Der ICS - Problem Thread

pro.aggro schrieb:
@stronzo:
am einfachsten gehts mit Titanium.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom

Genauso hatte ich es auch gemacht, trotzdem vielen Dank!:smile:
 
mojorisin schrieb:
Kann auch das Problem bestätigen, dass sowohl WhatsApp als auch der FB Messenger in geschlossenem Zustand keine Push-Nachrichten mehr anzeigen/emfangen. Die App muss jeweils gestartet werden um neue Nachrichten zu empfangen, was extrem stört! Gibt es schon Lösungen für dieses Problem?

Kann ich bei WhatsApp nicht bestätigen....
 
pro.aggro schrieb:
Hast du mal unter Anwendungen die Daten von WA gelöscht?

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
mehrfach.
full wipe inbegriffen.
kein backup eingespielt.
es hilft einfach nichts. habe jetzt sogar die version, die nicht im market erhältlich ist, installiert.
heute in der uni wieder schön gemerkt..obwohl display an (!) und wlan auch (habe trillian aktiv benutzt) waren, sprich die verbindung nicht gekappt wurde, kamen in whatsapp die nachrichten mit 20-40min verspätung an (was verdammt ärgerlich ist,wenn man sich treffen möchte..).
wir sollten mal die fehlerquellen eingrenzen:
-rom :
-modem :
-kernel :
-gov :
-akku-tweaker :
-hintergrundapps :
-mods :

mir fällt mehr nicht dazu ein :(
ich fang mal an..
-rom : wanamlite v10 11
-modem : bulp6
-kernel : siyah 3 rc6
-gov : smartassv2
-akku-tweaker : battery-profile im siyah kernel, sonst nichts (kein uc)
-hintergrundapps : go! chat, whatsapp, trillian, facebook messenger (nicht die app,nur der messenger!)
-mods : akku-anzeige ausgetauscht, lock pattern ausgetauscht, beats audio, adfree, einige apps am autostart gehindert mit autorun manager (funktioniert allerdings auch nicht mit standardeinstellungen)

@mjorisin : welche 2t app benutzt du?
 
trayzor schrieb:
@mjorisin : welche 2t app benutzt du?

Was meinst du genau mit "2t app"? Bei mir ist alles original, sprich nichts geflashed oder custom rom etc. Ich hab das Update ganz normal OTA eingespielt. Mir ist das Push-Problem bei WhatsApp und bei FB Messenger aufgefallen. Habe gerade die GTALK App getestet und da funktioniert die Push-Funktion.

Welche Infos brauchst du zusätzlich?

Edith:

Ich muss auch sagen, dass meine Problem evtl. etwas anders sind. Wenn WhatsApp im Hintergrund läuft, dann bekommen ich die Nachrichten direkt, kann da auch keine Verzögerung feststellen. Ist Whatsapp allerdings geschlossen, dann bekomme ich garnix!! Da kann ich 10 Stunden warten und es tut sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kollegen,

habe gerade per KIES ein Update eingespielt. Ich vermute mal, dass es ICS war... Naja, kurzum sagt Kies das es fertig ist usw...
Leider ist mein Telefon seitdem im Bootscreen gefangen und ab und an "vibriert" es kurz. Nach 20 min habe ich mir auch mal erlaubt den Akku zu entfernen - OHNE ERFOLG!

Habt ihr einen Tipp für mich?

Grüße,
Chris
 
@Karnal

das kommt drauf an wie lang du ICS zu dem zeitpunkt drauf hast. Ist es direkt danach, ist es normal. Nachn paar tagen geht das wieder. also solltest du beruhigt sein.
 
frapo schrieb:
...auch versucht, hilft nicht

frapo schrieb:
Sim Sperre ausschalten und wieder einschalten, dann geht es. Muß aber bei jedem Neustart gemacht werden, oder eben ohne Sim Sperre nutzen.
Geht denn der Homescreen, hab nämlich den gleichen Fehler Pin wird nicht abgefragt und Homescreen geht auch nicht.
Leider konnte selbst Samsung nichts dazu sagen.

Hallo,

habe immer noch das selbe Problem, das mein Lockscreen weg ist und mein Pin von der Simkarte nicht abgefragt wird. Ich habe jetzt schon dreimal gewiped aber das hat nicht geholfen, gibt es zu dem Thema schon was neues? Es ist echt blöd ohne Sperrbildschirm:-(
 
chr1s schrieb:
Liebe Kollegen,

habe gerade per KIES ein Update eingespielt. Ich vermute mal, dass es ICS war... Naja, kurzum sagt Kies das es fertig ist usw...
Leider ist mein Telefon seitdem im Bootscreen gefangen und ab und an "vibriert" es kurz. Nach 20 min habe ich mir auch mal erlaubt den Akku zu entfernen - OHNE ERFOLG!

Habt ihr einen Tipp für mich?

Grüße,
Chris

Nach recovery modus (handy aus, volume up + menu + einschalten) und wipe / factory reset bootet es nun wieder.
 
@mjorisin : naja ok wenn bei dir alles stock is, braucht man wohl meine liste nicht mehr fortzuführen.. :(
 
Hallo Profis,
ich habe vor 2 Tagen via Kies mei SGS2 auf ICS 4.0.3 aktualisiert. Dies ging weitgehend problemlos. Nun habe ich jedoch ein ernstes Problem. Ich kann keine Bluetooth Freisprecheinrichtung (z.B. Haedset Bose BT2) mit dem SGS2 koppeln - Meldung:
"Kopplung mit BOSE ... nicht möglich. PIN oder Passwort falsch"
Gleichzeitig erhalte ich keine Möglichkeit einer PIN-Eingabe.

Andere BT-Verbindungen funktionieren teiweise:
SGS2 --> PC ohne Problem
SGS2 --> GPS-Mous Kopplung erfolgt, wird jedoch nach kurzer Zeit
gelöst
Unter Android 2.3. ... gab es keine Probleme.

 
trayzor schrieb:
@mjorisin : naja ok wenn bei dir alles stock is, braucht man wohl meine liste nicht mehr fortzuführen.. :(

Ich werde jetzt mal den hier machen und dir bescheid geben, wenn es besser wird:

*2767*3855#

EDITH:
Konnte jetzt doch exakt dein Problem reproduzieren. Obwohl WhatsApp geschlossen war, kam eben mal ganz locker eine Nachricht von heute Mittag rein...*kotz*
 
uweAusB schrieb:
Hallo Profis,
ich habe vor 2 Tagen via Kies mei SGS2 auf ICS 4.0.3 aktualisiert. Dies ging weitgehend problemlos. Nun habe ich jedoch ein ernstes Problem. Ich kann keine Bluetooth Freisprecheinrichtung (z.B. Haedset Bose BT2) mit dem SGS2 koppeln - Meldung:
"Kopplung mit BOSE ... nicht möglich. PIN oder Passwort falsch"
Gleichzeitig erhalte ich keine Möglichkeit einer PIN-Eingabe.

Andere BT-Verbindungen funktionieren teiweise:
SGS2 --> PC ohne Problem
SGS2 --> GPS-Mous Kopplung erfolgt, wird jedoch nach kurzer Zeit
gelöst
Unter Android 2.3. ... gab es keine Probleme.


Wie lautet der BT Name von S2? Ein - mit drin. Dann löschen und kein Leerzeichen. z.B i9100
 
mojorisin schrieb:
Ich werde jetzt mal den hier machen und dir bescheid geben, wenn es besser wird:

*2767*3855#

EDITH:
Konnte jetzt doch exakt dein Problem reproduzieren. Obwohl WhatsApp geschlossen war, kam eben mal ganz locker eine Nachricht von heute Mittag rein...*kotz*

Geil...hat natürlich nichts geholfen...da könnte ich schon wieder kotzen. Neues Update und mit die wichtigste Funktion funktioniert nicht mehr...:angry:
 
69erFohle schrieb:
dass nervt mich auch total, was soll der sch...??? :angry: gibt es eine Möglichkeit dass wieder zu ändern ??


Beim BT kann ich euch nicht helfen, aber ich kann ich einen Tipp geben in den Flugzeugmodus ohne Bestätigung zu kommen....Ich nutze als Widget:

http://www.zbfg.org/?q=stichtag+steuererklärung+2012http://www.appbrain.com/app/10-key/com.tools.shortcuts

Dort kannst Du den Flugzeugmodus ein und ausschalten, wie Du willst! Sehr geiles App, gibts kostenlos im Markt!
 
Hey mein Facebook sieht komplett anders aus.

Brauch ich nun die App? Geh seither mit der mobilen Seite online
 
wie sieht dein facebook denn aus :D?
 
MindCode schrieb:
Hallo,

Seit dem Update auf 4.0.3 habe ich nur Probleme
mit meinem SG2:

1. Akkulaufzeit nahezu um die hälfte reduziert!
2. Friert ständig irgendwo ein (Appdrawer, Beim Apps beenden, usw..)
3. Internet fällt einfach so mal abundzu aus?!

Habt ihr auch diese Probleme?

akku pendelt sich schon wieder ein...
den rest könnte man durch nen wipe weg bekommen...

mojorisin schrieb:
Geil...hat natürlich nichts geholfen...da könnte ich schon wieder kotzen. Neues Update und mit die wichtigste Funktion funktioniert nicht mehr...:angry:

haste auch nen cache wipe gemacht?


mfg.
Deco
 
Meine Mobile FB Seite ist ganz komisch. Schriften groß...keine Bilder usw
 
Sizilianer42 schrieb:
Hallo,

Ich hab ein Problem mit Texteingabe. Ich nutze Swype, da ich bisher zufrieden damit war. Seit dem ICS Update gab ich Probleme. Regelmäßig, z.B. Tapatalk oder sms hängt sich das ganze Telefon auf. Erst geht nur die Tastatur nicht und springt immer zwischen ABC und 123 Keyboard hin und her ohne auf Berührung zu reagieren. Dann switch ich mittels statusleiste auf die Samsung Tastatur und dann geht gar Nix mehr außer der Homebutton. Das dauert dann 20sek und dann ist wieder alles gut.

Es nervt einfach.

ich hab Stock ics von vdf. Wippe schon 2 mal gemacht, ohne Wirkung :(
Hat noch jemand das Problem bzw. eine Lösung?

Grüße
Sizilianer42



Dieser mobile Eintrag wurde zur Verfügung gestellt von Tapatalk ^^

otown001 schrieb:
Hallo,

habe immer noch das selbe Problem, das mein Lockscreen weg ist und mein Pin von der Simkarte nicht abgefragt wird. Ich habe jetzt schon dreimal gewiped aber das hat nicht geholfen, gibt es zu dem Thema schon was neues? Es ist echt blöd ohne Sperrbildschirm:-(


an euch beide: habt ihr auch den cache und USB-Speicher gewiped oder nur den normalen wipe (factory) gemacht?

Karnal schrieb:
Hallo Leute,

Hatte schon gelesen, dass sich mit dem Update auch der Akkuverbrauch erhöht. Dennoch würde ich gerne mal wissen, ob das normal ist (siehe Anhang). Ich kann nur dazu sagen, dass das Handy zu dem Zeitpunkt nicht aktiv benutzt wurde und auch keine Apps im Vordergrund liefen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße Karnal

könnte sich auch ne app im hintergrund aufgehangen haben, passierte schon unter GB ab und zu...

an sonsten weiter beobachten, der akku sollte eigentlich bald wieder bombe laufen ;) (ruhig mal so lange nutzen, bis es wegen akkumangel aus geht, und dann auf 100% laden)

im anhang mal ein screenshot, wie es bei mir aussieht...abends nen bissl gesurft und so, rest über nacht und eben am morgen...morgens 1h app bennutzt die GPS, internet und 80% helligkeit nutzte (aber nicht neidisch werden^^)


mfg.
Deco
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-15-09-08-20.png
    Screenshot_2012-04-15-09-08-20.png
    9,1 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe heute mein SG2 eingeschickt - ich berichtete über den Defekt - und frage mich, ob ich den weiteren Verlauf irgendwie einsehen kann, eine Art Statusabfrage?
Habe es nach Bitronic geschickt. Ich sehe auf deren HP, dass man dort die SN eingeben kann. Reicht das, um dann später zu erkennen, was weiter passiert?

Zur Erinnerung: Mein SG2 hat nach dem Update knapp 16 Std. funktioniert, ehe es sich dann plötzlich ab-bzw. ausgeschaltet hatte, wobei die Rückseite extrem heiß war. Seit dem konnte es nicht mehr galden oder eingeschaltet werden, auch nicht nachdem ich alle Möglichkeiten durchprobiert hatte.

In diesem Zusammenhang bat ich darum, das Update auf 4.03 nicht darauf zu installieren und statt dessen die Version 2.x zu installieren, mit der ich sehr zufrieden war.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten