Der ICS - Problem Thread

ist das dein normales usb-ladekabel, welches beim telefon dabei war??

ich habe hier ein kabel von meiner logitech-maus, wenn ich das mit einem externen ladegerät benutze reagiert das S2 auch sehr schlecht auf Berührungen. Benutze ich hingegen das mitgelieferte Kabel und verbinde das Tel damit mit dem PC ist alles ok.

Dieses Verhalten habe ich aber schon seit eh und jeh, auch unter 2.3.x
 
Ich hab vor ca 1 Woche auf ICS umgestellt... Alles über Kies.

Nachdem ich mit 2.3.6 wirklich null Probleme hatte, war´s eigentlich fast klar, dass der Umstieg nur schlechter werden konnte.

Folgendes Problem

Ich nutze unter ICS unter anderem MyProfiles mit der Funktion Profile über erkannte Netzzellen umzustellen. Klappt auch wunderbar.. Nur unter ICS hab ich folgendes Problem.
Beim Wechsel auf HOME Profil = WLAN wird angeschalten und noch einige Kleinigkeiten, bekomme ich vereinzelt das Handy nicht mehr an. Schwarzer Bildschirm... keine Taste reagiert.
Lösung Akku raus... Handy neu starten.

Nach Neustart hat der Akku je nachdem wie lange der Bildschirm schwarz war, mehrere Prozent an Leistung verloren (siehe Screenshot).
Anbei ein Auschnitt...




attachment


Kann das jemand nachvollziehen???
Nervt ungemein... da ich wie schon gesagt vorher nie Probleme damit hatte.


Noch was.
Warum ist eigentlich der Bildschirm unter ICS gefühlt kleiner? (Kleiner schwarzer Rand)
Nervt mich extrem
 
Zuletzt bearbeitet:
jukel schrieb:
Hilfe, nach Update auf icecream kann ich keine Emails mehr versenden und weitersenden. Wenn ich auf den Brief mit dem Pfeil klicke gehen alle Mails in die Entwürfe. Ich finde keinen "Senden" Button mehr. Der Posteingang funktioniert aber das Weiterleiten und vor allem wo kann ich NEUE Emails schreiben.? Finde auch hier keinen Button
Wer hilft? Bin verzweifelt
Danke

Möchte meine Emails - wie vor dem Update - über 1und1 laufen lassen

PS Den Button für neue Emails schreiben habe ich gefunden aber ich kann keine versenden wo ist der Button?

Moin,
lag an einer selbstständigen Veränderung des Ports und wurde -nach Rückruf bei 1und1- entsprechend behoben..:)
 
akku raus, akku rein?
 
Schon passiert.. Wird nur schlimmer-
 
Nochmal neu über odin flashen.
Sollte helfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Mach mal vorsichtig deinen USB Anschluß am Handy sauber....aussaugen...pusten...Zahnbürste....etc.
 
moin moin hoffe ich bin hier richtig gelandet

ich habe ein folgendes problem:

seitdem ich das neue update drauf hab ics geht mein wecker über die kopfhörer und das telefon.
ich möchte mich gern morgens früh in der bahn wecken lassen ohne jemanden zu stören.hab die normalen standart kopfhörer angeschlossen. wenn ich musik höre kommt der ton nur über die kopfhörer wenn sie drin sind. da hab ich kein problem mit halt nur mit den wecker wenn er klingelt.
hab ein galaxy s2
- also wenn die kopfhörer nicht angeschlossen sind geht der weckton übers handy (normal)
- wenn die kopfhörer angeschlossen sind geht der weckton über das handy und die kopfhörer.
- im stummmodus ist das gleiche der weckton geht übers handy und kopfhörer raus.

ich möchte halt das der weckton nur über die kopfhörer raus geht wenn sie angeschlossen sind und nicht auch gleichzeitig über das handy.

vielen dank schonmal.

hab dieses problem hier im forum noch nicht gefunden.

ps. bin neu hier kenn mich mit den fachbegrifen nicht so aus.
 
Hallo,

habe mein offenes SGSII vor kurzem über Kies auf ICS upgedatet. Übel fand ich das meine gesamten Ordner gelöscht wurden. Zähneknirschend neu euíngerichtet. Das nächste Problem, der interne Webbrowser; Das Ding stürzt bei manchen Seiten mit vielen bildern regelmäßig ab. Hab mir die Beta von Chrome installiert, pfeilschnell und keine Abstürze :)
Was mich aber nach dem Update wirklich sehr stört ist das E-Mail Widget. Ich habe 2 Exchange Accounts eingebunden und benutze die kombinierte Darstellung im Widget. Das hat bisher immer problemlos funktioniert. Doch seit dem Update funktioniert das Widget nicht mehr zuverlässig. Die obere Kontrollleiste über die man normalerweise zwischen den Accounts wechseln, eine Mail schreiben und synchronisieren kann reagiert dann gar nicht mehr und die Ansicht mit dem Mails wird nicht mehr synchronisiert. Ich kann dann aber immer noch auf eine Mail tippen um sie zu öffnen. Wenn ich das Phone reboote funktioniert es wieder so wie erwartet. Ich habe aber bisher nicht rausfinden können ab wann das Problem auftritt :-(

Hat jemand eine Idee
 
Ich hatte auch mal ein Ladegerät für das SGS (kein Ori)
mit dem is das Handy komplett eingefroren !

Ist es das originale Ladegerät ?
 
Also habs normal über KIES geupdatet, nicht über Odin.
Werde das mal mit dem USB Anschluss probieren, morgen allerdings.
 
geh morgen um händler und tausch es um?!
 
Habe es bei Amazon gekauft.
 
Ich kenn das Problem auch nur von einem billigen (4,90€ im Amazon Marketplace, angeblich original Samsung) Micro-USB Netzteil...

Reagiert nicht mehr auf eingaben, wenn dieses angeschlossen ist.
Beim mitgelieferten Netzteil (UK) beim deutschen mitgelieferden Netzteil des Geräts meiner Freundin und bei einem orginal HTC Netzteil tritt das Problem nicht auf.

Also vermutlich ist dein original Netzteil defekt oder nicht original und minderwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ninjafox schrieb:
Ich kenn das Problem auch nur von einem billigen (4,90€ im Amazon Marketplace, angeblich original Samsung) Micro-USB Netzteil...

Reagiert nicht mehr auf eingaben, wenn dieses angeschlossen ist.
Beim mitgelieferten Netzteil (UK) beim deutschen mitgelieferden Netzteil des Geräts meiner Freundin und bei einem orginal HTC Netzteil tritt das Problem nicht auf.

Also vermutlich ist dein original Netzteil defekt oder nicht original und minderwertig.

Und was bedeutet das für mich? :thumbdn:
 
Nabend,

Zwischenstand:
Der Post, in dem ich diesen Thread etwas zu ordnen versuche wird so langsam, bin mittlerweile auf Seite 46 angekommen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...oblem-thread.215138-page-76.html#post-3108243

Den werde ich diese Woche wahrscheinlich auf den aktuellen Stand bringen können (Wenn ihr nicht wie wild loslegt), dann kann ich mich auch um Übersichtlichkeit kümmern, bisher kopiere ich da etwas wild dran herum...
 
  • Danke
Reaktionen: mimitoto
Chrisi000 schrieb:
Und was bedeutet das für mich? :thumbdn:

Ein anderes Netzteil testen oder einfach am USB-Port des Computers mit dem original Datenkabel... wenn das Gerät dort normal auf Eingaben reagiert, hat dein Netzteil ne Macke, wenns da auch nicht reagiert, hat das Gerät eine Macke.

In beiden Fällen ein Garantiefall.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisi000
Mal ne frage:

Ich würde gerne auf ICS Updaten. Durch ein kaputtes USb Kabel geht das über Kies derzeit aber nicht. Ein Kollege hat über SOftware Aktualisierung das Update gezogen per W-Lan. Das würde ich auch gern, es meldet aber immer wieder das die Verbindung fehlgeschlagen ist. Was muss ich tun das es geht?
 
Mal von dem beschissen Scrollverhalten abgesehen ist die Qualität der Camera unter aller sau. Alle Bilder sind voller rauschen und matschig!

Werde nun wieder zurück zu GB...
Komme mir vor wie ein Alpha-tester! Nicht zufrieden mit der DE-ICS - die Polen version hatte ich positiver in Erinnerung!
 
Meine Erfahrung mit ICS ist geteilt. Ein großes Manko ist wohl dass einige Apps noch nicht gut bei Ics laufen. z.B tv Spielfilm oder auch tapatalk. Diese Apps stürzen bei mir ständig ab.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten