Der ICS - Problem Thread

seoknecht schrieb:
Was hat das mit ICS zu tun?
Die neu hinzugefügten Apps werden beim ersten Start unter ICs nachinstalliert und zwar nicht als Systemapp.

Ach so, die stoßen dann einen Marketdownload an? Wusste ich nicht, da ich zwar DBT drauf habe, erstaunlicherweise aber keine der genannten Apps mit dazu kamen.

El Viejo schrieb:
Ist es gut, wenn ich ungefragt in Deine Wohnung oder Haus auftauche und mich dort breit mache.
Ach ja, Du kannst mich ja wieder rausschmeißen. :biggrin:

Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich. Bei Samsung Stock FW gab es schon immer Third Party Apps dazu, stört dich nun das, oder dass Samsung sie nun nicht im System installiert, sondern ganz normal, damit die User, wenn sie sie nicht mögen, auch einfach wieder entfernen können?
 
Estoroth schrieb:
Ach so, die stoßen dann einen Marketdownload an? Wusste ich nicht, da ich zwar DBT drauf habe, erstaunlicherweise aber keine der genannten Apps mit dazu kamen.

Naja, nicht ganz, sie werden nachgeladen/installiert, allerdings nicht per regulärem play store download, den könnte man ja abbrechen.
Es kommt kurz ein schwarzer Bildschirm und dann in der Mitte ein Balken mit "werden heruntergeladen", was recht schnell geht, dann das gleiche Spiel mit "werden installiert" und bis das ganze durch ist, hat zumindest mein SGS2 auf nichts reagiert.

Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich. Bei Samsung Stock FW gab es schon immer Third Party Apps dazu, stört dich nun das, oder dass Samsung sie nun nicht im System installiert, sondern ganz normal, damit die User, wenn sie sie nicht mögen, auch einfach wieder entfernen können?
Auch, wenn die Frage nicht an mich war:
Mich stört generell, dass da third Party Apps einfach zugepackt werden... Mich stören auch diese Samsung eigenen Pseudo-Hub Apps, die nur noch mehr Fragmentierung ins ganze System bringen (Apps aus den Samsung-Apps werden nicht mit dem Market gesynct etc.).
Mich stört aber vor allem, dass ein Download und eine nachträgliche Installation angestoßen wird, die man nicht abbrechen kann und vor der auch nicht gewarnt wird.

Aber alles in allen stört mich das ganze jedes mal aufs neue wieder lediglich für 5 - 10 Minuten, bis ich alles runtergeschmissen/eingefroren habe, was ich nicht haben will.
Also man kann es drehen und wenden wie man will, irgendwie stört es...
Aber ebenso gilt:
Also man kann es drehen und wenden wie man will, irgendwie ist das meckern auf ganz Hohem Niveau, denn es kostet nur ein paar Minuten den Crap zu beseitigen
 
Estoroth schrieb:
Bei Samsung Stock FW gab es schon immer Third Party Apps dazu, stört dich nun das, oder dass Samsung sie nun nicht im System installiert, sondern ganz normal, damit die User, wenn sie sie nicht mögen, auch einfach wieder entfernen können?

Moin,

es ist mein erstes Samsung-Phone, daher weiß ich nicht was bei der Stock FW drauf war.
SW/FW updates gibt es überall und dienen der Verbesserung des Systems.

Ich möchte aber selber entscheiden, welche Apps ich nutze oder nicht, auch wenn man die zusätzlich installierten Apps problemlos wieder entfernen kann.
 
Also mal ehrlich:
das sind doch keine "Probleme"! Ich bin auch nicht immer mit den ausgelieferten Apps zufrieden, aber als Problem würde ich das nicht bezeichnen.
 
Bennyle schrieb:
Also ich finde dass die Wlan Anmeldung wesentlich länger dauert.

Dazu steht im Browser der Cursor manchmal zu weit hinten und man denkt dass schon einmal ein Leerstelle gemacht wurde. Auch das X zum Löschen fehlt im Browserfeld.

In manchen Forum sehe ich auch das PW in der Vorschlagsliste ....woran liegt das?

Und hoch...jemand ne Idee?

Dazu:

Also ich find ICS irgendwie langsamer. Grad das Browsen find ich wirklich langsamer - auch bis die Verbindung zum Wlan steht.

Dazu ist der blinkende Cursor hier am Handy....im Facebook hinten dran und zb hier im Forum weiter vorne. Hä?

Mal noch ne Frage:
Ich habe unterwegs Hintergrunddaten immer deaktiviert. Konnte ins Internet, aber nicht in den Market.

Ich habe jetzt die Option nicht mehr unter Sync aber unter Datenverbrauch gefunden. Aber da soll man ein Limit einstellen - wenn ich das unterwegs nicht will, kann mir das jemand erklären?

Und wenn ich das Ladegerät einstecke, vibriert es nicht, obwohl auf Lautlos es immer vibriert hat. Jetzt vibriert es nur, wenn Vibration auch drin ist
 
@ SGS2.4.0

Das Datum wurde unter GB doch auch nur in der Statusleiste angezeigt wenn die runter geklappt war. Wenn die ganz normal oben war wurde das Datum doch gar nicht angezeigt.

Jetzt wird die auch angezeigt beim runterklappen nur ein andere Position, nähmlich direkt neben dem Handy Anbieter unter den 5 Symbolen.
 
Super ...wenn ich das Handy anschließe und Kies starte kommt "Notfallsicherung wiederherstellen".....

Dabei lief die Firmware sauber durch und Handy läuft bis auf kleinigkeiten auch ordentlich
 
IceMan87 schrieb:
@ SGS2.4.0

Das Datum wurde unter GB doch auch nur in der Statusleiste angezeigt wenn die runter geklappt war. Wenn die ganz normal oben war wurde das Datum doch gar nicht angezeigt.

Jetzt wird die auch angezeigt beim runterklappen nur ein andere Position, nähmlich direkt neben dem Handy Anbieter unter den 5 Symbolen.

Was die meinen ist das unter GB man nur kurz auf die Statusleiste drücken muss um z.b. das Datum zu sehen.
Geht wohl unter ICS nicht mehr, da man die Leiste runterziehen muss.

--via Tapatalk--
 
Hallo.

Seit ICS beim SGS2 kann ich keine bilder mehr zu Picasa hochladen.

Fehler beim abrufen der Kontoinformation.

in der galerie werden aber alle picasa bilder angezeigt.

der trick mit samsung konto löschen funktioniert nicht.

wer kann helfen ????
 
Hallo,
habe seit gestern das Problem das die google Navigation nun die Strecke mit 2 verschiedenen Stimmen ausgibt.Es werden auch komma,Raute und Striche vorgelesen!
Hat jemand schon ähnliches beobachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Estoroth schrieb:
Samsung legt irgendwelche Apps bei, die man problemlos deinstallieren kann dank ICS und trotzdem ist es nicht ok? Hm, da frag ich mich was ihr unter Gingerbread gemacht habt, da war auch alles voll mit Yahoo Finances, AP News, HRS Hotel usw. und man konnte es nichtmal rauskanten ohne Root.
Wenigstens sind die Apps diesmal halbwegs sinnvoll.

Ist denn das AP News Widget nicht mehr dabei unter ICS? Fänd ich sehr sehr schade, für mich das schönste Newswidget überhaupt, wunderbar gestaltet!
 
dotajunk schrieb:
Ist denn das AP News Widget nicht mehr dabei unter ICS?

ich habe es noch... sollte auch bei dir vorhanden sein...
 
  • Danke
Reaktionen: dotajunk
soweit so gut ... einiges anders, aber ich komm klar ...

nur etwas stört mich ein wenig:
hab die email-app mit mehreren konten konfigurtiert (nicht die gmail-app, die verwend ich nicht) und unter gingerbread kamm nach öffnen der app immer zuerst eine Übersicht mit allen Konten ... unter ICS springt man jetzt gleich in den letzten Posteingang rein (außer man öffnet die benachrichtigung über eine neue email, dann gehts in den Posteingang wo die Mail ankam) ... weiß wer ob und wenn ja wie man das ändern kann?

verbindlichsten Dank ;)
 
MindCode schrieb:
Hallo,

Seit dem Update auf 4.0.3 habe ich nur Probleme
mit meinem SG2:

1. Akkulaufzeit nahezu um die hälfte reduziert!
2. Friert ständig irgendwo ein (Appdrawer, Beim Apps beenden, usw..)
3. Internet fällt einfach so mal abundzu aus?!

Habt ihr auch diese Probleme?

Punkt 1 kann ich nur zustimmen...warte noch auf ne ICS ROM sonst geh ich zurück auf GB

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Jooo, vor allem das AkkuProb ist eine echte Katastrophe - bisher bin ich mit Ach und Krach über den Tag gekommen, jetzt ist meistens schon nachmittags Schluss:cursing:

Sonst läuft es bei mir einigermassen - allerdings wirkte das unter GB irgendwie smoother im Handling.

Der Speed beim Laden der Apps ist beeindruckend , aber zB beim "Auslaufen" des Scrollens ruckelt die Anwendung immer sehr unschön , war vorher besser.

Insgesamt überzeugt mich ICS nicht, hatte mir ein VERBESSERUNG der Akkuleistung versprochen - was nützt mir der Speed, wenn mir der Saft ausgeht??????:mad2:
 
Also muss zugeben der Akku hält wirklich kürzer als es damals tat. Das ist aber auch der einzige negativpunkt aus meiner Sicht. Das manche Apps noch nicht ganz angepasst wurden, dafür kann ja Android erstmal nichts :D

Der Browser fasziniert mich, viel viel besser und vor allem übersichtlicher außerdme der Desktop-Modus ist beeindruckend! Gibts ne Möglichkeit den permanent zu aktivieren?
 
ICS ist noch nicht mal ne Woche drausen und schon beschweren sich alle über die Akkulaufzeit, also wirklich, ich weiß nicht wie oft das schon geschrieben wurde, das braucht eine Weile, bis sich das ganze eingependelt hat, nach 1-3 Tagen, ist das sicherlich noch nicht voll eingependelt...
Und das mit der Performance kann ich wirklich überhaupt nicht nachvollziehen, mein S2 läuft so flüssig wie eh und je, es ist bisher nicht flüssiger gelaufen, habt ihr denn auch alle einen Full-Wipe gemacht, der wirkt meist wahre Wunder.
Außerdem kann es bei noch nicht für ICS angepassten Apps zu Abstürzen kommen, das ist eben so, unter Windows 7 laufen auch nicht alle Programme, die unter Windows XP laufen...
Aber eins kann ich euch allen nur empfehlen, macht einen Full-Wipe und eure Probleme sind (meist) verflogen ;)
 
Bennyle schrieb:
Super ...wenn ich das Handy anschließe und Kies starte kommt "Notfallsicherung wiederherstellen".....

Dabei lief die Firmware sauber durch und Handy läuft bis auf kleinigkeiten auch ordentlich
Vielleicht denkst du auch nur, dass das Update gut verlief... ;)
Oder Kies hat mal wieder nen Schuss :flapper:, was natürlich überhaupt nicht oft vorkommt.... :D

Kann es übrigens sein, dass Face-Unlock bei manchen Hintergründen einen nicht erkennt, denn immer am gleichen Platz im Raum erkennt mein Handy mich nicht, sonst überall, sogar mit Brille...Aber sonst muss ich echt sagen, Face-Unlock ist mehr als nur eine Spielerei, es ist eine der bequemsten Arten meinS2 zu entsperren, einfach aufs Display gucken und los gehts, ohne irgendwas wischen zu müssen...
 
MindCode schrieb:
...Seit dem Update auf 4.0.3 habe ich nur Probleme mit meinem SG2:
1. Akkulaufzeit nahezu um die hälfte reduziert!
2. Friert ständig irgendwo ein (Appdrawer, Beim Apps beenden, usw..)
3. Internet fällt einfach so mal abundzu aus?!
Habt ihr auch diese Probleme?
Ja, bei mir treten nach dem Update die von Dir beschriebenen Probleme auch auf. Abstürze, selbsttätige Neustarts und eine totales Blockieren bzw. Einfrieren) hatte ich vor dem Update äiußerst selten.

Zusätzlich habe ich zumindest den Eindruck, dass die Akkuaufladung länger dauert. aber genauer nachgemessen habe ich noch nicht, könnte also auch nur so eine Gefühl sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Androidgalaxy schrieb:
ICS ist noch nicht mal ne Woche drausen und schon beschweren sich alle über die Akkulaufzeit, also wirklich, ich weiß nicht wie oft das schon geschrieben wurde, das braucht eine Weile, bis sich das ganze eingependelt hat, nach 1-3 Tagen, ist das sicherlich noch nicht voll eingependelt...
Und das mit der Performance kann ich wirklich überhaupt nicht nachvollziehen, mein S2 läuft so flüssig wie eh und je, es ist bisher nicht flüssiger gelaufen, habt ihr denn auch alle einen Full-Wipe gemacht, der wirkt meist wahre Wunder.
Außerdem kann es bei noch nicht für ICS angepassten Apps zu Abstürzen kommen, das ist eben so, unter Windows 7 laufen auch nicht alle Programme, die unter Windows XP laufen...
Aber eins kann ich euch allen nur empfehlen, macht einen Full-Wipe und eure Probleme sind (meist) verflogen ;)


Okay, dass manche App noch nicht sauber läuft - kein Problem, halte ich für normal.Da werden schon noch ICS passende Updates von den Entwicklern kommen. Damit kann ich leben.

Aber wieso sollte sich das ja von VIELEN Leuten geschilderte AkkuProb sich "einpendeln"????

Ich hab 20 bis 30 % Akkuleistung verloren und das ist heftig - es reicht eben nicht mal mehr für EINEN Tag.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten