Der ICS - Problem Thread

holzfrosch59 schrieb:
Nein, hat es nicht, aber wenn Du alles besser weißt... :confused2:
Bei mir laufen *.mkv Dateien in 720p als auch 1080p unter 2.3.6 GINGERBREAD :tongue:

Meiner Meinung nach hat der DICE Player die beste Performance. Komplettes Hardware-Rendering. Und das schöne an ihm ist die SAMBA-Unterstützung, mit der man direkt auf Freigaben eines Windows-Rechners zugreifen kann.

Er schafft da ohne Probleme 1080p mit DTS -Ton über WLAN. MKV wird voll unterstützt.
 
Das mit der Kamera kann ich nicht bestätigen.
Mein S2 lief aber insgesamt mit 2.3.4 schneller.
Besonders ärgerlich ist das ich nun häufig den Tousch mehrmals antippen muss (teilweise bis zu 5 mal) um eine app zu starten. (in ca. 20% der Aktionen)
Das gab´s vorher nicht.
 
Kann weder Kamera-Probleme noch Performance-Probleme bestätigen...
Bei mir läuft alles wie es soll, außer, dass sich einige Apps beim start gerne mal nen 2-5 Sekunden Gedenkscreen gönnen (hier ist der Bildschirm dann einfach schwarz), was aber wohl eher an nicht bzw. nicht optimal an ICs angepassten Apps als an ICS selbst liegt.
 
Ja, ist bei mir auch so, dass ich oftmals eine App mehrmals antippen muss, bis sie sich öffnet. Das ist wirklich lästig!
 
seoknecht schrieb:
Kann weder Kamera-Probleme noch Performance-Probleme bestätigen...
Bei mir läuft alles wie es soll, außer, dass sich einige Apps beim start gerne mal nen 2-5 Sekunden Gedenkscreen gönnen (hier ist der Bildschirm dann einfach schwarz), was aber wohl eher an nicht bzw. nicht optimal an ICs angepassten Apps als an ICS selbst liegt.

Hatte ich vereinzelt auch, nach einem Full-Reset und Neuaufsetzen ist das alles weg.
 
Lässt das Filesystem nicht nur Dateien bis 4GB zu?
Das wird doch von den meisten längeren 1080p MKV-Files gnadenlos gesprengt...
Oder gehen auch Files > 4GB?
 
Ich kopiere die Dateien ja nicht, die werden direkt live über WLAN vom Windows-Rechner geladen. Lokal könnte man sie nicht anlegen, da hast du Recht.
 
HaPe1968 schrieb:
Hatte ich vereinzelt auch, nach einem Full-Reset und Neuaufsetzen ist das alles weg.

Reicht dafür ein Werksreset aus, oder was heißt Neuaufsetzen.
Muß ich dafür ICS mit ODin flashen?
 
Ich habe den Werksreset gemacht (Datenverlust, also Backups!) und dann per Odin die LP7-DBT geflasht.
Danach gab es kein einziges Lag mehr.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Ja das könnte ich auch mal versuchen.
Backup der Daten ist ja auch kein Problem.
Aber was ist mit den ganzen Apps?
Ich habe die Befürchtung, das ICS zwar neuaufgesetzt besser läuft, jedoch nach der Installation meiner Apps (195) wieder langsamer wird.
Kann mir das passsieren??
Immerhin wird mich der ganze Spaß wohl einen Tag arbeit kosten, wg. Installation der Apps und die ganzen Einstellungsarbeiten..:sneaky:
 
Die Apps werden dir ja automatisch installiert. Aber sie alle zu konfigurieren und auch den Launcher wieder einzustellen dauert natürlich.
Ich rate dazu, zumindest bei einem Wechsel wie GB->ICS über einen Werksreset zu gehen. Praktisch alle Probleme die man hier list hat niemand, der über einen Wipe nach ICS ging.
 
  • Danke
Reaktionen: rob0815
Danke für die Infos.

Ähm, Du hättest nicht gerade den Link auf den Downlad der
Original-Firmware ICS deutsch ungebrandet...
Würde mir die Arbeit schon mal ein wenig erleichtern :biggrin:
Vielen Dank.
 
Hallo,
kann ich über CWM ein backup machen und dann Werksreset und dann wieder alles einspielen?

MfG

Jürgen
 
HaPe1968 schrieb:
Meiner Meinung nach hat der DICE Player die beste Performance. Komplettes Hardware-Rendering. Und das schöne an ihm ist die SAMBA-Unterstützung, mit der man direkt auf Freigaben eines Windows-Rechners zugreifen kann.

Er schafft da ohne Probleme 1080p mit DTS -Ton über WLAN. MKV wird voll unterstützt.

Danke für den Tipp. :smile:
Wie gesagt, habe noch mal getestet und habe keine Probleme mit dem MX Player. Mal davon abgesehen, ist bei der Auflösung die Speicherkarte ruckzuck voll. :winki:
Naja, und über WLAN vom Rechner. Da kannst Du doch direkt auf dem Rechner gucken oder wo ist da der Sinn?
 
rob0815 schrieb:
Danke für die Infos.

Ähm, Du hättest nicht gerade den Link auf den Downlad der
Original-Firmware ICS deutsch ungebrandet...
Würde mir die Arbeit schon mal ein wenig erleichtern :biggrin:
Vielen Dank.

Ausnahmsweise :rolleyes2:: Nightly Thread mit allen ICS firmwares


jürgen01;3120643 schrieb:
Hallo,
kann ich über CWM ein backup machen und dann Werksreset und dann wieder alles einspielen?

Können schon, aber dann hast du genau den Zustand wie vorher, das CWM restauriert (fast) alles wieder.
Bringt also nichts.
Auch Anwendungs- und Datenbackups wie mit Titanium haben den Nachteil, dass du dir eben wieder alten Schmutz zurückholst. Saubere Installation frisch und clean bekommt man nicht ohne Aufwand.
 
  • Danke
Reaktionen: geeky, rob0815 und jürgen01
<OT>
Der Rechner ist ein monitorloser Fileserver im Keller. Normalerweise wird das Zeug über eine WD-Box auf dem LCD angeschaut, aber manchmal lassen mich meine Kids/Family nicht an die Fernbedienung.
</OT>
 
HaPe1968
Grossartig, toller Service.
Vielen Dank!
Werde mich am Wochenende mal mit dem flashen beschäftigen.
 
HaPe1968 schrieb:
<OT>
Der Rechner ist ein monitorloser Fileserver im Keller. Normalerweise wird das Zeug über eine WD-Box auf dem LCD angeschaut, aber manchmal lassen mich meine Kids/Family nicht an die Fernbedienung.
</OT>


Klar oder auffem Klo, kann es auch von Vorteil sein. :laugh::winki:
 
Juliane schrieb:
Hallo :)
Ich habe gestern meine SGS 2 geupdatet (auf ICS) und nun festgestellt, dass wenn ich mein Handy lade (also normal über das Aufladekabel), es nicht mehr auf Berührungen reagiert (nur noch auf die Tasten).
Weißt jemand was dagegen hilft? (An/Aus, Akku raus hab ich schon ausprobiert).
Danke

Das ist wahrscheinlich "Synchronicity"; sprich ist rein zufällig zeitgleich passiert hat aber nichts mit dem Update zu tun (99,5% sicher).

Puste mal den Staub/Dreck aus dem micro USB Anschluß sowaohl am Hany, als auch am Ladekabel aus.
Versuch ein anderes Kabel.
Hast Du zufällig trockenere Hände/Finger als sonst?
 
Denton schrieb:
3Teilige= Wipe

1Teilige= non wipe


Woran erkenn ich es, dass es 1Teilig ist und 3Teilig? Mir gehts eigentlich nur darum, dass ich erstmal irgendeine Version aufs Handy bekomme, sodass mein Handy wieder läuft. Gibt es da nicht dass 4.0.3 oder 3.4 (oder so) 1Teilig?

Die Lightning Rom ist 1Teilig?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten