Der ICS - Problem Thread

Weil ich mal einem rootkernel aufgespielt habe um cm9 zu installieren und seid dem zeitpunkt funktioniert mein gps nicht mehr.

Danke für Antworten
 
Nur ein kleiner Hinweis für die Leute die derzeit Probleme haben und das ICS von Europa(Polen) nutzen. Ich hatte mit diesem ICS massiv Probleme so das ich wieder zurück gwechselt habe zum 2.3.6 DBT habe nun das 4.x DBT über Kies drüber geflasht und es haben sich viele Probleme erledigt. Hatte damals extreme Schwierigkeiten mit den Notifications und auch paar anderen Dingen, das DBT ICS scheint aber auf den ersten Blick prima zu laufen.
 
RueDaguerre schrieb:
Kann das mal jemand testen, ob das nur bei mir so ist?!

Danke!

Sry nutze nur GMAIL... Das DBT ICS macht aber weit aus weniger Probleme als das ICS für Europa/Polen welches ich mir damals aufgespielt habe... Also bisher ist das DBT ICS Top... Hab nur das Problem das ich keine Kontaktbilder angezeigt kriege...
 
Hallo Community :smile:

gestern habe ich meinem Galaxy S2 nun auch IceCreamSandwich gegönnt, in der Hoffnung, dass ein paar Fehler, die mit dem vorigen Update zusammenhingen, ausgemerzt werden. Das wird zu beobachten sein.
Glücklicherweise vorher Backup gemacht, aber sämtliche Einstellungen der Apps etc (Anordnung auf dem Bildschirm o.ä.) sind dem Update nun auch zum Opfer gefallen. DAs hab ich auch schon wieder aufgeräumt.
ABER hier nun mein Problem: Bei Gingerbread konnte man die 4 vorinstallierten Icons des Startbildschirms ersetzen. Bei mir z.B. soll es der "Nachrichten"-Button sein (SMS etc), den ich durch den von Go SMS Pro ersetzen möchte, das Programm, welches ich statt dem angebotenen SMS-Programms nutze. Aber das funktioniert nicht mehr :huh: Zuvor konnte man die Icons austauschen. Ich finde aber den Weg nicht, wie das auch nach dem Update funktionieren soll....und ich hab mir die halbe Nacht um die Ohren geschoben, getackert, gesucht :rolleyes2: Könnt Ihr mir helfen?
 
dotajunk schrieb:
@Florida: Ich halte es für wenig glaubhaft, dass es das Board erwischt hat. Das Fon hat ja vor dem Update funktiobniert und danach nicht mehr! Hardwaredefekt ist nahezu auszuschließen. Nützt Dir aber ja alles nix, insofern ist Einschickn sicher die richtige Lösung.

Ärgerlich ist es dennoch...

Ja, es ist ärgerlich aber leider nicht zu umgehen.

Nun, es hat zuvor immer funktioniert, dass stimmt. Nach dem Update per Kies hat es auch funktioniert, bis es am Abend extrem heiß wurde und ich meine wirklich extrem heiß. Direkt neben der Kamera.

Da kann durchaus das Board einen Defekt erlitten haben, zumal es auch m. M. nach irgendwie gerochen hat, als ich den Deckel zum Akku entfernt hatte. Das ganze Gerät war einfach hinten sehr heiß im oberen Bereich.

Ist doch immer so, gerade funktionierte noch alles und dann, schwups ist etwas kaputt und oft etwas größeres und man kann es kaum nachvollziehen warum, da es kurz zuvor noch funktionierte....

Was soll´s, morgen geht es zum Service nach Samsung.
Habe zum Glück ja noch das Note.

Gruß

F l o r i d a
 
So, ich habe ein paar Apps gelöscht, u.a. WifiJumper, Wlan aus und ich hatte nur noch 3% Akku Verlust in 9 Std. (vorher 41%). Wenn das so bleibt ist das Super.

Das Handy von meiner Frau habe ich heute Nacht ein ics verpasst (1 Woche alt).
Alles ohne Probleme, 15 Minuten, alles da wie vorher. (Bei meinem gebrandeten T-Mobile waren ja die Home Seiten alle gelöscht und T-Mobile Programme drauf).
 
@Florida: Ok, das könnte natürlich sein, dass das Board den Hitzetod gestorben ist. Grund dafür war wiederum offensichtlich, dass beim Update etwas schief lief.

Was ich hier über das Update alles lesen muss hält mich davon ehrlich gesagt ab...

Blaub schrieb:
Sry nutze nur GMAIL... Das DBT ICS macht aber weit aus weniger Probleme als das ICS für Europa/Polen welches ich mir damals aufgespielt habe... Also bisher ist das DBT ICS Top... Hab nur das Problem das ich keine Kontaktbilder angezeigt kriege...

Kann man wirklich davon sprechen, das System laufe top, wenn eine Basisfunktion nicht mehr geht?
 
Nach Update auf ICS funktioniert zwar die Gesichtserkennung gut, aber die Zeit bis zur Aktivierung der Bildschirmsperre funktioniert nicht. Beim Betätigen der Standby-Taste wird auch sofort der Bildschirm gesperrt.
 
bei mir funktioniert das...

dotajunk schrieb:
@Florida: Ok, das könnte natürlich sein, dass das Board den Hitzetod gestorben ist. Grund dafür war wiederum offensichtlich, dass beim Update etwas schief lief.

Was ich hier über das Update alles lesen muss hält mich davon ehrlich gesagt ab...



Kann man wirklich davon sprechen, das System laufe top, wenn eine Basisfunktion nicht mehr geht?

aber 1. weiß man nicht, ob es was mit dem update zu tun hat (gestern ging mein fernsehr kaputt, am gleichen tag hatte ich von ARD auf ZDF geschaltet!!)

2. wenn beim update aufspielen etwas schief ging, hätte das genau so gut bei anderen Firmwares passieren können, das liegt dann am vorgang (flashen) selbst, und nicht an ICS ;)

PS: es ging ja nicht gleich nach dem update "kaputt" ...


mfg.
Deco
 
Info an alle, die es interessiert:

Ein Wipe hilft auch gegen die zumindest bei meinem DBT nach dem Update aufgetauchten Display-Probleme (Farbverfälschungen, Kontrastarmut).

Hab mich gerade da rangetraut, weil die Darstellung doch wirklich mistig war, und siehe da ... allet wieder so schön wie am ersten Tag.

Was lernen wir daraus??? Immer schön auf Leute wie Deco hören, die euch den Wipe als Allheilmittel empfehlen, denn das funktioniert wirklich. :thumbsup:

Gruß
kinson
 
  • Danke
Reaktionen: Deco
@schui91
ich hab das problem das mein wetter widget von go die uhrzeit irgendwie nicht aktualisiert..wenn ich morgens um 10 aufstehe steht die uhrzeit von nachts um 1 da..solang ich auf aktualisieren drücke steht dann die aktuelle uhrzeit da..das is aber nich der sinn und zweck der sache..wo is der haken? hab das problem acuh bei anderen wetterwidgets mit uhr

Lösch das Widget und plazier es neu, hatte mit einem Switch-Widget ein ähnliches Problem, danach funzte es wieder.
 
Hallo zusammen. Bin mittlerweile auf ICS (ungebrandet) angelangt.

Hatte bisher nur die Google Kontakte synchronisiert. Seit dem Update auf ICS sind jedoch alle Twitteraner, Facebooker, Google-Pluser und Skyper in der Kontaktlist. Die ist mehr als nur gewachsen.
Frage: wie ich krieg ich die wieder raus? Möchte nur die Google-Mail-Kontakte haben...
 
Hi,

funktioniert bei Euch die Animation (Galaxy eingeschaltet - Statusleiste), wenn der Akku geladen wird? Bei mir nicht.

In der framework.apk sind die png-Dateien enthalten und auch mit bsw.:

stat_sys_battery_charge_anim1.png wohl richtig benannt.

Oder hat Samsung die Animation beim Laden geändert?


Die Batterieanzeige in der Statusleiste hat sich vorhin bei mir auch nicht mehr verringert, obwohl unter Einstellungen/Akku schon eine deutliche Verringerung sichtbar war. Ein Neustart brachte hier Hilfe und die Anzeige ist nun korrekt, aber keine Animation beim Laden.
 
Honolulujunkie schrieb:
Hallo zusammen. Bin mittlerweile auf ICS (ungebrandet) angelangt.

Hatte bisher nur die Google Kontakte synchronisiert. Seit dem Update auf ICS sind jedoch alle Twitteraner, Facebooker, Google-Pluser und Skyper in der Kontaktlist. Die ist mehr als nur gewachsen.
Frage: wie ich krieg ich die wieder raus? Möchte nur die Google-Mail-Kontakte haben...


Auf Kontakte dann Menü aufrufen dort auf "Anzuzeigende Kontakte" dort kannst dann auswählen welche Kontakte er anzeigen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Honolulujunkie
Kontakte-> Menü-Taste-> anzuzeigende Kontakte-> dein google-konto auswählen


mfg.
Deco

Edit: hhmm...da war wohl jemand schneller :p
 
  • Danke
Reaktionen: Honolulujunkie
Ok. Damit sind jedoch die Google-Mail kontakte und das Google+ Konto immernoch verbunden.
Habe ich also personen nur in google+ werden sie trotzdem in die Android-Kontaktliste gesynched.
 
Also bei mir ist das Laden auch nicht mehr animiert, mich stört es aber auch nicht, hat Samsung eben geändert ist ja nicht schlimm...
 
meine Probleme oder wie zufrieden bin ich?

Also Update verlief mit Odin wunderbar ;)
Selbstähnlichkeit wurde ein Full Wipe gemacht.


WLAN-Probleme habe ich keine - nutze allerdings auch feste IPs bei mir.
Was mich stört, ist das dass Scrolling-Verhalten verändert wurde und das ist grauenhaft, es stottert - oder läuft gar nicht....


Akkuverbrauch scheint bei mir extrem höher zu sein als vorher mit dem GB... Meist reicht der Akku nicht mal bis Abends und es ist - was Mobile-Verbindungen angeht - alles wie bei GB eingestellt ;(

So ganz 100%ig zufrieden bin ich noch nicht mit dem ICS ;(
 
Also ich hab seit dem Update ein großes Problem mit dem Akkuverbrauch...
nach nicht mal einem halben Tag ist der Akku runter, wobei der akku vor dem Update mindestens ein Tag gehalten hat...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.500
Daytripper
Daytripper
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.666
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten