A
Androidgalaxy
Gast
triumph61 schrieb:Den gleichen Effekt hatte ich gestern mit massiven Datentraffic und Fehlermeldungen im Exchange Server. Ich habe die DBT drauf (nicht mehr lange-O2 ruft..)
Hab auch DBT,allerdings hab ich keinen Datennetzmodus an, sondern nur den Flugmodus aus. Aber ich glaube ich habe die Lösung des Problems gefundnen, meine Tasker-App Timeriffic. Denn heute morgen hatte ich wieder das selbe Problem, mein Handy reagierte auf nichts, als ich es aber direkt ans Ladegerät anschloss, kam auch nichts, kein Ton, kein zeichen nichts, also steckte ich es mal aus und nahm den Akku raus und versuchte es zu starten, und plötzlich ging es. Es scheint als wäre es im Standby eingefroren und die Ursache hierfür saugt wohl auch den Akku leer, denn heute morgen kam direkt nach dem starten die Meldung "Akku fast leer", obwohl es gestern Abend noch um 1:00 Uhr ganz voll war.
Da es sich tagsüber nicht im Standby aufhängt, vermute ich, dass es an Timeriffic liegt, welche um 6:30 Uhr das Handy aus dem Flugmodus holt und es auch wieder laut stellt, ich denke, dass dies zu irgendeinem Fehler führt, der den Akku schnell leer saugt und das Handy einfrieren lässt.
Ich werde das heute mal testen, hab Timeriffic jetzt deinstalliert, mal sehen, vlt. verträgt sich ICS nicht so gut mit Tasker-Apps.