Der ICS - Problem Thread

sanderit schrieb:
Hallo, also ich bin seit dem Update garnicht mehr Glücklich.


Wenn ich aus dem Flugzeugmodus komme schaltet das S2 mein Bluetooth nicht mehr ein.
Ausserdem muss ich den Wechsel in den Flugzeugmodus bestätigen, das nervt.

:thumbdn:
dass nervt mich auch total, was soll der sch...??? :angry: gibt es eine Möglichkeit dass wieder zu ändern ??
 
Navigon Dach läuft bei mir unter ICS nach einer Navigon Deinstallation und Neuinstallation
Ciao Gebhard
 
Ich kann bestätigen das das Email-Widget nach einer Weile freezed (TW). D.h. es lässt sich noch scrollen aber Emails werden nicht aktualisiert und der wechsel zwischen Kombinierten Posteingang und andere ist auch nicht mehr möglich. Abhilfe schafft nur das neu Anlegen des Widgets... (nerv)
 
tardisblue schrieb:
Bei mir klappts problemlos. Hatte die Lyrics vorher bei iTunes den jeweiligen Songs hinzugefügt.

Alles klar, danke. Ich dachte das geht automatisch übers Internet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
cygnus-a schrieb:
.
Seit dem offiziellen Update auf ICS 4.0.3 (DBT) geht das aktuelle NAVIGON Europe 4.1.1 nicht mehr:
.
.


Einfach Navigon deinstallieren und neu installieren, dann hats bei mir funktioniert
 
Einige Apps laufen seit dem Update (regulär mit Kies gemacht) bei mir nicht mehr. So macht LUKS Manager recht merkwürdige Sachen (Value too large for defined data type) und die Amazon-App, die angeblich ICS-kompatibel sein soll, läuft auch nicht, wenn es um den Bestellvorgang geht. Da steht dann sowas wie "null", wo eigentlich die Lieferadresse stehen soll usw. Zwischendurch hängt sie sich dann auf. :glare:
 
Moin zusammen,

ich habs zwar schon gersagt, aber nur das ein oder andere Feedback.

1.) Habt Ihr nicht auch probleme mit dem Browser? Das ist alles dermaßen hakelig. Wie ist das bei Euch? Insbesondere, wenn man zwei drei "Fenster" offen hat.

2.) Und wie sich da mit dem Stromverbrauch "entwickeln" oder "einpendeln" soll versteh ich nicht ganz. Kann mir das jemand erklären? Ich bin der Meinung, der Verbrauch ist deutlich angestiegen. Da hilft auch mein 2000 mAh Akku nicht.

3.) Wo ist der Unterschied zwischen Wipe und auf Werkszustand zurücksetzen? Ich hab da zwar ne Theorie, aber sicher bin ich nicht.

Danks schonmal, Mick
 
ing.wolf schrieb:
3.) Wo ist der Unterschied zwischen Wipe und auf Werkszustand zurücksetzen?

Soweit ich mir das hier angelesen habe (korrigiert mich, wenn es nicht stimmt), ist das auch eine Form von Wipe. Es gibt da verschiedene Arten bis hin zum Fullwipe, wo das Gerät quasi komplett naggisch gemacht wird.
 
Nach ICS Update spielt der Musikplayer die Alben nicht in der Ttelreihenfolge ab, sondern in der Reihenfolge der abgespeicherten Songs im Ordner. Kann man dieses ändern ?
Danke und Ciao Gebhard
 
ballex schrieb:
Bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin, mit dem Problem! ;)
Naja wie gesagt, nach deinstallieren ist es weg...und jetzt benutze ich eben wieder den Standard-Entsperrbildschirm.

Ansonsten bin ich bis jetzt rundum zufrieden mit ICS. Endlich scrollt das S2 auch in selbst angelegten Ordnern flüssig! :)

Ich meine sogar zu wissen woran das liegt...

Benutzt du auch den Root-Helper bzw. WL-Home-Helper bei der App?

Wenn ja, dann legst du ja quasi diesen WL-Home-Helper als Standardlaucher fest, damit man das gerät nicht einfach per Homebutton unlocken kann. Ich glaube dann killt Android den TW-Launcher nach einer Weile, da dieser nicht mehr als "Standardlauncher" aktiv ist so lange WL aktiv ist.
Wenn man dann nen WL-Unlock macht, ruft WL jedoch über den WL-Home-Helper den eingestellten Systemlauncher auf (TW oder einen anderen aktuellen Launcher) und da dieser beendet wurde vom System müssen alle Widgets und Icons neu geladen werden.

also kein explizites ICS problem, weil ich das auch mit GB schon hatte...

Sobald die XDA Modder endlich die Lockscreen (Wischen zum Entsperren Text entfernen) und Homebutton LagFix (Doppelklick deaktivieren) Mods angepasst haben für die Stock-Roms und der ICS CRT-Effekt Mod gefixt ist installier ich diese...
 
Zuletzt bearbeitet:
1) bei mir nur, wenn ich zwischen den fenstern hin und her wechsle, an sonsten wenn ich auf einer seite bin, und scrolle und zoome ist alles sehr flüssig

2) beim Update werden die Battery-Stats gelöscht, das heißt, die ganzen statistiken, zum akku-> ergo stimmt die anzeige nicht so ganz und auch der akku muss sich wieder einpendeln...
das erreicht man indem man einfach mal 2-3 volle Ladezyklen macht (also benutzen, bis es wegen zu wenig strom aus geht, dann erst laden, und das natürlich auf 100%, vll auch nicht so viel dabei rumspielen)

3) einfach nur Wipe und Werkseinstellungen ist das selbe, wipe ist meist kurz für data/factory wipe gemeint...
es gibt dann noch andere formen des "Wipen" , z.b. das wipen der /data-, /system-, /cache-, /dalvik-Partitionen und der internen SD-Karte, der sogenannte Full-Wipe bezeichnet einfach nur alle eben genannten formen des wipen nacheinander auszuführen, um eben alles komplett platt zu machen

dazu benötigt man allerdings Root-Rechte, ohne diese kann man nur den data/ factory wipe und den Cache Wipe machen...(was aber meistens ausreichen sollte)


mfg.
Deco
 
  • Danke
Reaktionen: steven1710
Deco schrieb:
das könnte sein, weiß ich aber auch nicht genau...
könntest ja einfach mal auf den TW-Launcher umsteigen und schauen, ob´s dort auch so ist

Grad eben probiert, unter TW funktionierts perfekt, das Mail Icon zeigt an wie viel ungelesene mails da sind, und das Anwendungsübersichts Widget zeit die korrekte zahl an anwendungen an.. hmpf.. das dämpft meine freude über den nova launcher jetz doch ein klein wenig ;)
 
Bei mir stimmt die Reihenfolge der Bilder in der Gallery nicht mehr. Bei vielen Bildern steht unter Details bei "Gewähltes Datum" das Datum des ICS Updates, also die Installation von 4.0.3 auf meinem Handy. Wie kann ich den Fehler beheben?
 
Die Bilder hätten doch eigentlich Teil der Datensicherung sein müssen und als solche ihren Zeitstempel behalten, wenn sie wieder eingespielt werden?
 
Hallo an alle,

ich habe gestern mein SGS2 auf ICS über Kies geupdatet. Was mich sehr stört, ist das Verschwinden des Einrastens des vertikalen Scrollens wenn man mit Doppeltap rangezoomt hat. Das war wie ich finde ein sehr gutes feature zum Lesen. Komischerweise gehts auch nicht in anderen Browsern wie Dolphin... Jetzt ist das Lesen echt umständlich weil die Kolumne ständig nach links und rechts verrutscht. :( Habe ich vielleicht doch eine Option übersehen?

Danke im Voraus
 
ninjafox schrieb:
Ich meine sogar zu wissen woran das liegt...

Benutzt du auch den Root-Helper bzw. WL-Home-Helper bei der App?

Ja stimmt, habe den WL-Home-Helper benutzt! :scared:
Die Erklärung klingt schlüssig, das wirds wohl sein...aber das beudeutet auch, dass ich vorerst auf Widgetlocker verzichten muss. Immerhin weiß ich jetzt, an was es lag...schlimmer wäre gewesen ich hätte das nicht in den Griff bekommen!

mfg,
ballex
 
Deco schrieb:
3) einfach nur Wipe und Werkseinstellungen ist das selbe, wipe ist meist kurz für data/factory wipe gemeint...
es gibt dann noch andere formen des "Wipen" , z.b. das wipen der /data-, /system-, /cache-, /dalvik-Partitionen und der internen SD-Karte, der sogenannte Full-Wipe bezeichnet einfach nur alle eben genannten formen des wipen nacheinander auszuführen, um eben alles komplett platt zu machen

dazu benötigt man allerdings Root-Rechte, ohne diese kann man nur den data/ factory wipe und den Cache Wipe machen...(was aber meistens ausreichen sollte)

Man braucht keinen Root-Zugang für einen Full-Wipe, zumindest nicht beim SGS2, beim Zurücksetzen auf Werkszustand (Wipe data/system partition) wird die Systempartition formatiert und auch dessen Cache (Wipe Dalvik-Cache) geleert - und da das S2 netterweise daraufhinweist, dass für ein kompklettes zurücksetzen die Formatierung der USB-Partition notwendig ist und fragt ob man dies gelich mitmachen möchte (Wipe SD-Partition/Partition-Cache), kommt man so auch ohne Root zu einem Full-Wipe mitsamt leeren und löschen der Systempartition und der internen Speicherkarte.
 
Ich habe gestern auch per Kies auf 4.03 geupdatet. Beim Laden danach ist mir mein Handy fast abgefackelt so heiß ist es geworden (ohne übrigens zu laden). Nach Ein- und Ausschalten war das Problem aber zum Glück weg.

Eine andere Sache stört mich aber noch und vielleicht wurde es auch schon thematisiert, aber bei 66 Seiten verliert man etwas den Überblick. Ich habe meinen Hotmail-Account auf Push eingestellt. Das klappt auch insoweit, dass ich über eingehende Mails informiert werde. Allerdings aktualisiert das Handy nicht die eigene Darstellung, wenn ich E-Mails über meinen Internet Hotmail-Account gelesen habe und genausowenig werden die E-Mails nicht in meinem Internet Account als gelesen markiert, wenn ich sie über das Handy lese. Das funktionierte vorher einwandfrei.

Kann mir einer sagen was ich einstellen muss, damit das wieder klappt? Vielen Dank.
 
Rage79 schrieb:
Grad eben probiert, unter TW funktionierts perfekt, das Mail Icon zeigt an wie viel ungelesene mails da sind, und das Anwendungsübersichts Widget zeit die korrekte zahl an anwendungen an.. hmpf.. das dämpft meine freude über den nova launcher jetz doch ein klein wenig ;)

ok, also nen Nova-Launcher problem...

seoknecht schrieb:
Man braucht keinen Root-Zugang für einen Full-Wipe, zumindest nicht beim SGS2, beim Zurücksetzen auf Werkszustand (Wipe data/system partition) wird die Systempartition formatiert und auch dessen Cache (Wipe Dalvik-Cache) geleert - und da das S2 netterweise daraufhinweist, dass für ein kompklettes zurücksetzen die Formatierung der USB-Partition notwendig ist und fragt ob man dies gelich mitmachen möchte (Wipe SD-Partition/Partition-Cache), kommt man so auch ohne Root zu einem Full-Wipe mitsamt leeren und löschen der Systempartition und der internen Speicherkarte.

nein, nicht wirklich...
ich empfehle dir folgendes: https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.208218.html

ist dort alles sehr gut erklärt....

Quathuul schrieb:
Ich habe gestern auch per Kies auf 4.03 geupdatet. Beim Laden danach ist mir mein Handy fast abgefackelt so heiß ist es geworden (ohne übrigens zu laden). Nach Ein- und Ausschalten war das Problem aber zum Glück weg.

wer weiß was sich da festgefahren hatte...
 
  • Danke
Reaktionen: seoknecht

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten