Der ICS - Problem Thread

Leider habe ich noch keine Erfahrungen mit ICS.
Ich besitze das SGS II und mir wird bei Kies auch angezeigt das eine Firmware-Aktualisierung verfügbar ist. Sobald ich diese durführen möchte und das erste Informations-Fenster bestätigt habe fängt es an das Update herunter zu laden. Nach dem es damit feritg ist kommt folgende Fehlermeldung: "Firmware-Aktualisierung kann nicht ausgeführt werden. Es ist ein unbekanter Fehler aufgetreten."

Ich hab schon alles Probiert aber es kommt immer wieder dieser Fehler, selbst nach einem Kompletten zurücksetzen des Hand's geht es nicht.
Bitte helft mir! :)
 
SuFiCo schrieb:
Gibt es bereits für alle SGSII Besitzer das ICS? Ich bekomme über Kies garnichts angeboten. Habe Android 2.3.4 drauf und es wird mir von Kies als aktuellste Software angezeigt.

PDA: I9100XWKI1
Phone: I9100XXKI1
CSC: I9199ATOKI1
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4

Du hast ein Italy Rom, anscheinend ist es in Italien noch nicht raus
 
@Denton

ist das normal das ein in Deutschland gekauftes Gerät ein Italy Rom drauf hat. Ich habe nicht viel Ahnung, daher kommt es mir seltsam vor
 
Hallo :)
Ich habe gestern meine SGS 2 geupdatet (auf ICS) und nun festgestellt, dass wenn ich mein Handy lade (also normal über das Aufladekabel), es nicht mehr auf Berührungen reagiert (nur noch auf die Tasten).
Weißt jemand was dagegen hilft? (An/Aus, Akku raus hab ich schon ausprobiert).
Danke
 
Lad dir das Update LP7 DBT einfach hier im Forum runter und flash es mit Odin.
Guck mal in den Original FW Bereich. Dort gibt es den Download.
Garantie bleibt erhalten, da es sich um ein offizielles Update handelt!

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
  • Danke
Reaktionen: geeky und 03641
SuFiCo schrieb:
@Denton

ist das normal das ein in Deutschland gekauftes Gerät ein Italy Rom drauf hat. Ich habe nicht viel Ahnung, daher kommt es mir seltsam vor

Mein Handy kommt aus Holland als Beispiel doch ich habe das Deutsche Unbranded Rom drauf gemacht.

Kommt drauf an wo du dein Handy gekauft hast. Wenns von den großen Anbietern (Vodafon,Tmobile usw) ist,ist es meistens eins für den Deutschen markt. Kaufst du es aber Online oder beim Handy laden um die Ecke kann es sein das es ein Handy für Region X ist.

Im Grunde ist das aber nicht schlimm, da es deine Garantie nicht beinflusst und alle Handys wo für die Region Europa sind sind gleich und dürfen überall verkauft werden.
 
Hat noch jemand das nervige Problem das mir öfter z.b wenn ich etwas schreibse oben links n tastatur symbol kommt und ich auswählen kann zwischen den verschiedenen arten richtig ätzend-.- wie kann ich das wegmachen außer das ich immer irgendwas auswählen muss aufs neue
 
Das Symbol kommt immer.
Brauchst du doch garnicht beachten.
Ich seh das schon garnicht mehr.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
@Denton

Ich habe mir mein Handy damals bei Sparhande.de gekauft, von ein Branding habe ich nicht bemerkt oder gesehen, aber vielleicht kenne ich mich dafür zu wenig aus um das zu erkennen. ...naja dann muss ich wohl damit leben, ICS macht ja ohnehin Probleme wie ich hier vielfach gelesen habe.
 
Hi,

Für die, die noch unschlüssig bzgl. des Updates sind:

Ich habe heute von der KK5 (2.3.6, gerooted) wie folgt upgedated:
Vorab frei nach dem Motto lieber ein Backup zuviel als zuwenig ;-)
- Kies-Datensicherung (Kontakte, Anruflisten, Nachrichten, ...)
- cwm-Fullbackup
- My Backup Pro Backup (Daten / Apps)
- Ttitanium Pro (Apps mit Daten)

Dann:
- Mit Odin die einteilige FW von SamMobile
- Mit Odin passenden CF-Root Kernel => gelbes Dreieck + Counter = 1
- Mit MyBackup die (nur) das Menü wieder hergestellt : klappt
- Mit Odin SSL mit JiG Support
- Restart mit JiG => Dreieck weg, Counter = 0 ;-)

Danach habe ich alle meine Apps getestet und musste nur db-Level deinstallieren (wohl nicht ganz 4.0 kompatibel).
Alle Daten, Kontakte, Nachrichten haben das Update überlebt. Die Apps laufen, bisher keinerlei Probs, Abstürze oder ähnliches.
Akkuverbrauch werden ich in den nächsten Tagen beobachten...

Fazit: 4.0.3 erscheint mir an vielen Stellen flüssiger, Update ging flott und problemlos. Die typischen Apps scheinen inzwischen alle 4.0 kompatibel zu sein :)
Die Bedienung ist an machen Stellen anders, daran muss man sich gewöhnen, nen Showstopper habe ich - zumindest für mich - nicht gefunden.

...jp
 
das kann doch nicht angehen, dass man innerhalb von Ordnern die Apps immer noch nicht sortieren kann!! Dieses verdammte Tochwiz....oder geht's irgendwie und ich bin bloß zu doof?
 
inseljohn schrieb:
das kann doch nicht angehen, dass man innerhalb von Ordnern die Apps immer noch nicht sortieren kann!! Dieses verdammte Tochwiz....oder geht's irgendwie und ich bin bloß zu doof?

Da gibts ne App für...AppZorter Lite kann auch die Inhalte von Ordnern sortieren.
 
SuFiCo schrieb:
@Denton

Ich habe mir mein Handy damals bei Sparhande.de gekauft, von ein Branding habe ich nicht bemerkt oder gesehen, aber vielleicht kenne ich mich dafür zu wenig aus um das zu erkennen. ...naja dann muss ich wohl damit leben, ICS macht ja ohnehin Probleme wie ich hier vielfach gelesen habe.


ICS hat mir den Arsch gerettet.... Hatte unter 2.3.5/2.3.6 massive Probleme mit Reboots und seid ICS keine Probleme mehr, habe jetzt rootet und kann endlich sagen das ich mit meinem Telefon 100% zufrieden bin.

Auserdem muss dein Phone nicht branded sein, auch in Italien gibt es unbranded Versionen ;)
 
Hilfe, nach Update auf icecream kann ich keine Emails mehr versenden und weitersenden. Wenn ich auf den Brief mit dem Pfeil klicke gehen alle Mails in die Entwürfe. Ich finde keinen "Senden" Button mehr. Der Posteingang funktioniert aber das Weiterleiten und vor allem wo kann ich NEUE Emails schreiben.? Finde auch hier keinen Button
Wer hilft? Bin verzweifelt
Danke

Möchte meine Emails - wie vor dem Update - über 1und1 laufen lassen

PS Den Button für neue Emails schreiben habe ich gefunden aber ich kann keine versenden wo ist der Button?
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw,
weiß zufälligerweise jemand, wie man das Batterysymbol ändern kann?
Ich hatte vorher eins aus der UOT Kitchen aber das scheint mit ICS nicht mehr zu klappen :-(

Danke
...jp
 
Kitchen geht mit ICS!
:)

  • Battery mod for ICS roms (NEW!)
  • Notification window for qhd/hdpi/mdpi/ldpi roms (NEW!)
  • Bootanimations for qhd/hdpi/mdpi/ldpi roms (NEW!)
  • Flashing folders for system files
 
Guten Tag,

ich habe heute mein S2 auf das neue 4.0.3 geupadet.. Alles vorschriftsmäßig, wie sonst auch immer.
Seitdem update, startet das Handy alle paar sekunden neu.
Es ist also unbrauchbar!

Gibt es irgendwelche Tipps?
 
Jup, habe ich eben geschafft.

Für die, die da Hilfe brauchen:

* framework-res.apk und SystemUI.apk uploaden
* als zip typ "emmc" einstellen

Grüße
...jp
 
Bennyle schrieb:
Sorry für Doppelpost:

Kann mir jemand helfen?

Ich hab ganz normal über Kies upgedatet. Lief alles Prima. Leider hat es mir aber immer in Kies eine Notfallwiederherstellung angezeigt. Hab mein SG2 dann in den Downloadmodus gebracht und nochmal das "Restliche" runtergeladen - jetzt kommt die Meldung nicht mehr in Kies. SG2 lief davor aber auch schon gut.

Aber ich hab ein paar "Probleme":

1. Das mit dem Ordner "Eigene Dateien"...die Miniaturansichten stimmen einfach nicht. Unter der Galerie schon. Hab das Handy grad am PC an und wieder ausgesteckt. Es fehlt der Medienscanner. Eine App aus dem PlayStore hilft nur bedingt.


Hab unter dem Ordner Dcim/cache gelöscht. Aber half nichts
Was also tun? Oder ist das Problem "normal",....da viele anderen das auch haben?


2. Sonst sind es Kleinigkeiten....zb im Browser wenn man in Google was eingibt war ein X zum Löschen, das fehlt, man kann aber dennoch löschen

3. Dazu ist die mobile Facebook Seite komplett anders - was aber wohl an der Seite selbst liegt, da die App funktioniert


Hat jemand ne Idee
 
Mach mal einen Werksreset, aber Achtung -alle Daten gehen dabei verloren, also unbedingt vorher sichern.
Unter Systemeinstellungen - persönlich -sichern und wiederherstellen.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten