Der ICS - Problem Thread

Ich werde ums wipen nicht herumkommen. Das S2 ist langsamer als vor ICS, Wlan-Probleme sind auch vorhanden.
Bisher jedoch keine Reboots, die ich unter 2.3.6 mehrmals täglich hatte.
Am WE werde ich wipen und berichten, ob die Probleme weg sind.
Ichn hatte mir viel mehr von ICS versprochen. Besonders was die Performance angeht.
Optisch hätte ich mir auch den Original ICS-Look gewünscht.. man sieht ja nun fast gar keine Änderung wegen TW :-(
Vielleicht lag es aber wirklich nur am "Drüberbügeln"!
 
atarifreak73 schrieb:
Einige Apps laufen seit dem Update (regulär mit Kies gemacht) bei mir nicht mehr. So macht LUKS Manager recht merkwürdige Sachen (Value too large for defined data type) und die Amazon-App, die angeblich ICS-kompatibel sein soll, läuft auch nicht, wenn es um den Bestellvorgang geht. Da steht dann sowas wie "null", wo eigentlich die Lieferadresse stehen soll usw. Zwischendurch hängt sie sich dann auf. :glare:

Klingt so als ob die gespeicherten Daten im Eimer wären. Geh mal Systemeinstellungen, Anwendungen, zur gewünschten App, Cache und Daten löschen.
Die gespeicherten Daten sind dann zwar fort, aber dann sollte alles wieder in Ordnung sein. Kannst du ja bei Amazon mal testen, da sollte ja nichts lebenswichtiges verloren gehen :)
Offenbar geht manchmal beim Upgrade etwas mit den Userdaten einiger Apps schief.
 
juergiboe schrieb:
Das ist jetzt meine dritte Anfrage:
Bin ich der einzige SwiftKey X User hier? Kann das bitte mal jemand testen und sich hier äußern, ob SwiftKey X woanders einwandfrei läuft?

kann ich ebenfalls bestätigen... wobei ich die eigentlich auch nie wegswipe, sondern die zurücktaste nehme.
 
  • Danke
Reaktionen: juergiboe
nichtinuse schrieb:
Hallo an alle,

ich habe gestern mein SGS2 auf ICS über Kies geupdatet. Was mich sehr stört, ist das Verschwinden des Einrastens des vertikalen Scrollens wenn man mit Doppeltap rangezoomt hat. Das war wie ich finde ein sehr gutes feature zum Lesen. Komischerweise gehts auch nicht in anderen Browsern wie Dolphin... Jetzt ist das Lesen echt umständlich weil die Kolumne ständig nach links und rechts verrutscht. :( Habe ich vielleicht doch eine Option übersehen?

Danke im Voraus

In diesem riesen Thread geht ja alles unter, deswegen muss ich leider pushen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
sn0000p schrieb:
guten Tag,
habt ihr auch ein Problem mit der XT9 Texterkennung? Die fubktioniert leider nicht. Hat jemand vllt eine idee? Vielen dank.

Hat da jemand schon eine Lösung zu? Prinzipiell funktioniert XT9 bei mir schon, nur manchmal wenn ich dann auf eine SMS antworten möchte, dann funktioniert die Texterkennung bei mir nicht. Erst wenn ich unten bei der Leertaste einmal von DE auf English (US) und wieder zurück nach DE wechsel oder ich kurz die Nachricht schließe und wieder neu öffne. Das ist aber auch nur manchmal so.. hab da noch kein genaues Muster erkannt, wanns klappt und wann nicht.
 
Muss nochmal fragen, wie ich Google+ und den Messanger+ runterschmeißen kann...Gerootet hab ich nun mit dem CF Root!
 
Hallo,

Seit dem Update auf 4.0.3 habe ich nur Probleme
mit meinem SG2:

1. Akkulaufzeit nahezu um die hälfte reduziert!
2. Friert ständig irgendwo ein (Appdrawer, Beim Apps beenden, usw..)
3. Internet fällt einfach so mal abundzu aus?!

Habt ihr auch diese Probleme?
 
Estoroth schrieb:
Klingt so als ob die gespeicherten Daten im Eimer wären. Geh mal Systemeinstellungen, Anwendungen, zur gewünschten App, Cache und Daten löschen.
Die gespeicherten Daten sind dann zwar fort, aber dann sollte alles wieder in Ordnung sein. Kannst du ja bei Amazon mal testen, da sollte ja nichts lebenswichtiges verloren gehen :)
Offenbar geht manchmal beim Upgrade etwas mit den Userdaten einiger Apps schief.

Genau das habe ich bereits mehrfach versucht, hat leider keinen Erfolg gebracht, bei keiner der beiden Apps :-(

Hier mal der Screenshot, wenn ich bestellen will, da fehlt einiges, u.a. der Artikel, danach der Screen nach der Auswahl der (vorhandenen) Lieferadressen.




Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-19-18-02-06.png
    Screenshot_2012-04-19-18-02-06.png
    16,1 KB · Aufrufe: 337
  • Screenshot_2012-04-19-18-02-25.png
    Screenshot_2012-04-19-18-02-25.png
    4,2 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
@stronzo:
am einfachsten gehts mit Titanium. Du kannst aber auch in system/app gehen und die Apks dort selbst löschen.

@Mindcode:
Nichts dergleichen feststellbar.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Hallo,

Ich hab ein Problem mit Texteingabe. Ich nutze Swype, da ich bisher zufrieden damit war. Seit dem ICS Update gab ich Probleme. Regelmäßig, z.B. Tapatalk oder sms hängt sich das ganze Telefon auf. Erst geht nur die Tastatur nicht und springt immer zwischen ABC und 123 Keyboard hin und her ohne auf Berührung zu reagieren. Dann switch ich mittels statusleiste auf die Samsung Tastatur und dann geht gar Nix mehr außer der Homebutton. Das dauert dann 20sek und dann ist wieder alles gut.

Es nervt einfach.

ich hab Stock ics von vdf. Wippe schon 2 mal gemacht, ohne Wirkung :(
Hat noch jemand das Problem bzw. eine Lösung?

Grüße
Sizilianer42



Dieser mobile Eintrag wurde zur Verfügung gestellt von Tapatalk ^^
 
hallo,

habe eben das update über kies gemacht und jetzt startet mein s2 nicht mehr sondern hängt im bootloader fest und vibriert alle paar sekunden ganz leicht, hoffe ihr könnt mir helfen!

gruß
 
Hast Du einen Wipe gemacht?

edit: Habe gesehen, hast Du gemacht, sorry.
 
Ich habe einen sgs2 mit
PDA: I9100XWKE7
PHONE : I9100XXKE4
CSC : I9100OXXKE4

Also scheint mir einen mit O2 branding zu sein obwohl ich den Ohne vertrag und Simlock-frei gekauft habe. Habe jetzt Vertrag mit Telekom. Und in Kies steht nix über software update, habe das Handy schon etliche Tage verschiedene Male auch am Kies angeschlossen aber da kommt nix.

Wie bekomme ich das ICS update???
Danke für nützliche Hilfe.
 
Kann auch das Problem bestätigen, dass sowohl WhatsApp als auch der FB Messenger in geschlossenem Zustand keine Push-Nachrichten mehr anzeigen/emfangen. Die App muss jeweils gestartet werden um neue Nachrichten zu empfangen, was extrem stört! Gibt es schon Lösungen für dieses Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: trayzor
Whatsapp läuft bei mir ohne Probleme.
Facebook?Muss man ja nicht kennen :D

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Hallo Leute,

Hatte schon gelesen, dass sich mit dem Update auch der Akkuverbrauch erhöht. Dennoch würde ich gerne mal wissen, ob das normal ist (siehe Anhang). Ich kann nur dazu sagen, dass das Handy zu dem Zeitpunkt nicht aktiv benutzt wurde und auch keine Apps im Vordergrund liefen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße Karnal
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-19-19-10-06.png
    Screenshot_2012-04-19-19-10-06.png
    11,3 KB · Aufrufe: 398
pro.aggro schrieb:
Whatsapp läuft bei mir ohne Probleme.
Facebook?Muss man ja nicht kennen :D

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom

Mir geht es auch hauptsächlich um WhatsApp. Da mit dem FBM aber auch die zweite App, welche ich zum Empfangen von Push-Nachrichten verwende streikt, gibt mir das doch ein wenig zu denken. :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: trayzor
Hast du mal unter Anwendungen die Daten von WA gelöscht?

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Deco schrieb:
bei mir passt "senden", egal welche schriftart...

mh, das ist aber seltsam...
Nur zum Verständnis. Das Wort Senden steht bei mir auch in dem Icon nur eben mit dem letzten n darunter (aber noch im Icon). Steht bei dir alles in einer Reihe?
 
Seit dem update zeigt mir das Telefonbuch alle Kontakte an (Facebook, gmx usw.) Hab bei der Option anzuzeigende Kontatke dann nur "Sim Kontakte anzeigen" gewählt.
Jetzt zeigt er mir auch nur diese an, sobald ich aber oben einen Buchstabe zum suchen eingebe, sind die ganzen Facebookkontakte usw. wieder dabei. Das nervt so.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten