Der ICS - Problem Thread

• 2.699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Deco sorry, im anderen thread war ich falsch mit meinem anliegen- denke ich zumindest- deswegen habe ich es dort versucht zu löschen und die Frage in diesen thread eingestellt. Ich habe root

Gruß onotulu

Zuletzt bearbeitet:
GalaxyS2OhneG schrieb:
Das ist dann einfach pech. sorry für dich, mann. Nicht jedes gerät gleicht dem anderen, da kanns schon mal passieren das man ein scheißteil bekommen hat. hab selbst erfahrungen

Das stimmt, leider.
Nur komisch, dass es einige Stunden nach dem Update auf 4.03 passiert ist. So stellt man natürlich direkt eine Verbindung her, die aber nicht zutreffend sein muss.

Kann (und wird wohl auch) auch lediglich Murphys Gesetz gewesen sein.:sad:

ok. :p

ein Tipp: wenn du bei deinem Beitrag auf "Ändern" gehst, kannst du ihn dort auch löschen neben Speichern und so)

mfg.
Deco

• Danke
Reaktionen: onotulu
Hallo zusammen,

hat eigentlich keiner das Problem, dass die Kontaktleiste, an der man quasi schnell durch's Alphabet scrollen kann, nicht richtig funktioniert? Nach meinem Update reagiert sie nur noch auf wenige der Buchstaben und wenn überhaupt, dann zeigt es z.B L an, aber scrollt zu R und solche Späße.

Das man ein Ordner "media" dann "audio" -> "notifications" & "ringtones" erstellt.

funktioniert noch, habe mir nen benachrichtigungston als SMS ton gemacht, weil ich 2 standarttöne gut fand, aber einen für sms und den anderen für norm. benachrichtigung haben wollte (der gewollte sms ton war bei klingeltöne und somit nicht im sms menü wählbar, obwohl er 2 sek geht...)

der pfad heißt nun aber nur Noch sdcard/Notifications also ohne media und audio...
Ringtones genauso...

mfg. & gn8
Deco

• Danke
Reaktionen: 0912pq und IceMan
das problem wurde schon oft gepostet, es half ein wipe...
vorher kannst du aber auch noch versuchen und Einstellungen->Anwendungen bei der Kontakte app alle Daten zu löschen...aber vorher die nummern sichern...

bei mir funzt alles, habe aber auch vor dem update data & cache wipe gemacht...

mfg.
Deco

• Danke
Reaktionen: Max Fresh
Habs bei mir noch wie gewohnt unter dem alten Pfad. Geht absolut problemlos.

• Danke
Reaktionen: IceMan
ja, hab mir schon gedacht, dass dieses Vorgehen wohl schlauer gewesen wäre. Aber ich war zu faul ;) Danke!

@Florida ich hab seit 2-3 tagen ICS. Alles käuft besser und flüssiger. Ich hoffe net das mir das auch noch passiert. Reparieren hab ich KB drauf -.-

stronzo schrieb:
Danke die Schriftart ist nach Neustarten auch irgendwie klarer geworden.

Jetzt habe ich nur noch kleinere Problemchen und hoffe, da kann mir auch jemand so gut helfen...

1.: -das Icon "Sprachsuche" ist weg, zwar ist die Sprachsuche an sich noch da, aber das Icon unter Anwendungen weg....Ist das wiederherstellbar?

2.: -mir hat es die Favoriten im Browser irgendwie nicht übernommen, ich habe ja vor dem Update eine Sicherung gemacht, aber das Wiederherstellen nur der Favoriten schlägt fehl, wie komm ich da ran, oder wie kann ich die wiederherstellen?

3.: -ich glaube das war schon irgendwie angerissen, wie kann ich Google+ und den Messanger+ runterhauen? Das brauch ich nicht, lässt sich aber nicht desinstallieren

DANKE!

Hat da keiner ne Idee?:huh:

titan3025 schrieb:
Ich habe nach dem Update auf 4.0.3 immer noch das Problem welches ich mit 2.3.4 und 2.3.6 hatte nämlich, dass die Sprachsteuerung (Vlingo) sich auch manchmal aktiviert wenn man den Homebutton nur ein mal drückt. Und man kann die Sprachsteuerung immer noch nicht ausschalten.

Das nervt ungemein. :cursing:

Doch, kann man deaktivieren.
Einstellungen - Bewegung - zweimal tippen - aus

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

falsch, das zweimal tippen ist etwas anderes, nämlich das die nette stimme anfängt zuzuhören, wenn du 2 mal das sgs2 sanft anstupst ;)
hat nichts mit der aktivierung durch den home-button zu tun

Habe das Problem, dass seit dem Update sehr oft, wenn ich das Galaxy durch Wischen entsperre, ich zuerst auf einen leeren Homescreen schauen muss (ca 1-3 Sekunden), bis die Symbole wieder erscheinen...also sie müssen erst wieder geladen werden.

Kannte das bis jetzt nur von meinem Milestone I, aber da war das darauf zurückzuführen, dass der Arbeitsspeicher manchmal voll war und deshalb der Homescreen vorläufig "geopfert" wurde um weiter genügend Rechenleistung bereitzustellen...(so hab ich das zumindest mal gelesen).

Deshalb meine Frage, kennt oder hat jemand noch dieses Problem und vor allem, was könnte man dagegen tun!?
Zur Info: Sonst keine Probleme mit ICS...aber bis jetzt kein Wipe vor/nach dem Update ausgeführt!

mfg,
ballex

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe das Problem das sich seit ICS die Kontakte nicht mit facebook synchronisieren lassen..weiß jmd woran das liegen könnte?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

@ballex benutzt die irgendwelche taskkiller?

Nabend,

funktioniert bei jemandem die Anzeige von "Liedtexte" im Stock Musik Player? Bei mir jedenfalls nicht.

trayzor schrieb:
@ballex benutzt die irgendwelche taskkiller?

Nein benutze ich nicht...
Aber konnte das Problem glaube ich lösen. Lag wohl nicht an dem ICS-Update sondern an Widgetlocker, den ich mir einen Tag vor dem Update eingerichtet hatte...den hab ich nun deinstalliert und siehe da, Problem beseitigt! :)
(Obwohl ich die App seit dem Update deaktiviert hatte trat das Problem auf, aber in den Prozessen war er noch aufgeführt.)

das mit dem widgetlocker hatte ich auch bei GB schon, bei ICS scheints aber noch stärker aufzutreten, dass die homescreen icons und widgets einfach mal alle gekillt und neu geladen werden müssen nach nem unlock...

Hallo zusammen!
Mein Problem ist, dass mit ICS meine Datenverbindung nur noch HSDPA macht(habe Fonic).
Edge und Gprs funktionieren nicht mehr, da habe ich keine Verbindung.
Ich habe es mit einer anderen Sim probiert (E-Plus, Medion Mobile), damit funktioniert es.
Die Internet-und MMS-Einstellungen habe ich mir von Fonic schon schicken lassen, aber es funktioniert trotzdem nicht.