Der ICS - Problem Thread

psycho73 schrieb:
und warum krieg ich es nicht?:mad2:

Du brauchst meines wissens nach Samsung Kies, OTA wird glaube nicht unterstützt.

Falls du mit Kies es schon gecheckt hast, sag mal was Kies bei Aktueller Firmware sagt. :thumbup:
 
das war früher anders... da konnte man noch verschiedene Sachen wählen... man sieht ja auch jetzt dieses kleine popup was nur nichts enthält.
klick auf das Wort und dann nochmal auf den blauen Pfeil kommt dass bei euch dann auch so? oder habt ihr eine Auswahl?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
triumph61 schrieb:
Dreiteilige FW mit PIT flashen.
Oder auf GB zurück

So habe eine 3teilige mit PIT versucht, wieder zurück zum 2.3 immer wipe ausgführt und wieder kies update.
Pin wird immer noch nicht abgefragt und homescreen geht nicht weder pin noch Gesichtserkennung. Bin am Ende, werde wohl doch wieder zur Konkurrenz wechseln. Hab von Samsung genug.
 
PDA:KI4 / PHONE:KI1 / CSC :K12 (TPH)

das steht da wenn ich kies öffne.
 
Meine Erfahrungen mit ICS sind ziemlich ernüchternd(freies Gerät):

-Handling erscheint mir insgesamt eher "unrunder" als vorher, machmal sogar hakelig zB beim Scrollen im Browser

- Taskmanager finde ich unübersichtlicher als vorher

- Chrome Beta kommt mir nicht schneller vor als Defaultbrowser


ABER: Akku gefühlte 20 - 30% eher leer,:ohmy: was ich als Katastrophe empfinde - bisher hat der Akku bei mir immer bis zum Abend gehalten . Bei ungefähr gleicher Nutzung macht er jetzt schon am frühen Nachmittag Schluss!!!!

Wo ist eigentlich der Vorteil von ICS, wenn man ein ungerootetes S2 hat????

Für mich unter Touchwiz jedenfalls nicht erkennbar!!

Kann man irgendwie wieder zurück auf 2.xx???
 
Die Auswahl einfügen, kopieren usw ist oben rechts.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
psycho73 schrieb:
PDA:KI4 / PHONE:KI1 / CSC :K12 (TPH)

das steht da wenn ich kies öffne.

Herzlichen Glückwunsch ihr Phone kommt aus PORTUGAL !

das ist kein wunder, dass du kein Update bekommst...ist natürlich sehr bitter...
also wenn du ICS haben willst, musst du noch nen Ende warten (habe nämlich keine Ahnung wann/ob das für Portugal kommt)
An sonsten wirst du wohl nicht ums selbst flashen drum rum kommen, wenn du unbedingt jetzt schon ICS haben möchtest.

mfg.
Deco
 
Deco schrieb:
Herzlichen Glückwunsch ihr Phone kommt aus PORTUGAL !

das ist kein wunder, dass du kein Update bekommst...ist natürlich sehr bitter...
also wenn du ICS haben willst, musst du noch nen Ende warten (habe nämlich keine Ahnung wann/ob das für Portugal kommt)
An sonsten wirst du wohl nicht ums selbst flashen drum rum kommen, wenn du unbedingt jetzt schon ICS haben möchtest.

mfg.
Deco

Da ist mir jemand zuvor gekommen.

Ich kann dir auch nur empfehlen auf die Deutsche(unbranded) 4.0.3 umzusteigen. Sie ist vorallem sehr "sauber" was man von so mancher ausländischen Stock rom nicht behaupten kann. Alles vorinstallierte(auser das zeug von samsung und google) kann Deinstalliert werden.
 
ich hab da mal was vorbereitet...

wenn ich auf das Wort klicke und dann auf den blauen pfeil kommt Bild 1
wenn ich lange auf das wort gedrückt halte, kommt bild 2


ich hoffe das hilft dir weiter...
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-18-19-18-08.png
    Screenshot_2012-04-18-19-18-08.png
    26,3 KB · Aufrufe: 302
  • Screenshot_2012-04-18-19-18-21.png
    Screenshot_2012-04-18-19-18-21.png
    28 KB · Aufrufe: 316
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und r3v0
Hallo an Euch alle hier, ich hoffe sehr das ich bei meiner Suche nach diesem Thema nicht einen Eintrag übersehen habe... Wenn doch, habt bitte Nachsicht mit mit..

Habe ein Galaxy S2 Stock Rom und habe gerade das offizielle IceCream Sandwich Update auf Android 4.0.3. gemacht ohne Root.

Bis jetzt alles so wie ich es hier schon mehrfach gelesen habe...

Nur ein Problem ist mir aufgefallen... Alle meine Facebook Kontakte sind weg, heisst diese Kontakte sind aus dem Adressbuch weg und die Fotos meiner "Freunde" sind dort und im WhatsApp weg.

Wenn ich in meine Konten gehe und dort auf Synch. gibt es die Funktion Kontakte nicht mehr ... !!! ( nur noch Kalender & Nachrichten )

Habt Ihr eine Idee was ich falsch mache oder nicht gefunden habe, ausser die Facebook App zu installieren denn die will ich nicht und hatte sie auch vor dem Update nicht...

Würde mich über Anregungen und Tips freuen... Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ja das hilft mir ein bisschen weiter... Ich weiß nu das bei mir was nicht richtig ist! Da bei mir sowas nicht kommt :D

Edit:
Okay nun hab ich mal was rumgespielt! Das was vorher mit drücken auf den Blauen Pfeil ging muss man nu mit lange drücken machen.
Das drücken auf den Blauen Pfeil funzt erst dann richtig wenn man was in der Zwischenablage hat. Dann kommt bei mir auch inhalt in das kleine Bläschen... Noch nicht ganz ausgereift. Aber muss man sich dran gewöhnen... genauso wie die tollen äöü :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand freundlicher Weise verraten wo oder wie ich die Geraetdaten entschluesseln kann ?
Also wie in der eben gelesenen Portugal Problematik...

Mein SGS2

Alt : PDA:KI4 / PHONE:KI1 / CSC:KH1 (DBT)
Neu: PDA:LP7 /PHONE:LPS / CSC:LP5 (DBT)

Doc
 
doktorstern schrieb:
Kann mir jemand freundlicher Weise verraten wo oder wie ich die Geraetdaten entschluesseln kann ?
Also wie in der eben gelesenen Portugal Problematik...

Mein SGS2

Alt : PDA:KI4 / PHONE:KI1 / CSC:KH1 (DBT)
Neu: PDA:LP7 /PHONE:LPS / CSC:LP5 (DBT)

Doc
Deine geforderte Entschlüsselung der Codes ;) :

Alt : PDA:KI4 ->Firmware-Version (alt Gingerbread 2.3.4)
Neu: PDA:LP7->Firmware-Version(neu ICS)
PDA gibt immer die Firmware-Version an

PHONE:KI1-> Modem der KI4
PHONE:LPS->Modem der LP7(ICS)
PHONE gibt immer das Modem an

CSC:KH1 (DBT)->DBT bedeutet dein Telefon ist ein freies deutsches Gerät
CSC:LP5 (DBT)-> siehe oben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doktorstern schrieb:
Kann mir jemand freundlicher Weise verraten wo oder wie ich die Geraetdaten entschluesseln kann ?
Also wie in der eben gelesenen Portugal Problematik...

Mein SGS2

Alt : PDA:KI4 / PHONE:KI1 / CSC:KH1 (DBT)
Neu: PDA:LP7 /PHONE:LPS / CSC:LP5 (DBT)

Doc
Was willst du da entschlüsselt haben oO

Kies zeigt dir an das du ein Update machen kannst, also machs doch?

AUserdem ist DBT Freier Deutscher Raum von daher was willst du wissen? :D
 
Deco schrieb:
Herzlichen Glückwunsch ihr Phone kommt aus PORTUGAL !

das ist kein wunder, dass du kein Update bekommst...ist natürlich sehr bitter...
also wenn du ICS haben willst, musst du noch nen Ende warten (habe nämlich keine Ahnung wann/ob das für Portugal kommt)
An sonsten wirst du wohl nicht ums selbst flashen drum rum kommen, wenn du unbedingt jetzt schon ICS haben möchtest.

mfg.
Deco


okay danke...samsung sollte da ja dann mehr wissen ob ics dann dafür auch kommt!:angry:
 
psycho73 schrieb:
okay danke...samsung sollte da ja dann mehr wissen ob ics dann dafür auch kommt!:angry:

Kommen tut es ^^ nur wann ist die frage.
 
psycho73 schrieb:
okay danke...samsung sollte da ja dann mehr wissen ob ics dann dafür auch kommt!:angry:
Es kommt bestimmt, das wärs ja, wenn sie es überall auf der Welt rausbringen nur in Portugal nicht, einfach abwarten, es wird schon kommen ;)
 
bestimmt 2014 oder so bei meinem glück...nun freut man sich schon mal das man kein branding hat und dann kommt wieder so ne scheisse daraus...mich kotzt diese technik scheisse so langsam an...
 
BigVolvic schrieb:
also soweit habe ich auch probleme mit der akkulaufzeit.

habe gestern abend mit 100%vollem Akku das (DBT)Update per Kies gemacht. danach nen wipe gemacht und das handy wieder über nacht angestöpselt. heute morgen war es dann natürlich wieder zu 100% geladen. habe es dann so um 5.30 ausgestöpselt und jetzt um 8.57 habe ich nur noch 65%.

bin mal gespannt, ob es sich irgendwie einpendelt. zeitweise war das handy schon etwas warm.. gibt wahrscheinlich noch keine lösungsansätze zur akkuproblematik ne?
sooo... um mich mal selbst zu zitieren.

nachdem ich das handy unter ics noch einmal vollständig aufgeladen habe, dann gewartet habe bis es komplett leer war (/ausgeht) und dann nochmall vollständig über nacht aufgeladen habe, muss ich sagen, dass der akku mindestens genauso lange hält wie unter GB!

bin soweit also zufrieden :) auch warm wirds nicht mehr
 
psycho73 schrieb:
bestimmt 2014 oder so bei meinem glück...nun freut man sich schon mal das man kein branding hat und dann kommt wieder so ne scheisse daraus...mich kotzt diese technik scheisse so langsam an...
Lade dir Odin 1.85
geh auf Samfire SamMobile Firmware Page
lade die I9100XWLP7 (unbranded Germany)
starte dein handy im Downloadmodus
schliess es an und füge die .tar.md5 bei PDA ein
und drücke start.

Willkommen unter ICS deutschland
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten