Der ICS - Problem Thread

Hallo, also ich bin seit dem Update garnicht mehr Glücklich.


Wenn ich aus dem Flugzeugmodus komme schaltet das S2 mein Bluetooth nicht mehr ein.
Ausserdem muss ich den Wechsel in den Flugzeugmodus bestätigen, das nervt.

Die Kontakte synchonisieren nicht mehr mit Facebook (musste daher das App installieren).

Das Gerät ist etwas träger. Vorher war es blitzschnell.

Ich hatte zum testen in den Sync-Einstellungen unter Googlekonto den Punkt "Internet synchonisieren" eingeschaltet. Jetzt hab ich in den Lesezeichen im Browser einen Ordner den ich nicht mehr weg bekomme.

Der Browser harkelt definitiv etwas beim scrollen. (Ich glaube auch im Menü läuft es nicht mehr soo flüssig. Kann aber Einbildung sein)

Anstatt eine mp4 im Browser abzuspielen hat er sie herunter geladen. Die Datei konnte ich dann durch anklicken auch nicht abspielen. Erst nachdem ich in den Videoplayer ging und das Video auswählte spielte er es ab. (kann aber ein Einzelfall gewesen sein)

Die Kontaktfotos sind nicht mehr in WhatsApp ausser die deren ich auf dem Handy gespeichert hab.(Facebook fehlt)



Vorteile für mich persönlich sind bisher nur das die Galerie schneller lädt.

Also das Update hätte ich mir sparen können.:thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
hardcores k3-11 + Stock 4.0.3_DBT

-konnte kurzzeitig nicht auf die interne SD zugreifen (Restart hats behoben)
-Akkulaufzeit bei Aktivität ist deutlich gesunken! Dafür lädt es schneller und ist im Standbye sparsam (wie zuvor bei mir: 2-4% bei 8Std)
-Display ist wesentlich klarer / schärfer (das wird am k3-11 liegen)
 
ninjafox schrieb:
das mit dem widgetlocker hatte ich auch bei GB schon, bei ICS scheints aber noch stärker aufzutreten, dass die homescreen icons und widgets einfach mal alle gekillt und neu geladen werden müssen nach nem unlock...

Bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin, mit dem Problem! ;)
Naja wie gesagt, nach deinstallieren ist es weg...und jetzt benutze ich eben wieder den Standard-Entsperrbildschirm.

Ansonsten bin ich bis jetzt rundum zufrieden mit ICS. Endlich scrollt das S2 auch in selbst angelegten Ordnern flüssig! :)
 
stronzo schrieb:
Hat da keiner ne Idee?:huh:

ja, die "Sprachsuche" gibt es nicht mehr im Menü, weil sie nun mit der "Suche" kombiniert wurde...

also einfach nur "Suche" öffnen, und dort kannst du dann einfach rechts auf das Mikro tippen für Sprachsuche


mfg.
Deco
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Hmmm Danke (Buttongeht im Tapatalk Nr, hol ich nach) und wie bekommt man Google+ und den Messenger runter? Ich schätze mal nur mit Rootrechten?Favoriten hab ich selber eingegeben die Sicherung vor dem Update ist ja voll für den Hintern, wenn mann die danach sowieso nicht nutzen kann:banghead:

sent from Galaxy S II
 
Nach dem ICS Update habe ich festgestellt, daß meine Musikalben nicht mehr in der Reihenfolge der in den Songs abgespeicherten Titelnummern gespielt, sondern in der Reihenfolge der abgespeicherten Musiktitel im Ordner gespielt werden. Und im Dateimanger gibt es keine Funktion nach Titelnummern zu sortieren und auch im Musikplayer gibt es diese Möglichkeit nicht. Wenn ich andere Musikplayer installiere, so funktioniert es wieder einwandfrei habe aber dann die Möglichkeit der Fernsteuerung mit dem Headset nicht.
Hat jemand eine Idee ?
Vielen Dank mfg Gebhard
 
Einige von Euch haben wohl auch die selben WLAN Probleme wie ich, das WLAN Symbol wird oben grün aber die Linie darunter bleibt grau, wenn man in die Einstellungen guckt steht da nur WLAN wird aktiviert, aber sonst passiert nichts.

Ich wollte nun eigentlich Green Power deinstallieren, das ist das einzige was ich mir als Störfaktor ausmalen kann. Vor dem ICS ging alles wunderbar, also kann es fast kein HW Defekt sein.

Ausserdem habe ich festgestellt, kann ich das S2 nicht mehr aus dem Standby Modus holen und muss den Akku dann rausnehmen - könnte auch an Green Power liegen.

Allerdings bekomme ich Green Power partout nicht vom Telefon runter, es lässt sich weder direkt noch mit irgendeiner App deinstallieren.
 
URock schrieb:
Nabend,

funktioniert bei jemandem die Anzeige von "Liedtexte" im Stock Musik Player? Bei mir jedenfalls nicht.

Bei mir klappts problemlos. Hatte die Lyrics vorher bei iTunes den jeweiligen Songs hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: URock
Habs jetzt seit 2 Tagen und bin unglaublich zufrieden damit, weils (noch) runder läuft und mit dem Nova Launcher auch noch unglaublich gut aussieht! :D

Zwei kleine Problemchen hab ich dennoch.

Der Mail Client zeigt mir nicht mehr am Icon an ob und wie viele neue Mails da sind, is bedeutend langsamer als der alte und hat auch keine Anzeige mehr ob er Synct oder nicht. Kann man da irgendwas machen?

Nummer zwei is, dass das Widget für die Anwendungsübersicht immer 0 aktive Programme anzeigt, wenn ich allerdings drauf tippe um die Übersicht zu öffnen, zeigt er mir da schon korrekt an was grad alles läuft.

Sind das bekannte Bugs? Bzw. was kann ich dagegen tun?
 
Hody schrieb:
Ausserdem habe ich festgestellt, kann ich das S2 nicht mehr aus dem Standby Modus holen und muss den Akku dann rausnehmen - könnte auch an Green Power liegen.

Genau das gleiche Problem habe ich mit SetCPU und leider auch mit anderen Programmen wie CPU tuner und AnTuTu CPU Master die ich inzwischen ausprobiert habe :confused2: Zumindest der Teil liegt fast 100%ig an deinem Green Power.
 
Also ich habe gestern meim S2 ohne Branding das Update aufgespielt,. Aufgrund der Berichte hier wollte ich eigentlich noch warten.
Vorher Backup mit Kies, auf Werksseinnstellungen gesetzt mit Formatierung des USB-Speicher. Update lief ohne Probleme durch. Hat ca. 30 Minuten gedauert. Nachdem Starten keinerlei Probleme. Akku läuft bisher wie vorher. Das System läuft flüssiger und auch schneller. Ich bin sehr begeistert.
Apps wieder aufgespielt ohne Probleme. Ich meine das vor eine Reset auf Werkseinstellungen wichtig ist.

Gruß Christian
 
Moin zusammen,

ich glaube, dass es am 4.03 liegt. Es gibt auch beim i9100 Probleme (nutze ich zusätzlich), bei meinen Freunden mit anderen Geräten (z.B. HTC) gibt es auch solche Probleme. Google hat halt Mist ausgeliefert und die Hersteller versuchen es zu lösen. Auf dem tf101g gibt es Probleme: reboot (1-2 x in der Woche), WLAN, Mobilfunkt Netz finden und halten. Keine Probleme habe ich mit der Akkulaufzeit, die ist ungefähr gleich geblieben.
 
Rage79 schrieb:
Nummer zwei is, dass das Widget für die Anwendungsübersicht immer 0 aktive Programme anzeigt, wenn ich allerdings drauf tippe um die Übersicht zu öffnen, zeigt er mir da schon korrekt an was grad alles läuft.

Sind das bekannte Bugs? Bzw. was kann ich dagegen tun?

lösche mal das widget und ziehe es dir wieder erneut auf deinen homescreen...vielleicht löst das ja dien Problem...

ansonsten zeigt er mir manchmal auch (vor allem nach beenden von tasks) die falsche zahl an, aber das korrigiert er innerhalb von max 2 sek wieder...
hatte ich aber schon bei GB und dort war es viel häufiger und hat länger zum aktualisieren gebraucht...


mfg.
Deco
 
Hallo,

ich habe heute festgestellt das ich mit der Stock App keine Emails mehr versenden kann.

Beim Senden wird dreht sich der Status-Kreis, dann wird das Display schwarz und zum Schluss kommt die Meldung:

E-Mail angehalten

welche ich mit OK bestätigen kann. Ich habe bereits die cache Partition und auch dem Dalvik cache wipen lassen.

Hat jemand eine Idee..?

brick1

/Edit: das Gerät ist gerooted und Permissions denied ist installiert, jedoch für Mail afair nichts eingestellt.

/Edit2: Hab ja root, weiß also auch wo ich die Logs (hoffentlich) finde... ^^ - Nö, doch nicht :(



Habs gelöst bekommen:

Anwendungen -> Einstellungen -> Anwendungen -> Alle -> E-Mail -> Daten löschen

und dann die Postfächer neu eingerichtet. Nicht schön, funktioniert aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Löwe-Rainer

das ist quatsch!!

Google hat keinen Mist ausgeliefert, einfach mal nen bisschen ruhiger sein, wenn man sich nicht all zu sehr damit beschäftigt, denn nur weil man mehrere Phones mit Problemen unter ICS sieht, kann man nicht gleich auf Google schließen ;)

es gab auch unter GB genug Phones die damit Probleme hatten...(logisch nicht mehr die neuen die rauskamen als es schon "ewig" GB gab)

Das Problem liegt minimal bei Google (kleine Bugs sind normal bei einem neuen System! Sei froh dass es nicht so buggy ist wie Win**ws).
Google bastelt eine Plattform für 1000de verschiedene Geräte! Die Hersteller müssen dann eben die Software an ihre Hardware anpassen (was eben auch nicht so leicht ist ;) und auch dort passieren Fehler, aber weitesgehend eben eher kleinere ) und dann ist da noch der User, der zum einen am liebsten SOFORT!! das Update auch für sein Gerät will und meckert und meckert, weil es noch 2 Tage dauert, aber dann, wenn es dann da ist, wieder nur meckert und meckert...

Aber sich mal ein bisschen zu belesen, die Zeit zu nutzen, die der Hersteller noch braucht, um das Update anzupassen, und zu sehen aha, wenn ich das so mache gibt es die wenigsten komplikationen, und aha, wenn ich einfach alles auf der neuen Plattform (es ist kein kleines Update, sondern ein Sprung von 2.3 auf 4.0!!!) restore dann gibt es oft Probleme....das ist doch alles normal!

Bei solch einem Update einfach mal vorher sein Handy platt machen, und nen sauberen Wechsel vollziehen, dann klappts auch mit ICS!
Die Zeit dafür habt ihr, schließlich ist ja auch die Zeit zum meckern da, und Platt machen dauert 5 Minuten, mit viele Daten sichern vll 10 ;)
So raten es dir so ziehmlich alle, die sich relativ viel mit Android, Smartphones und flashen auseinandersetzen...
Das sind halt Erfahrungswerte, es heißt nicht, dass es nie ohne klappt...


Und auch wenn das nicht hilft, ist das nicht sofort Google´s schuld!
Bei jedem Flashvorgang kann es zu problemen kommen! Das muss nicht an der Firmware (also in diesem Fall ICS) liegen!
Wenn du Windows installierst kann es auch zu einem Fehler kommen, wenn du ein Programm auf dem PC hast, was sich mit dem anderen nicht verträgt kann es auch zu Fehlern kommen, wenn du ein Programm hast, dass für XP war und du es bei Vista draufkloppen willst, wird es auch zu fehlern kommen!!! Willst noch mehr Beispiele?

Ist wirklich nicht böse gemeint, und auch nicht persönlich gegen dich (ich werde auch dir noch sehr gerne und höflich Fragen beantworten), aber wenn ich immer mal wieder lesen muss, dass Google oder Samsung (und am besten noch unsere Regierung, weil die das Update ja nicht verhindert hat ;) ) Mist ausgeliefert haben, dann kann man hier echt agressiv werden...

zumal es genug Geräte gibt, die ohne Probleme laufen, aber das Forenphenomen ist nunmal, dass sich kaum jemand in einem Forum anmeldet um einfach nur zu sagen "Mein Update hat geklappt, ich bin zufrieden" ...das machen dann eben nur die, die schon angemeldet sind, aber auch von denen nicht all zu viele...aber fast alle die nen Problem haben, posten hier eben im Forum, und melden sich hier extra an (man sieht ja, wie viele von euch, die ne Frage zu ICS habe neu sind), weil irgendwas nicht so läuft wie es soll (was natürlich völlig ok ist! dafür ist das Forum ja da :), aber es ist eben kein Indikator dafür dass anscheint fast alle Probleme haben)

An sonsten allen noch viel Spaß und jetzt haben wir uns alle wieder lieb :blushing:

picnik schrieb:
Also ich habe gestern meim S2 ohne Branding das Update aufgespielt,. Aufgrund der Berichte hier wollte ich eigentlich noch warten.
Vorher Backup mit Kies, auf Werksseinnstellungen gesetzt mit Formatierung des USB-Speicher. Update lief ohne Probleme durch. Hat ca. 30 Minuten gedauert. Nachdem Starten keinerlei Probleme. Akku läuft bisher wie vorher. Das System läuft flüssiger und auch schneller. Ich bin sehr begeistert.
Apps wieder aufgespielt ohne Probleme. Ich meine das vor eine Reset auf Werkseinstellungen wichtig ist.

Gruß Christian

schön zu hören, dass es funzt, und das du die Ratschläge mit dem sauberen Update agenommen/umgesetzt hast :tongue:

mfg.
Deco
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: picnik und triumph61
Danke für die Antwort, leider besteht das Problem weiterhin. Hmm.. kann das evtl. am Nova Launcher liegen?
 
Haz jemand das Problem das der WidgetLocker nicht mehr geht?Fruher konnte ich Home drucken und dann Mit Sense Handy entsperren.Jetzt drucke ich Home und lande sofort auf dem Homescreen!Jemand ne Idee?

Gesendet von meinem GT-I9100
 
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass das Bluetooth eingeschaltet bleibt, nachdem man das Gerät aus dem Flugmodus geholt hat ? Ist ja voll nervig jetzt....
 
hhmm...also beim go locker hab es in den einstellungen immer was für den home-button, gibts sowas vll auch für den widget locker?

Rage79 schrieb:
Danke für die Antwort, leider besteht das Problem weiterhin. Hmm.. kann das evtl. am Nova Launcher liegen?

das könnte sein, weiß ich aber auch nicht genau...
könntest ja einfach mal auf den TW-Launcher umsteigen und schauen, ob´s dort auch so ist


mfg.
Deco
 
Wie bekomme ich den Kalender wieder auf den stand, das er mir auch die geburstage der Kontake (Google und Facebook) anzeigt.

der Sync von beiden ist aktiviert. Facebook events erscheinen im Kalender. Geburstage aber nicht. Egal ob manuell beim Kontakt hinterlegt oder durch Facebook verknüpft (durch das verknüpfen erscheint nichtmal mehr der Geburtstag beim kontakt -,-)

Nutze sowohl die App als auch das Social Hub Konto


das neue Social hub Widget macht das ganze Phone zu einer Ruckelorgie, sobald es das erste mal aktualisiert. :mad2:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten