Der ICS - Problem Thread

Hallo Freunde,

ich habe per KIES mein S2 auf Android Version ICS geflasht.

Vorher lief das Telefon volkommen problemlos.

Jetzt funktioniert das WLAN nicht mehr:

Ich sehe mein WLAN in der WLAN Übersicht. Wenn ich jetzt die Zugangsdaten und die statischen IP Adressen eingebe, versucht das S2 eine Verbindung zum WLAN herzustellen. Der Versuch wird dann vom Telefon abgebrochen und automatisch erfolglos wiederholt.

Wenn ich dann die WLAN Einstellungen überprüfe, sehe ich, dass die von mir eingetragenen statischen IP Adressen verschwunden sind. Es sind dann andere IP Adressen eingetragen: 192.168.1.128 Die DNS Adressen werden auch immer wieder zurück gesetzt: DNS1:8.8.8.8, DNS2: 4.4.4.4 und das Gateway ist auch betroffen: 192.168.1.1 Das Spiel lässt sich beliebig oft wiederholen.

Liegt das am Update oder habe ich irgendeine notwendige Einstellung übersehen? Gibt es so etwas wie eine übergeordnete IP Adresseneinstellung?

An meinem WLAn Router habe ich in der Zwischenzeit natürlich keine Einstellungen verändert!

Ich kenne mich an sich ganz gut mit Netzwerken aus. Hier bin ich mit meinem Latein am Ende!

Ergänzung: Habe den WLAN Router auf DHCP (automatische Vergabe der IP Adressen) umgestellt und schon klappt es auch mit dem WLAN!
anrufen.gif


Trotzdem ist es für meine Netzwerkinfrastruktur (Blue Ray, NAS,...) wichtig per statischer IP in mein WLAN zu kommen!

Vielen Dank für jede Hilfe!
 
mru1 schrieb:
Zum Akku verbrauch:
Unter 2.3.6 T-Mobile: zirka 23:00 Uhr =100% um 07:00 = 98%
Unter 4.0.3 T-Mobile: zirka 23:00 Uhr =100% um 07:00 = 64%

Muß jetzt noch checken ob das daran liegt daß ich seit gestern Accuweather auf auto-update alle 6 Stunden gesetzt habe.

Meld mich dann morgen wieder.

So mit abgeschaltetem Accuweather Update:
Unter 2.3.6 T-Mobile: zirka 23:30 Uhr =100% um 06:30 = 98%
Unter 4.0.3 T-Mobile: zirka 23:30 Uhr =100% um 06:30 = 74%

Eine Stunde kürzer, und 10% mehr Akku. Würde mal sagen da geht mindesten 5% auf Accuweather.
So, für heute Nacht stelle ich noch 3G/UMTS Datennetz & GPS aus.
 
Hi.

Das Problem hatte ich auch und es ist auch recht einfach zu lösen.
Gib einfach alles ein wie immer, aber gib bei dem Feld Präfix die Zahl ein, die da grau schon drinsteht. Also einfach nochmal reinschreiben. Ist glaube ich die 24. Dann klappt auch alles. :)

Mit freundlichen Grüßen

Cyrano

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
vieraeugigerZyklop schrieb:
Mal ne frage:

Ich würde gerne auf ICS Updaten. Durch ein kaputtes USb Kabel geht das über Kies derzeit aber nicht. Ein Kollege hat über SOftware Aktualisierung das Update gezogen per W-Lan. Das würde ich auch gern, es meldet aber immer wieder das die Verbindung fehlgeschlagen ist. Was muss ich tun das es geht?

Selfquote ftw^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Könnt ihr mir sagen, ob bei euch das Zoomen mit Doppeltap im Stock browser funktioniert? Vorallem, dass der Text umgebrochen wird. Danke.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Mal ne dumme Frage:
Was ist derUnterschied zwischen diesem thread "ICS für DE --Änderungen/Probleme usw. nach dem Update (nur Kies)"
und dem Der ICS - Problem Thread??

Problem:
seit ICS habe funktioniert Skype Videotelephon nicht mehr richtig:
Ich log mich ein & bau eine Videoverbindung zu meiner Frau auf.
ich seh mein Bild,
Verbindung wird aufgebaut,
ich seh das erste Bild von meiner Frau und dann friert es ein
Verbindungstimer zählt weiter aber ich höre wie er wieder wählt....
am PC meiner Frau: Windows sucht nach einer Lösung!
(Sie kann aber problemlos mit Anderen Video-Skypen!!!)

Hat das noch jemand?
(Hab leider nur zwei weitere Skype Kontakte, die beide gerade unerreichbar sind......)
 
Hallo,

eigentlich läuft mein gerootetes ICS auf dem S2 ganz nett, aber ich habe 2 Probleme "übrig" behalten und befürchte ich brauche einen Guru. Im Forum habe ich nichts gefunden.

  1. Beim Start steht die CPU immer lange am Anschlag und es komm der Dialog "Prozess system reagiert nicht. Warten/Abbrechen".
  2. Die Buttons Home und On tun nicht mehr immer was sie sollen:
    1. Home funktioniert nurmehr um den schwarzen Bildschirm zu entfernen. Mit Home kommt man nie mehr von einer App auf die Startseite, oder in den Taskswitcher.
    2. Mit dem Einschalter werden nach Longpress nurmehr die 2 Geräteoptionen "Ausschalten", "Neustart" angezeigt. "Stumm, Datenmodus, Flugmodus" fehlen!
Kann mir da jemand einen Tipp/Link zu geben?

Dankeschön!
InI4

P.S.: Wenn es noch interessiert: Wie es so weit kam, ist eine längere Story.

  • Upgrade von 2.3.4 gerootet auf 4.0.3 Stock mit Kies.
    • Ging erst schön, bliebt aber ab 1. Neustart immer im Bootlogo hängen. Es ist Samstag, ich will mein Handy benutzen!
  • Downgrade auf 2.3.4 Stock, der auf meiner Platte rumlag mit Odin.
    • Ging, hatte aber APN vergessen. Egal, wollte nur aufräumen.
  • Upgrade auf 4.0.3 mit Kies, nachdem viele Apps auf SD verschoben.
    • Ging, aber obiges Problem 1 tritt auf.
  • Nach einer Weile mit Chainfire 5.4 Kernel gerootet.
    • Keine neuen Probleme, sah weiter ganz gut aus, boote ja selten.
  • APN wieder angelegt. Es gab dann ein Samsung "on the air update"
    • Danach wurde das alles unpraktisch, weil obiges Problem 2 auftaucht.
Probleme, die ich erst später gemerkt habe, von denen ich nicht weiß, seit wann ich die habe:

  • S2 sperrt sich scheinbar nie nicht mehr selber
  • Kies verbindet sich nicht mit S2, da es gesperrt sei und ich solle es schnell entsperren. Das ist besonders originell mit der Meldung oben.
  • Direkt nach dem Boot muss das Handy einmal entsperrt werden (also erst SIM, dann Handy).
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
@ Cyrano83

Erst mal vielen, vielen, vielen Dank!:thumbup:

DAS PROBLEM IST GELÖST........da habe ich stundenlang gemacht und getan und recherchiert...und dann ist es so simple.

Hast du denn irgendwelche anderen Probleme nach dem Update auf ICS 4.0.3 feststellen können????

Wo sind die Vorteile????

Mit großem Dank

Kotti
 
@Kottisan:

Nichts zu danken. Habe auch ein bisschen gebraucht, bis ich das herausgefunden habe. :)

Also, bis jetzt bin ich wirklich zufrieden. War vom S2 bis jetzt nicht ganz so zufrieden. Hatte vorher nen IPhone und war damit sehr zufrieden. Und meine Erwartungen an das S2 waren sehr hoch. Am Anfang leider zu hoch. Aber so nach und nach mag ich es immer mehr. Das update hat auch einiges dazu beigetragen. :)

Endlich keine Reboots mehr. Das war ne Sache dich mich sehr störte. Vorallem, da ich das von dem IPhone nie kannte.

Seit dem Update scrollt das Handy im Browser auch besser. Es klebt jetzt mehr am Finger. Vorher war es ein bisschen laberig. :)

Sonst kann ich dir nur viel Spaß wünschen. Man findet jeden Tag nen paar neue Dinge die besser gemacht worden sind.

MfG

Cyrano

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Deco schrieb:
an euch beide: habt ihr auch den cache und USB-Speicher gewiped oder nur den normalen wipe (factory) gemacht?



könnte sich auch ne app im hintergrund aufgehangen haben, passierte schon unter GB ab und zu...

an sonsten weiter beobachten, der akku sollte eigentlich bald wieder bombe laufen ;) (ruhig mal so lange nutzen, bis es wegen akkumangel aus geht, und dann auf 100% laden)

im anhang mal ein screenshot, wie es bei mir aussieht...abends nen bissl gesurft und so, rest über nacht und eben am morgen...morgens 1h app bennutzt die GPS, internet und 80% helligkeit nutzte (aber nicht neidisch werden^^)


mfg.
Deco

Ich hab 4x factory Reset gemacht (dann auch ohne Titanium Backup Wiederherstellung). Und ich habe auch den kompletten internen Speicher gelöscht. Das Problem haben auch schon bei XDA welche angesprochen (also scheinbar nicht FW abhängig).

Ich hatte zwischendrin immer mal wieder die Hoffnung, dass Swype nun geht, machts aber nicht. In der Zwischenzeit löste ich das Problem anders.

1. root mittels CWM + SU https://www.android-hilfe.de/forum/...ab-ics-auch-ohne-flashen-per-odin.230716.html absolut einfach für jeden

2. mit Titanium Backup Swype gelöscht

3. hier Swype | Text Input for Screens swype neu heruntergeladen und installiert. Abgesehen von einem etwas anderen Layout ist wenigstens ä,ö,ü weg...daran konnte ich mich eh nicht so recht gewöhnen ^^

Bisher läufts rund.

Grüße
Sizilianer42

BTW: das Problem sollte mit angepinnt werden, wenn es noch mehr Leute haben. Swype war bei mir durch das ständige umschalten von 123- zu ABC-Keyboard und keiner Reaktion vollkommen unbrauchbar.
 
tomcat13 schrieb:
...
Statt dessen gibt es nun den "MP3 Player" mit ähnlichem Icon und das Prog sieht auch wieder so aus. Leider findet es mein Playlists nicht, die ich vorher problemlos verwenden konnte. Sie sind durch Syncen mit dem Wind. MediaPlayer erstellt, haben die Endung .PLA und befinden sich im Odner "Playlists" auf der ext. SD-Card. Hat jemand 'ne Idee?

Da ich auch mit WMP meine MP3s synce und vorher immer M3U-Playlists erstellen musste, die dann zusätzlich auf das SGS2 kopiert werden mussten, die Neuerung seit ICS und dem neuen MP3-Player:
Nun genügt es wirklich, wie es sein sollte, die Playlists zu syncen, sie werden vom MP3-Player erkannt und in Reihenfolge abgespielt, was vorher nicht der Fall war. Das zusätzliche Kopieren der M3U-Dateien entfällt! Man sollte sie sogar auf dem SGS2 löschen da sonst doppelte Playlists mit gleichem Namen vorhanden sind und das die Player durcheinander bringt.

Tipp für die Suche: Häng dein SGS2 an den PC und starte WMP. Öffne dann im WMP das SGS2 und dort den Bereich Musik. Sind dort die Wiedergabelisten zu finden? Bei mir landen sie unter Playlists auf der Card.
 
Thema Entsperrung durch Gesichtserkennung

So nett es ist, aber bei mir bremst dieses neue Feature das SGS2 immens aus. Seit ist wieder umgestellt habe auf Muster-Entsperrung, ist auch der entsprechende Prozess nicht mehr aktiv und man merkt wie schnell ICS auf dem SGS2 sein kann.
 
@iqspace:
also das mit dem M3U-Playlists hatte ich bei meinem HTc HD2 (Windows Mobile) auch so, bei Android ging es eigentlich von anfang an wie du danach beschrieben hast.
Ich habe mittlerweile einfach nochmal vom WMP zum Handy gesynct, und nun findet der Player die Playlisten ;-)
Allerdings kann ich nicht sagen, wo genau der Fehler / die Ursache lag, aber nun gehts wieder.
 
mru1 schrieb:
So mit abgeschaltetem Accuweather Update:
Unter 2.3.6 T-Mobile: zirka 23:30 Uhr =100% um 06:30 = 98%
Unter 4.0.3 T-Mobile: zirka 23:30 Uhr =100% um 06:30 = 74%

Eine Stunde kürzer, und 10% mehr Akku. Würde mal sagen da geht mindesten 5% auf Accuweather.
So, für heute Nacht stelle ich noch 3G/UMTS Datennetz & GPS aus.

Da stimmt irgendwas nicht.Einen ähnlichen Wert hab ich auch gehabt mit 2.3.6 und bei ICS 4.0.3 ist es genauso.
Allerdings hab ich kein automatisches update fúr accu weather, das updaten mach ich selber.Aberbich denke auch nicht das die app so viel akku braucht.

--via Tapatalk--
 
MindCode schrieb:
Hallo,

Seit dem Update auf 4.0.3 habe ich nur Probleme
mit meinem SG2:

1. Akkulaufzeit nahezu um die hälfte reduziert!
2. Friert ständig irgendwo ein (Appdrawer, Beim Apps beenden, usw..)
3. Internet fällt einfach so mal abundzu aus?!

Habt ihr auch diese Probleme?
Die gleichen Problem habe ich auch.
 
Hi,
ich wollt mal fagen ob auch jemand nach dem update auf ics das Problem hat,
das es beim Bluetooth im Auto aussetzter gibt. Bei mir tritt folgendes auf.
- Ich habe keinen Telefonbuch Zugriff mehr. Vom Radio aus gesehen
- Es wechselt im 2min Rhytmus zwischen Telefon und Media am Radio.
- nach spätestens 8min verbindet sich das Handy neu mit dem Radio.
all das hatte ich mit der Vorgänger Version nicht. Da machte das SGS2 was es sollte.
Hat jemand ne Idee was man noch machen könnte ??
 
Löwe-Rainer;3123779 schrieb:
Die gleichen Problem habe ich auch.
Schonmal nen Full-Wipe versucht ? Ist bei so einem großen Update und eigentlich auch generell bei Updates zu empfehlen, danach läuft meist alles ohne Probleme. Aber das steht mitlerweile auf jeder zweieten Seite in fast jedem ICS-Thread.
 
Hallo, die ersten 2 Wochen nach dem update auf 4.03 hat mein Gerät zwischen 200 - 300 MB pro Tag runtergeladen (Primär System Traffic, was das auch immer heist?!). Das hat sich auf 10-15MB pro Tag reduziert, ich finde immer noch zu viel. Warum auch immer. Mein Akkuverbrauch ist ca. 50-70% schlechter geworden, teilweise bis zu 60% Android-System (wenn ich das Gerät wenig nutze). Hat jemand eine gute Idee? Bitte kein Hard-Reset.:angry:
 
Löwe-Rainer;3123897 schrieb:
Hallo, die ersten 2 Wochen nach dem update auf 4.03 hat mein Gerät zwischen 200 - 300 MB pro Tag runtergeladen (Primär System Traffic, was das auch immer heist?!). Das hat sich auf 10-15MB pro Tag reduziert, ich finde immer noch zu viel. Warum auch immer. Mein Akkuverbrauch ist ca. 50-70% schlechter geworden, teilweise bis zu 60% Android-System (wenn ich das Gerät wenig nutze). Hat jemand eine gute Idee? Bitte kein Hard-Reset.:angry:
Könnte dein Problem mit Android-system bei 60% aber lösen. ;)

Eine andere Möglichkeit wäre mal deine Nutzungsstatistik unter die Lupe zu nehmen, wie oft nutzt du dein telefon den und was machst du so ?

Das mit dem Datentraffic könnte durch die Sync-Einstellungen hervorgerufen werden, sprich Sync der Google-Services usw., du könntest den sync mal abschalten und schauen, ob dein Gerät immer noch soviel Datentraffic erzeugt. Aber das mit den 200-300MB am Anfang ist schon reichlich viel, bei 200MB ist bei mir pro Monat z.B. schon Schluss mit Highspeed :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Löwe-Rainer
Androidgalaxy schrieb:
Könnte dein Problem mit Android-system bei 60% aber lösen. ;)

Eine andere Möglichkeit wäre mal deine Nutzungsstatistik unter die Lupe zu nehmen, wie oft nutzt du dein telefon den und was machst du so ?

Das mit dem Datentraffic könnte durch die Sync-Einstellungen hervorgerufen werden, sprich Sync der Google-Services usw., du könntest den sync mal abschalten und schauen, ob dein Gerät immer noch soviel Datentraffic erzeugt. Aber das mit den 200-300MB am Anfang ist schon reichlich viel, bei 200MB ist bei mir pro Monat z.B. schon Schluss mit Highspeed :scared:
Alle Sync. wurden ausgeschaltet, die "oh Wunscher 200-300MB" wurden trotdem immer noch weiter downgeloaded. Auch der Google-Services wurde ausgeschaltet => einfach alles, aber ohne Erfolg. Irgend wann wurde es dann besser, dann konnte ich meine sync.-Konten auch wieder mit reinnehmen. Hatte ich noch vergessen => Hotline Samsung => wie immer keine Reaktion auf meine Anfrage.

Verhalten bei 60%, kann ich Dir sagen, ca. 10-15 mal für 1-2 Minuten angeschaltet am Tag, Abends nur noch 30% Kapazität.

Im Job kann ich kein Tag mehr ohne Ersatzhandy auf reisen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten