Der ICS - Problem Thread

Estoroth schrieb:
Ach so, die stoßen dann einen Marketdownload an? Wusste ich nicht, da ich zwar DBT drauf habe, erstaunlicherweise aber keine der genannten Apps mit dazu kamen.

...
Bei Dir also auch nicht? Auch von LPx auf LP7 (DBT) geflasht oder von 2.6.x?

Ich hatte LP2, LP3, LPS und jetzt LP7 (DBT). Habe auch keine zusätzlichen Apps bekommen, obwohl diese in hidden.img für /data/app enthalten sind (die kommen nicht vom Market):

hrs_and_134.apk
hrs_and_samDePhone12_keysource.apk
Hugendubel_Shop_App_Samsung_PE_1.0.2.apk
kaufDA-samsung_3.6.4.apk
KiesAir.apk
Lieferheld_1.0.4.apk
n-tv_TopNews_Widget_1.0.5.apk
OceanWeather.apk
PhotoRetouching.apk
PolarisOffice.apk
SamsungIM.apk
Swype.apk
Taxi_Android_Client_2.5.3.4.apk
vlingo.apk
WindyWeather.apk

Die, die ich schon hatte (KiesAir, PhotoRetouching, PolarisOffice, SamsungIM, Swype, Vlingo), sind auch nicht erneuert worden, obwohl die vorhandenen Versionen teilweise älter waren.

Komisches System, obwohl ich das zusätzliche Zeug auch nicht brauche.

Offiziell löschen lassen sich die o. a. Apps in /data/app auch nicht, obwohl sie die gleichen Berechtigungen und den gleichen Speicherort wie die von mir installierten Apps haben. Geht nur mit TB oder manuell.
 
Ja wurde über Kies upgedatet. Wipe wurde auch schon durchgeführt.

@ Tavros: Kontakte hab ich nach deiner Anweisung gelöscht und über google wiederhergestellt. Problem besteht immernoch

:(
 
Kannst du einen Kontakt anrufen, wenn du ihn manuell hinzufügst?
 
Hallo Leute,

kurze Vorgeschichte, ich hatte bis vor 3 Monaten ein Samsung Galaxy S Plus, mit welchem ich viele Firmware bezogene Probleme hatte.. (Neustarts, Wlan verbindungsabrrüche , Freeze)

Mit dem Galaxy S2 und der vorinstallierten 2.3.5. war alles suuuuper , ich hatte Null Probleme ALLES funktionierte einwandfrei, keine Abstürze etc.



Nun habe ich seit einer Woche das brandneue ICS 4.0.3. drauf (per KIES geupdatet).

Und seitdem treten alt bekannte Probleme auf.

-Wlan Verbindung bricht für 2 Sekunden zusammen sodass H+ dasteht und danach "Mit Wlan verbunden"
-Manchmal wenn ich eine ANwendung offen habe bricht alles zusammen und das Telefon reagiert auf nichts , nach ca 10 sek bin ich im Homescreen...

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen ? War so froh dass mit dem S2 alles läuft und nun habe ich diese sch*** wieder...




Dann hätte ich noch ein paar ICS bezogene Meinungen und Fragen:

Ich geh in den Taskmanager und schließe alle Anwendungen , und lösche auch den Speicher sodass da steht bzw 21 Anwendungen geschlossen...danach drück ich den Homebutton für 1 Sekunde und der neue Taskmanager öffnet sich , wo mir immernoch viele "offene" Anwendungen angezeigt werden... Wo ist der Fehler?

Dieser neue Entsperrbildschirm mit dem Kreis....da fand ich die alte Variante besser, ist wie ein schritt zurück, hoffentlich kommt bald ein Update wo mans wieder auswählen kann.

Das Handy kommt mir ein wenig schneller vor, mit der Akkulaufzeit verringerung , das konnt ich noch nicht feststellen, da es bei mir jede Nacht lädt



Ansonsten so richtig viele Änderungen gabs ja nicht, Samsung hätte es auch als 2.3.7. durchgehen lassen können. Weil außer dieser Taskmanager, Einstellungsseite, neue Entsperrmöglichkeiten und Empfangsbalken im neuem Design ist ja nich viel anders
 
Wen es interessiert, mit dem ICS-Update wurde auch die Unterstützung für MKV-Videodateien verbessert, ich kann jetzt MKV-Filme in 1080p ohne Probleme abspielen, unter GB kam nur der Ton und kein Bild.
 
Ähm unter Eigene Dateien - Downloads werden mir 3 falsche Dateien in dem Fall Bilder angezeigt.

Woran kann das liegen?
 
Eigentlich haben wir dafür einen extra Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/der-ics-problem-thread.215138.html
Außerdem sind Threads mit mehreren Fragen hier nicht gerne gesehen, weil es so unübersichtlicher und schwieriger etwas über die SuFu zu finden wird.

Da findest du vlt. auch ein paar Lösungen für deine Probleme.
In Sachen Task-manager ist das so, dass bei der neuen Ansicht die letzten Apps angezeigt werden, also die, die du zuletzt geöffnet hattest oder noch hast, wenn sie in der Liste sind, heißt es also nicht, dass die Programme nicht geschlossen sind, sie werden eben nur als letzte Apps angezeigt, laufen aber nicht zwangsläufig noch weiter.
Und wegen dem Sperrbildschirm würde ich mir keine großen Hoffnungen machen, dass es den alten wieder gibt.
 
Bennyle schrieb:
Ähm unter Eigene Dateien - Downloads werden mir 3 falsche Dateien in dem Fall Bilder angezeigt.

Woran kann das liegen?
Wie meinst du das falsche Dateien ?
 
Da sind drei Bilder aber mit falscher Miniaturansicht. Sprich andere drei Bilder werden angezeigt.

Aber unter Eigene Dateien - Screen Capture ist es genauso. Miniaturansicht ist falsch.

Was kann ich tun?
 
Ja das Problem tritt anscheinend bei vielen auf, aber eine richtige Lösung wurde glaub ich noch nicht gefunden, du könntest mal versuchen, die Daten des Datei-Managers in den Einstellungen zu löschen und den cache zu leeren, vlt. bringts das was oder du startest mal den Medienscanner. Eventuell bringt auch ein Neustart etwas.
 
Jetzt wirds peinlich.....wie mach ich das?

Edit: Der Medienscanner ist vorher unter 2.3.6 immer nach dem Ausstecken am Rechner usw angegangen....der kommt seither gar nicht. Hab die App Sdrescan geladen. Damit wars erst ok aber jetzt ist es wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe mir das Update vor drei Tagen eingespielt und es lief super durch. Ich muss jetzt aber feststellen das der Akku nur noch maximal 4 Stunden hält im Standby und das das Handy extrem heiß wird.

Hat jemand ebenfalls diese Probleme und kennt eine Lösung?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also nach 2 Tagen 4.03. Erfahrung kann ich meine Warnung vor dem Update nur wiederholen. Wenn ihr 2.3.4 oder 2.3.5 habt bleibt dabei!!!!
Der Akkuverbrauch ist bei mir seit dem Update enorm.
Ist ja auch kein Wunder, da das Handy nun schon beim einfachen surfen richtig warm wird.
Die Energie wird direkt in Wärme umgesetzt.:love:

Vorteile von 4.03 habe ich noch nicht entdeckt. (Gesichtserkennung brauche ich nicht)
Alles was 4.03 kann kann 2.3.4 auch oder besser!

Bin kurz davor wieder downzugraden...
 
Also nach 3 Tagen ICS 4.03 Erfahrung kann ich meine Empfehlung zum Update nur wiederholen. Wenn ihr 2.3.4 oder 2.3.5 mach vorher ein Werksreset mit Formatierung des USB-Speichers und ein Backup!!!!
Der Akkuverbrauch ist bei mir seit dem Update eher geringer als vorher.
Das Handy wird weder beim einfachen surfen noch sinst wann richtig warm.

Vorteile von 4.03, weinger Akkuverbrauch schneller und flüssiger.

Werde nich mehr!! :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: geeky, maxhux und Smoki
picnik schrieb:
Vorteile von 4.03, weinger Akkuverbrauch schneller und flüssiger.

Ich hatte mit 2.36 ständige Reboots und mein Akkustand war nach 15 Stunden auf 45 bis 60% und mit 4.03 keine Probleme, Akkustand nach 15 Stunden 75 bis 85 %! Das System läuft richtig gut
 
mru1 schrieb:
Zum Akku verbrauch:
Unter 2.3.6 T-Mobile: zirka 23:00 Uhr =100% um 07:00 = 98%
Unter 4.0.3 T-Mobile: zirka 23:00 Uhr =100% um 07:00 = 64%

Muß jetzt noch checken ob das daran liegt daß ich seit gestern Accuweather auf auto-update alle 6 Stunden gesetzt habe.

Meld mich dann morgen wieder.

Kann das mit der Akku Laufzeit nicht nachvollziehen, mein Galaxy rennt um einiges langer als unter 2.3.6

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Wangster schrieb:
Hallo,

Ich habe mir das Update vor drei Tagen eingespielt und es lief super durch. Ich muss jetzt aber feststellen das der Akku nur noch maximal 4 Stunden hält im Standby und das das Handy extrem heiß wird.

Hat jemand ebenfalls diese Probleme und kennt eine Lösung?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, habe leider auch keine Lösung, aber das gleiche Problem. Nach dem Update auf 4.0.3 (open Germany) lief das Gerät soweit fehlerfrei, sobald ich jedoch ins Internet gehe, egal, ob via Wlan oder übers Datennetz, wird das Gerät im oberen Bereich heiß und kühlt erst wieder ab, wenn man zum Surfen aufhört.

Habe keinen wipe durchgeführt und wieder meine alte Version 2.3.5 geflasht. Jetzt warte ich auf die Lösung des Problems durch Samsung :blink:
 
Hey...hat jemand noch das Prob mit den Bildern?
 
meha schrieb:
Kann das mit der Akku Laufzeit nicht nachvollziehen, mein Galaxy rennt um einiges langer als unter 2.3.6

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Kann ich nur bestätigen. Die ersten 2 Tage hielt der akku allerdings nur ca 20 Stunden. Ich habe den Akku dann voll geladen, das Handy ausgeschaltet, Akku raus, wieder rein und Handy eingeschaltet. Seither habe ich eine super Akkulaufzeit....

Gruß Sascha
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-22-09-48-25.png
    Screenshot_2012-04-22-09-48-25.png
    16,1 KB · Aufrufe: 370
Bennyle schrieb:
Da sind drei Bilder aber mit falscher Miniaturansicht. Sprich andere drei Bilder werden angezeigt.

Aber unter Eigene Dateien - Screen Capture ist es genauso. Miniaturansicht ist falsch.

Was kann ich tun?

Ich habe unter /sdcard/DCIM den Ordner .thumbnails
und unter /sdcard/DCIM/camera den Ordner cache
und alles, was nicht eindeutig meine Bilder waren, gelöscht. Danach war der Rescan wieder da und die Galerie viel schneller.

Disclaimer: Schlag mich nicht, wenn das bei Dir nach hinten losgeht. :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten