Der ICS - Problem Thread

Galaxydroid147 schrieb:
Meine Erfahrung mit ICS ist geteilt. Ein großes Manko ist wohl dass einige Apps noch nicht gut bei Ics laufen. z.B tv Spielfilm oder auch tapatalk. Diese Apps stürzen bei mir ständig ab.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kann ich nicht bestätigen
 
Kann mir hierzu jemand helfen.

Ich hab vor ca 1 Woche auf ICS umgestellt... Alles über Kies.

Nachdem ich mit 2.3.6 wirklich null Probleme hatte, war´s eigentlich fast klar, dass der Umstieg nur schlechter werden konnte.

Folgendes Problem

Ich nutze unter ICS unter anderem MyProfiles mit der Funktion Profile über erkannte Netzzellen umzustellen. Klappt auch wunderbar.. Nur unter ICS hab ich folgendes Problem.
Beim Wechsel auf HOME Profil = WLAN wird angeschalten und noch einige Kleinigkeiten, bekomme ich vereinzelt das Handy nicht mehr an. Schwarzer Bildschirm... keine Taste reagiert.
Lösung Akku raus... Handy neu starten.

Nach Neustart hat der Akku je nachdem wie lange der Bildschirm schwarz war, mehrere Prozent an Leistung verloren (siehe Screenshot).
Anbei ein Auschnitt...


attachment




Kann das jemand nachvollziehen???
Nervt ungemein... da ich wie schon gesagt vorher nie Probleme damit hatte.


Noch was
Warum ist eigentlich der Bildschirm unter ICS gefühlt kleiner? (Kleiner schwarzer Rand). Oder ist das Einbildung?
Nervt mich extrem
 
Die Icons inner Statusleiste sind irgendwie alle etwas größer, anfangs wirkt dadurch der Bildschirm kleiner imo...
 
Andi1000 schrieb:
Kann mir hierzu jemand helfen.

Ich hab vor ca 1 Woche auf ICS umgestellt... Alles über Kies.

Nachdem ich mit 2.3.6 wirklich null Probleme hatte, war´s eigentlich fast klar, dass der Umstieg nur schlechter werden konnte.

Folgendes Problem

Ich nutze unter ICS unter anderem MyProfiles mit der Funktion Profile über erkannte Netzzellen umzustellen. Klappt auch wunderbar.. Nur unter ICS hab ich folgendes Problem.
Beim Wechsel auf HOME Profil = WLAN wird angeschalten und noch einige Kleinigkeiten, bekomme ich vereinzelt das Handy nicht mehr an. Schwarzer Bildschirm... keine Taste reagiert.
Lösung Akku raus... Handy neu starten.

Nach Neustart hat der Akku je nachdem wie lange der Bildschirm schwarz war, mehrere Prozent an Leistung verloren (siehe Screenshot).
Anbei ein Auschnitt...


attachment




Kann das jemand nachvollziehen???
Nervt ungemein... da ich wie schon gesagt vorher nie Probleme damit hatte.


Noch was
Warum ist eigentlich der Bildschirm unter ICS gefühlt kleiner? (Kleiner schwarzer Rand). Oder ist das Einbildung?
Nervt mich extrem



Das Problem mit den Profile, hab ich mit der Zeitgesteuerten Profile-App Timeriffic auch, scheint so als ob da ein Fehler unter ICS bei solchen Apps auftritt, der das Smartphone einfrieren lässt und den Akku leersaugt.
Das mit dem Display haben schon mehrere beschrieben, allerdings kann ich dazu nicht wirklich viel sagen, ich bräuchte einen direkten Vergleich, also ein zweites S2 mit Gingerbread, um das zu sehen, hab ich aber nicht da, bin ja kein Millionär ;)
 
hätte ich das 2std eher gewusst, hätte ich das mit dem s2 meiner frau vergleichen können... nun hat sie leider wohl oder übel auch ics am rennen...:D
update lief wie bei meinem auch problemlos... was soll denn das für ein schwarzer rand sein? ist der im tw launcher oder nutzt du einen anderen? kannst du mal einen screenshot machen?
 
au lait schrieb:
...die Qualität der Camera unter aller sau. Alle Bilder sind voller rauschen und matschig!...
Probleme mit der Kamera konnte ich bisher nicht feststellen, allerdings ist dies S2 hier die von Dir erwähnten "PL"-Version.

Normal sollte man wohl davon ausgehen können, dass die Erfahrungen mit den bisherigen ICS-Versionen (gemeint ist hier von mir immer die Stock-Version) in spätere einfliessen. Für dieses(PL) ICS gab es ja auch schon ein Update.
 
Also ich hab jetzt ein anderes Netzteil genommen. Und dennoch startet mein Handy immer neu. Zwar nicht mehr alle 10 sekunden, aber jede minute...

Kann doch nicht sein, dass ich das 4.0.3 drauf mache. Und ab dann mein Handy nicht benutzen kann? Vorher lief es doch perfekt!!

Ich könnte doch theoretisch mit Odin eine 3er Version drauf flashen. Wären dann meine Daten weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein S2 hat sich gestern ein Update auf dieses ICS gezogen (250MB!), heute morgen habe ich fürs Installieren auf "ja" gedrückt.
Bei diesem Update hat das Gerät gefühlte 100 mal einen kurzen Klingelton ausgegeben und nachher waren alle meine Einstellungen weg. Mit Einstellungen meine ich die auf den Bildschirm verlinkten Programme. Weiterhin sind mir viele neue Programme, also nicht nur ICS installiert worden. So hatte ich mehrere Werbeseiten ganz Promient auf dem Bildschirm. Meine gewohnten Programme (Foto, Firefox) finde ich nicht mehr.

Habe ich mir das Gerät jetzt in eine Virenschleuder umgebaut?

Gruss,
sym2
 
Ich weiß jetzt net genau wie deine apps weg sein sollen, aber durch das ICS update werden die homescreens zurückgesetzt, ein paar samsung standards widgets hinzugefügt (nachrichten, email, bilder...) und verknüpfungen/widgets müssen neu eingerichtet werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dieses Reset war mir nicht bewusst. Meine bisher installierten Programme (Taschenlampe, Spiegel.de und Firefox) waren doch noch, jedoch unter Anwendungen.

Die ganzen Bildschirm- und Werbeprogrammmüll habe ich jetzt gelöscht und die notwendigen Verknüpfungen auf die verbleibenden Bildschirme wieder eingerichtet.

Was mir noch fehlt sind meine Favoriten im Firefox. Hat hier jemand eine Idee?
Warum hat mein S2 nach dem Update so oft geklingelt? Dies hat ca. 1h lang gedauert. Mein S2 hat sich zwar jetzt beruhigt, ich finde es aber immer noch eigenartig.

Eine recht wichtige Funktion ist noch das Telefonieren. Hierfür habe ich noch die Funktionen "Tasten-feld" , "Protokolle" und "Favoriten" (ist bis auf einen Eintrag leer). Wo sind meine ganzen Kontakte hin? Hierfür hatte ich vor ICS eine eigene Funktion, diese ist jetzt weg.
 
Kontakte ist jetzt eine eigene app und die findest du auch unter anwendungen. Kannst dir das ja auch auf den Startbildschirm legen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Moin moin
Hoffe ich bin hier richtig mit mein Problem.
Hab seit kurzen das update ics auf mein galaxy S2.
So nun zu mein Problem wenn ich morgens in der Bahn sitze penn ich immer noch neu Runde da und lass mich über den standart Wecker wecken(über Kopfhörer).
Nun kommt der Weckton nicht nur über die Kopfhörer sondern auch über das Handy selbst.
- ohne Kopfhörer kommt der Weckton über das Handy. (ok)
- mit Kopfhörer kommt der Weckton über die Standard Kopfhörer und das Handy.(nicht ok)
- im stumm Modus kommt der Weckton auch über die Kopfhörer und das Handy.

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß matusch
 
Guten Tag

Was mir noch fehlt sind meine Favoriten im Firefox. Hat hier jemand eine Idee?

Bei Firefox gibt es die Möglichkeit des Sync in den Einstellungen.
Klappt ausgezeichnet.

Klappdeckel :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
sym2 schrieb:
Eine recht wichtige Funktion ist noch das Telefonieren. Hierfür habe ich noch die Funktionen "Tasten-feld" , "Protokolle" und "Favoriten" (ist bis auf einen Eintrag leer). Wo sind meine ganzen Kontakte hin? Hierfür hatte ich vor ICS eine eigene Funktion, diese ist jetzt weg.

Entweder über die separate Kontakte App oder im Telefon per Menütaste und dann Kontakte


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Androidgalaxy schrieb:
Klar hat das mit GB was zu tun, die Hardware-Beschleunigung wurde nämlich optimiert, mit GB konnte ich mit keinem Player MKV-Dateien sauber abspielen, weder mit dem Stock-player noch mit Mx-Video player noch mit dem Mobo-player, jetzt funktionieren alle 3 Player ohne Probleme. Ich muss natürlich auch dazu sagen, dass es Videos in hoher Qualität waren.

Nein, hat es nicht, aber wenn Du alles besser weißt... :confused2:
Bei mir laufen *.mkv Dateien in 720p als auch 1080p unter 2.3.6 GINGERBREAD :tongue:
 
Hallo,

habe folgendes Problem. Wenn ich unter ICS bei Kontakten einen Geburtstag hinzufügen will hab ich keine möglichkeit auf ein "Ereignis" hinzufügen!
Unter GB ist es gegangen, aber hier find ich es nicht.

MfG
Jürgen
 
Chrisi000 schrieb:
Also ich hab jetzt ein anderes Netzteil genommen. Und dennoch startet mein Handy immer neu. Zwar nicht mehr alle 10 sekunden, aber jede minute...

Kann doch nicht sein, dass ich das 4.0.3 drauf mache. Und ab dann mein Handy nicht benutzen kann? Vorher lief es doch perfekt!!

Ich könnte doch theoretisch mit Odin eine 3er Version drauf flashen. Wären dann meine Daten weg?

3Teilige= Wipe

1Teilige= non wipe
 
jürgen01;3120385 schrieb:
Hallo,

habe folgendes Problem. Wenn ich unter ICS bei Kontakten einen Geburtstag hinzufügen will hab ich keine möglichkeit auf ein "Ereignis" hinzufügen!
Unter GB ist es gegangen, aber hier find ich es nicht.

MfG
Jürgen

Doch, das geht auch.
Bei einem neuen Kontakt runterscrollen, bis zu den Ereignissen.
Bei einem bestehenden kontakt, neben dem Namen ganz oben auf das Pen-Zeichen tippen, dann auf weiteres Feld hinzufügen, runterscrollen bis Ereignisse und dann kommt es.

Jedoch nicht bei SIM Karten Kontakte.

Gruss
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: jürgen01
morgen
zuerst dachte ich, ich mach was falsch, aber kann es sein dass unter ics die Kamera nur noch verdunkelte Bilder macht?
Selbst wenn der Blitz aktiv ist?

Und ausserdem was gewaltig nervt, langsam hab ich das Gefühl dass mein galaxy mit 2.3 schneller war...
Kann jemand bestätigen?
 
Hallo,

ich habe das Update über Kies gemacht, es hat zunächst bei 36% gehangen, aber nach Notfallwiederherstellung geklappt. Das Problem mit der Sliderliste bei den Kontakten habe ich auch, wird wohl hoffentlich bald gefixt.
Ich verwende den Standard-Musiplayer, dieser war nach dem Update über sien bisheriges Icon (das durch einen kleinen grünen Droiden erstezt wurde) nicht mehr zu erreichen. Statt dessen gibt es nun den "MP3 Player" mit ähnlichem Icon und das Prog sieht auch wieder so aus. Leider findet es mein Playlists nicht, die ich vorher problemlos verwenden konnte. Sie sind durch Syncen mit dem Wind. MediaPlayer erstellt, haben die Endung .PLA und befinden sich im Odner "Playlists" auf der ext. SD-Card. Hat jemand 'ne Idee?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten