Der ICS - Problem Thread

@blowy666:

Nö, frustrieren würde ich es mich erst, wenn sich später trotz hübsch lesbar bearbeitetem Thread täglich User kommen, die mit der Akkuleistung unter ICS enttäuscht sind :D
Irgendwo verständlich, dass man sich keine 90 Seiten durchlesen möchte, auch wenn darin vielleicht des Rätsels Lösung versteckt ist. Wäre toll, wenn für jeden großen Thread eine Zusammenfassung gemacht werden würde...
 
Hi an alle zusammen,

mal eine frage: ist es normal das der Akku verbraucht höher geworden ist nach dem Update 4.0.3??
Und dazu hab ab und zu mal Probleme mit dem Kontakte bzw Telefon.
Es lässt sich nicht öffnen. Was kann ich da tun??

danke
 
Akku-Probleme entstammen der Phantasie!
Nehmt es einfach wie es ist: Es gibt noch keine Akkus die wirglich was taugen.

Des weiteren machen sich die Gerätedesigner auch nicht wirglich gedanken über das Problem.

Bei einem Preis wie dem des S2 sollten 2 bis 3 Akkus dabei liegen die man dann schnell durch einen separaten Einschub wescheln kann. Aber darauf kommen die Genies ja nicht.

Da werden solche Produkte auf den Markt geworfen die an frechheit und Profitgier nicht mehr zu überbieten sind:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...p=1638&creative=19454&creativeASIN=B005FYHRY8


Wieso nicht gleich 2-3 beim Kauf dabei?

Die Ursache ist immer die gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke
 
Ist der Entsperr-Muster-Bug bekannt bzw. gibt es eine Lösung?

Also, dass wenn man das Muster zeichnet, der "Kontakt zum Touchscreen abbricht" und man 2, manchmal 3 Versuche braucht, bis der Bug nicht mehr da ist. Kann extrem nervig sein, wenn man das bei jedem Entsperren machen muss...

Sowohl ich habe ihn (3-Part geflasht, nach /system-, /data-, und den 2 Cache-Wipes, also völlig sauber), als auch ein Kumpel von mir, der ganz normal mit Kies geupdatet hat. Will damit sagen, dass man jetzt hier nicht mit der Allheilmethode Factory Reset oder gar Full-Wipe kommen muss :)

Danke schon mal;)
 
Hallo
Ich habe auch mal eine Frage und hoffe, das ich hier richtig bin.. und zwar gehts darum, das ich jetzt vor 2 Tagen auf Android 4.0 aktualisiert habe, ohne Probleme, was mich echt gewundert hat als absoluter Neuling :)

Bisher läuft auch alles gut, der Akku hält länger und von den anderen Problemen wie telefonieren usw hab ich bisher nix abbekommen.
Aber bei mir ist es so, das es beim scrollen (Menü, Internet) etwas ruckelt, was mich eigentlich nicht weiter stört und ich jetzt heute fest gestellt habe, das die kleinen VorschauBilder (nur bis zur Hälfte der Bilder!) in DCIM und CAMERA ganz andere sind. Da werden mir iwelche Autos gezeigt. Habe keine Ahnung wo die herkommen, hatte auch vor Update keine Autobilder drauf. Kann mir das jemand erklären?

Hier mal meine Daten aus der Telefoninfo
Modell: I9100
Android- Version: 4.0.3
Basisbandversion: I9100XXLPS
Kernel- Version: 3.0.15-I9100XWLP7-CL 340913dpi@dell134 #3Buildnummer: IML74K.XWLP7

Vielleicht kann jemand was damit anfangen??
Wäre echt klasse :)
Danke
 
laut einer Kunden Umfrage von htc ist Käufern die gehäusedicke wichtiger als akkulaufzeit beim kauf. Da wundert es nicht dass die Hersteller erst mal schauen, dass sie Geräte verkaufen und dann evt power-user mit größeren Akkus versorgen.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
mal eine frage: ist es normal das der Akku verbraucht höher geworden ist nach dem Update 4.0.3??
Und dazu hab ab und zu mal Probleme mit dem Kontakte bzw Telefon.
Es lässt sich nicht öffnen. Was kann ich da tun??
 
Liest hier eigentlich irgendwer die letzten Seiten des Threads, bevor er was postet?
 
  • Danke
Reaktionen: mimitoto, fireburner und Deco
was heißt letzen seiten??
Wir sind schon auf 89 Seiten. Wer weißt schon wo wer was geschrieben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: JMKio
Threadsuche?
 
  • Danke
Reaktionen: mimitoto
gute Idee werde mal schauen ob ich was finde.
Danke
 
Nach meinem Update auf ICS geht im Ausland Daten-Roaming nicht. Sofort wenn das Galaxy sich bei einem Provider einloggt, kommt die Warnung "Die Datenverbindung wurde unterbrochen, da Sie Ihr Heimnetz verlassen haben und Daten-Roaming de-aktiviert ist". Das Problem tritt konsistent bei allen Providern auf

....und: ja Daten Roaming ist aktiviert.
 
Massel schrieb:
Ist der Entsperr-Muster-Bug bekannt bzw. gibt es eine Lösung?

Also, dass wenn man das Muster zeichnet, der "Kontakt zum Touchscreen abbricht" und man 2, manchmal 3 Versuche braucht, bis der Bug nicht mehr da ist. Kann extrem nervig sein, wenn man das bei jedem Entsperren machen muss...

Sowohl ich habe ihn (3-Part geflasht, nach /system-, /data-, und den 2 Cache-Wipes, also völlig sauber), als auch ein Kumpel von mir, der ganz normal mit Kies geupdatet hat. Will damit sagen, dass man jetzt hier nicht mit der Allheilmethode Factory Reset oder gar Full-Wipe kommen muss :)

Danke schon mal;)

Ich kann dieses Problem nicht bestätigen, mein Entsperrmuster lässt sich ohne Probleme (außer ich mach einen Fehler) eingeben.
Also, du versuchst das Entsperrmuster zu zeichnen und der Touchscreen reagiert nicht auf deine Eingabe ?
 
hab die 4.0.3 DBT drauf und seitdem ist die phone.apk komisch.
wenn ich im tastenfeld den Namen eingebe kommt ein Vorschlag und dahinter ein Button mit einer "2". klar, weil ich zwei Kontakte mit dem selben Vornamen drin hab. klick ich drauf passiert aber nix, mit der 2.3.6 ging ein popup mit den alternativen auf. ist das bei euch auch so?
außerdem heißt der Reiter oben "Tasten- feld". sieht bescheuert aus. Cache hab ich nach dem update gewiped.
Gruß marcus-d

50bb666c-31df-0ee3.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hast du via Kies geupdatet?...
 
Also wenn ich auf den Pfeil mit der Zahl drücke, öffnet sich ein Fenster wo man auswählen kann, wer von den Vorschlägen angerufen werden soll.
 
hm hat jemand ne Idee wie sich das fixen lässt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bei mir ist genau das gleiche Problem! Und da ist egal, wie viele Kontakte mit dieser Nummer vorhanden sind. Schein ein Fehler zu sein, der mit ICS kam ^^ ISt echt doof!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.499
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten