Der ICS - Problem Thread

meinst um zu sehen, wie weit dein gerät ist?
das musst du am besten mal dort nachfragen, ob die SN reicht...


mfg.
Deco
 
Ja genau, dass meine ich.

Ich lese da gerade: PLZ und SN - oder IMEI = Track and Trace bzw. Auftragsnachverfolgung.

Das wird es wohl sein.

Mal schauen, ich halte Dich auf dem laufenden.
 
jupp, mach das, ist immer ganz interessant nen Feedback zu bekommen...

aber denke auch, dass IMEI reichen sollte...

mfg. &gn8
Deco
 
welchen browser benutzt du?addons aktiv?
 
Ich hab mit etwa 60% akku über kies geflasht. Ich hab jetzt allerdings ziemliche probleme mit der laufzeit. Trotz des 2000mah akkus komme ich nur auf etwa 13 betriebsstunden. Bei gleicher nutzung waren unter der alten firmware um die 20-24 std drin.

Soll ich nochmal mit komplett vollem akku flashen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich lese hier viel von dem angeblichen höheren Akkuverbrauch.
Bei mir hält der Akku aber tatsächlich länger als mit Gingerbread.

Ohne zu spielen oder vieles surfen hält der Akku bei mir schon gut
über 3,5 Tage. Bei GB hielt der Akku selbt bei Wenig-Nutzung
höchstens 2 Tage. Bei Viel-Nutzung hält der Akku aber genauso gut
wie unter GB. Also ich konnte bis jetzt keine Nachteile mit ICS entdecken.

Doch, da fällt mir ein. In der Statusleiste wird das Datum nicht mehr angezeigt.
Lässt sich das einstellen? Wenn nicht, auch nicht so tragisch. :)
 
Hast du mit 100% vollem akku geflasht? Werd das gefühl net los, dass er die vorherigen 60% als maximum ansieht...

Andererseits ist es ja auch irgendwo quatsch. Sonst würde ohne neuflash der große akku ja auch net funktionieren...


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab den Standard Browser und die voreingestellten Optionen.

Hab seit Start von DBT Ics....gestern war alles normal und heute alles ganz anders.
Komisch ist auch, dass wenn man das PW eingibt ...dass auch in der Vorschlagsliste angezeigt wird.
 
Nach 2 Tagen ICS nun weitere Erkenntnisse:

  • Akkuverbrauch hat sich bei mir erhöht (hatte mit 100% Akku über KIES geflasht) - nun Akkuverlust von 22:00 - 6:00 Uhr 14% (vorher mit GB 10%) - dabei Datenverbindung an (ohne WLAN)
  • WLAN-Problem gelöst ohne Wipe (in den WLAN-Einstellungen das Frequenzband von "Auto" aif "2,4 GHz" umgestellt) - seitdem connected SGS2 in beide WLANs wie vorher
  • WinAmp reagiert nicht mehr auf Headset-Befehle
  • Wenn Musik gehört wird und Anruf kommt wird Ton nach Ende des Anrufs nicht mehr auf WinAmp eingestellt (Song wird aber in WinAmp weiter abgespielt)
  • Samsung Musik-Player heisst nun MP3-Player - wurde aber wohl entbugt! M3U-Playlists, die von PC auf SGS2 kopiert werden, sind nun in der festgelegten Reihenfolge abspielbar und Headset-Befehle werden verarbeitet
  • Go Launcher EX läuft fehlerfrei und mindestens so performant wie vorher (musste sich wohl erst "einlaufen")
  • Qualität Bluetooth Audio-Streaming hörbar besser
System läuft stabil, werde deshalb keinen Wipe durchführen. Ob ein Wipe die Akkulaufzeit erhöhen würde kann ich mir nicht vorstellen.
 
azzoar schrieb:
Ich hab mit etwa 60% akku über kies geflasht. Ich hab jetzt allerdings ziemliche probleme mit der laufzeit. Trotz des 2000mah akkus komme ich nur auf etwa 13 betriebsstunden. Bei gleicher nutzung waren unter der alten firmware um die 20-24 std drin.

Soll ich nochmal mit komplett vollem akku flashen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

nein, musste nicht....es ist zwar generell besser mit 100% zu flashen (mache ich immer!), aber er wird deine 60% nicht für immer als max. ansehen^^

das Problem ist, dass die Battery-Stats bei flashen gelöscht werden, das heißt (einfach erklärt), der akku und die anzeige wissen nicht mehr so recht, wie viel % es aktuell wirklich sind...er muss erstmal so zu sagen wieder neue "Erfahrungen" sammeln :p
(anfangs könnte er denken, die 60% sind max, das legt sich aber wie gesagt wieder)

lange Rede kurzer Sinn, das Problem lässt sich beheben, indem du dem Akku mal 2-3 volle Ladezyklen gönnst...(volle Ladezyklen bedeutet, dass man das Phone so lange benutzt, dass es wegen Akkumangel alleine aus geht, und dann auf 100% aufladen, vll auch ohne sooo viel während dem laden dran rum zu spielen...muss jetzt nicht an einem Tag sein^^ aber eben ohne aufladung zwischendurch)

iqspace schrieb:
[...]
Akkuverbrauch hat sich bei mir erhöht (hatte mit 100% Akku über KIES geflasht) - nun Akkuverlust von 22:00 - 6:00 Uhr 14% (vorher mit GB 10%) - dabei Datenverbindung an (ohne WLAN)
[...]


wobei das ja nicht sehr aussagekräftig, da er mal etwas mehr mal etwas weniger über Nacht verbraucht...je nachdem...somit schwer einzuschätzen...

auch an dich, der akku pendelt sich ebenfalls noch ein, obwohl 14% in 8h jetzt auch nicht so schlecht ist^^

aber trotzdem Danke für die Info´s!


mfg.
Deco
 
Zuletzt bearbeitet:
Deco schrieb:
an euch beide: habt ihr auch den cache und USB-Speicher gewiped oder nur den normalen wipe (factory) gemacht?



könnte sich auch ne app im hintergrund aufgehangen haben, passierte schon unter GB ab und zu...

an sonsten weiter beobachten, der akku sollte eigentlich bald wieder bombe laufen ;) (ruhig mal so lange nutzen, bis es wegen akkumangel aus geht, und dann auf 100% laden)

im anhang mal ein screenshot, wie es bei mir aussieht...abends nen bissl gesurft und so, rest über nacht und eben am morgen...morgens 1h app bennutzt die GPS, internet und 80% helligkeit nutzte (aber nicht neidisch werden^^)


mfg.
Deco

Hallo,

ich habe einmal den factory wipe und einmal den cache wipe durchgeführt
Leider fehlt der Sperrbildschirm immer noch

Gruß
Otown001.
 
Habe gestern das Update von 2.3.4 auf 4.03 gemacht.
Es hat eigentlich alles ganz gut geklappt.
Jedoch kann ich jedem der 2.3.4 noch hat, nur raten das Update
nicht zu machen.
Grund:
Es bringt k e i n e Verbesserung.
Im Gegenteil.
Mit 2.3.4 läuft das Handy einfach flüssiger.
Nach dem Update kommt es häufig vor, das ich 2-3 mal das Display antippen muß bis es reagiert.
Der Akkuverbrauch ist auch höher geworden.

Ich warte jetzt noch auf das nächste (Korrektur-) Update.
Wenn das nichts bringt, gehe ich zurück auf 2.3.4.

Sollte jemand auch mit statischen IP Adressen arbeiten (WLAN), so sei ihm gesagt, das die vorausgefüllten Felder bei der Konfiguration (in grau) A L L E überschrieben werden müssen.
D.H. die Werte die dort stehen gelten N I C H T. Da muß man erst mal darauf kommen. Das hat mich gestern 2 Stunden Arbeit gekostet.

Positiv ist die folgende Anleitung zum Rooten von ICS.
[GUIDE] ROOT/UNROOT Stock ICS Firmware without flashing unsecure kernel - xda-developers
Das klappt wunderbar. (bitte die beiden Zip-Dateien sowohl auf den internen Speicher, als auch auf die SD Karte speichern). :glare:

Gruss
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ochnöö und cybertron
Zitat von Deco
...
wobei das ja nicht sehr aussagekräftig, da er mal etwas mehr mal etwas weniger über Nacht verbraucht...je nachdem...somit schwer einzuschätzen...
...

Nunja, regelmässige Email-Abrufe (alle 15 Min.) und Wetteraktualisierungen (stündlich), so wie unter GB auch und da waren es immer 10% - nun eben 14% seit 2 Tagen. Aber mal sehen ob sich auch das (wie Go Launcher Ex) noch einpendelt :smile:
 
otown001 schrieb:
Hallo,

ich habe einmal den factory wipe und einmal den cache wipe durchgeführt
Leider fehlt der Sperrbildschirm immer noch

Gruß
Otown001.

hhmmm das ist merkwürdig...hast du den factory wipe über die einstellungen gemacht (und dann mit USB-Speicher), oder nur über das recovery menü?

mfg.
Deco
 
aber im Forum wurde das mit der statischen IP auch schon geäußert, hätte dich also auch nicht unbedingt 2h Arbeit kosten müssen :p

Es gibt auch viele bei denen es sehr gut (besser) läuft als mit GB, also würde ich nicht davon abraten^^

deine Probleme sind somit nicht dem ICS an sich geschuldet...


mfg.
Deco
 
  • Danke
Reaktionen: rob0815
Um mal auf den Eingangspost einzugehen:
Handcent verschickt bei mir die SMS nicht doppelt, und im Lautlosmodus hab ich auch keinen Kameraton, eigentlich alles so wie es sein sollte.

Was mich nur nervt ist die viel zu schnelle Ansage der Namen, wenn ne SMS reinkommt, das war "früher" besser, finde da aber auch keine Einstellung dazu! :(
 
Deco schrieb:
aber im Forum wurde das mit der statischen IP auch schon geäußert, hätte dich also auch nicht unbedingt 2h Arbeit kosten müssen :p

Es gibt auch viele bei denen es sehr gut (besser) läuft als mit GB, also würde ich nicht davon abraten^^

deine Probleme sind somit nicht dem ICS an sich geschuldet...


mfg.
Deco

Ja, hätte vorher suchen sollen...
 
otown001 schrieb:
Hallo,

ich habe einmal den factory wipe und einmal den cache wipe durchgeführt
Leider fehlt der Sperrbildschirm immer noch

Gruß
Otown001.

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen unter Einstellungen im Menü einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und gestern über den recovery modus einmal factory und einmal catch gewiped

Gruß
Otown001
 
Deco schrieb:
a

Es gibt auch viele bei denen es sehr gut (besser) läuft als mit GB, also würde ich nicht davon abraten^^

deine Probleme sind somit nicht dem ICS an sich geschuldet...


mfg.
Deco

Deine Äußerung hat mich nachdenklich gemacht.
Habe mal einige Widget gelöscht und insbesondere "SwipPAd" deaktiviert.
Nun läuft ICS tatsächlich flüssiger.
Vielleicht sind einige Apps noch nicht so gut "angepasst".
Danke für den Kommentar.:biggrin:
 
Jupp, kein Problem, dafür sind wir ja hier :p

Also ich kann nur bestätigen, dass es eigentlich sehr flüssig läuft mit ICS...
Wenn nicht einfach mal alle Apps runter hauen (oder noch besser Wipen), und schauen, wie es dann läuft, läuft wirklich sehr gut bei mir...
Und dann kannste ja nach und nach die Apps wiede installieren, und schauen, bei welchen es nicht mehr so toll läuft :winki:

PS: Bitte Doppelposts vermeiden, also einfach, wenn du noch den letzten Beitrag im Thread hast auf "Ändern" gehen, und deinen Text dort mit ranhängen ;)


mfg.
Deco
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten