Der ICS - Problem Thread

Quathuul schrieb:
Ich habe gestern auch per Kies auf 4.03 geupdatet. Beim Laden danach ist mir mein Handy fast abgefackelt so heiß ist es geworden (ohne übrigens zu laden). Nach Ein- und Ausschalten war das Problem aber zum Glück weg.

Das Passiert bei mir auch ab und zu, bisjetzt war es immer der Swype Service der mit hoher CPU Last dafür sorgt das das SGS2 permanent mit 1200Mhz läuft.
Das wird dann schon ganz schön warm und mit dem Laden dauerts dadurch natürlich auch wesentlich länger als mit den üblichen 200Mhz beim Laden.

Lösung -> Swype Service stoppen / killen und dannach wieder die Eingabemethode auf Swype stellen.

MFG
 
und mal nen neustart^^
 
Habe jetzt auch auf meinen DBT den ICS 4.0.3 ! Was mich aber stört ist bei einer bekommender SMS die im Lockscreen angezeigt ist ! Wenn ich es dann dadrüber aufmache wird es nicht wie früher die SMS gezeigt sondern sofort die Tastatur um neue zu schreiben :(
Ist es nur bei mir so oder kann man es irgendwo ein/umstellen ?
 
Deco schrieb:
nein, nicht wirklich...
ich empfehle dir folgendes: https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.208218.html

ist dort alles sehr gut erklärt....

Hmmm... okay, war bisher irgendwie davon ausgegangen, dass der factory-reset die systempartition neu formatiert und dann die firmware aus dem rom neu aufbaut - kenne das so von symbian...
da bin ich dann wohl tatsächlich auf mich selbst reingefallen und verbreite auch noch gefährliches halbwissen, sry.
 
naja kann ja mal passieren, so lange es zügig wieder richtiggestellt wird :p
wobei ich mir diesmal wirklich zeit gelassen habe^^
 
Habt ihr das auch, dass die Schrift beim Icon "Senden" beim verfassen einer SMS nicht mehr in einer Reihe steht, wenn man eine andere Schrift als die Standartschrift auswählt?
Da steht dann im Sende Icon "Sende" und das "n" unten drunter.
 
ist bei mir auch so, aber sehe sowas nur als "schönheitsfehler" an

keiner ne idee zu meinem problem??

( NETZMODUS GSM/WCDMA auto )

1. ausgehende anrufe - aufbau dauert sehr lange bzw. bricht teilweise ab
2. eingehende anrufe - dauern ebenfalls recht lange bzw. es kommt sehr oft, dass der teilnehmer nicht erreichbar wäre

Stelle ich auf nur GSM um funktioniert alles ( Bis auf´s Internet ) wunderbar.
- ausgehende gespräche werden sofort aufgebaut und auch bei eingehenden klingelt es sofort.

vorher mit 2.3.4 keine probleme gehabt

thx
 
  • Danke
Reaktionen: LinkenetWorX
bei mir passt "senden", egal welche schriftart...
 
Deco schrieb:
ok, also nen Nova-Launcher problem...

Apex das gleiche! Auch gerade eben getestet. Weder das Mail Icon noch das Anwendungsübersichts Widget aktualisieren sich.

Kann das vielleicht jemand der auch Nova oder Apex benutzt bestätigen oder hab nur ich das Problem?
 
juergiboe schrieb:
Nach dem Update auf ICS kann ich meine SwiftKey X Tastatur in einigen Apps (z.B. Calengoo) nicht mehr mit der üblichen Geste - von oben nach unten wischen - ausblenden.
Das ist jetzt meine dritte Anfrage:
Bin ich der einzige SwiftKey X User hier? Kann das bitte mal jemand testen und sich hier äußern, ob SwiftKey X woanders einwandfrei läuft?
 
So, nach zwei Tagen Beobachtungszeit hier dann mal meine Erfahrungen.

Geupdated von 2.3.4 (KI4-DBT) auf 4.0.3 (LP7-DBT) OHNE vorherigen Wipe.

Erste Änderung, die mir auffällt, ist dass der Datenmodus nun dauerhaft auf H stehenbleibt. Nach 6 Sek idle springt er zwar kurz für ein paar ms auf 3G, dann aber sofort zurück auf H und verbleibt dann damit. Scheint mir ein Problem mit dem Fast Dormancy zu sein. Carrier ist o2.
Wäre schön, wenn ihr mal berichten könntet wie sich das bei euch verhält. (Bitte keine Grundsatzdiskussion über die Sinnhaftigkeit von FD. Und ja, o2 kann das mittlerweile. :tongue:)

Zweitens scheint sich gelegentlich GPS selbstständig zu machen und bleibt in einem Loop hängen (An 3 sek, aus 3 sek ...). Ist aber wohl eher irgendeine App die da Amok läuft. Werd ich die Tage mal schauen.
In den BetterBatteryStats wird jetzt ein Wakelock namen RILJ mit über 40min und einigen tausend Calls auffällig. Das scheint der Dialer zu sein. Kein Plan was der da sucht. Braucht auch noch weitere Nachforschungen.

Ansonsten, trotz der obigen Punkte, ist die Batterielaufzeit und Wärmeentwicklung wie vorher.

Ach, und der JuiceDefender ist jetzt für die Tonne. Wenn der einmal das Wifi abschaltet, hilft nur noch ein Reboot um es zurück zu bekommen.

Grüße,
zytrel.
 
Servus allen zusammen,

hier meine Erfahrung seit ich ICS drauf habe, den offiziellen Weg über Kies.
Vorab: ich habe keine flash oder roms oder sonstige sachen gemacht, dafür bin ich zu blöd :) , deswegen diese beiden male über Kies , sonst nichts.
Also seit Kaufdatum des SGS2 (O2) mit 2.5.5 , dann auf 2.3.6 und jetzt 4.0.3.


ICS:

ich bin POSITIV überrascht, den ich hatte erst befürchtungen es drauf zu spielen. Nach all den Problemen bei T-D1 und Vodafone.

-Die Optik hat sich verändert, diese gefällt mir sehr.
-akkulaufzeit hat sich verlängert ( läuft seit 17 std.) DIE KOMPLETTE laufzeit werde ich dann berichten.
-das gerät läuft schneller
-w-lan hat sich verbessert
-kein warm werden (überhietzen) des handys, ein wenig nur beim update
-keine neutstarts mehr


NEGATIV:

-Task Manager Menü Button , die ansicht ist ein wenig unübersichtlich
-RAM liegt deutlich höher ( ist auch verständlich dass die hardware bei ICS mehr schwitzen muss)

Weitere erfahrungen/ falls auch Probleme folgen, werde ich in den nächsten Tagen melden.

mfg Maxim 86

Zwischenstand 20.04.12 16:52 Uhr:


Akkulaufzeit 1Tag 19 Std 32M 14S

und das bei normaler benutzung wie immer.


Zwischenstand 20.04.12 19:36 Uhr:


Akkulaufzeit: ca. 46 std.

Bin voll zu frieden mit ics.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zytrel schrieb:
Erste Änderung, die mir auffällt, ist dass der Datenmodus nun dauerhaft auf H stehenbleibt. Nach 6 Sek idle springt er zwar kurz für ein paar ms auf 3G, dann aber sofort zurück auf H und verbleibt dann damit. Scheint mir ein Problem mit dem Fast Dormancy zu sein. Carrier ist o2.
Wäre schön, wenn ihr mal berichten könntet wie sich das bei euch verhält. (Bitte keine Grundsatzdiskussion über die Sinnhaftigkeit von FD. Und ja, o2 kann das mittlerweile. :tongue:)


Kann das Verhalten der Datenverbindung auf H bzw. H+ bestätigen. Bei der 2.3.6 stand er immer auf 3G. Erst beim surfen sprang er auf H+ um.

handyprayer schrieb:
Habt ihr das auch, dass die Schrift beim Icon "Senden" beim verfassen einer SMS nicht mehr in einer Reihe steht, wenn man eine andere Schrift als die Standartschrift auswählt?
Da steht dann im Sende Icon "Sende" und das "n" unten drunter.

Kann ich auch bestätigen. Habe deshalb wieder auf Standardschriftart umgestellt.

MfG HIQ84
 
  • Danke
Reaktionen: Zytrel
Mir aufgefallen das ich seit ICS mit nem Case kein Echo mehr habe. Kann es sein, dass bei der DBT ICS die Rauschunterdrückung Standardmäßig deaktiviert ist, obwohl das Symbol angezeigt wird?
 
es kann zwar sein, dass sich da was geändert hat, aber die rauschunterdrückung wird nicht aus sein^^ die hat nämlich nen doch sehr praktischen sinn, nämlich die leute am telefon vernünftig zu verstehen, und das auch wenn er an einer Hauptverkehrsstraße steht ;)


mfg.
Deco
 
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
Ja ist klar, aber kann sein das Samsung vorgibt das es an ist um Reklamationen zu vermeiden ;)
 
ist aber sehr unwahrscheinlich, denn wie gesagt, die Gesprächsqualität würde stark drunter leiden...

Und was meinst du, was dann für Reklamationen auf Samsung zukommen würden ;)
 
War bei GB wenn man die Statusleiste herunterzieht und den Stumm-Modus bedient dieses Feld auch dreifach belegt? Wenn nicht ist das bei ICS neu.
1. Ton mit Vibration (Einstellungssache)
2. Stumm mit Vibration
3. Komplett Stumm
 
  • Danke
Reaktionen: joe-02
ist neu, war bei GB nicht so
finde ich pesönlich sehr praktisch

mfg.
Deco
 
juergiboe schrieb:
Das ist jetzt meine dritte Anfrage:
Bin ich der einzige SwiftKey X User hier? Kann das bitte mal jemand testen und sich hier äußern, ob SwiftKey X woanders einwandfrei läuft?

Ist bei mir auch so. Allerdings hatte ich die Gestensteuerung sowieso ausgeschaltet. Dazu nehm ich einfach die Zurück-Taste.
 
  • Danke
Reaktionen: juergiboe

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten