Der ICS - Problem Thread

Zitat von Deco
bei mir passt "senden", egal welche schriftart...

handyprayer schrieb:
mh, das ist aber seltsam...
Nur zum Verständnis. Das Wort Senden steht bei mir auch in dem Icon nur eben mit dem letzten n darunter (aber noch im Icon). Steht bei dir alles in einer Reihe?

Wie siehts denn aus!? Alles in eier Reihe oder untereinander!?
 
Bei funktioniert die automatische Seitenanpassung nicht mehr. Weder mit Stock Browser noch mit Dolphin. Die Seite sieht schon angepasst aus bevor gezoomt wurde und dadurch wird auch die Spalte beim scrollen nicht fixiert, voll nervig.

5847e317-3010-00bd.jpg



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen! Hab gestern auch mal auf ICS geupdated. Alles über KIES, kein Root usw. also alles original. Das Handy hat KEIN Branding. Hat auch funktioniert.

Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich unter den Sicherheitseinstellungen bei der Bildschirmsperre weder Gleiten, noch Gesichts-Entsperrung auswählen kann. Die Punkte sind zwar vorhanden, aber grau hinterlegt mit dem Hinweis:

"Durch Administrator, Verschlüsselungsrichtlinie oder Berechtigungsspeicher deaktiviert"

Als Geräte Admin ist KIES eingetragen.
Hat jmd von euch ach dieses Problem und noch lieber eine Lösung dafür? Oder sind diese Punkte fürs SGS2 einfach nicht verfügbar?

Freue mich über jeden Tip!

Gruß
 
Ich habe früher immer direkt aus der Anrufliste gewählt (ein Shortcut unten in der Leiste erstellt durch LauncherPRO).
Das war komfortabel , weil ich dort auch (durch die Karteireiter oben) Zugriff auf die Kontakte hatte.
Seit dem Update gibt es nur noch die Reiter "Tasten-feld (lol)", "Protokolle" und "Favoriten".

Gibt es keine Möglichkeit wieder aus der Anrufliste zu den Kontakten zu kommen?
 
Anrufliste -> Menütaste -> "Alle Kontakte"
 
  • Danke
Reaktionen: pressno
Hatte ich auch zuerst, habe bei mir die Security Software Lookout drauf. Habe den Haken unter Gerädeadministration gesetzt und wieder rausgenommen und schon gings.
Versuch mal, wenn du den Haken bei Kies in deinem Fall setzt und wieder rausnimmst obs dann geht.
 
5ir schrieb:
Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich unter den Sicherheitseinstellungen bei der Bildschirmsperre weder Gleiten, noch Gesichts-Entsperrung auswählen kann. Die Punkte sind zwar vorhanden, aber grau hinterlegt mit dem Hinweis:

"Durch Administrator, Verschlüsselungsrichtlinie oder Berechtigungsspeicher deaktiviert"

Als Geräte Admin ist KIES eingetragen.
Hat jmd von euch ach dieses Problem und noch lieber eine Lösung dafür? Oder sind diese Punkte fürs SGS2 einfach nicht verfügbar?

Freue mich über jeden Tip!

Gruß
Kann ich bei mir ganz normal auswählen. Habe auch ein S2 ohne Branding. Haken bei Geräteadministration ist gesetzt.
 
AAh, ich habs gefunden. Habe den Cisco AnyConnect VPN installiert gehabt. Anscheinend möchte das SGS2 da eine höhere Sicherheitsstufe.

Das ist ja saudumm...kann man das nicht iwie umgehen? Weil ich brauch den VPN um in meiner Hochschule ins W-Lan zu kommen, möchte aber trotzdem diese Funktionen nutzen...? :cursing:
 
Samsung denkt sich halt, dass man ein VPN betreibt, damit die Daten sicher sind, da wäre dann ein erlaubter Slide-to-Unlock recht kontraproduktiv. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Was die sich alles für nen schmarrn denken...naja, ist dann halt wohl so.

Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem ICS, läuft gefühlsmäßig viel smoother, Multitasking ist besser geworden, der Task Manager gefällt mir auch sehr gut.

Ist nur schade, dass Samsung über das wirklich stylish aussehende ICS seine eigene Oberfläche stülpt. Viel sehen tut man nämlich nicht von :)
 
Mal eine ganz andere Frage: :crying:

Habt ihr beim Update ICS auch ungefragt neue Apps bekommen?
Irgendwas mit Taxi und kaufda?
Fand ich ein bischen merkwürdig.
Werden die von Google oder Samsung "untergeschoben".
Habe diese übrigens gleich wieder gelöscht.
Gruss
Robert
 
jepp, ist normal...
denke die werden von Samsung beigelegt...
hab sie auch gleich wieder deinstalliert, das geht ja wenigstens ohne Probleme
 
Hey Leute ist das bei euch auch so, dass viele apps abstürzen. Wenn Cpu bisschen belastet wird hängen sich app auf. Kann es am Apex launcher liegen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Moin,

ich bin auch nicht gefragt worden.
Anscheinend sind wir nicht Herrn unserer eigenen Gegenstände. :mad:
 
Samsung legt irgendwelche Apps bei, die man problemlos deinstallieren kann dank ICS und trotzdem ist es nicht ok? Hm, da frag ich mich was ihr unter Gingerbread gemacht habt, da war auch alles voll mit Yahoo Finances, AP News, HRS Hotel usw. und man konnte es nichtmal rauskanten ohne Root.
Wenigstens sind die Apps diesmal halbwegs sinnvoll.
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Galaxydroid147 schrieb:
Hey Leute ist das bei euch auch so, dass viele apps abstürzen. Wenn Cpu bisschen belastet wird hängen sich app auf. Kann es am Apex launcher liegen?

Ich benutze den ebenfalls und kann nicht von derartigen Problemen berichten. Allerdings habe ich einen kompletten Wipe mit dreiteiliger FW + Pit durchgeführt, bevor ich auf die polnische LPS aktualisierte, danach keinen Wipe um auf die deutsche LP7 zu springen.
Hast du ohne Wipe von 2.3.x auf 4.0.3 geupdatet? Das scheint gerne ein wahrer Hort an Problemen zu sein, obwohl einige auch berichten, dass sie dabei keinerlei Fehler hatten.

So ein Inplace-Upgrade ist bei Windows 7 ja auch gerne mal etwas ..ähh... :D
 
Estoroth schrieb:
Samsung legt irgendwelche Apps bei, die man problemlos deinstallieren kann dank ICS und trotzdem ist es nicht ok?

Moin,

üblich ist es, dass man vorher gefragt wird bevor sich Software oder Apps installieren.

Ist es gut, wenn ich ungefragt in Deine Wohnung oder Haus auftauche und mich dort breit mache.
Ach ja, Du kannst mich ja wieder rausschmeißen. :biggrin:
 
El Viejo schrieb:
Moin,

üblich ist es, dass man vorher gefragt wird bevor sich Software oder Apps installieren.

Ist es gut, wenn ich ungefragt in Deine Wohnung oder Haus auftauche und mich dort breit mache.
Ach ja, Du kannst mich ja wieder rausschmeißen. :biggrin:

Dieser Vergleich ist ja lächerlich...
Samsung bekommt dafür Geld, dass sie diese Apps mit ausliefern, so verdient Samsung wenigstens ein bisschen was an den kostenlosen Updates, was ich auch nicht schlimm, sondern auch teilweise gerechtfertigt finde, immerhin gibt uns Samsung die Option sie einfach zu installieren, sie könnten die Apps auch fest ins System integrieren, wie es Netzbetreiber mit ihren Apps auf Telefonen mit Branding machen, da kann man nichts löschen.
Also jammert nicht rum wir bekommen dafür kostenlose Updates und die Apps könnt ihr ja runterschmeisen und das ist innerhalb weniger Sekunden getan ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Estoroth schrieb:
Samsung legt irgendwelche Apps bei, die man problemlos deinstallieren kann dank ICS...

Was hat das mit ICS zu tun?
Die neu hinzugefügten Apps werden beim ersten Start unter ICs nachinstalliert und zwar nicht als Systemapp.
Solche Apps konnte man schon immer unter jeder Android Version deinstallieren.
Verwechsel dies nicht mit dem Deaktivieren unter ICS, welches die App zwar drauflässt, aber die Dienste einfriert und das Icon aus dem Drawer nimmt.
Denn die anderen Crapware Apps wie Social Hub, Readers Hub oder das Yahoo Financial Dingens etc. die kann man auch unter ICS nicht ohne Root deinstallieren.

Androidgalaxy schrieb:
Samsung bekommt dafür Geld, dass sie diese Apps mit ausliefern, so verdient Samsung wenigstens ein bisschen was an den kostenlosen Updates, was ich auch nicht schlimm, sondern auch teilweise gerechtfertigt finde, immerhin gibt uns Samsung die Option sie einfach zu installieren, sie könnten die Apps auch fest ins System integrieren, wie es Netzbetreiber mit ihren Apps auf Telefonen mit Branding machen, da kann man nichts löschen.
Also jammert nicht rum, ihr könnt sie ja runterschmeisen und das ist innerhalb weniger Sekunden getan ;)

Hmmm... mich persönlich hat es gestört, dass die Nachinstallation ohne Rückfrage gescheit und das Gerät erstmal mehrere Minuten lahmgelegt hat. Die Apps als solche naja, wie gesagt, kurz Deinstalliert und gut... Die werden aber mit kommenden Firmwares wieder drauflanden und dann muss man sie wieder kicken... Das nervt halt ein wenig.
Mal davon abgesehen haut Samsung auch einiges als Systemapps rauf, was nicht wirklich was mit dem System zu tun hat, nicht nur Netzbetreiber verhalten sich so... Insofern muss man Samsung schon (fast) dankbar sein, dass die (nochmals) zusätzlich installierten Apps dieses mal deinstallierbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
handyprayer schrieb:
Wie siehts denn aus!? Alles in eier Reihe oder untereinander!?

Passt alles in eine reihe...Alle 3 Schriftarten...
Im Anfang ein paar Bildchen für dich...



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-20-13-52-41.png
    Screenshot_2012-04-20-13-52-41.png
    22,2 KB · Aufrufe: 364
  • Screenshot_2012-04-20-13-53-36.png
    Screenshot_2012-04-20-13-53-36.png
    23,7 KB · Aufrufe: 343
  • Screenshot_2012-04-20-13-54-17.png
    Screenshot_2012-04-20-13-54-17.png
    8,1 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten