Der ICS - Problem Thread

beim Galaxy Nexus kann man unter Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/Mehr den Modus von MtP nach P2P wechseln
 
@MARIIOO:

DAS ist doch mal ein hilfreicher Thread, danke für die Mühe.Wäre auch fürs anpinnen... ;)

Hab mal ne Frage.
Ist es wirklich nötig wipes, Werkszustand etc. zu machen vor dem Update (Und karten raus)
Ich hab bisher bei 3 Updates nichts dergleichen gemacht, nur vollgeladen und null probleme .
 
s. Screeshot

bei meinem Galaxy S2 gibt es die Auswahl nicht
 
Hee das mir der neuen Screenshotfunktion wusste ich gar nicht, sauber...Das mit Handcent kann ich nicht bestätigen geht bei mir 1a

sent from Galaxy S II
 
smarty3000 schrieb:
@MARIIOO:

DAS ist doch mal ein hilfreicher Thread, danke für die Mühe.Wäre auch fürs anpinnen... ;)

Hab mal ne Frage.
Ist es wirklich nötig wipes, Werkszustand etc. zu machen vor dem Update (Und karten raus)
Ich hab bisher bei 3 Updates nichts dergleichen gemacht, nur vollgeladen und null probleme .

Diese Non-Wipe varianten (auch Kies) sind normalerweiße ok und machen selbst bei leuten die z.B auf 2.3.6 viele probleme haben keinen Stress.

ABER für viele die hier ihre Probleme schildern und ein Werksreset nicht die Lösung für ihre Probleme ist, sollte man am besten das dreiteilige Gesamtpaket flashen.
 
PitchBlackNight schrieb:
soweit so gut ... einiges anders, aber ich komm klar ...

nur etwas stört mich ein wenig:
hab die email-app mit mehreren konten konfigurtiert (nicht die gmail-app, die verwend ich nicht) und unter gingerbread kamm nach öffnen der app immer zuerst eine Übersicht mit allen Konten ... unter ICS springt man jetzt gleich in den letzten Posteingang rein (außer man öffnet die benachrichtigung über eine neue email, dann gehts in den Posteingang wo die Mail ankam) ... weiß wer ob und wenn ja wie man das ändern kann?

verbindlichsten Dank ;)

habe leider bisher bei den maileinstellungen auch nichts gefunden. leider ist auch das verschieben einer mail in einen anderen ordner nicht mehr über einen klick möglich, sondern nur über menue... die mail app ist schlechter geworden.:mad:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@steiner.seevetal
öffne mal die email, dann links unten auf Menue, öffnet sich ein Fenster, hier "Ordner" anklicken und Du kannst alle Mailboxen finden.... ausgang... eingang.... gesendet...papierkorb.
hoffe, ich konnte Dir helfen.
 
atarifreak73 schrieb:
Einige Apps laufen seit dem Update (regulär mit Kies gemacht) bei mir nicht mehr. So macht LUKS Manager recht merkwürdige Sachen (Value too large for defined data type) und die Amazon-App, die angeblich ICS-kompatibel sein soll, läuft auch nicht, wenn es um den Bestellvorgang geht. Da steht dann sowas wie "null", wo eigentlich die Lieferadresse stehen soll usw. Zwischendurch hängt sie sich dann auf. :glare:

Sehr merkwürdig ... Ich habe nichts verändert, nichts installiert oder gelöscht, keine raffinierten Tricks, aber Amazon läuft plötzlich wieder, als wäre nichts gewesen ... Das muss man nicht verstehen ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Update lief bei mir auch ohne Probleme.

Festgestellte Probleme:

Fieldrunners HD freezt wärend des spielens ein, und ich muss das Gerät neustarten.

TVSPIELFILM stürtzt ab oder freezt ein.
 
Hat jemand anderst auch das Problem daß man über Kies keine Sicherung mehr machen kann (fehlgeschlagen!)?

Bei der Samsung Support Kundenregistrierung ist ein Pflichtfeld: Gebäude.
Was trägt man dort ein?????
 
Hallo,

unter ICS bekomme ich im internen Browser keine Startseite gespeichert. Habe wie überlich im Browser unter Einstellungen/Allgemein die gewünschte Homepage eingetragen, aber auch nach einen 'Neustart' des Samsung wird sie beim Start des Browsers nicht angezeigt. Kann das jemand bestätigen?

PS. Hat sich erledigt, funktioniert auf einmal.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Androidgalaxy schrieb:
Vielleicht denkst du auch nur, dass das Update gut verlief... ;)
Oder Kies hat mal wieder nen Schuss :flapper:, was natürlich überhaupt nicht oft vorkommt.... :D

Kann es übrigens sein, dass Face-Unlock bei manchen Hintergründen einen nicht erkennt, denn immer am gleichen Platz im Raum erkennt mein Handy mich nicht, sonst überall, sogar mit Brille...Aber sonst muss ich echt sagen, Face-Unlock ist mehr als nur eine Spielerei, es ist eine der bequemsten Arten meinS2 zu entsperren, einfach aufs Display gucken und los gehts, ohne irgendwas wischen zu müssen...


Was soll ich nun machen?
Wie kann ich das Wiederherstellen? Ich kann die Meldung bei Kies auch weg klicken dass sie nicht mehr kommt. Ich glaub das Problem ist evtl. dass ich das Handy einfach so abgezogen hab. Wie gesagt....es läuft bis auf kleinigkeiten gut.
 
jukel schrieb:
@steiner.seevetal
öffne mal die email, dann links unten auf Menue, öffnet sich ein Fenster, hier "Ordner" anklicken und Du kannst alle Mailboxen finden.... ausgang... eingang.... gesendet...papierkorb.
hoffe, ich konnte Dir helfen.
ja danke und wenn man einen haken vor die mail setzt, dann kommt auch eine auswahl, sogar unterschiedlich zum mailbox typ (imap oder exchange

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

ich habe heute auf ICS 4.03 upgedatet. Jetzt kann ich leider keine gespeicherten Kontakte mehr anrufen. Ich habe es mit wischen versucht (rechtswischen) und auch wenn ich einen Kontakt auswähle und direkt auf die Nummer tippe wählt es nicht.
Das linkswischen, also SMS versenden, funktioniert dagegen.

Jetzt muss ich mir die Nummern immer herauskopieren und über das Tastenfeld eingeben um mit einem Kontakt telefonieren zu können.

Weiß einer Rat?

Danke und liebe Grüße
 
Hab seit kurzem das Problem das die Facebook App immer wieder freezed...kann das jmd bestätigen?!

ziemlich nervig xD...
 
nö... es gibt aber auch ein neues update von facebook... schon probiert?
 
1. Wenn man in Google was sucht und dann in die Suchleiste geht, dann fehlt das X zum löschen - aber wenn man da dennoch drauf klickt (hinten rechts)...dann geht der Text dennoch weg

Kann das jemand bestatigen?



2. Ich nutze den Kalender nur auf dem Handy. "Früher" vor ICS bekam ich da Hinweise, dass wenn ich mit Google Syncen will blabla. Wie kann ich diese Tipps wieder bekommen?
 
Bennyle schrieb:
1. Wenn man in Google was sucht und dann in die Suchleiste geht, dann fehlt das X zum löschen - aber wenn man da dennoch drauf klickt (hinten rechts)...dann geht der Text dennoch weg

Kann das jemand bestatigen?



2. Ich nutze den Kalender nur auf dem Handy. "Früher" vor ICS bekam ich da Hinweise, dass wenn ich mit Google Syncen will blabla. Wie kann ich diese Tipps wieder bekommen?

1.Ja kann ich bestätigen

2.lösch mal die Daten des Kalenders unter Anwendungen, das müsste helfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du über Kies upgedatet?...
 
Hallo, probiere mal unter Einstellungen>Anwendungen>Alle>Kontakte die Daten zu löschen.
Eventuell vorher die Kontakte sichern (über Google, PhoneExplorer, Kies o.ä.)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten