Der ICS - Problem Thread

Ich weiß net was ihr alle gemacht habt, aber ich musste nichtmal ein backup machen. Nach update war ALLES aber wirklich ALLES noch drauf. Das einzige was sich um 5% verschlechtert hat ist der akku. Performance ist besser, alles ist schnelller. Alle die hier probleme mit kies haben sollten sich vllt nächstes mal alles genauer durchlesen......Auch wenn es schwer ist vor lauer vorfreude die fassung zu behalten ;) <3 i love android 4.0.3 :D
 
"Just for the record" und wenn jemand mit diesen Daten was anfangen könnte:

SGS II (ungebrandet) auf Werkseinstellungen gesetzt. WLAN-Verbindung, keine SIM_Karte eingesetzt.

Per USB an PC (Kies sofort nach dem Starten updated). Ein Firmwareupdate wurde angeboten. Vierfacher Versuch scheiterte gleich nachdem die Software heruntergeladen wurde (Kies hat sich immer wieder aufgehängt).

Danach eine O2 SIM-Karte eingesteckt und dann erneut versucht. Update sofort geklappt.

Unter Telefoninfo stehen nun folgende Daten:

Android Version: 4.0.3
Basisbandversion: I9100XXLPS
Kernel-Version: 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913
dpi@DELL134#3
Buildnummer: IML74K.XWLP7
 
@psycho73

klar ist deine entscheidung, kannst dich ja mal melden, wenn samsung dir geantwortet hat

kekol schrieb:
sim ist aus 2005 und von simyo / eplus, aber wie gesagt, inet funz auch mit nem H überm datenverkehr und in tel-info zeigt der auch hsdpa an.

und vorher mit 2.3.4 keine probleme gehabt ;)

hhmm...also dann müsste die auch UMTS fähig sein, wenn das alles funzt...
(auch wenn ich schon mehrmals gehört habe, dass die vor 2008 von simyo oft tatsächlich kein umts hatten)

meine ist z.b. von Vodafone, aus dem Jahre (und jetzt haltet euch fest) 2002 und hat schon UMTS und so alles an Bord...benutze sie ja immernoch, und kann trotzdem rasend schnell surfen ;)


mfg.
Deco
 
Gott, da bin ich froh das ich ein ungebrandetes handy hab wenn ich die ganzen probleme mit gebrandeten handys sehe :O
 
@deco

Seit dem 30.05.2007 liefert simyo nur noch UMTS-fähige SIM-Karte aus.
Wenn Sie nicht mehr genau wissen, wann Sie Ihre SIM-Karte erhalten haben, können Sie anhand einer Kennzeichnung auf der SIM-Karte erkennen, ob es eine UMTS-SIM-Karte ist oder nicht.
Ob Sie eine UMTS-SIM-Karte haben, erkennen Sie einfach an den Buchstaben "U" oder "UJ", die hinter der SIM-Kartennummer direkt auf der SIM-Karte stehen. Auch der Aufdruck "72K" weist auf eine UMTS-SIM-Karte hin.


meine karte hat am ende definitiv andere buchstaben.


aber dennoch, funktionierte doch vorher alles!?!?!?
 
Hallo,

hat schon jemand rausgefunden - im Forum bin ich noch nicht fündig geworden -wie ich beim ändern der Geräteoption (Ein-und Ausschalten des Telefons) das nervende bestätigen abschalte? :confused2
 
GalaxyS2OhneG schrieb:
Gott, da bin ich froh das ich ein ungebrandetes handy hab wenn ich die ganzen probleme mit gebrandeten handys sehe :O

Freue Dich nicht ganz so früh, denn auch ich habe ein absolut freies Gerät, ohne Provider oder Branding.
Kaufe seit vielen jahren kein Gerät mit Branding.
Und trotzdem habe ich ein Akku/Ladeproblem und muss das Gerät, dass keine 3 Monate jung ist und weder geladen noch eingeschaltet werden kann, morgen einsenden.
 
Hab mal ne frage.
Gibt es schon ne loste der löschbaren apps?
Ein paar hab ich schon gelöscht. Weiß nicht genau was alles weg darf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@onotulu

könntest du bitte nicht die gleiche frage in verschiedenen threads stellen?
ich weiß es ist schwer, aber wenn jemand die antwort weiß, wird er sie dir schon verraten ;)
du kannst nur nicht damit rechnen, dass in 5 minuten dein problem schon gelöst ist...
auch wir haben noch manchmal andere sachen zu tun (auch wenn es nicht immer so aussieht :p)

also ich denke mal, dass es ohne Root nicht möglich sein wird...


mfg.
Deco
 
Das ist dann einfach pech. sorry für dich, mann. Nicht jedes gerät gleicht dem anderen, da kanns schon mal passieren das man ein scheißteil bekommen hat. hab selbst erfahrungen
 
Was willst du denn löschen? alles was du installiert hast kann weg, vorinstallierte apps würd ich lassen....die sind nicht umsonst da.
 
kommt hier zufälligerweise einer der flashen kann aus der nähe von paderborn?:rolleyes2:
 
joa dann hab ich mich ja so ziehmlich richtig errinnert^^ (vor 2008)

hhmm...ist wirklich merkwürdig...möchte jetzt auch nicht meine karte ausbauen, aber wie gesagt, meine ist noch älter und funzt einwandfrei (allerdings eben von Vodafone, könnte auch damit zusammenhängen, dass ich ziehmlich früh schon geräte mit umts diensten hatte, halt immer die neusten^^)

ich würde einfach mal nachfragen, ob sie dir (kostenfrei) eine neue sim schicken wollen, weil deine es aus altersgründen einfach nicht mehr tut (sollte ja nach 6 jahren eigentlich drin sein^^)

an sonsten weiß ich nicht mehr genau, haste nen wipe gemacht gehabt?


mfg.
Deco
 
Mir gehts ja um die vorinstallierten.
Glaub für 2.3.4 gabs mal ne liste von apps, die man sorglos löschen kann.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
nic0908 schrieb:
Hab mal ne frage.
Gibt es schon ne loste der löschbaren apps?
Ein paar hab ich schon gelöscht. Weiß nicht genau was alles weg darf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

hast du root?

also wenn nicht, und du meinst einfach nur das normale deinstallieren, dann kannste getrost den Task-Manager auf machen auf den Reiter "Heruntergeladen" gehen und überall wo "Deinstallieren" neben steht auch weg hauen...(sind ja die vorinstallierten, die nicht zum system gehören, Bsp.: HRS Hotel etc.)


mfg.
Deco
 
a-tom schrieb:
Stock DBT:
Verschlimmbesserung? Man kann trotz Lockscreen den Balken oben herunterziehen oder auch die Helligkeiten durch drüberstreichen verändern... Was soll dann der Lockscreen?

Wo oder wie kann ich denn da durch drüberstreichen die Helligekeit verändern!?
 
nen hardreset hab ich nach dem update noch nicht gemacht... versuche ich aber gleich mal.

neue karte ist bereits raus, hat heut nachmittag bei simyo angerufen
 
Nach dem Update von GB auf ICS klappt der Trick mit dem Ordner erstellen für Klingeltöne mehr, bzw. man kann sie nicht mehr auswählen unter Töne.
 
Natürlich gerootet.
Gibt doch aber sicherlich system apps, die runter können.
Haue seit meinem x10 alles runter, was akku kostet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
handyprayer schrieb:
Wo oder wie kann ich denn da durch drüberstreichen die Helligekeit verändern!?

was schon immer so war (nicht böse gemeint, man kann ja nicht alles wissen)

auf die statusbar drücken (gedrückt halten) und langsam mit dem finger nach rechts fahren (oder wenn man rechts anfängt nach links)

somit wird die helligkeit erhöht bzw. reduziert

funktioniert allerdings nur, wenn die autom. helligkeit aus ist ;)

@IceMan87

und welchen trick meinst du?^^

mfg.
Deco
 
  • Danke
Reaktionen: handyprayer

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten