Der ICS - Problem Thread

Einstellungen - Telefoninfo - Software-Update

oder meinst du im Play-Store?
 
  • Danke
Reaktionen: canedha
japps meinte im playstore für die ganz normalen apps :)

edit:
ok, hat sich erledigt: einstellungen in google play ^^

manchmal stellt man sich aber auch an XD
 
dotajunk schrieb:
@Florida: Ok, das könnte natürlich sein, dass das Board den Hitzetod gestorben ist. Grund dafür war wiederum offensichtlich, dass beim Update etwas schief lief.

Was ich hier über das Update alles lesen muss hält mich davon ehrlich gesagt ab...


@ Deco und dotajunk,

Das Update lief m. E. gut und unmittelbar danach war auch alles in Ordnung. Keinerlei Herausforderungen, weder während noch unmittelbar nach dem Update.

Doch nach ca. 18 Stunden hat das SG2 den Hinweiston *Akku bald leer* abgegeben. Ich hatte es während der ganzen Zeit nicht benutzt.

Als ich es dann angelangt habe, war es derart heiß (Rückseite in Kameranähe) dass ich erschrak.
Habe dann den Homescreen geöffnet und dabei schaltet das Gerät komplett ab, bzw. aus.

Dann die hinteres Akkuabdeckung abgenommen, die extrem heiß war und den Akku entfernt. Hatte das Gefühl, als roch es auch irgendwie nach elektronischen Bauteilen....(Einbildung??)

Seit diesem augenblick geht nichts mehr. Kein Laden möglich, weder per Netz noch per USB, auch nicht mit einem anderen Original 2. Ladegerät.

Zudem: Das SG2 ist fast Neu, unter 3 Monate.

Der Service vermittelte mir am Telefon den Eindruck: Das kennen wir schon. Ich musste kaum etwas erklären und er meinte direkt: Wohl das Board defekt. Ich bekäme ein neues, auf dem bereits die aktuelle Software vorhanden wäre.

Nun warte ich auf die Mail mit den Instruktionen, dass könne max 24 Std. dauern, da derzeit ein so hohes Aufkommen wäre und die Mails der Reihe nach über die Server gehen.

Ein Schelm, der böses dabei denkt...:sneaky:

Gruß

F l o r i d a
 
Estoroth schrieb:
App-Menü öffnen (Raster-Ansicht, nicht Listen-Ansicht), Menü-Taste drücken, schon sollte man man die vier Icons im TouchWiz-Launcher verändern können.

Estoroth schrieb:
Blaues Quadrat mit vier weißen Quadraten, drunter steht "Anwendungen"

Wenn ich so wie beschrieben die Listenansicht öffne, kann ich die Apps zwar sehen und öffnen, nicht aber austauschen. Beim Klick auf die Menü-Taste schliesst sich die Ansicht nämlich :huh:

Deco schrieb:
ging doch schon immer so, wie jetzt auch!?
die taste links neben dem Homescreen? also ich denke du meinst neben dem Home-Button, also die Menü-Taste...aber in wie weit ist die nun anders belegt?!

Diese Taste ist bei kurzem Antippen immer noch für die Anordnung auf dem Bildschirm zuständig. Jedoch fehlt die Zusatzmöglichkeit, bei gleichzeitigem Drücken des HOme-Buttons die vorgegebenen 4 Icons (Kontakte, Telefon, Nachrichten, Internet) gegen andere auszutauschen
 
ok, danke für deine Rückmeldung...also wohl wirklich die platine...
kannst dich ja nochmal melden, wenn die sich gemeldet haben

mfg.
Deco
 
hhmm...also du gehst auf deinen Home-Screen, dann klickst du auf "Anwendungen" -> drückst die Menü-Taste-> Bearbeiten-> nun kannst du die ganzen icons im menü verschieben und anordnen wie du willst, und genauso, kannst du auch die icons im dock einfach durch langes drauf drücken und dann ziehen (drag and drop) vom dock abkoppeln und andere dort hinein ziehen...


mfg.
Deco
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die vier unten tauschen will, geht auf Anwendungen , dann Menü, und bearbeiten. Dann wird ein Schuh draus. ;)
 
Natürlich, ich melde mich wieder, wenn der Fall abgeschlossen ist.

Gerade habe ich übrigens die Mail mit den Instruktionen erhalten. Nach knapp 9 Stunden.

Dann werde ich es einmal schön verpacken...
 
Sascha10 schrieb:
Das war bei mir auch so, jetzt habe ich in 16 1/2 Std nur 6% verbraucht, siehe meinen letzten Beitrag.

Ich kann nicht mehr apps deaktivieren, da ich schon nur das nötigste an apps auf dem handy habe.
Bei mir "frisst" MAPServiceSamsung ziemlich viel Akku, wobei ich weder weiß was das ist, noch ob ich das deaktivieren kann oder so
 
Estoroth schrieb:
Das klingt nach einem Kandidaten für diesen Thread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/207618-anleitung-wiederherstellung-der-imei-nummer.html[/OFFURL]

:/

Vielen dank für die Link, bin schlauer geworden, hoffe nur das ich alles richtig mache und nicht mein GS2 verschrotte.:(
 
Wollt euch mal ein Feedback nach gut einer Woche ics geben.
Hab keinerlei Probleme mit dem update gehabt.
Wlan, Mobiles Internet, Bluetooth usw funktioniert bestens.
Der akku hält knappe 3,5 Tage durch mit ca. 1h wlan, spielen, ein bis zwei Telefonate usw pro Tag.

Mein S2 ist gerootet und aller unnützer kram ist unten.

Firmware ist von t-mobile.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
himbeerchen68 schrieb:
Wenn ich so wie beschrieben die Listenansicht öffne, kann ich die Apps zwar sehen und öffnen, nicht aber austauschen. Beim Klick auf die Menü-Taste schliesst sich die Ansicht nämlich :huh:

Deswegen hatte ich ja auch geschrieben nicht Listenansicht, sondern Raster. :D

moncherry2006 schrieb:
Vielen dank für die Link, bin schlauer geworden, hoffe nur das ich alles richtig mache und nicht mein GS2 verschrotte.:(

Lies auch lieber nochmal etwas rum, weil lieber einen Thread zuviel gelesen als....du weißt schon. :)
 
wann soll ics denn für das s2 ohne branding rauskommen?
 
ist schon seit montag draußen
 
Ich finde, dass ICS schon wesentlich flüssiger läuft. Allerdings habe ich das Gefühl, auf Kosten des Akkus. Bis jetzt. Vielleicht pendelt es sich noch ein.
 
Daigers schrieb:
Hallo,

man liest ja hier nichts allzu gutes über ICS. (...)

Das ist eine bekanntes Foren-Phänomen. Wer keine Probleme hat, schreibt das ja auch nirgends hin. ;-)

Du musst bedenken: Auf die - ich sag' mal - 30 Leute, die hier Probleme haben kommen Tausende ohne Probleme. Oft tauchen Probleme einfach durch ein Verkettung unglücklicher "Umstände" auf.

Kombination mit: Branding, Hardware-Revision, fehlerhafte Apps, Vorgängerversion (2.3.4 oder .5 oder .6 oder was ganz anderes), usw.
 
5dc92517-ef71-6ecb.jpg


Zwei Sachen sie aufgefallen sind... Einmal wenn ich auf den blauen Pfeil drücke kommt keine Auswahl mehr mit Texte Markieren usw... habt ihr das auch?

und jedesmal wenn die Tastatur draußen ist hab ich dieses Symbol oben zur Eingabe Methode wählen... normal?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zum markieren einfach auf den Text gedrückt halten.
Ja, das Tastatursymbol ist normal.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
ICS wird momentan nur über KIES angeboten. Über OTA ist es m.W. noch nicht verfügbar.
Steck dein S2 mal an deinen PC und verbinde es mit KIES.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten