Der ICS - Problem Thread

Paarund66Seiten....und ich hab alles gelesen (hoffe ich), aber ich hab auch noch ein paar Problemchen nach meinem gestrigen Update (Galaxy S2):
- Wie kann ich die vorgegebenen Icons auf dem Startbildschirm wieder austauschen? (Beispiel: SMS (Nachrichten) Button gegen den von GoSMSPro?)
- Kann ich die Belegung der Taste links neben dem Home-Bildschirm ändern? Bei langem Draufdrücken kommt hier eine Suchfunktion...also mich nervts :)
- Ich WILL bei den Kontakten NICHT mein Profil einrichten :) Kann ich das löschen? Und wenn ja, wie? :)

Dankeschön für Eure Zeit :)
 
@Carrie123

wie lange hast du ICS jetzt schon drauf?
 
hhmm...das kann natürlich sein, aber ich glaube anders geht es nicht...

(habe meine google acc´s geteilt, also einen für g+ und einen für Android ;) )

Edit: kannst dann allerdings nicht mit der G+ App auf das G+ Konto zugreifen, da du ja mit handy unter nem anderem google konto angemeldet bist
 
@ Deco
3 Tage
 
iqspace schrieb:
@schui91


Lösch das Widget und plazier es neu, hatte mit einem Switch-Widget ein ähnliches Problem, danach funzte es wieder.


hey,

habe ich ja schon probiert..problem tritt bei 3 unterschiedlichen apps bzw widgets auf!
 
himbeerchen68 schrieb:
Paarund66Seiten....und ich hab alles gelesen (hoffe ich), aber ich hab auch noch ein paar Problemchen nach meinem gestrigen Update (Galaxy S2):
- Wie kann ich die vorgegebenen Icons auf dem Startbildschirm wieder austauschen? (Beispiel: SMS (Nachrichten) Button gegen den von GoSMSPro?)
- Kann ich die Belegung der Taste links neben dem Home-Bildschirm ändern? Bei langem Draufdrücken kommt hier eine Suchfunktion...also mich nervts :)
- Ich WILL bei den Kontakten NICHT mein Profil einrichten :) Kann ich das löschen? Und wenn ja, wie? :)

Dankeschön für Eure Zeit :)

1. Wenn du die Symbole unten meinst (Telefon/Kontakte/Nachrichten/Anwendungen) die gingen so von Hause aus noch nie zu tauschen. Nur mit gewissen Apps bzw. Oberflächen die man drüber installiert (oder eventuell Root?!)
Wenn du einfach die AppSymbole auf den einzelnen Seiten meinst dann gehts wie immer gedrückt halten und in den eimer und neues Symbol drauf.

2. Lässt sich glaube ich nicht ändern soweit ich weiß

3. Ka, kommt zumindest kein Kontextmenü welches das Löschen ermöglicht
 
Hi,

der "neue" Music Player hat die Funktion "Liedtexte", funktioniert das bei irgendjemandem?
 
App-Menü öffnen (Raster-Ansicht, nicht Listen-Ansicht), Menü-Taste drücken, schon sollte man man die vier Icons im TouchWiz-Launcher verändern können.
 
  • Danke
Reaktionen: luboo, HansemannX und Blaub
Carrie123 schrieb:
Also ich hab seit dem Update ein großes Problem mit dem Akkuverbrauch...
nach nicht mal einem halben Tag ist der Akku runter, wobei der akku vor dem Update mindestens ein Tag gehalten hat...

Das war bei mir auch so, jetzt habe ich in 16 1/2 Std nur 6% verbraucht, siehe meinen letzten Beitrag.
 
Nachdem ich via Kies heute ein update durchführte mekrte ich dass beim Verbinden des Wlans keine Verbindung möglich ist bitte um hilfe!!
 
@Deco: Nur werden Hitze- und Ladeprobleme ja gerade nach dem ICS Update hier und in anderen Problem-Threads viel berichtet.

Sicher ist richtig, dass man von der letzten Aktion vor einem technischen Defekt nicht direkt darauf schließen kann, dass die Aktion schuld ist. Die Umstände im konkreten all sprechen aber stark dafür!


Androidgalaxy schrieb:
Also bei mir ist das Laden auch nicht mehr animiert, mich stört es aber auch nicht, hat Samsung eben geändert ist ja nicht schlimm...

Nö, aber bei ner Animation sieht man auf einen Blick, dass geladen wird, ist ja auch der Sinn solcher Animationen. Sollte eigentlich Standard sein.
 
Hast du immer noch WEP aktiviert?
 
dotajunk schrieb:
Nö, aber bei ner Animation sieht man auf einen Blick, dass geladen wird, ist ja auch der Sinn solcher Animationen. Sollte eigentlich Standard sein.

Wird das Gerät geladen, ist ein weißer Blitz dort, wo sonst nur ein (mehr oder weniger gefülltes) grünes Akkusymbol ist. Kaum zu verfehlen, imo.
 
mein wlan und dlan sind beide auf Wpa2 psk
 
Estoroth schrieb:
App-Menü öffnen (Raster-Ansicht, nicht Listen-Ansicht), Menü-Taste drücken, schon sollte man man die vier Icons im TouchWiz-Launcher verändern können.

:thumbsup: Ahhhh coole Sache wusste ich noch gar nicht... Dann sry für meine Fehlinfo...
 
Ich hatte eben zufällig versucht mein ICS Handy mit einen Router zu verbinden wo ein Key vorgegeben war. Eine mehrstellige Zahlen/Buchstabenkombi.
Nach vier vergeblichen Versuchen haben wir den Key auf ein 8stelliges Wort geändert.
Ging sofort.
 
Hallo,

man liest ja hier nichts allzu gutes über ICS. Aber bei den ganzen Problemmeldungen wäre es mal interessant, bei welchen Geräten die Probleme auftreten. Laut einem Beitrag von chip.de (Beitrag) gab es wohl Probleme bei den Telekomgeräten. Freie DBT-SGS2 weisen diese Macken wohl nicht auf. Von Vodafone-Geräte ist hier nicht die Rede.

Vielleicht kann ja jeder, der ein Problem meldet, dazu sagen, ob er ein gebrandetes (und wenn welches) oder ein freies SGS2 hat.

Gruß,
Daigers
 
Estoroth schrieb:
Wird das Gerät geladen, ist ein weißer Blitz dort, wo sonst nur ein (mehr oder weniger gefülltes) grünes Akkusymbol ist. Kaum zu verfehlen, imo.

Ich hatte das Ausgangsposting von ihm so verstanden, dass sich an der Akkuanzeige nix ändert beim Ladevorgang, also auch kein Blitz.
 
Ich habe nun rausgefunden warum die Uhrwidgets nach einer Zeit "stehen bleiben"...

sobald man im Taskmanager die offenen Apps killed, bleibt auch die Uhr stehen..

Gibt es eine möglichkeit Apps wie Whatsapp und zb das Uhrwidget von dessen Auszunehmen?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten