Der ICS - Problem Thread

Ich glaub ich bin hier falsch, aber denkt ihr so ein kleiner Kabelschaden könnte ein erfolgreiches Update verhindern ?
Ein paar Drähte hängen heraus falls mans nicht erkennen sollte.
d9f9d306-cba4-5716.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich habe ein freies Samsung SII mit v2.3.6. Ich möchte das Update auf ICS dazu nutzen mein SII gründlich zu reinigen. Das bedeutet, ich möchte vorher mein SII auf ‚Werkseinstellung’ setzen, die externe SD-Card löschen und dann das Update auf v4 durchführen. Und dann nach und nach nur noch meine wirklich genutzten Apps installieren. Hat das schon jemand ohne Probleme auf diesen Weg gemacht?

MfG
 
moncherry2006 schrieb:
Die ersten 4 stellen lautet 0049

Das klingt nach einem Kandidaten für diesen Thread: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/207618-anleitung-wiederherstellung-der-imei-nummer.html[/OFFURL]

:/
 
  • Danke
Reaktionen: moncherry2006
ja, ich habe es so ohne Probleme gemacht, bis auf, dass ich meine externe SD nicht gelöscht habe...(hatte aber auch keine apps dort drauf, sondern nur bilder und musik)
zusätzlich habe ich noch den Cache vorher gewiped...


Carrie123 schrieb:

hast du dein Phone schonmal seit dem komplett entladen (also bis es aus geht, wegen akkumangel) und wieder auf 100% geladen?

hilft den Akku wieder zu kalibirieren (bzw. die Anzeige), da beim Update die Battery-Stats gelöscht werden...


mfg.
Deco
 
Deco schrieb:
zusätzlich habe ich noch den Cache vorher gewiped...

Danke. Wie, wo und wann macht man das in dem Fall?

MfG
 
im recovery-menü...

Handy ausschalten, wenn es aus ist:

Volume Up + Home-Taste + Power Taste (in der Reihenfolge) drücken und halten, bis dein SGS2 angeht

dort kannst du zum punkt Cache Wipe navigieren...
du kannst in diesem Menü auch den factory/data Wipe machen, aber ich würde das trotzdem vorher schon machen (wenn das handy noch an ist), weil du dann auch gleich den USB-Speicher wipen kannst...

vorher natürlich alle wichtigen Daten sichern!!


mfg.
Deco
 
  • Danke
Reaktionen: Zeppelin7856
Hallo Leute,

habe ein massives Problem mit meinem S2 nach dem Update auf Android 4.0.
Mein Handy fährt ständig hoch und nach einer unbestimmten Zeit startet es einfach wieder neu. Ich kann kein richtiges Telefongespräch führen, oder mein Handy neu einrichten, weil das Ding -wie es will- wieder hoch- und runterfährt. :angry:

Habe leider ein eigenes Thema eröffnet, weil ich dies hier erst nicht gesehen habe.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße Karnal
 
Blaub schrieb:
1. Wenn du die Symbole unten meinst (Telefon/Kontakte/Nachrichten/Anwendungen) die gingen so von Hause aus noch nie zu tauschen. Nur mit gewissen Apps bzw. Oberflächen die man drüber installiert (oder eventuell Root?!)
Wenn du einfach die AppSymbole auf den einzelnen Seiten meinst dann gehts wie immer gedrückt halten und in den eimer und neues Symbol drauf.

2. Lässt sich glaube ich nicht ändern soweit ich weiß

3. Ka, kommt zumindest kein Kontextmenü welches das Löschen ermöglicht

Hallo, vielen Dank für die Nachricht :)
Zu 1)Doch, man konnte die Symbole unten tauschen, ich hatte das ja zuvor auch...mit der alten Firmware. Damals ging das über das Drücken der Taste links neben dem Homescreen (die ja nun anders belegt ist) und gleichzeitgem Drücken der Hometaste.

zu 2) Trotzdem dankeschön :)
zu 3) nein, es gibt keine Optionen ausser der, dass man sein Profil da anlegen soll. Hmpf :)
 
Estoroth schrieb:
App-Menü öffnen (Raster-Ansicht, nicht Listen-Ansicht), Menü-Taste drücken, schon sollte man man die vier Icons im TouchWiz-Launcher verändern können.

Hallo, vielen Dank. Verrätst Du mir noch, wo ich das App-Menü finde? Ich stell mich glaub ich grade ein bisschen dumm an :)
 
himbeerchen68 schrieb:
Hallo, vielen Dank. Verrätst Du mir noch, wo ich das App-Menü finde?

Blaues Quadrat mit vier weißen Quadraten, drunter steht "Anwendungen"
 
Hallo,

verwendet jemand von euch SetCPU unter ICS? Bei mir funktioniert das nicht mehr. Sobald eins der eingestellten Profile aufgerufen wird friet mein S2 ein :( und ich muss den Akku raus nehmen. Das ist besonders ärgerlich, weil ich es runter takten muss um mit Navigon fahren zu können ohne den Akku leer zu saugen.
Weiß jemand vielleicht eine gute Alternative zu SetCPU, vielleicht klapps ja mit der?
Sonst läuft ICS bei mir sehr gut und flüssig. Schade nur, dass bei den Kontakten beim scrollen nicht mehr automatisch die Vornamen hellgrau werden. Das gand ich immer sehr praktisch weil man die Nachnamen besser lesen konnte.

fons
 
@Karnal

gab es unter 2.3.6 auch schon oft, meist hat ein wipe geholfen...

man muss bedenken, dass es großes update war, also nen richtiger versionswechsel und nicht nur nen kleines update mit ein paar fixes...

da tut ein wipe vorher und ggf. nachher immer gut ;)


mfg.
Deco
 
Also ich find ICS irgendwie langsamer. Grad das Browsen find ich wirklich langsamer - auch bis die Verbindung zum Wlan steht.

Dazu ist der blinkende Cursor hier am Handy....im Facebook hinten dran und zb hier im Forum weiter vorne. Hä?

Mal noch ne Frage:
Ich habe unterwegs Hintergrunddaten immer deaktiviert. Konnte ins Internet, aber nicht in den Market.

Ich habe jetzt die Option nicht mehr unter Sync aber unter Datenverbrauch gefunden. Aber da soll man ein Limit einstellen - wenn ich das unterwegs nicht will, kann mir das jemand erklären?

Und wenn ich das Ladegerät einstecke, vibriert es nicht, obwohl auf Lautlos
 
Zuletzt bearbeitet:
@deco

Habe gerade festgestellt, dass ohne meine Speicherkarte das Handy nicht mehr abstürtzt. Dennoch ein Reset?
 
himbeerchen68 schrieb:
Hallo, vielen Dank für die Nachricht :)
Zu 1)Doch, man konnte die Symbole unten tauschen, ich hatte das ja zuvor auch...mit der alten Firmware. Damals ging das über das Drücken der Taste links neben dem Homescreen (die ja nun anders belegt ist) und gleichzeitgem Drücken der Hometaste.

ging doch schon immer so, wie jetzt auch!?
die taste links neben dem Homescreen? also ich denke du meinst neben dem Home-Button, also die Menü-Taste...aber in wie weit ist die nun anders belegt?!
 
naja du könntest deine daten die auf der externen sind sicher, und sie dann neu formatieren...allerdings wieder im fat ;) kannst du auch mit dem handy machen...

nen wipe müsstest du dann nicht mehr unbedingt machen, wenn alles sonst funktioniert und flüssig läuft...aber ich würde trotzdem einen vor und nach dem versionswechsel machen...


mfg.
Deco
 
Falls es hier nicht schon irgendwo gesagt wurde: man kann jetzt endlich die Sprachsteuerung ohne root loswerden. Also wen es schon immer gestresst hat, dass nach 2-maligen drücken der Hometaste der Mist anspringt - einfach die Sprachsteuerung deinstallieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
hi leute,
wo finde ich denn bei ics die einstellung das updates nur bei wlan-verbindung heruntergeladen werden?
greetz
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten