Der ICS - Problem Thread

Also wenn es so heiß wird daß das Plastik weich wird, würde ich es einschicken.
 
mru1 schrieb:
Also wenn es so heiß wird daß das Plastik weich wird, würde ich es einschicken.

Dies ist ja nur bei der Version 4.03 der Fall, bei 2.3.6 funktioniert es einwandfrei.
 
trotzdem liegt es nicht an der Version ;) (sonst würde es ja bei allen, die die gleiche Version haben so sein)

Hast du auch mal nen Cache Wipe gemacht? Wäre noch ne Idee...

An sonsten, ist wahrscheinlich beim Update etwas schief gegangen...also entweder neu flashen, oder (wenn du nicht flashen willst) eben einschicken...

hohirode schrieb:
Genau das habe ich gestern abend auch gemacht, ich hatte zwar keine Hitzeprobleme, jedoch konnte ich zuschauen, wie selbst im Standby der Accubalken im minutentakt nach unten wanderte. Alles ausgeschaltet was irgendwo im Hintergrund Daten sendet oder sinnlos arbeitet und trotzdem hielt der Accu - bei wenig Nutzung ( bischen Mailabruf, ab und zu mal Nachrichten surfen und 5 / 6 kurze Gespräche am Tag ) nicht mal 15 Stunden durch. Bei gleichem Nutzungsverhalten unter 2.3.6 - was bei mir problemlos lief - fast 2 Tage. Da verzichte ich lieber auf die "Neuerungen" des ICS und bleibe wieder beim funktionierenden 2.3.6.

Das mit dem Akku wurde schon oft genug Diskutiert...

mfg.
Deco
 
a-tom schrieb:
Hat schon einmal jemand unter Stock ICS DBT CPU Spy laufen lassen? Bei mir steht seit ICS Unused CPU States 1200MHz, unter GB (2.3.6) wurden auch mal 1200MHz genutzt. Kann es sein das Samsung das unter Energiesparmaßnahmen versteht?

Das ist mir bei CPU Spy auch aufgefallen. Werde mal ein paar Spiele testen, um zu sehen ob das S2 auch mal die 1200MHz nutzt.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Jepp, ging bei allen Versionen die ich getestet habe. ca 15 Stck
 
@ bonns:

Für mich steht fest, mein SGS2 bekommt dieses Update nicht!

Eine weise Entscheidung!

Alf aus Schwetzingen

P.S.: Kann/Will mir wirklich niemand sagen, wie man bei Android ein "Up"date wieder rückgängig machen kann?
 
Hallo,

seit dem Update auf ICS 4.0.3 und Root mit Odin (CF-Root 5.4) hängt sich mein S2 immer auf, wenn ich es via SetCPU oder Voltage Control auf 800 Mhz drossele.
 
Alf aus Schwetzingen schrieb:
P.S.: Kann/Will mir wirklich niemand sagen

Nein!!11!11!!1


Rückgängig kannst du das auch so machen wie du es bei Windows 7 -> Windows XP machen würdest - komplett neu installieren.

Nur gehst du hier nicht her und schmeißt die DVD ins Laufwerk sondern in den Rootbereich, suchst dir die passende Gingerbread-Firmware aus und flasht sie mit Odin. Wie das geht steht entweder ebenfalls im Rootbereich oder gar im Anleitungsforum.
 
Alf aus Schwetzingen schrieb:
P.S.: Kann/Will mir wirklich niemand sagen, wie man bei Android ein "Up"date wieder rückgängig machen kann?

so wie du ein Update machst, kannst auch zurück gehen. Stichwort Odin.
 
Ravenheart schrieb:
[...] man wäre ich bloß bei 2.3 geblieben
scheiß update

Bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin, der diese Meinung vertritt :biggrin:

Neueste Entwicklung: Wenn das Händi voll geladen ist fiept es und fiept und fiept und fiept und fiept und fiept und fiept ...

Genauso, wenn eine neue Nachricht kommt: Unter GB hat es 2 x geklopft, dann war Ruhe. Jetzt fiept es und fiept und fiept und fiept und fiept und fiept und fiept ...

BITTE sage mir doch jemand wie ich's wieder los werde!

Alf aus Schwetzingen
 
Sag mal gehts noch?
Sorry aber es gibt hier 100000000 Anleitungen wie man eine FW flasht!
Es ist scheissegal ob man GB auf ICS oder ICS auf GB flasht. Der Weg ist der Gleiche.
Also hör bitte auf hier rumzuheulen, lad dir deine Lieblings GB Version runter und flash sie via Odin.
 
  • Danke
Reaktionen: Smoki, Deco und ghost-ccc
Alf aus Schwetzingen schrieb:
Bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin, der diese Meinung vertritt :biggrin:

Neueste Entwicklung: Wenn das Händi voll geladen ist fiept es und fiept und fiept und fiept und fiept und fiept und fiept ...

Genauso, wenn eine neue Nachricht kommt: Unter GB hat es 2 x geklopft, dann war Ruhe. Jetzt fiept es und fiept und fiept und fiept und fiept und fiept und fiept ...

BITTE sage mir doch jemand wie ich's wieder los werde!

Alf aus Schwetzingen

Versuchs doch mal mit einer Custom. Oder schmeiss die battery_batteryerror.qmg vom Handy runter.

Grüße
Lumm
 
Hallo,

nach dem Update auf ICS 4.03 schaltet sich die Bluetooth Medienwiedergabe immer wieder von alleine ein. Ist das Handy mit der FSE des VW verbunden, kann ich den Haken rausnehmen. Der Ton von Navigon kommt dann aus dem Handy. So wie ich es will. Trenne ich das Handy eimal vom Auto, dann ist der Haken wieder drin und der Ton kommt leider nicht mehr aus dem Handy. Jedesmal in die Einstellung gehen zu müssen, kanns ja nicht sein. Ich würde mich freuen, wenn ihr helfen könnt.

Grüße aus HH
 
arnonuem schrieb:
Das ist mir bei CPU Spy auch aufgefallen. Werde mal ein paar Spiele testen, um zu sehen ob das S2 auch mal die 1200MHz nutzt.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich schaffe es nicht, dass in CPU Spy das S2 mal mit 1200 MHz läuft. Entweder zeigt CPU Spy falsche Werte oder Samsung hat mit ICS 4.03 das S2 gedrosselt.
Wie sieht es bei euch aus?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Benutze zwar eine CR und einen Custom Kernel aber das basiert auf Sammy ICS.
Bei mir werden die 1200Mhz genutzt.

Edit: Kollege mit der DBT ICS Version & CF Root Kernel bestätigt, dass bei ihm die 1200Mhz auch in CPU Spy angezeigt werden.
 
zumal es bei mir ganz normal nur einmal "fiept", wenn das Akku voll ist ;)
 
Auch bei mir (Stock LP7) zeigt es 1200MHz an (Beweis Screenshot) , natürlich je nachdem was ich gemacht habe mehr oder weniger.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-26-21-24-14.png
    Screenshot_2012-04-26-21-24-14.png
    14,8 KB · Aufrufe: 278
Benutze auch die orginal t-mobile icsRom mit dem 5.4cf root kernel.
Bei mir laufen die 1200 mhz auch nicht.
Was für eine app nutz denn die 1200 mhz voll aus?

Edit: Hab die Lösung des Problems gefunden :)
Hatte hatte den Energiesparmodus angehabt.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
stronzo schrieb:
.... nachts über 8 h, wenn ich mit dem Telefon nichts mache und der Bildschirm aus ist habe ich gerade mal 3% Akkuverlust, allerdings springt das sofort an, wenn ich mit dem Ding "rumspiele" und der Bildschirm an ist, gut ist ja normal, aber bei GB war das nicht so extrem fand ich!

Jetzt nach einer Woche ICS kann ich diese Beobachtung eins zu eins bestätigen. Über Nacht geht mein S2 unter ICS genauso sparsam wie unter GB. Nur während der Benutzung verbrauchte ICS bei mir ein gutes Stück mehr Akku. CPU-Spy verriet auch warum: die CPU taktet beim gleichen Vorgang (zum Beispiel Video ansehen) generell höher als unter GB. Bei GB läuft das gleiche Video konstant bei 200MHz. Bei ICS auch hauptsächlich 200, aber zusätzlich immer auch ein bisschen aus den Bereichen 500 bis 800 MHz.
 
  • Danke
Reaktionen: masteru
Hat jemand durch zufall beobachtet das das Datenaufkommen seit ICS deutlich gestiegen ist?
Bisher habe ich wenn es hoch kam so um die 200-300 MB im Monat gehabt, nun liege ich nach 10 Tagen schon bei 210 MB. Nutzungsverhalten hat sich nicht geändert. Die anfängliche Spielerei war schnell verflogen, zumal ICS schon mehr als 10 Tage drauf ist. Laut Datennutzung liegt da Android OS ganz weit oben :confused:

Desweiteren ist mir aufgefallen das der MP3 Player immer die Sound-Effekte verliert. Also sprich man stellt auf Bassverst. und beim nächsten starten des Players steht es wieder auf Normal. Das konnte ich aber reproduzieren, immer wenn man Stumm-Modus aktiviert setzt er den Sound-Effekt zurück.

Fritz!App Fon geht auch nicht mehr so wie sie es soll, geht man aus sein HomeWlan raus bleibt die App weiter aktiviert, klickt man sie an bemerk die App ihren Fehler und deaktiviert sich, kommt allerdings auch nicht wieder wenn man wieder in sein HomeWlan kommt :laugh:
Labor Version das selbe Problem. Aber gut da kann man dann nur auf AVM hoffen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten