Der ICS - Problem Thread

und dann sind alle meine daten weg?


downloadmodus starten?

pda?

sorry,keine ahnung was das alles ist!:huh:
 
je nachdem was du machen willst gibt es noch folgende tricks mit swype:
-swype von der swype-taste (s-t) zu c : kopiert das markierte wort / text
-swype von der s-t zu a : markiert alles im eingabefeld
-swype von der s-t zu v : fügt die letzte zwischenablage ein
- - " - zu x : schneidet markiertes element aus
 
  • Danke
Reaktionen: r3v0
Bennyle schrieb:
Also ich find ICS irgendwie langsamer. Grad das Browsen find ich wirklich langsamer - auch bis die Verbindung zum Wlan steht.

Dazu ist der blinkende Cursor hier am Handy....im Facebook hinten dran und zb hier im Forum weiter vorne. Hä?

Mal noch ne Frage:
Ich habe unterwegs Hintergrunddaten immer deaktiviert. Konnte ins Internet, aber nicht in den Market.

Ich habe jetzt die Option nicht mehr unter Sync aber unter Datenverbrauch gefunden. Aber da soll man ein Limit einstellen - wenn ich das unterwegs nicht will, kann mir das jemand erklären?

Und wenn ich das Ladegerät einstecke, vibriert es nicht, obwohl auf Lautlos


Und hoch damit. Leider geht in der Fülle hier vieles unter
 
Denton schrieb:
Lade dir Odin 1.85
geh auf Samfire SamMobile Firmware Page
lade die I9100XWLP7 (unbranded Germany)
starte dein handy im Downloadmodus
schliess es an und füge die .tar.md5 bei PDA ein
und drücke start.

Willkommen unter ICS deutschland

Ich seh schon den nächsten Threadtitel beim nächsten Update vor mir:

"Firmware-Updates werden für ihr Gerät von Kies nicht unterstützt-BITTE HILFE!"

Also nicht wundern, wenn Updates über Kies danach nicht mehr funktionieren ;)

@Bennyle:

Mit den Hintergrunddaten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber das mit dem Ladegerät ist normal.
 
psycho73 schrieb:
und dann sind alle meine daten weg?


downloadmodus starten?

pda?

sorry,keine ahnung was das alles ist!:huh:

Da es eine einteilige firmware ist, dürften keine Daten verloren gehen.(Der Homescreen ist evtl anders aber den kann man ja einfach wieder einstellen.)

Für den Rest schau hier im Forum mal in die Root bzw Flash foren
 
Androidgalaxy schrieb:
"Firmware-Updates werden für ihr Gerät von Kies nicht unterstützt-BITTE HILFE!"

Also nicht wundern, wenn Updates über Kies danach nicht mehr funktionieren ;)
Fix: EInfach mal den (unter win7) appdata->local&Roaming die Kies verzeichnisse löschen.

Kies starten und treiber neuinstallieren lasen

Fertig

geht alles wieder

Edit: Sorry for doppelpost
 
Androidgalaxy schrieb:
Ich seh schon den nächsten Threadtitel beim nächsten Update vor mir:

"Firmware-Updates werden für ihr Gerät von Kies nicht unterstützt-BITTE HILFE!"

Also nicht wundern, wenn Updates über Kies danach nicht mehr funktionieren ;)

Kies funktioniert auch danach noch! Ist ja die orginal Firmware von Samsung und kein leak oder so.
Hab auch mit Odin geflasht, weil ich vorher die polnische Version schon geflasht hatte und Kies damit natürlich nicht funktionierte.
Die freie DBT drauf und Kies geht wieder!!!
 
karotti schrieb:
Kies funktioniert auch danach noch! Ist ja die orginal Firmware von Samsung und kein leak oder so.
Hab auch mit Odin geflasht, weil ich vorher die polnische Version schon geflasht hatte und Kies damit natürlich nicht funktionierte.
Die freie DBT drauf und Kies geht wieder!!!
Ja aber in seinem Fall müsse er dann bevor er wieder Updates über Kie machen kann wieder eine freie portugiesische Firmware flashen, um wieder Updates über Kies zu machen, das wäre mir zu viel Aufwand, außer er steigt komplett auf Odin um ;)
Außerdem wollte ich ihm auch nicht abraten oder so, sondern ihn nur vorwarnen nicht, dass er sich nachher wundert.
 
Androidgalaxy schrieb:
Deine geforderte Entschlüsselung der Codes ;) :

Alt : PDA:KI4 ->Firmware-Version (alt Gingerbread 2.3.4)
Neu: PDA:LP7->Firmware-Version(neu ICS)
PDA gibt immer die Firmware-Version an

PHONE:KI1-> Modem der KI4
PHONE:LPS->Modem der LP7(ICS)
PHONE gibt immer das Modem an

CSC:KH1 (DBT)->DBT bedeutet dein Telefon ist ein freies deutsches Gerät
CSC:LP5 (DBT)-> siehe oben


Danke !!! Mehr wollte ich auch nicht. Werde die Gesamtsituation noch etwas beobachten. Schaetze aber mal dass ich das nicht lange aushalte.

Doc
 
EroE schrieb:
Einfach ins anzeigemenü und bei Schriftart die gewünschte einstellen...Standard is jetzt halt ne neue drin ... bei bedarf Schriftart runterladen (font for galaxy im Marke) und ersetzen...hat aber ATM noch Probleme anscheinend mit ICS

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App


Danke die Schriftart ist nach Neustarten auch irgendwie klarer geworden.

Jetzt habe ich nur noch kleinere Problemchen und hoffe, da kann mir auch jemand so gut helfen...

1.: -das Icon "Sprachsuche" ist weg, zwar ist die Sprachsuche an sich noch da, aber das Icon unter Anwendungen weg....Ist das wiederherstellbar?

2.: -mir hat es die Favoriten im Browser irgendwie nicht übernommen, ich habe ja vor dem Update eine Sicherung gemacht, aber das Wiederherstellen nur der Favoriten schlägt fehl, wie komm ich da ran, oder wie kann ich die wiederherstellen?


3.: -ich glaube das war schon irgendwie angerissen, wie kann ich Google+ und den Messanger+ runterhauen? Das brauch ich nicht, lässt sich aber nicht desinstallieren

DANKE!
 
Androidgalaxy schrieb:
Ja aber in seinem Fall müsse er dann bevor er wieder Updates über Kie machen kann wieder eine freie portugiesische Firmware flashen, um wieder Updates über Kies zu machen, das wäre mir zu viel Aufwand, außer er steigt komplett auf Odin um ;)
Außerdem wollte ich ihm auch nicht abraten oder so, sondern ihn nur vorwarnen nicht, dass er sich nachher wundert.


Wie schon von mir beschrieben, kann ich das nicht bestätigen.

Das problem mit kies ist, das es nur einmalig den salescode ausliest und das speichert. Deshalb muss man die Anwendungsdaten von kies löschen und er wird sich den aktuelsten sales code vom Handy laden.

Deshalb entstehen auch so sachen, das nachdem man auf die LA4 flashed immernoch dasteht das man branded hat und das Handy nicht unterstützt wird.
 
@psycho73 und die anderen, die ne andere FW wollen und in dem Bereich "Neu" sind:

ich würde an deiner stelle jetzt aber nicht einfach anfangen zu flashen^^ auch nicht morgen oder übermorgen, da ich sehe, dass du noch keinen blassen von dem ganzem thema hast....also bitte erstmal in ruhe einlesen!

z.b. hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html


BigVolvic schrieb:
sooo... um mich mal selbst zu zitieren.

nachdem ich das handy unter ics noch einmal vollständig aufgeladen habe, dann gewartet habe bis es komplett leer war (/ausgeht) und dann nochmall vollständig über nacht aufgeladen habe, muss ich sagen, dass der akku mindestens genauso lange hält wie unter GB!

bin soweit also zufrieden :) auch warm wirds nicht mehr

so wie ich das auch immer predige :p


mfg.
Deco
 
  • Danke
Reaktionen: psycho73
hi zusammen, hab zu meinem anliegen bereits die suchfunktion benutzt, aber bin leider nicht fündig geworden.

Mein Problem: ( NETZMODUS GSM/WCDMA auto )

1. ausgehende anrufe - aufbau dauert sehr lange bzw. bricht teilweise ab
2. eingehende anrufe - dauern ebenfalls recht lange bzw. es kommt sehr oft, dass der teilnehmer nicht erreichbar wäre

Stelle ich auf nur GSM um funktioniert alles ( Bis auf´s Internet ) wunderbar.
- ausgehende gespräche werden sofort aufgebaut und auch bei eingehenden klingelt es sofort.

vorher mit 2.3.4 keine probleme gehabt

was ich aber soeben herausgefunden hab das ich noch ne alte sim ohne umts hab!? aber wie gesagt, mit 2.3.4 lief alles wunderbar und was mich weiterhin stutzig macht, wenn ich doch kein umts hab, warum steht dann bei tel-info/status/mobiler netzwerk typ: HSDPA:9 und inet funzt ja auch mit nem H überm datenverkehr

gehört hier zwar nicht hin, aber wen es interessiert. laufzeit 17s 30min, akkustatus 66%
 
hi, hab an für sich keine probleme nach update auf ics.

akkulaufzeit gut, wenn nicht sogar besser, keinerlei anzeichen von übermäßiger wärmeentwicklung oder sonst was. derzeitige laufzeit 17s 30min, akkustatus 66%

läuft alles flüssig, so wie vorher auch.

mit dem eingebauten mobilen datenzähler ist ganz gut, hab vorher androidstats benutzt, bzw nutze es immer noch wegen sms und telefonie

1 problem hab ich aber dennoch:

( NETZMODUS GSM/WCDMA auto )

1. ausgehende anrufe - aufbau dauert sehr lange bzw. bricht teilweise ab
2. eingehende anrufe - dauern ebenfalls recht lange bzw. es kommt sehr oft, dass der teilnehmer nicht erreichbar wäre

Stelle ich auf nur GSM um funktioniert alles ( Bis auf´s Internet ) wunderbar.
- ausgehende gespräche werden sofort aufgebaut und auch bei eingehenden klingelt es sofort.

vorher mit 2.3.4 keine probleme gehabt

was ich aber soeben herausgefunden hab das ich noch ne alte sim ohne umts hab!? aber wie gesagt, mit 2.3.4 lief alles wunderbar und was mich weiterhin stutzig macht, wenn ich doch kein umts hab, warum steht dann bei tel-info/status/mobiler netzwerk typ: HSDPA:9 und inet funzt ja auch mit nem H überm datenverkehr

dauert die umstellung von gsm/umts zu lange bzw funktioniert nicht richtig unter ics?

naja, neue sim ist unterwegs, mal schauen was das bringt
 
von welchem anbieter ist denn deine sim? und wie alt?
 
HipHopRulez schrieb:
Wenn man die vier unten tauschen will, geht auf Anwendungen , dann Menü, und bearbeiten. Dann wird ein Schuh draus. ;)

Perfekt erklärt....perfekt gelöst. Vielen Dank!! :)
 
sim ist aus 2005 und von simyo / eplus, aber wie gesagt, inet funz auch mit nem H überm datenverkehr und in tel-info zeigt der auch hsdpa an.

und vorher mit 2.3.4 keine probleme gehabt ;)

Seit dem 30.05.2007 liefert simyo nur noch UMTS-fähige SIM-Karte aus.
Wenn Sie nicht mehr genau wissen, wann Sie Ihre SIM-Karte erhalten haben, können Sie anhand einer Kennzeichnung auf der SIM-Karte erkennen, ob es eine UMTS-SIM-Karte ist oder nicht.
Ob Sie eine UMTS-SIM-Karte haben, erkennen Sie einfach an den Buchstaben "U" oder "UJ", die hinter der SIM-Kartennummer direkt auf der SIM-Karte stehen. Auch der Aufdruck "72K" weist auf eine UMTS-SIM-Karte hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee,da laß ich lieber die finger von...ich werd mal samsung anschreiben...die sollten sowas ja wissen...
 
Hallo,

hat schon jemand rausgefunden - im Forum bin ich noch nicht fündig geworden -wie ich beim ändern der Geräteoption (Ein-und Ausschalten des Telefons) das nervende bestätigen abschalte? :confused2:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten