Der ICS - Problem Thread

• 2.699 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, hab schon gestern angefragt, was wohl im Gewusel etwas unterging.

Nach dem Update auf ICS kann ich meine SwiftKey X Tastatur in einigen Apps (z.B. Calengoo) nicht mehr mit der üblichen Geste - von oben nach unten wischen - ausblenden. Komm ich damit jetzt ins Fernsehen, oder haben andere das auch?

Gruß
Jürgen

HaPe1968 schrieb:
Hast du ein I9100G, dann bdas itte nicht im I9100-Forum vermischen
und ICS ist das sowieso nicht, nur nebenbei

Hghn, falscher Alarm! Verzeihung!

Gerade am Laden merke ich auch, dass er bald durchdreht. Wir sind bei 42° und haben dabei sogar nach einer halben Stunde via USB 3 % verloren.

officiallyme schrieb:
der lockscreen soll ja verhindern, dass man versehentlich telefoniert oder ähnliches. und dass keiner an den inhalt des phones kommt.

kann man also als bug sehen, aber nicht wirklich als "was soll dann der lockscreen" :-D

Das ist kein Bug.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Also man sollte etwas Geduld haben mit dem ICS. Zuerst war die Akkuleistung echt mies aber langsam geht es. Und der Deepsleep ist echt Hammer. in 8-9 Std nur 5 % Akku verloren. ( Internet war aus, Telefonsignal die ganze zeit an)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Nova Launcher Prime installiert
Beim herumspielen (Widgets platzieren etc) hängt plötzlich das System und beendet einige Prozesse, unter anderem auch den Nova- & TW-Launcher. Ein Dialog kommt und lässt eine Auswahl zwischen beiden Launchern, keiner von beiden geht, beide werden jeweils wieder beendet.
-> Neustart und Auswahl TW-Launcher

MyDealz Widget auf TW platzieren fehlgeschlagen
Erst kommt ein Dialog das das Widget nicht passt, dann freeze, erst nach einer Weile kommt ein Dialog ob es geschlossen werden soll oder nicht.
Touchscreen reagiert immer noch nicht, nach einer weiteren Weile kommt ein Dialog das der TW-Launcher nicht reagiert und ob er geschlossen werden soll.
-> Abbrechen also nicht beenden, jetzt reagiert wieder alles...

Fazit: Abwarten bis alle ihre Widgets angepasst haben auf ICS

officiallyme schrieb:
ist es bei euch auch so, dass wenn ich auf "Telefon" und dann Protokoll geht, er sich nicht merkt, dass ihr nur "Alle Anrufe" sehen wollt?
bei mir muss ich das jedesmal neu anwählen.

das vorher doch auch schon so...

kloanabua schrieb:
ich dachte alle freien Geräte haben nun ICS bekommen?
Mein Kies zeigt mir noch nichts an.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

was für ne version haste drauf? gib mal *#1234# ein, und mach nen screenshot...

officiallyme schrieb:
benutzt hier eigentlich niemand die stock sms app?
ich wüsst echt mal gern, ob ich der einzige bin, bei dem ne MMS eine zeichenbegrenzung hat? ich find die lösung nämlich nicht. entweder liegt's an o2 oder an der dbt selbst. aber so bei 2000 zeichen rum kommt irgendwann ne warnung, dass die maximale zeichenanzahl erreicht ist und dann geht nix mehr.

könnt nicht mal jemand nen text aus ner langen email reinkopieren und schauen, ob es bei ihm auch kommt?

ich schreib euch auch nen text, wenn ihr wollt ;-)

@maxpd: mir auch schon aufgefallen. die auslastung ist viel höher als in 2.3.5

gibt es ne einstellung dafür....bei nachrichten auf menü-taste ->einstellungen-> zu mms runter scrollen--> erstellungsmodus

Galaxydroid147 schrieb:
Benutzte Apex Launcher und finde akkuleistung bis jetzt unter aller Sau. [...] was sagt ihr dazu?
Gruß gd147

abwarten...
Nochmal an alle, die mit ihrem Akku unzufrieden sind:
einfach mal 2-3 volle Ladezyklen abwarten, und dann nochmal schauen, wie es sich verhält....(Betonung auf "volle", also so lange mit dem handy rumspielen, bis es wegen akkumangel aus geht, dann erst laden, und zwar auf 100%!)

Galaxydroid147 schrieb:
Also man sollte etwas Geduld haben mit dem ICS. Zuerst war die Akkuleistung echt mies aber langsam geht es. Und der Deepsleep ist echt Hammer. in 8-9 Std nur 5 % Akku verloren. ( Internet war aus, Telefonsignal die ganze zeit an)

kann ich nur bestätigen, heute nacht nur 4% verloren, W-Lan war eingeschaltet...

Dicker80 schrieb:
Hallo alle zusammen habe jetzt Updates mit Vodafone branding auf ICS Über kies seid zwei tagen hintermir läuft alles soweit gut mir ist nur eins auf gefallen das ich im Play Store jetzt nur noch mit Kreditkarte zahlen kann vor ICS konnte ich mit Telefonrechnung zahlen weis jemand rat

danke im voraus

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

es gab schonmal unter GB (vor 1-2 monaten oder so) ein solches Problem, damals war es ein problem von Vodafone, dass nach relativ kurzer zeit behoben war...

AndiKro schrieb:
Kurze Frage in die Runde der Updater:
Welche Hardreset / Werkeinstellungen Vorgehensweise ist aus Eurer Sicht am sinnvollsten:
- Vor dem Update
- Nach dem Update
- Nur bei Bedarf
?
Danke & VG
Andreas

Ich würde immer (zumindest bei einem solchem großem Update, wie von GB auch ICS) vor und nach dem Update Wipen ;)

ing.wolf schrieb:
SMS:
Das Wort "Senden" passt nicht mehr in den Knopf und wird sozusagen zweizeilig dargestellt. Das letzte "n" steht in der zweiten Reihe. Unverständlich sowas. Das springt einen quasi an, oder haben sie bei Samsung noch so viele Probleme mit ICS, dass ihnen das schlicht egal ist?

[...]

Außerdem kann man immer noch nicht erkennen, an welche Nummer man den SMS-Thread geschickt hat. Wenn man einen Kontakt mit zwei Mobilnummern hat, dann lassen sich die Threads nicht zuordnen. Echt ärgerlich dass sie sich mit unglaublich viel "chichi" aufhalten aber die Basics nicht in den Griff bekommen.

Telefonbuch:
Telefonnummern werden, obwohl man das so nicht eingegeben hat, mit Blanks und Slashes dargestellt in der Weise:

Mobil: +49 123 12345678
Festnetz: +49 123/123456

Vermutlich wollen sie die Lesbarkeit verbessern. Finde ich ganz gut.

Grüße, Mick

1. bei mir passt "senden" in den Button...
2. ist wirklich schade, lässt sich aber herausfinden, indem man in den kontakten bei einer der nummern auf SMS schreiben klickt, dann öffnet sich ja die nachrichten app, und man sieht, ob man schon mit der person (nummer) geschrieben hat, oder nicht (ist natürlich sehr umständlich)
3. das finde ich auch gut, erhöht die lesbarkeit

Und an alle, die immer wieder nachfragen, wie Screenshots gehen: es funktioniert noch genauso, wie es bei GB gefunzt hat, nur das man halt länger gedrückt halten muss...wie schon ganz oft geschrieben wurde...

mfg.
Deco

• Danke
Reaktionen: alfisti_tk und maxpd
KamelKoKo schrieb:
ich hab ein problem entdeckt... hab zuhause wlan ohne dhcp... wenn ich jetzt verbinden will kriegt er keine Verbindung :( "erweitert" gibts so nicht mehr, sondern man muss länger auf die WLAN Verbindung gehen, dann erweiterte Einstellungen...

Aber irgendwie speichert der die Einstellungen nicht, sehr nervig... ! :(
jmd ne lösung parat ? :(

frapo schrieb:
Hallo,

ich habe das Update für Adroid 4 über kies installiert, soweit ging auch alles gut.
Nun hab ich das Problem das wenn ich auf den On-Knopf drücke sofort mein Home screen kommt und nicht der Sperrbildschirm.
Außerdem fragt das S2 nach Neustart nicht mehr nach meinem PIN für die Sim Karte und aktiviert sie dann auch nicht.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Danke
Hat schon jemand eine Lösung gefunden?

hab mal Frage zu ICS Launchern:

Beim Nova (freie version) kann man keine Ordner erstellen im app drawer, beim apex schon ist das richtig?
spricht sonst noch was gegen den Nova und für den apex?

Hab jetzt grad festgestellt das das Handy extrem schnell beim ausschalten ist...sobald ich es aber wieder anschalte dauerts extrem lang bis es wieder fertig gebootet hat...das ging zumindest vorher mal schneller...
is das nur bei mir so oder habt ihr das problem auch?!
falls das nur bei mir ist...an was kann das liegen?!

Grüße

Kann ich nicht behaupten, es fährt extrem schnell herunter und fährt mindestens genauso schnell wie unter 2.3.4-6 hoch... Nur beim ersten Hochfahren nach dem Update hat es lange gedauert, ist aber normal.

habs jetzt grad testweiße 2-3 mal neu gestartet...also ausgeschaltet und eingeschaltet (nicht den reboot button)

1x war recht schnell...der rest war nicht annähernd so schnell fast doppelt so lang :/

vll war es ja auch noch nicht ganz hochgefahren, und hat die anderen male deshalb länger gebraucht runter zu fahren?

frapo schrieb:
Hat schon jemand eine Lösung gefunden?

haste schonmal nen wipe versucht?

Deco schrieb:
vll war es ja auch noch nicht ganz hochgefahren, und hat die anderen male deshalb länger gebraucht runter zu fahren?

haste schonmal nen wipe versucht?

was ist denn ein wipe? habe nämlich das gleiche Problem

a-tom schrieb:
Stock DBT:
Verschlimmbesserung? Man kann trotz Lockscreen den Balken oben herunterziehen oder auch die Helligkeiten durch drüberstreichen verändern... Was soll dann der Lockscreen?

Denke ist so gewollt. So kann man es zumindest schnell z.B. lautlos stellen.
Wie geht das denn mit der Helligkeit? Steh da etwas auf dem Schlauch...

Ich habe auch seit gestern ICS(4.0.3) mit Kies auf mein S2 geladen.
Leider hab ich paar Probleme :
1. Wennich den Homebutton oder den Aus-knopf drücke kommt kein Sperrbildschirm, sondern es geht direkt an
2. Wenn ich lange den Aus-knopf drücke schaltet es direkt aus anstatt, dass der Optionsmenü angeht
3. Das Mobilnetz geht nicht

Zuletzt bearbeitet:
Update von 2.3.5 über Kies absolut problemlos und zügig, alle Einstellungen wurden übernommen, auch der EX launcher ohne Probleme und zügig. Gerootet ist es auch wieder. Das einzige was nicht mehr vernünftig läuft ist das Titanium Backup (Freie Version). Beim Backup hängt sich das Handy auf, bei unterschiedlichem Fortschritt. Da hilft nur noch Akku raus. Alles andere läuft. Bin sehr zufrieden. Eine Sache stört mich noch, vielleicht weiß da jemand rat: Unter Kontakte möchte ich die SIM Kontakte nicht angezeigt bekommen, gehe also auf "Anzuzeigende Kontake" und wähle unter "Wird angepasst" alles bis auf die Googlemail-Kontakte ab, aber die SIM Kontakte sind nach dem Aufruf der Kontakte immer wieder da, weiß da jemand evtl. schon wie man das ändern kann ?

Nabend. Ich habe seit dem update das problem das sich beim verändern der weckereinstellungen (alarmdroid) z.B. den weckton mein profil automatich von lautlos oder vibration auf klingeln umstellt. was war vorher nicht so und ist echt nervig wenn man nur eben was an den einstellungen verändern will. weiß jemand rat?