Der ICS - Problem Thread

• 2.699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
triumph61 schrieb:
Den gleichen Effekt hatte ich gestern mit massiven Datentraffic und Fehlermeldungen im Exchange Server. Ich habe die DBT drauf (nicht mehr lange-O2 ruft..)

Hab auch DBT,allerdings hab ich keinen Datennetzmodus an, sondern nur den Flugmodus aus. Aber ich glaube ich habe die Lösung des Problems gefundnen, meine Tasker-App Timeriffic. Denn heute morgen hatte ich wieder das selbe Problem, mein Handy reagierte auf nichts, als ich es aber direkt ans Ladegerät anschloss, kam auch nichts, kein Ton, kein zeichen nichts, also steckte ich es mal aus und nahm den Akku raus und versuchte es zu starten, und plötzlich ging es. Es scheint als wäre es im Standby eingefroren und die Ursache hierfür saugt wohl auch den Akku leer, denn heute morgen kam direkt nach dem starten die Meldung "Akku fast leer", obwohl es gestern Abend noch um 1:00 Uhr ganz voll war.
Da es sich tagsüber nicht im Standby aufhängt, vermute ich, dass es an Timeriffic liegt, welche um 6:30 Uhr das Handy aus dem Flugmodus holt und es auch wieder laut stellt, ich denke, dass dies zu irgendeinem Fehler führt, der den Akku schnell leer saugt und das Handy einfrieren lässt.
Ich werde das heute mal testen, hab Timeriffic jetzt deinstalliert, mal sehen, vlt. verträgt sich ICS nicht so gut mit Tasker-Apps.

Hab mal eine Frage bezüglich Bilderrahmen-Widget:

War ja sehr enttäuscht das nicht das Bilderrahmen-Widget geupdatet wurde und immernoch genauso aussieht wie unter GB.
Kennt jemand vllt eine alternative App um das ICS Bilderrahmen-Widget zu erhalten?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Androidgalaxy schrieb:
Wen es interessiert, mit dem ICS-Update wurde auch die Unterstützung für MKV-Videodateien verbessert, ich kann jetzt MKV-Filme in 1080p ohne Probleme abspielen, unter GB kam nur der Ton und kein Bild.

Hat mit GB nichts zu tun.
Player mit entsprechenden Codec.
Ich empfehle MX-Player.

hallo,

wahrscheinlich ( mit Sicherheit) bin ich im falschen thread, aber............ :) vielleicht kann ja ein Admin mich ( zurecht rücken )

seit Gestern habe ich nach 2.3.6 die Version 4.0.3 auf dem smartphone.
Ob ich es als besser finde wird sich nach einiger Zeit rausstellen.

Allerdings vermisse ich jetzt die Möglichkeit " Schnellzugriffe" auf diverse Websides zu erstellen da die Option nicht mehr existiert.

habe ich da was übersehen ? bzw. vielleicht gibt es ja einen anderen Weg.

Über einen Tip würde ich mich freuen.

" Der Gerät " ist ein galaxy s2

Gruß

gianpi

Hab die Lpc seit gestern oben, so einen heftigen Akku drain hatte ich noch bei keiner fw. 5 min im standby 4% akku weg.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

holzfrosch59 schrieb:
Hat mit GB nichts zu tun.
Player mit entsprechenden Codec.
Ich empfehle MX-Player.
Klar hat das mit GB was zu tun, die Hardware-Beschleunigung wurde nämlich optimiert, mit GB konnte ich mit keinem Player MKV-Dateien sauber abspielen, weder mit dem Stock-player noch mit Mx-Video player noch mit dem Mobo-player, jetzt funktionieren alle 3 Player ohne Probleme. Ich muss natürlich auch dazu sagen, dass es Videos in hoher Qualität waren.

Stürzt bei euch die Google Chrome Beta auch so oft ab ? vor allem wenn ich in einem Forum was schreibe (das kein Tapatalk unterstützt)
Geschwindigkeit und sonst is der Browser echt super...aber mit den Abstürzen ..1 mal pro halbe Std.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also ich hab mir hier jetzt mal die ersten 25 Seiten durchgelesen aber nix zu meinem Problem gefunden.

Habe mir jetzt auch das offiziele ICS per Kies installiert. Und seit dem hab ich keinen Lockscreen mehr und die SIM-Sperre ist auch nicht mehr vorhanden. Kann mir da einer helfen?

Audroid schrieb:
Also ich hab mir hier jetzt mal die ersten 25 Seiten durchgelesen aber nix zu meinem Problem gefunden.

Habe mir jetzt auch das offiziele ICS per Kies installiert. Und seit dem hab ich keinen Lockscreen mehr und die SIM-Sperre ist auch nicht mehr vorhanden. Kann mir da einer helfen?

Das Problem hatte vor kurzem schonmal jemand.

https://www.android-hilfe.de/forum/...nden-internet.122535-page-5.html#post-3086482

Habe eine lösung für die probleme gefunden (root)

Tools Needed:
1. Root Explorer

Steps:'
1. Using root explorer locate the /efs/imei/ folder. In that folder there should be a file called keystr. In my case the file was missing which is why the home-button, power button and the lock screen was missing and was causing my problems.
2. using root explorer create a new file called keystr
3. also in root explorer open the file keystr in text editor and type ON
6. make sure you save the file.
7. reboot.

• Danke
Reaktionen: Audroid
Hallo,

eine Kleinigkeit hat sich bei mir auch verschlechtert.

Vor dem Upgrade hatte ich eine Copy&Paste-App (copipe) im Autostart. Bei jedem Neustart erschien die App in der Notification-Zeile, wo sie auch hingehört. Beim Upgrade habe ich nichts geändert, die Option "start on boot" ist nach wie vor aktiv. Dennoch muss ich bei jedem Neustart die App manuell starten.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Gruß
Jürgen

picnik schrieb:
Also nach 3 Tagen ICS 4.03 Erfahrung kann ich meine Empfehlung zum Update nur wiederholen. Wenn ihr 2.3.4 oder 2.3.5 mach vorher ein Werksreset mit Formatierung des USB-Speichers und ein Backup!!!!
Der Akkuverbrauch ist bei mir seit dem Update eher geringer als vorher.
Das Handy wird weder beim einfachen surfen noch sinst wann richtig warm.

Vorteile von 4.03, weinger Akkuverbrauch schneller und flüssiger.

Werde nich mehr!! :biggrin:

Ist ein bischen viel Arbeit. Da muß ich ja alle Apps und Einstellungen laden bzw. einstellen.
Ist ja so auch nicht von Samsung vorgesehen.
Haste ein 9100 oder 9100G?
Vielleicht sind nur die 9100 (meins) betroffen???

Audroid schrieb:
Danke für die Antwort. Aber was ist wenn ich kein Root habe und keinen möchte? Müsste ich das Handy dann einschicken?

Wenn du kein Root willst (weshalb auch immer, gibt mehrere Möglichkeiten das zutuen ohne Garantie zu verlieren) dann hast du 2 Möglichkeiten

1.) Lade dir Odin und Flashe die 3Teilige XWLP7 (Undbranded Deutsche Firmware) Download (3 parts - "All in One Kit"): Anonym zu jumbofiles.com/g1oud7o92bv3 Password: nightly@ghostworker

Lese dich in dieses Tutorial ein und los gehts: https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html

2.) Einschicken:glare:

weiss jemand was "MAPService" ist? ich krieg immer wieder die meldung, dass es angehalten wurde.

überhaupt wird einiges angehalten. sind das dann crashes oder wird da einfach der speicher gelehrt? weil selbst anwendungen, die ich seit dem letzten beenden nicht mehr geöffnet habe werden manchmal als frisch "angehalten" gemeldet.

rob0815 schrieb:
Ist ein bischen viel Arbeit. Da muß ich ja alle Apps und Einstellungen laden bzw. einstellen.
Ist ja so auch nicht von Samsung vorgesehen.
Haste ein 9100 oder 9100G?
Vielleicht sind nur die 9100 (meins) betroffen???
Das Update auf ICS bekommen nur die I9100 ohne G. ;)

• Danke
Reaktionen: rob0815
officiallyme schrieb:
weiss jemand was "MAPService" ist? ich krieg immer wieder die meldung, dass es angehalten wurde.

überhaupt wird einiges angehalten. sind das dann crashes oder wird da einfach der speicher gelehrt? weil selbst anwendungen, die ich seit dem letzten beenden nicht mehr geöffnet habe werden manchmal als frisch "angehalten" gemeldet.

Evtl der GoogleMAPs Dienst?

So hab den Cache Ordner gelöscht....war dann gut aber jetzt wieder falsche Bildrransicht. Aber in der Galerie ist alles richtig.

Der Medienscanner ist aber weg

Hat jemand das Problem, dass der DateNverkehr hängt, wenn ein paar Apps (zu viel?) offen sind? Ich muss dann den Taskmanager aufmachen und ein paar Apps schließen, damit ich z.B wieder ne Seite imBrowser Laden kann oder die FB App Daten lädt oder versendet. Und das obwohl mir der Taskmanager noch ca. 300-400MB freien RAM anzeigt... unter GB hatte ich Probleme dieser Art nicht ( hab nach dem Update auf ICS nen Wipe gemacht).

Sorry für Doppelpost:

Kann mir jemand helfen?

Ich hab ganz normal über Kies upgedatet. Lief alles Prima. Leider hat es mir aber immer in Kies eine Notfallwiederherstellung angezeigt. Hab mein SG2 dann in den Downloadmodus gebracht und nochmal das "Restliche" runtergeladen - jetzt kommt die Meldung nicht mehr in Kies. SG2 lief davor aber auch schon gut.

Aber ich hab ein paar "Probleme":

1. Das mit dem Ordner "Eigene Dateien"...die Miniaturansichten stimmen einfach nicht. Unter der Galerie schon. Hab das Handy grad am PC an und wieder ausgesteckt. Es fehlt der Medienscanner. Eine App aus dem PlayStore hilft nur bedingt.

Hab unter dem Ordner Dcim/cache gelöscht. Aber half nichts
Was also tun? Oder ist das Problem "normal",....da viele anderen das auch haben?

2. Sonst sind es Kleinigkeiten....zb im Browser wenn man in Google was eingibt war ein X zum Löschen, das fehlt, man kann aber dennoch löschen

3. Dazu ist die mobile Facebook Seite komplett anders - was aber wohl an der Seite selbst liegt, da die App funktioniert

Gibt es bereits für alle SGSII Besitzer das ICS? Ich bekomme über Kies garnichts angeboten. Habe Android 2.3.4 drauf und es wird mir von Kies als aktuellste Software angezeigt.

PDA: I9100XWKI1
Phone: I9100XXKI1
CSC: I9199ATOKI1
Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4