Der ICS - Problem Thread

Also ich finde dass die Wlan Anmeldung wesentlich länger dauert.

Dazu steht im Browser der Cursor manchmal zu weit hinten und man denkt dass schon einmal ein Leerstelle gemacht wurde. Auch das X zum Löschen fehlt im Browserfeld.

In manchen Forum sehe ich auch das PW in der Vorschlagsliste ....woran liegt das?
 
Mir ist auch gerade wieder was aufgefallen, was mir vorher nicht bewusst war.

Irgendwie hatte ich keinen Klingelton mehr! Die ganzen Töne waren vorher einem Ordner namens "Media" auf der interne SD abgespeichert, auch der SMS-Ton von Handcent usw.

Die muss man nun in der Ordner "Ringtones" bzw. "Notifications" verschieben, beide wurden mit dem Update bei mir neu angelegt. Was dennoch komisch ist, das mein Klingelton in japanischen Schriftzeichen plötzlich angezeigt wird, früher war der Name kein Problem, auch umbenennen half nichts, schon komisch das Ding manchmal! Aber das mit den Ordnern muss man erstmal wissen! :)
 
otown001 schrieb:
Hallo,

ich habe vor 2 Tagen unter Einstellungen im Menü einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und gestern über den recovery modus einmal factory und einmal catch gewiped

Gruß
Otown001

unter einstellungen dann mit oder ohne USB-Speicher formatieren?!
wenn ohne, dann könnte man das mal versuchen, aber voher daten sichern...

an sonsten, wenn das auch nichts hilft würde ich auf Full-Wipe (brauchste aber Root für), einfach neu flashen (ist ja anscheind was beim flashen schief gegangen) oder einschicken (wenn du nicht flashen willst) zurückgreifen...


mfg.
Deco
 
jupp, das mit den ordnern wurde hier aber auch schonmal irgendwo gepostet^^

das mit den jap. schriftzeichen ist wirklich nen bissl strange :p
 
rob0815 schrieb:
Habe gestern das Update von 2.3.4 auf 4.03 gemacht.
Es hat eigentlich alles ganz gut geklappt.
Jedoch kann ich jedem der 2.3.4 noch hat, nur raten das Update
nicht zu machen.
Grund:
Es bringt k e i n e Verbesserung.
Im Gegenteil.
Mit 2.3.4 läuft das Handy einfach flüssiger.
Nach dem Update kommt es häufig vor, das ich 2-3 mal das Display antippen muß bis es reagiert.
Der Akkuverbrauch ist auch höher geworden.

Ich warte jetzt noch auf das nächste (Korrektur-) Update.
Wenn das nichts bringt, gehe ich zurück auf 2.3.4.

Sollte jemand auch mit statischen IP Adressen arbeiten (WLAN), so sei ihm gesagt, das die vorausgefüllten Felder bei der Konfiguration (in grau) A L L E überschrieben werden müssen.
D.H. die Werte die dort stehen gelten N I C H T. Da muß man erst mal darauf kommen. Das hat mich gestern 2 Stunden Arbeit gekostet.

Positiv ist die folgende Anleitung zum Rooten von ICS.
[GUIDE] ROOT/UNROOT Stock ICS Firmware without flashing unsecure kernel - xda-developers
Das klappt wunderbar. (bitte die beiden Zip-Dateien sowohl auf den internen Speicher, als auch auf die SD Karte speichern). :glare:

Gruss
Robert

exact meine worte ,mein gleiches problem,hab schon vor wochen davor gewarnt,und es gibt auch wo nen link da wird auch ausrücklich vor nem update gewarnt!kann dass zu 100% bestätigen,da kannst wipen soviel du willst,es wird nicht besser.
 
Hallo triumph61,
mein BT-Name war SGS-I9100, wurde soebend von mir auf SGS2sus geändert. Leider ist
das Problem damit nicht behoben!
 
nur das er selbst schon geschrieben hat, dass es wirklich besser bei ihm geworden ist, nachdem er einige apps gelöscht hat^^

und der link war von chip.de also nicht sooo dolle ;)

außerdem gibt es genügend Leute die zufrieden sind, also nur weil es bei einigen nicht klappt, ist das noch lange nicht in der allgemeinheit so...zumal wenn es bei vielen klappt, kann es ja irgendwie schlecht an ICS liegen?! ;)
 
Deco schrieb:
nur das er selbst schon geschrieben hat, dass es wirklich besser bei ihm geworden ist, nachdem er einige apps gelöscht hat^^

und der link war von chip.de also nicht sooo dolle ;)

außerdem gibt es genügend Leute die zufrieden sind, also nur weil es bei einigen nicht klappt, ist das noch lange nicht in der allgemeinheit so...zumal wenn es bei vielen klappt, kann es ja irgendwie schlecht an ICS liegen?! ;)

Es ist zwar besser geworden, aber für mich hat ICS immer noch keinen Vorteil gg. 2.3.4 zu bieten.
Die Performance ist max. gleich und der Akku hält weniger lang.
Klar ist es für Google toll, jetzt die Plattform für Handy und Tab zusammengelegt zu haben.
Das bietet aber dem Nutzer von 2.3.4 keinen direkten Vorteil.
Hatte mir mehr erwartet. :crying:
 
Also bei mir ist alles schneller und flüssiger geworden...(war vorher auch schon schnell)
Also hat sich die Performance nochmal verbessert...ja und dann hat man eben die bekannten Features von ics, wenn man sie braucht, will oder einfach nur cool findet sie zu haben^^

Hier noch ne Seite mit den Features:

http://www.app-entwickler-verzeichnis.de/app-news/3-google--android/118-android-ice-cream-sandwich-der-release-android-40


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Einzige, was ich bisher festgestellt habe (habe die offizielle deutsche ICS-Version drauf mit Root-Kernel und Nova-Launcher, sonst nix dran gemacht):

ich hatte in meinen Kontakten einige, die auch auf der SIM-Karte gespeichert waren (angeblich... ich habe da nie was hingespeichert).
Sobald ich die bearbeiten wollte, hat sich "Kontakte" beendet.
Wenn ich dann in die Kontakte rein bin und den SIM-Kontakt getrennt habe, so dass nur die anderen Varianten (Facebook, Google, Telefon) als verknüpft drin standen, ging es wieder.
 
rob0815 schrieb:
Habe gestern das Update von 2.3.4 auf 4.03 gemacht.
Es hat eigentlich alles ganz gut geklappt.
Jedoch kann ich jedem der 2.3.4 noch hat, nur raten das Update
nicht zu machen.
Grund:
Es bringt k e i n e Verbesserung.
Im Gegenteil.
Mit 2.3.4 läuft das Handy einfach flüssiger.
Nach dem Update kommt es häufig vor, das ich 2-3 mal das Display antippen muß bis es reagiert.
Der Akkuverbrauch ist auch höher geworden.

Ich warte jetzt noch auf das nächste (Korrektur-) Update.
Wenn das nichts bringt, gehe ich zurück auf 2.3.4.

Sollte jemand auch mit statischen IP Adressen arbeiten (WLAN), so sei ihm gesagt, das die vorausgefüllten Felder bei der Konfiguration (in grau) A L L E überschrieben werden müssen.
D.H. die Werte die dort stehen gelten N I C H T. Da muß man erst mal darauf kommen. Das hat mich gestern 2 Stunden Arbeit gekostet.

Positiv ist die folgende Anleitung zum Rooten von ICS.
[GUIDE] ROOT/UNROOT Stock ICS Firmware without flashing unsecure kernel - xda-developers
Das klappt wunderbar. (bitte die beiden Zip-Dateien sowohl auf den internen Speicher, als auch auf die SD Karte speichern). :glare:

Gruss
Robert

dem kann ich mich nur anschliessen:

KEINE echte Verbesserung, ab und zu verabschiedet sich das Gerät aus dem STBY ins Nirwana, ruckligeres Scrollen,

UND VOR ALLEM DEUTLICH VERMINDERTE AKKUKAPAZITÄT!!!!:thumbdn:


DANKE, SAMSUNG!:thumbdn:


Frage: wie komme ich wieder zurück zu Gingerbread, ohne das Teil zu rooten??
 
Da ich weiterhin Probleme mit dem Abruf und dem Abgleich von E-Mails habe und auch so einige Apps nicht mehr richtig laufen, will ich zumindest mal das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Jetzt frage ich mich aber was passiert mit meinen gekauften Apps? Kann ich die erneut runterladen ohne noch mal dafür bezahlen zu müssen?
 
ochnöö;3101174 schrieb:
dem kann ich mich nur anschliessen:

KEINE echte Verbesserung, ab und zu verabschiedet sich das Gerät aus dem STBY ins Nirwana, ruckligeres Scrollen,

UND VOR ALLEM DEUTLICH VERMINDERTE AKKUKAPAZITÄT!!!!:thumbdn:


DANKE, SAMSUNG!:thumbdn:


Frage: wie komme ich wieder zurück zu Gingerbread, ohne das Teil zu rooten??

root ist doch kein Problem.
[GUIDE] ROOT/UNROOT Stock ICS Firmware without flashing unsecure kernel - xda-developers
und dann
https://www.android-hilfe.de/forum/...izielle-gingerbread-rom-anleitung.105269.html

oder noch besser:

http://www.android-galaxy.info/anleitungen/samsung-galaxy-s2-auf-android-2-3-4-flashen/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ochnöö
@Quathuul: ja, du musst nur darauf achten, dich wieder mit dem gleichen Google-Account anzumelden.
 
  • Danke
Reaktionen: Quathuul
Ich kann nur sagen, dass sich Performance und Akkulaufzeit nach dem Update auf ICS enorm verbessert hat.
Das Handy läuft absolut smooth, keinerlei Reboots mehr.
Das Display reagiert noch einen Tick schneller.
Endlich ist auch der Chrome Browser nutzbar!! In meinen Augen der beste Browser für Android.
Alle unter 2.3.6 installierten Apps ( 192) funktionieren problemlos.

Von meiner Seite aus kann ich jedem das Update empfehlen.




Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
HaPe1968 schrieb:
@Quathuul: ja, du musst nur darauf achten, dich wieder mit dem gleichen Google-Account anzumelden.
Alles klar. Danke.
 
Komischerweise bekomme ich nun keine "nicht-Standart" eMail mehr eingerichtet, habe mehrere Domains ich Einsatz und komme schlichtweg ncith mehr an meine Mails (übers S2). Wo früher imap oder pop3 Port und zugangsnahmen Definiert werden konnten geht dies mit 4.0.3 (Vodafone) nicht mehr! Schade...

P.S: Standard eMail like GMX und co. Funktionieren OHNE Ausnahmen!
 
Mir ist gerade aufgefallen das im Favoritentab der Telefonapp unter den Favoriten ja noch Kontakte aufgeführt werden die häufig angerufen wurden. gehe ich über die TelefonApp dorthin ist alles super. Gehe ich über die KontakteApp dorthin werden die häufig Kontaktierten als dunkelgraue Schrift auf schwarzen hintergrund dargestellt also nicht lesbar.

Könnt ihr das mal gegenprüfen und ein Feedback geben?
 
sind wirklich grau, und auch in ner anderen reihenfolge...aber sie funktionieren trotzdem (also der link wenn man drauf klickt)


mfg.
Deco
 
Das sie funktionieren ist ja nicht das problem. Das Problem ist halt die Darstellung... Ist ja wohl ein TouchWiz-Fehler...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten