danach WLAN abreisst, denn die Firmware ist ja komplett drauf.
Wenn du dir aber so zu viele Sorgen machst, dann nehm lieber Kies.
 
USB geht nun. BT nicht nur Telefon.
Dafuer gehts om Citroen DS5. Teste gerade auf der Autobahn.
 
ok...jetzt hab ichs mal wieder angemacht und es startet, dann kommt os android apps werden aktualisiert und dann startet es. hat insgesamt bestimmt locker 10 min oder so gedauert. aber nun hängt es wieder bei der pin eingabe. kann nix eingeben

und es wird wieder sehr heiss
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten